Eure Meinung zu #2.02 Zwei Seelen in der Brust
Eure Meinung zu #2.02 Zwei Seelen in der Brust
Die sieben Zwerge finden heraus, was passiert, wenn einer der Einwohner der Stadt Storybrooke verlassen will. Regina versucht derweil alles, um wieder Herr über die Magie zu werden, während David herausfinden will, was genau mit Mary Margaret und Emma geschehen ist. In der Märchenwelt trifft Regina kurz vor ihrer Hochzeit mit König Leopold auf eine magische Gestalt, die ihr dabei hilft sich endlich von ihrer Mutter lösen zu können.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Sehr guter Schachzug der Autoren, jetzt, wo alles gegen Regina spricht eine Regina-zentrale Folge zu bringen, die uns Regina selbst gleich wieder sympathischer macht. Nun wissen wir auch, dass Regina nicht direkt nach der Sache mit dem Stable Boy beschlossen hat Snow das Leben schwer zu machen. Wäre meiner Meinung nach auch ein wenig verrückt gewesen ein kleines, unschuldiges Mädchen, das ja gar nichts dafür kann, so zu verdammen. Hier wurde uns genau die Erklärung gegeben, die mir bei der ganzen "Regina vs. Snow - Sache" noch gefehlt hat.
Dass Regina selbst zur Besinnung kommt und Henry gehen lässt hat mich überrascht. Ich gehe nämlich davon aus, dass sie sich jetzt nicht grundsätzlich ändern wird, obwohl sie erkannt hat, dass das was sie macht falsch ist. Ich bin nämlich auch richtig froh, dass die "alte Regina" wieder zurück ist. Richtig tolle Szene als sie, nachdem sie ihre Magie zurück bekommen hat, in die Halle kam mit dieser Hintergrundmusik und die Dorfbewohner gleich richtig eingeschüchtert waren!
Rumple/Gold
Eigentlich dachte ich, dass Cora durch den Spiegel in unsere Welt verbannt wurde, was aber offensichtlich nicht der Fall war, wie uns der Cliffhanger gezeigt hat. Rumple hat also eine gemeinsame Geschichte mit Cora. Würde mich sehr freuen, wenn diese irgendwann auch noch gezeigt werden würde. Rumple hat Regina also zu dem gemacht was sie heute ist. War ja fast klar.
Natürlich hätte sie der Versuchung MAGIE widerstehen können, aber bei all dem was sie durch ihre Mutter für Leid erfahren musste, kann ich ihre Handlungsweise irgendwie sogar verstehen. Dennoch finde ich es immerwieder erfrischen die unschuldige und gute Regina zu sehen.
Genial wie Gold einfach mal so das Buch hervorgezaubert hat! Ihn so richtig wütend zu sehen als er erfahren hat, dass man seine Erinnerungen verliert sobald man über die Grenze von Storybrooke tritt fand ich auch super! Somit kann er die Suche nach seinem Sohn leider vergessen. Rumpel wäre aber nicht Rumpel, wenn er auch hier keinen Ausweg finden würde.
David/Charming
Sehr ungewohnt, David als Führungsperson zu sehen. Das passt für mich noch nicht so ganz. Aber seine Rede an die Dorfbewohner war richtig bewegend und als dann alles wieder seinen gewohnten Weg gegangen ist (Läden eröffnen, die Leute gehen zurück an ihre Arbeit) war ich tatsächlich auch ein wenig gerührt! Zumindest hat Charming nun eine neue Aufgabe: Einen Weg finden, wie sie zurück in ihr Land kommen bzw. wie er Snow und Emma retten kann.
Richtig witzig fand ich die Tatsache, dass Charming extra zu Gold geht und mit ihm einen Handel eingeht um Jefferson zu finden. Hätte er ein bisschen genauer gesucht wäre ihm das auf dem Kopf liegende Auto wahrscheinlich sowieso aufgefallen und David, GUT wie er nunmal ist, wäre dem Verletzten darin, der zuuuuuuuuuufällig Jefferson ist, sowieso sofort zu Hilfe geeilt.
Dass dieser nach dem Gespräch mit David abhaut war klar, aber weit kann er ja nicht gekommen sein.
MM/Emma
Ich hoffe mal nicht, dass wir diese Storyline jetzt immer nur in den letzten Minuten einer Folge zu sehen bekommen. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Nun gut, so sitzen MM, Emma und Cora nun zusammen in einer "Zelle". Das kann ja gar nicht gut gehen. Bin neugierig was die Autoren daraus machen (bzw. gemacht haben).
Tolle Folge, konnte mich richtig mitreißen, bin begeistert!

