Eure Meinung zu #1.07 Das Herz ist ein einsamer Jäger
Eure Meinung zu #1.07 Das Herz ist ein einsamer Jäger
Einer der Bewohner von Storybrooke erlangt Bruchstücke seiner Erinnerungen an sein früheres Leben zurück und versucht, sich darauf einen Reim zu machen. In der Märchenwelt plant die Böse Königin den Mord an Snow White.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
#1.07
Die Folge fand ich ziemlich gut, war für mich eine mit der Besten bisher. Endlich schreitet die Handlung mal voran und es erinnert sich mal jemand. Und habe mich gefreut, dass endlich mal ein bisschen was über den (hübschen
) Jäger erzählt wurde. Nur das Ende der Folge war ganz schön fies - das war einer der Charaktere, die ich wirklich gern noch eine Weile mit dabei gehabt hätte. Sein Tod ist einerseits vor der Weihnachtspause gemein, weil man sich ja eigentlich gewünscht hätte, dass Emma auch mal ein bisschen glücklich sein darf und die Chemie zwischen den beiden einfach super gestimmt hat. Hätte man nicht nur mal ein bisschen sein Leben bedrohen können?
Hätte doch auch als Cliffhanger gereicht.
Ein bisschen stört mich schon die negative Stimmung in letzter Zeit. Erst ist auch Charming und Mary nicht wirklich was geworden und jetzt ist auch noch mein Lieblingsnebencharakter aus der Serie geschrieben worden. Okay, die Geschichte um die "Grille" ging ja gut aus, aber trotzdem hätte ich langsam gern mal ein "richtiges" Happy-End. Das kann ja nicht alles nur am Ende der Serie gezeigt werden.
Mal sehen, was da im neuen Jahr noch so kommt.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Ungefähr so lange hat es bei mir auch gedauert, bis ich mit der Serie warm geworden bin. Vorher war das für mich alles so ein bisschen wischi-waschi, aber seit Folge 4 schalte ich jede Woche wieder gern ein.Lauren_ hat geschrieben:Aber seit Folge 3 + 4 kann ich mir langsam vorstellen, in welche Richtung es geht.
Zur aktuellen Folge:
#1.07
Die Folge fand ich ziemlich gut, war für mich eine mit der Besten bisher. Endlich schreitet die Handlung mal voran und es erinnert sich mal jemand. Und habe mich gefreut, dass endlich mal ein bisschen was über den (hübschen

Ein bisschen stört mich schon die negative Stimmung in letzter Zeit. Erst ist auch Charming und Mary nicht wirklich was geworden und jetzt ist auch noch mein Lieblingsnebencharakter aus der Serie geschrieben worden. Okay, die Geschichte um die "Grille" ging ja gut aus, aber trotzdem hätte ich langsam gern mal ein "richtiges" Happy-End. Das kann ja nicht alles nur am Ende der Serie gezeigt werden.
Re: Once Upon a Time [ABC]
Boah wie fies
Ich hab ja eigentlich nichts gegen Spoiler und les sie meistens auch - aber jetzt bin ich total neugierig auf die neue Folge und muss doch noch bis heute abend warten bis ich sie anschauen kann

Ich hab ja eigentlich nichts gegen Spoiler und les sie meistens auch - aber jetzt bin ich total neugierig auf die neue Folge und muss doch noch bis heute abend warten bis ich sie anschauen kann

