Eure Meinung zu #5.01 Turn! Turn! Turn!

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
25%
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.01 Turn! Turn! Turn!

Beitrag von Celinaaa »

Sookie und Lafayette haben mit den Folgen der Schießerei in Sookies Haus zu kämpfen, während sich Bill und Eric mit der Vampirautorität auseinander setzen müssen, zu der auch Nora, eine Person aus Erics Vergangenheit, gehört. Sam wird unterdessen von Marcus' Rudel verfolgt, Jason steht dem zum Vampir gewordenen Steve Newlin gegenüber und Jessica nutzt Bills Abwesenheit, um mit einigen College-Kids zu feiern. Terrys Posttraumatische Störung flammt durch seinen ehemaligen Kameraden Patrick Devins wieder auf und Alcide warnt Sookie vor Russell Edgington.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Jamie
>> Zur Review von Maret
_____________
Hat's schon jemand gesehen? :roll:

Also ich weiß ja nicht ob es an mir liegt, aber ich fand diese Folge bestenfalls mittelmäßig und darüber bin ich selbst am meisten enttäuscht. So lange habe ich mich auf diese Staffel gefreut. Die Vorfreude war fast nicht mehr zu überbieten. Wahrscheinlich hatte ich zu viele Erwartungen. :roll:

Sookie & Lafayette fand ich zusammen ganz nett. Mehr hab ich dazu aber fast nicht zu sagen. Tara ist nun ein Vampir. Gebe zu, hatte ich nicht erwartet, obwohl diese Lösung eigentlich naheliegend war. Hatte wirklich gedacht, dass sie stirbt. Hoffentlich geht hiermit eine charakterliche Veränderung einher, denn die alte Tara kann mir wirklich gestohlen bleiben.

Eric und Bill auf der Flucht. Ein wenig geflasht war ich als Eric auf einmal anfängt mit seiner "Schwester" rumzumachen. Ich dachte, dass Nora, von der man schon vor Beginn der Staffel so viel gehört hat, seine wirkliche Schwester ist. Obwohl das ja eigentlich nicht sein kann, weil Russel hat ja seine Familie umgebracht. Keine Ahnung in welche Richtung ich hier gedacht hab. :D Der Auftritt der Authority zum Schluss hatte was. Zum Glück konnten sie nicht fliehen, auf Eric möchte ich (noch) nicht verzichten. Frag mich in welche Richtung diese Staffel gehen hier wird. Angeblich soll sie sich ja mehr mit Bill und Eric beschäftigen. Also das Verhältnis der beiden zueinander. Weiß nicht ob ich das gut finde. Von mir aus soll Bill König bleiben und bis den Autoren was Neues einfällt, sollen sie ihn alle heiligen Zeiten mal in der einen oder anderen Szene zeigen und fertig. Öfter brauche ich ihn nicht. Aber dass Eric Nan vom Boden aufwischt und alles säubert während Bill Jessica anruft fand ich ein wenig sehr fehl am Platz. Sollte diese Szene lustig sein? Ist mir schleierhaft. :roll: Nora selbst finde ich ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Die Story um Terry fand ich noch recht uninteressant. Hoffe das wird nicht wieder so eine Nebenstory, die mir im Laufe der Zeit nur mehr auf die Nerven geht (wie damals die Mänaden-Sache).

Klasse Szene als die Mitglieder des Rudels auf einmal anfangen ihren toten Packmaster aufzuessen. Typisch True Blood!! :D :up:

Jessica und Jason fand ich auch recht eintönig. Interessiert mich eigentlich auch nicht sonderlich, obwohl ich Jessica eigentlich recht gern mag. Aber nicht, wenn sie sich so aufführt. Naja, wer weiß was da noch kommt.

Steve Newlin.. wozu war denn bitte diese Szene gut? Einfach nur um einen Schocker mehr im letzten Staffelfinale zu erzeugen? :wtf: Ich gehe mal davon aus, dass wir ihn nicht nochmal sehen werden, also bitte wozu war das gut??? :roll:

Hätten sie Russell in Person noch gezeigt hätte das für mich die Folge vielleicht retten können, aber so wie sie war bin ich eindeutig nicht zufrieden.