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

Regina
Sehr guter Schachzug der Autoren, jetzt, wo alles gegen Regina spricht eine Regina-zentrale Folge zu bringen, die uns Regina selbst gleich wieder sympathischer macht. Nun wissen wir auch, dass Regina nicht direkt nach der Sache mit dem Stable Boy beschlossen hat Snow das Leben schwer zu machen. Wäre meiner Meinung nach auch ein wenig verrückt gewesen ein kleines, unschuldiges Mädchen, das ja gar nichts dafür kann, so zu verdammen. Hier wurde uns genau die Erklärung gegeben, die mir bei der ganzen "Regina vs. Snow - Sache" noch gefehlt hat.
Dass Regina selbst zur Besinnung kommt und Henry gehen lässt hat mich überrascht. Ich gehe nämlich davon aus, dass sie sich jetzt nicht grundsätzlich ändern wird, obwohl sie erkannt hat, dass das was sie macht falsch ist. Ich bin nämlich auch richtig froh, dass die "alte Regina" wieder zurück ist. Richtig tolle Szene als sie, nachdem sie ihre Magie zurück bekommen hat, in die Halle kam mit dieser Hintergrundmusik und die Dorfbewohner gleich richtig eingeschüchtert waren!

Rumple/Gold
Eigentlich dachte ich, dass Cora durch den Spiegel in unsere Welt verbannt wurde, was aber offensichtlich nicht der Fall war, wie uns der Cliffhanger gezeigt hat. Rumple hat also eine gemeinsame Geschichte mit Cora. Würde mich sehr freuen, wenn diese irgendwann auch noch gezeigt werden würde. Rumple hat Regina also zu dem gemacht was sie heute ist. War ja fast klar.

Genial wie Gold einfach mal so das Buch hervorgezaubert hat! Ihn so richtig wütend zu sehen als er erfahren hat, dass man seine Erinnerungen verliert sobald man über die Grenze von Storybrooke tritt fand ich auch super! Somit kann er die Suche nach seinem Sohn leider vergessen. Rumpel wäre aber nicht Rumpel, wenn er auch hier keinen Ausweg finden würde.
David/Charming
Sehr ungewohnt, David als Führungsperson zu sehen. Das passt für mich noch nicht so ganz. Aber seine Rede an die Dorfbewohner war richtig bewegend und als dann alles wieder seinen gewohnten Weg gegangen ist (Läden eröffnen, die Leute gehen zurück an ihre Arbeit) war ich tatsächlich auch ein wenig gerührt! Zumindest hat Charming nun eine neue Aufgabe: Einen Weg finden, wie sie zurück in ihr Land kommen bzw. wie er Snow und Emma retten kann.
Richtig witzig fand ich die Tatsache, dass Charming extra zu Gold geht und mit ihm einen Handel eingeht um Jefferson zu finden. Hätte er ein bisschen genauer gesucht wäre ihm das auf dem Kopf liegende Auto wahrscheinlich sowieso aufgefallen und David, GUT wie er nunmal ist, wäre dem Verletzten darin, der zuuuuuuuuuufällig Jefferson ist, sowieso sofort zu Hilfe geeilt.

MM/Emma
Ich hoffe mal nicht, dass wir diese Storyline jetzt immer nur in den letzten Minuten einer Folge zu sehen bekommen. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Nun gut, so sitzen MM, Emma und Cora nun zusammen in einer "Zelle". Das kann ja gar nicht gut gehen. Bin neugierig was die Autoren daraus machen (bzw. gemacht haben).
Tolle Folge, konnte mich richtig mitreißen, bin begeistert!

Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 25.07.2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Episodentitel eingedeutscht
Grund: Episodentitel eingedeutscht
Family is not an important thing. It's everything.
- Amokherzchen
Re: Eure Meinung zu #2.02 We Are Both
Ich liebe Once Upon a Time ja, aber das fällt mir immer wieder negativ auf. Es sind einfach zu viele Charaktere und Handlungsstränge um sie durchgehend zu behandeln, sondern eben nur episodenweise. Das hält einerseits zwar die Spannung aufrecht, aber manchmal stört es mich extrem. Dazu kommen noch Episoden, die mir im Nachhinein unnötig vorkommen, z.B. die Cinderella-orientierte Folge (1.04 glaube ich). Von der haben wir nie wieder was gesehen, weder in Storybrooke noch im Märchenland.Celinaaa hat geschrieben: Ich hoffe mal nicht, dass wir diese Storyline jetzt immer nur in den letzten Minuten einer Folge zu sehen bekommen.
Ansonsten hat mir die Episode aber auch sehr gut gefallen. Reginas Vergangenheit war schon das letzte Mal klasse, hoffentlich bekommen wir bald noch mehr zu sehen.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Ich glaube nichtCelinaaa hat geschrieben: Ich hoffe mal nicht, dass wir diese Storyline jetzt immer nur in den letzten Minuten einer Folge zu sehen bekommen.

Jetzt wo die Wogen in Storybrooke vorrübergehend gelättet sind, könnte ich mir vorstellen, dass die nächste Episode mehr in der Märchenwelt spielt.
Was ist jetzt eigentlich mit Red und der Großmutter? Die haben ja nicht mehr die Zauberumhänge, aber die Magie ist doch nach Storybrooke zurück gekehrt. Nicht, dass wir plötzlich noch mit 2 Werwölfen zu kämpfen haben..
Mehr kann ich gerade nicht zur Folge sagen - muss das erstmal sacken lassen.

Mir gefällt auf jeden Fall die Richtung, die die Serie eingeschlagen hat.
PS: Wo ist Pinoccio hin verschwunden?

Gute Frage, wo ist der denn hin? Hat Henry nicht am Schluss etwas in Gepettos Ohr geflüstert und in der nächsten Szene stand er dann plötzlich in Augusts Zimmer?Miha hat geschrieben:PS: Wo ist Pinoccio hin verschwunden?
Jepp, aber ausser der Mütze war nichts mehr von ihm übrig. Entführung oder verwandelt er sich wieder Richtung Mensch und konnte alleine flüchten?Celinaaa hat geschrieben:Gute Frage, wo ist der denn hin? Hat Henry nicht am Schluss etwas in Gepettos Ohr geflüstert und in der nächsten Szene stand er dann plötzlich in Augusts Zimmer?Miha hat geschrieben:PS: Wo ist Pinoccio hin verschwunden?

Das fand ich ja ganz wundervoll von Lana Parrilla gespielt. Solche Szenen mit ihr hat man ja schon zu sehen bekommen, aber die Unterschiede zwischen Magie-Regina und Normalo-Regina waren in dieser Folge war so gut herausgearbeitet, dass es mich schon überrascht hat. Sehr geniale Schauspielerin - davon bitte mehr!Celinaaa hat geschrieben:Sehr guter Schachzug der Autoren, jetzt, wo alles gegen Regina spricht eine Regina-zentrale Folge zu bringen, die uns Regina selbst gleich wieder sympathischer macht.
Das dachte ich nicht, denn dann hätte er das Portal ja wahrscheinlich selbst benutzt um seinen Sohn zu finden.Celinaaa hat geschrieben:Eigentlich dachte ich, dass Cora durch den Spiegel in unsere Welt verbannt wurde, was aber offensichtlich nicht der Fall war, wie uns der Cliffhanger gezeigt hat.
Ich denke, dass Cora durch den Spiegel ins Wunderland gekommen ist und dort zur roten Königin wurde, mit der Regina in der ersten Staffel schon einmal Ärger hatte. Ist natürlich die Frage, wie sie es von dort in die Märchenwelt geschafft hat. Ich denke, das hat sicher etwas mit Jeffersons Auftauchen in Storybrooke zu tun; glaube nicht, dass Regina mit dem Fluch ALLE Welten mit Magie zerstören konnte. Das wird sicher noch sehr spannend.
Das fand ich wiederum sehr passend und es war etwas, auf das ich schon die ganze Zeit gewartet hatte, wenn in der ertsen Staffel David gezeigt wurde. Fand ich sehr toll, dass sich Charming Davids Schwäche eingestanden hat und das gleichzeitig als Grundstein für seine Zukunft legt. Sehr toll, da ging mir vor Freude das Herz auf und ich dachte mir: "Na endlich!"Sehr ungewohnt, David als Führungsperson zu sehen. Das passt für mich noch nicht so ganz.