- Mary
- Teammitglied
Hab mir die Folge eben angekuckt und stehe noch ein bisschen unter Schock, wegen dem Ende.
Bin da ganz deiner Meinung, fand die Folge auch einer der Besten bisher, vor allem weil sich der Sheriff ja mal an alles erinnert. Dass er jedoch gestorben ist, finde ich ganz ganz schlimm, vor allem weil er auch einer meiner Lieblingscharas ist/war. Deswegen hoffe ich, dass da noch irgendetwas kommt, vielleicht ist ja sein Tod nicht endgültig, die Serie hat ja schliesslich etwas mit Märchen zu tun. *hoff*Pretyn hat geschrieben: #1.07
Die Folge fand ich ziemlich gut, war für mich eine mit der Besten bisher. Endlich schreitet die Handlung mal voran und es erinnert sich mal jemand. Und habe mich gefreut, dass endlich mal ein bisschen was über den (hübschen) Jäger erzählt wurde. Nur das Ende der Folge war ganz schön fies - das war einer der Charaktere, die ich wirklich gern noch eine Weile mit dabei gehabt hätte.
Ich sehe es nicht unbedingt als negative Stimmung, sondern eher als Spannungsaufbau. Schliesslich haben wir ja noch ein paar Folgen vor uns (und hoffentlich auch noch eine weitere Staffel) und so kann es ja nicht schon ein Happy-End geben. Ich denke ja alle diese SL's sind noch nicht fertig und gehen nach der Winterpause weiter. Da hoffe ich natürlich dann auch wieder auf schöne und tolle Szenen zwischen Charming und Mary.Pretyn hat geschrieben: Ein bisschen stört mich schon die negative Stimmung in letzter Zeit. Erst ist auch Charming und Mary nicht wirklich was geworden und jetzt ist auch noch mein Lieblingsnebencharakter aus der Serie geschrieben worden. Okay, die Geschichte um die "Grille" ging ja gut aus, aber trotzdem hätte ich langsam gern mal ein "richtiges" Happy-End. Das kann ja nicht alles nur am Ende der Serie gezeigt werden.
#1.07
Und auf ein paar schöne Szenen zwischen den beiden hoffe ich ja auch und auf Ruby/Rotkäppchens Geschichte bin ich auch schon gespannt, ich hoffe, da kommt auch bald was dazu.
Und was ich in dieser Folge noch interessant fand: Regina/Böse Königin kann sich also doch an alles aus dem anderen Leben erinnern. Ich habe mich jetzt schon seit vielen Folgen gefragt, ob sie nun auch alles vergessen hat oder nicht. Schön, dass das auch mal für Leute mit einem Brett vor dem Kopf, wie mich, klar gemacht wurde.
**Mary** hat geschrieben:
Da hast du natürlich auch wieder Recht. Nur nach dem Ende der Folge fühlte ich mich so arg heruntergezogen.Pretyn hat geschrieben:Ich sehe es nicht unbedingt als negative Stimmung, sondern eher als Spannungsaufbau. Schliesslich haben wir ja noch ein paar Folgen vor uns (und hoffentlich auch noch eine weitere Staffel) und so kann es ja nicht schon ein Happy-End geben. Ich denke ja alle diese SL's sind noch nicht fertig und gehen nach der Winterpause weiter. Da hoffe ich natürlich dann auch wieder auf schöne und tolle Szenen zwischen Charming und Mary.

Und was ich in dieser Folge noch interessant fand: Regina/Böse Königin kann sich also doch an alles aus dem anderen Leben erinnern. Ich habe mich jetzt schon seit vielen Folgen gefragt, ob sie nun auch alles vergessen hat oder nicht. Schön, dass das auch mal für Leute mit einem Brett vor dem Kopf, wie mich, klar gemacht wurde.

- Mary
- Teammitglied
Musste gleich lachen als ich das gelesen habe. Ich war mir nämlich da auch gar nicht sicher, also ob sie sich nun erinnern kann oder nichtPretyn hat geschrieben: Und was ich in dieser Folge noch interessant fand: Regina/Böse Königin kann sich also doch an alles aus dem anderen Leben erinnern. Ich habe mich jetzt schon seit vielen Folgen gefragt, ob sie nun auch alles vergessen hat oder nicht. Schön, dass das auch mal für Leute mit einem Brett vor dem Kopf, wie mich, klar gemacht wurde.