Meine Kritik war doch recht ausführlich und man könnte meinen mir hätte die Folge überhaupt nicht gefallen, aber das stimmt so nun auch wieder nicht. Bin froh, dass es wieder mit neuen Folgen weitergeht und genieße das typische Südstaaten-Feeling. 8-) Dennoch hoffe ich auf eine möglichst schnelle Steigerung.
Zuletzt geändert von Celinaaa am 13.08.2012, 12:01, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Eure Meinung zu #5.01 Turn! Turn! Turn!

Beitrag von lee »

Meine Meinung zur Episode ist auch etwas zweigeteilt. Ich hatte mich auch auf die Staffel gefreut und nachdem mir die letzte nicht so sehr gefiel, war ich eigentlich guter Dinge, dass es nur besser werden kann. Für meinen Geschmack hat man aber etwas zu viel Handlung in die erste Episode gepackt bzw. eher zu viele verschiedene Storylines. Insgesamt entstanden dadurch für mich zu viele Längen und für einen Staffelauftakt fand ich die Episode auch eher schwach.
Celinaaa hat geschrieben:Frag mich in welche Richtung diese Staffel gehen hier wird. Angeblich soll sie sich ja mehr mit Bill und Eric beschäftigen. Also das Verhältnis der beiden zueinander. Weiß nicht ob ich das gut finde.
Das wusste ich nicht und klingt für mich auch nicht soooo interessant. Heute fand ich die beiden zusammen auch eher nichtssagend.
Aber dass Eric Nan vom Boden aufwischt und alles säubert während Bill Jessica anruft fand ich ein wenig sehr fehl am Platz. Sollte diese Szene lustig sein? Ist mir schleierhaft. :roll: Nora selbst finde ich ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Bill ist sein König, also muss Eric sauber machen. ;)
Hoffe, die Konstellation bleibt nicht ewig so und Eric wird nachher noch zum Handlanger von Bill. :roll:
Jessica und Jason fand ich auch recht eintönig. Interessiert mich eigentlich auch nicht sonderlich, obwohl ich Jessica eigentlich recht gern mag. Aber nicht, wenn sie sich so aufführt. Naja, wer weiß was da noch kommt.
Ich shippe die zwei absolut nicht, da ich Jason nicht mag. Heute tat er mir aber schon leid, was aber nichts daran ändert, dass mich seine Art einfach nur nervt. Was Tara für die meisten hier ist, ist Jason für mich.
Jessica möchte ich aber nicht eine ganze Staffel in diesem "ich-hole-meine-Jugend-nach"-Zustand sehen und hoffe auf eine bessere Storyline für sie.
Steve Newlin.. wozu war denn bitte diese Szene gut? Einfach nur um einen Schocker mehr im letzten Staffelfinale zu erzeugen? :wtf: Ich gehe mal davon aus, dass wir ihn nicht nochmal sehen werden, also bitte wozu war das gut??? :roll:
Ich fand das lustig! :schaem:
Besonders sein: "I'm a gay vampire American and I love you, Jason Stackhouse!" ^_^
Ich fand aber auch Pam im gelben Schlafanzug super und Hoyts Mum, deren Auftritte auch nicht weniger nervig werden.

Gefallen hat mir auch Sam und ich bin gespannt, wie die Story um die Wölfe weitergeht. Tara als Vampir brauch ich auch nicht, aber nach dem Kopfschuß war es wohl die einzige Möglichkeit, die es noch gab. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
Eric's Schwester fand ich auf den ersten Blick auch ganz interessant und hoffe mehr aus ihrer Vergangenheit zu erfahren (inklusive Godric Flashback).
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.01 Turn! Turn! Turn!