Mich wundert es ja, dass Mary Margaret bisher noch nicht von irgendwem erkannt wurde und sie als Snow identifiziert hat. Aber das kommt vll noch.Nun gut, so sitzen MM, Emma und Cora nun zusammen in einer "Zelle".
Das ist für mich DIE Frage der Folge. Hatte mich zu Beginn schon gefreut, dass wir vll Eion zurück bekommen, aber dann war dem ja doch nicht so. Ich geh schmollen.Miha hat geschrieben:PS: Wo ist Pinoccio hin verschwunden?
Das hat mich tatsächlich auch sehr gewundert, hatte ich doch eigentlich damit gerechnet, als Mulan die beiden in dieses "Dorf" gebracht hat.Pretyn hat geschrieben: Mich wundert es ja, dass Mary Margaret bisher noch nicht von irgendwem erkannt wurde und sie als Snow identifiziert hat. Aber das kommt vll noch.
- Maret
Dafür spricht auch, dass auf dem Zauberbuch vorne ein Herz zu sehen ist und Cora davon spricht, dass sich Regina als Königin die Herzen ihrer Untertanen sichern soll. Solche Sachen sind meist kein Zufall.Pretyn hat geschrieben:Ich denke, dass Cora durch den Spiegel ins Wunderland gekommen ist und dort zur roten Königin wurde, mit der Regina in der ersten Staffel schon einmal Ärger hatte.
- Justonebite
Ich stimme sowohl 1. als auch 2. zu. Dachte auch, dass ihre "Herz"-Aussage da eine deutliche Anspielung ist!Maret hat geschrieben:Dafür spricht auch, dass auf dem Zauberbuch vorne ein Herz zu sehen ist und Cora davon spricht, dass sich Regina als Königin die Herzen ihrer Untertanen sichern soll. Solche Sachen sind meist kein Zufall.Pretyn hat geschrieben:Ich denke, dass Cora durch den Spiegel ins Wunderland gekommen ist und dort zur roten Königin wurde, mit der Regina in der ersten Staffel schon einmal Ärger hatte.
Oh Mann, ich liebe diese Regina-Musik... ich finde jede Szene in der die Musik vorkommt toll! Weil Regina meistens mega-badass ist!Celinaaa hat geschrieben:Richtig tolle Szene als sie, nachdem sie ihre Magie zurück bekommen hat, in die Halle kam mit dieser Hintergrundmusik und die Dorfbewohner gleich richtig eingeschüchtert waren!![]()
![]()

Dabei bin ich mir gar nicht sicher, ob Rumpel seine Erinnerungen verlieren würde...immerhin wusste er in SB immer wer er war!Celinaaa hat geschrieben:Ihn so richtig wütend zu sehen als er erfahren hat, dass man seine Erinnerungen verliert sobald man über die Grenze von Storybrooke tritt fand ich auch super!
Ja, das war auch das Einzige an der Folge, was mich enttäuscht hat. Hab mich durch den Sneak Peek darauf gefreut und dann war außer dem Sneak Peek kaum was zu sehen.MM/Emma
Ich hoffe mal nicht, dass wir diese Storyline jetzt immer nur in den letzten Minuten einer Folge zu sehen bekommen. Das gefällt mir ganz und gar nicht.

Wenn Emma das erste Mal "Mom" zu ihr sagt, werd ich bestimmt so heulen!

Niemand mag diese Folge...Amokherzchen hat geschrieben:Dazu kommen noch Episoden, die mir im Nachhinein unnötig vorkommen, z.B. die Cinderella-orientierte Folge (1.04 glaube ich). Von der haben wir nie wieder was gesehen, weder in Storybrooke noch im Märchenland.

Granny ist auch ein Wolf?Miha hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit Red und der Großmutter? Die haben ja nicht mehr die Zauberumhänge, aber die Magie ist doch nach Storybrooke zurück gekehrt. Nicht, dass wir plötzlich noch mit 2 Werwölfen zu kämpfen haben..

Ach und betreffend August: Es gibt einen Spoiler im Spoiler-Bereich.