Der Tod von Graham ist ja mal echt ätzend, den fand ich immer am sympathischsten. Ich hoffe doch dass er irgendwie überlebt.
Auf die imdb Einträge würde ich nichts geben, die Schauspieler werden häufig einfach schonmal für alle Folgen gelistet obwohl sie dann am Ende nicht dabei sind.
Auf die imdb Einträge würde ich nichts geben, die Schauspieler werden häufig einfach schonmal für alle Folgen gelistet obwohl sie dann am Ende nicht dabei sind.
Oh neeee. 
Da fand ich die Folge so gut - und dann killen sie Graham..?????
Das darf doch nicht wahr sein!
Ich hoffe irgendwie auch, dass das alles nicht entgültig ist - denn es wäre wirklich gemein.
Ich würde auch gerne mal etwas happy-end-mäßiges sehen... Drama gibt's in der Welt echt genug.

Da fand ich die Folge so gut - und dann killen sie Graham..?????

Das darf doch nicht wahr sein!

Ich hoffe irgendwie auch, dass das alles nicht entgültig ist - denn es wäre wirklich gemein.
Ich würde auch gerne mal etwas happy-end-mäßiges sehen... Drama gibt's in der Welt echt genug.

- Annika
- Globaler Moderator
Hach, wieder mal eine grandiose Episode, auch wenn ich (leider) bereits wusste, dass Graham sterben wird. Hatte ja irgendwie gehofft, dass wir seinen Märchencharakter noch öfter sehen, aber die Story scheint ja theoretisch auch komplett erzählt, wobei man ihn ja auch gut und gerne noch mit den anderen Märchencharakteren zeigen könnte bzw. er ist da ja jetzt eh bei der Bösen König gefangen und so kann man ihn noch mal zu Gesicht bekommen.
Wäre es nicht Regina am Ende gewesen, die da eiskalt sein Herz zertrümmert hätte, dann hätte ich mir vorstellen können, dass Graham zwar nun aus Storybrooke raus ist, dafür aber wieder zurück in der Märchenwelt - quasi als einziger... Hatte das - weil ich ja wusste das er sich erinnert und stirbt - mir nämlich so schön zurecht gelegt, dass diejenigen, die sich erinnern quasi im "Heute" sterben und dann zurück in die Märchenwelt gelangen und von der Seite aus dann versuchen alle zu sich zu holen... Aber das passt ja nun leider nicht mehr wirklich
Wobei... Er hat ja die ganze Zeit auch ohne sein Herz weitergelebt und immerhin befinden wir uns hier auch in einer Märchenserie und vielleicht findet sich ja irgendeine Chance... Ich hoffe es jedenfalls, denn mal davon ab, dass er eine absolute Augenweide ist, ist Graham gleichzeitig auch noch unheimlich sympathisch.
Auf der anderen Seiten mag ich es natürlich auch, wenn man weiß, dass niemand wirklich sicher ist, denn bisher war es ja nie wirklich bedrohlich das ganze und heute ist Regina zum ersten Mal für mich eine wahre Antagonistin gewesen, denn in der Märchenwelt weiß man ja, dass keiner wirklich stribt, sondern alle eben "nur" nach Storybrooke kommen. Nun sehen wir aber mal, dass Regina immer noch die alte ist und eben nichts Gutes in sich trägt, so sehr sie sich auch bemüht etwas anderes zu beteuern!
Wäre es nicht Regina am Ende gewesen, die da eiskalt sein Herz zertrümmert hätte, dann hätte ich mir vorstellen können, dass Graham zwar nun aus Storybrooke raus ist, dafür aber wieder zurück in der Märchenwelt - quasi als einziger... Hatte das - weil ich ja wusste das er sich erinnert und stirbt - mir nämlich so schön zurecht gelegt, dass diejenigen, die sich erinnern quasi im "Heute" sterben und dann zurück in die Märchenwelt gelangen und von der Seite aus dann versuchen alle zu sich zu holen... Aber das passt ja nun leider nicht mehr wirklich