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:Für meinen Geschmack hat man aber etwas zu viel Handlung in die erste Episode gepackt bzw. eher zu viele verschiedene Storylines. Insgesamt entstanden dadurch für mich zu viele Längen und für einen Staffelauftakt fand ich die Episode auch eher schwach.
Vor allem hat mich gestört, dass all die vielen Storylines absolut gar nichts miteinander zu tun hatten. Mir hat die Verbindung ein wenig gefehlt.
Das wusste ich nicht und klingt für mich auch nicht soooo interessant. Heute fand ich die beiden zusammen auch eher nichtssagend.
Naja, ich würde mich selbst jetzt auch nicht unbedingt beim Wort nehmen, aber ich bilde mir ein das irgendwo mal gelesen zu haben.
Bill ist sein König, also muss Eric sauber machen. ;)
Hoffe, die Konstellation bleibt nicht ewig so und Eric wird nachher noch zum Handlanger von Bill. :roll:
Natürlich ist Bill Erics König, aber wie gesagt, Bill ist KÖNIG, hat er da nicht Personal für sowas??? :D
Jessica möchte ich aber nicht eine ganze Staffel in diesem "ich-hole-meine-Jugend-nach"-Zustand sehen und hoffe auf eine bessere Storyline für sie.
Hoffe ich ebenfalls.
Ich fand aber auch Pam im gelben Schlafanzug super und Hoyts Mum, deren Auftritte auch nicht weniger nervig werden.
OMG, hab ich Hoyt's Mum verschlafen??? Wo ist die denn in dieser Folge vorgekommen???? :<>
Tara als Vampir brauch ich auch nicht, aber nach dem Kopfschuß war es wohl die einzige Möglichkeit, die es noch gab. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
2. Möglichkeit wäre gewesen, sie hätten sie (endlich) sterben lassen können. :roll: Wobei mir die Promo für nächste Woche Lust auf mehr Tara gemacht hat. Vielleicht wird's ja doch noch was mit Vampir-Tara. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und versuche unvoreingenommen zu sein.
Eric's Schwester fand ich auf den ersten Blick auch ganz interessant und hoffe mehr aus ihrer Vergangenheit zu erfahren (inklusive Godric Flashback).
Ohja, bei einem Godric-Flashback wäre ich sofort dabei!!!! :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Eure Meinung zu #5.01 Turn! Turn! Turn!

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben: OMG, hab ich Hoyt's Mum verschlafen??? Wo ist die denn in dieser Folge vorgekommen???? :<>
Nee, hast du nicht. I'm sorry.
Hatte eine recap nochmal zur Einstimmung gesehen und das durcheinander gebracht. :schaem:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.01 Turn! Turn! Turn!

Beitrag von Celinaaa »

Mich beschäftigt momentan diese völlig unnötige Szene mit Steve Newlin und Jason, in der er ihm gesteht, dass er schwul ist. Das war doch sicher nicht alles, oder? Der hat ihm doch davor sicher irgendwas ins Ohr geflüstert, was "bigger" ist als sein Geständnis, sodass man fast den Eindruck haben könnte, als wäre diese Schwulen-Geschichte nur eine Tarnung. Wer weiß was er Jason da eingeredet hat. Das könnte alles sein. :ohwell:
lee hat geschrieben:Ich fand aber auch Pam im gelben Schlafanzug super
Ich hab mitbekommen, dass man diesen Schlafanzug wirklich bei Walmart kaufen konnte, mittlerweile ist er aber ausverkauft!! ^_^
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.01 Turn! Turn! Turn!

Beitrag von Heike »

Eher mittelmässiger staffelauftakt wie ich finde. Hoffe das geht nicht die ganze staffel so weiter? Aber ich befürchte es ja schon.

Einziges highlight war für mich wirklich pam. Ich mag ihre art, die szene mit dem jogginganzug wurde ja schon erwähnt ;)

Tara ist nun also ein vampir. Wieder ein ich sag mal unnatürliches wesen mehr. Gibt ja kaum noch "normale" menschen dort. Im moment kann ich mich damit so gar nicht anfreunden, hatte gehofft man lässt tara wirklich sterben, ich fand ihrem charakter von anfang an total öde und unnütz.

Die geschichte rund um erics "schwester" find ich ja absurt. Auf einmal und so aus dem nix hat er ne schwester mit der er auch noch schläft? :wtf:

Absolut eklig war ja nun wirklich das aufessen des alten rudelführers. Bahhhhh aber das ist eben true blood.

Steve newlin? Was soll das denn? Nun soll der schwul sein und jason lieben? Oh gott was geht denn da blos ab?

ich geb nur 2 punkte weil ich die storylines exht teilweise absurt finde
Bild
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“