Auf der anderen Seiten mag ich es natürlich auch, wenn man weiß, dass niemand wirklich sicher ist, denn bisher war es ja nie wirklich bedrohlich das ganze und heute ist Regina zum ersten Mal für mich eine wahre Antagonistin gewesen, denn in der Märchenwelt weiß man ja, dass keiner wirklich stribt, sondern alle eben "nur" nach Storybrooke kommen. Nun sehen wir aber mal, dass Regina immer noch die alte ist und eben nichts Gutes in sich trägt, so sehr sie sich auch bemüht etwas anderes zu beteuern!
- philomina
- Administrator
Zwischenzeitlich hatte ich ja auch mal aufgeholt, ohne dass mich die Serie wirklich so richtig berührt hätte. Ähnlich wie mit "Hart of Dixie", das ich auch noch aufgeholt hatte, beides ist für mich einfach nett zum Abschalten oder für Nebenher. ABER das Ende von Graham hier hat mich nun doch auch mitgenommen. Das ist doch wohl bitte nicht endgültig! 

Oh wow - super Folge!
Total spannend und mitreißend
Wann kommt die nächste Folge...
Es war wirklich toll, dass sich endlich jemand erinnern kann und Graham hat sich in dieser Folge noch mehr zu einem tollen Charakter gemausert - ich hoffe da wird noch was gedreht und er bleibt der Serie erhalten! *ganz-fest-die-daumen-drück*
Die Chemie mit Emma würde ja auf alle Fälle stimmen
Keine Sorge mir war auch nie klar, ob Regina jetzt noch weiß, dass sie die böse Königin ist und sich an alles errinern kann... aber mit dieser Folge dürfte es jetzt wohl klar sein
Wobei ich auch finde, dass das bisher auch nie wirklich deutlich rauskam
Allerdings fände ich es auch schön, wenn Emma Henry endlich glauben würde
Die beiden brauchen wieder mehr Screentime zusammen
Und mehr Snow und Charming 
Total spannend und mitreißend

Es war wirklich toll, dass sich endlich jemand erinnern kann und Graham hat sich in dieser Folge noch mehr zu einem tollen Charakter gemausert - ich hoffe da wird noch was gedreht und er bleibt der Serie erhalten! *ganz-fest-die-daumen-drück*
Die Chemie mit Emma würde ja auf alle Fälle stimmen

Keine Sorge mir war auch nie klar, ob Regina jetzt noch weiß, dass sie die böse Königin ist und sich an alles errinern kann... aber mit dieser Folge dürfte es jetzt wohl klar sein
Wobei ich auch finde, dass das bisher auch nie wirklich deutlich rauskam
Allerdings fände ich es auch schön, wenn Emma Henry endlich glauben würde
Die beiden brauchen wieder mehr Screentime zusammen

mir war auch nit klar ob sie sich erinnert. gibt wohl mehr mit nem brett vorm kopf haha =) aber wie gesagt es wurde nie deutlich gezeigt das sies weiß.
ich hätte da aber ne vermutung. in der letzten?! folge küsst graham emma doch und er kann sich an bruchstücke erinnern und später küsst er die olle zibbe von königin xD und da kommt doch ne nahaufnahme in ihr auge in die märchenwelt. vielleicht erinnert sie sich erst ab dem zeitpunkt wieder an alles?! aber auch dies wurde nie wirklich richtig deutlich gemacht ob oder ob nit xD. und wenn sie sich schon vorher dran erinnern konnte müsste sie nicht dann auch wissen wer emma ist? obwohl ok eigentlich nicht. sie hat damals nie erfahren welchen namen das kind bekommen hat aber vielleicht kann sie ja eins und eins zusammen zählen xD so nach 28 jahren etc. was ihr rumpelstielzchen erzählt hat.na ja alles nit ganz klar =).
btw xD genial wie die amis rumpelstielzchen aussprechen xD. apropo nit so ganz klar... weiß rumpelstielzchen eigentlich was abgeht? wird meiner meinung nach auch nit so ganz deutlich.
finds auch doof was jetzt mit snow und charming passiert is -.-. das war interessant das er von dem ganzen nicht betroffen ist.
ich hoffe auch das graham nicht tot ist. endlich wo der kleine einen verbündeten hat der ihm richtig glaubt und es wirklich spannend werden könnte, nibbelt der ab xD. gottseidank muss ich nicht lange warten bis es weiter geht =D hab erst gestern alle folgen geguckt xD und morgen gehts weiter *__* xD
ich hätte da aber ne vermutung. in der letzten?! folge küsst graham emma doch und er kann sich an bruchstücke erinnern und später küsst er die olle zibbe von königin xD und da kommt doch ne nahaufnahme in ihr auge in die märchenwelt. vielleicht erinnert sie sich erst ab dem zeitpunkt wieder an alles?! aber auch dies wurde nie wirklich richtig deutlich gemacht ob oder ob nit xD. und wenn sie sich schon vorher dran erinnern konnte müsste sie nicht dann auch wissen wer emma ist? obwohl ok eigentlich nicht. sie hat damals nie erfahren welchen namen das kind bekommen hat aber vielleicht kann sie ja eins und eins zusammen zählen xD so nach 28 jahren etc. was ihr rumpelstielzchen erzählt hat.na ja alles nit ganz klar =).
btw xD genial wie die amis rumpelstielzchen aussprechen xD. apropo nit so ganz klar... weiß rumpelstielzchen eigentlich was abgeht? wird meiner meinung nach auch nit so ganz deutlich.
finds auch doof was jetzt mit snow und charming passiert is -.-. das war interessant das er von dem ganzen nicht betroffen ist.
ich hoffe auch das graham nicht tot ist. endlich wo der kleine einen verbündeten hat der ihm richtig glaubt und es wirklich spannend werden könnte, nibbelt der ab xD. gottseidank muss ich nicht lange warten bis es weiter geht =D hab erst gestern alle folgen geguckt xD und morgen gehts weiter *__* xD
Re: Eure Meinung zu #1.07 Das Herz ist ein einsamer Jäger
Ja, grausam, ich mochte ihn gern. Vielleicht passiert ja noch was märchenhaftes und er taucht wieder auf, oder man sieht ihn zumindest in den Rückblenden.Pretyn hat geschrieben: Ein bisschen stört mich schon die negative Stimmung in letzter Zeit. Erst ist auch Charming und Mary nicht wirklich was geworden und jetzt ist auch noch mein Lieblingsnebencharakter aus der Serie geschrieben worden.
Ziemlich wenig Henri, dafür endlich eine Weiterentwicklung von Emma.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Beste Folge bisher. Einzig gute Folge bisher. Wobei ich hier auch nicht übertreiben will... Gut war eben die Überraschung am Ende - zum ersten Mal etwas in der Serie, was nen gewissen Drive reinbringt. Man dachte ja nicht, dass Graham, der wie ne Hauptfigur schien, gekillt wird. Aber logisch, denn sonst wäre die Enthüllung Storybrooks ja auch zu zügig gekommen. Und es war auch nötig, um Regina im Hier udn Jetzt ebenso bedrohlich wirken zu lassen wie in der Märchenwelt. Und ich mag auch Serien, die den Mut haben, jemanden nach ein paar Folgen schon rauszuschreiben - sie "VD", "The Shield", "TWD", "Lost", "Fringe"...
Amüsant fand ich die Ähnlichkeit zu "Lost", die ja generell mal mehr, mal weniger da ist (108, Schokoriegel, figurenzentrische Flashbacks), dass die Erinnerung mit nem Kuss kam. Vermutlich kam die Idee zu OUAT während Lost's S6. Wäre sie schon vor S6 dagewesen, hätte man sich das Mysterium um die Flashsideways gespart bzw. es reduzierter gebracht. Naja, sei's drum.
Zurück zu OUAT. Nen Charakter, der mir einigermaßen zusagt, hab ich immer noch nicht entdeckt. Am ehesten Regina, weil ich auf böse Frauen stehe.
Emma ist schön patent und tough, MM herrlich naiv und großherzig, aber in mein Herz haben die sich noch nicht gespielt und solche Charaktere hab ich woanders schon besser gesehen. Aber ich hoffe, da entwickelt sich noch mehr, vielleicht auch gereade in der "Freundschaft" der zwei gegensätzlichen Frauen.
Gold interessiert mich auch noch nicht so recht. Klar, der weiß irgendwas bzw. vielleicht sogar viel und agiert überall und hat sicher interessante Interessen, aber solange mir da nicht mal mehr und Deutlicheres geboten wird, entwickel ich da noch keine Spannung. Robert macht seinen Job zwar gut, aber an die Präsenz eines Terry O'Quinn oder Michael Emerson kommt er für mich bisher überhaupt nicht ran.
3,5 Punkte.
Amüsant fand ich die Ähnlichkeit zu "Lost", die ja generell mal mehr, mal weniger da ist (108, Schokoriegel, figurenzentrische Flashbacks), dass die Erinnerung mit nem Kuss kam. Vermutlich kam die Idee zu OUAT während Lost's S6. Wäre sie schon vor S6 dagewesen, hätte man sich das Mysterium um die Flashsideways gespart bzw. es reduzierter gebracht. Naja, sei's drum.
Zurück zu OUAT. Nen Charakter, der mir einigermaßen zusagt, hab ich immer noch nicht entdeckt. Am ehesten Regina, weil ich auf böse Frauen stehe.

Gold interessiert mich auch noch nicht so recht. Klar, der weiß irgendwas bzw. vielleicht sogar viel und agiert überall und hat sicher interessante Interessen, aber solange mir da nicht mal mehr und Deutlicheres geboten wird, entwickel ich da noch keine Spannung. Robert macht seinen Job zwar gut, aber an die Präsenz eines Terry O'Quinn oder Michael Emerson kommt er für mich bisher überhaupt nicht ran.
3,5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Obwohl du von Beginn an nicht wirklich begeistert von Once warst, finde ich es toll, dass du nach wie vor dranbleibst!Schnupfen hat geschrieben:Beste Folge bisher. Einzig gute Folge bisher.

Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
Folge gefällt mir gut...bis auf das Ende...ist traurig...aber musste wohl für den Verlauf der Geschichte so sein..
aber wahnsinn..was für Vorrausdeutungen in jeder Folge sind..und HInweise über Hinweise..in fast jeder Szene die gerade läuft fällt mir wieder etwas neues auf!
ah Snow hat Sommer und Winterpalast! Interessant..
Ha und Gold..
Graham: ich suche einen Wolf.
Gold: Habe ich mich nicht rasiert?
HALLLOO??? Haben die die entscheidende Szene etwa rausgeschnitten???! Oder hatte ich das verpasst??
Edit: Aaaah war nochmal Werbung..dachte es sei schon fertig gewesen
aber wahnsinn..was für Vorrausdeutungen in jeder Folge sind..und HInweise über Hinweise..in fast jeder Szene die gerade läuft fällt mir wieder etwas neues auf!
So...nun wieder konzentriert weiterguggen...
ah Snow hat Sommer und Winterpalast! Interessant..
Ha und Gold..
Graham: ich suche einen Wolf.
Gold: Habe ich mich nicht rasiert?

HALLLOO??? Haben die die entscheidende Szene etwa rausgeschnitten???! Oder hatte ich das verpasst??

Edit: Aaaah war nochmal Werbung..dachte es sei schon fertig gewesen

Gerade hab ich OUAT zumögen und jetzt haben sie einfach Graham umgebracht. Das geht gar nicht

# Hashtag