Ahh und EDIT: Bin ich die einzige, die einen Moment dachte, Rumpel könnte Reginas Vater sein? Wie er so komisch gemeint hat, er kannte sie noch als Baby und ist froh wieder mit ihr ZUSAMMEN zu sein! Also das wäre ein super Twist!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Hm, ich hatte das irgendwie so verstanden, dass beide Wölfe wären und deswegen beide so einen Umhang tragen. Kann uns mal jemand aufklären?Justonebite hat geschrieben:Granny ist auch ein Wolf?Miha hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit Red und der Großmutter? Die haben ja nicht mehr die Zauberumhänge, aber die Magie ist doch nach Storybrooke zurück gekehrt. Nicht, dass wir plötzlich noch mit 2 Werwölfen zu kämpfen haben..Dachte nur Red!
Nein, das hab ich auch gedacht! Allerdings trau ich mich gar nicht mehr sowas zu schreiben, weil ich ja total Gossip Girl geschädigt bin und lernen muss, dass nur weil 2 Menschen sich kennen, es nicht automatisch bedeutet, dass sie zusammen geschlafen habenAhh und EDIT: Bin ich die einzige, die einen Moment dachte, Rumpel könnte Reginas Vater sein? Wie er so komisch gemeint hat, er kannte sie noch als Baby und ist froh wieder mit ihr ZUSAMMEN zu sein! Also das wäre ein super Twist!

Bin mir ziemlich sicher, dass sie nur recht undeutlich "Mary Margret" gesagt hat. Ich glaube wenn es wirklich soweit kommen sollte, dass Emma zu MM "Mom" sagt würde das besser und vor allem bedeutender inszeniert werden. Aber kann mich auch täuschen, müsste mir die Szene nochmal ansehen.Justonebite hat geschrieben:Rührend fand ich wie Emma ängstlich um die bewusstlose Snow besorgt war! Und hab ich richtig gehört, dass sie "Mother" gesagt hat?
- Lavendelblüte
Stimmt nicht so ganz..die Produzenten sagten, dass Rumpel erst seine Erinnerungen wieder bekommen hatte, als er Emma begegnet war..also Folge 1 im B&B als sie ihren Namen sagte und er ihn wiederholte.Justonebite hat geschrieben:Dabei bin ich mir gar nicht sicher, ob Rumpel seine Erinnerungen verlieren würde...immerhin wusste er in SB immer wer er war!
Ich bin immernoch nicht dazu gekommen es zu sehen

ist Charmings echter Name vielleicht Taran? Wie von dem Zauberkessel Film? Hatte letztens Aladdin geschaut u da kam der Film in der Werbung..da kam mir die Idee?!
- Maret
Ich habe im ersten Moment auch "Mother" verstanden, aber da war vielleicht auch nur der Wunsch Vater, oder besser Mutter, des Gedankens. Muss ich mir auch nochmal ansehen/anhören.Celinaaa hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher, dass sie nur recht undeutlich "Mary Margret" gesagt hat. Ich glaube wenn es wirklich soweit kommen sollte, dass Emma zu MM "Mom" sagt würde das besser und vor allem bedeutender inszeniert werden. Aber kann mich auch täuschen, müsste mir die Szene nochmal ansehen.Justonebite hat geschrieben:Rührend fand ich wie Emma ängstlich um die bewusstlose Snow besorgt war! Und hab ich richtig gehört, dass sie "Mother" gesagt hat?
Möglich, aber wenn man das Rumpelstilzchen-Märchen zu Grunde legt, könnte es auch sein, dass Rumpelstilzchen mit Cora einen Deal gemacht hat und Baby Regina bekommen sollte, was Cora aber irgendwie verhindern konnte.Bin ich die einzige, die einen Moment dachte, Rumpel könnte Reginas Vater sein? Wie er so komisch gemeint hat, er kannte sie noch als Baby und ist froh wieder mit ihr ZUSAMMEN zu sein! Also das wäre ein super Twist!
- Lavendelblüte
Den ganzen Tag drauf gewartet und nun endlich gesehen!
Ich fand die Folge auch sehr gut! Die Details auf die die Producenten oder wer auch immer Achten ist Genial! Reginas Kette ist ein Baum- das Zeichen Storybrooks!
Die Anspielung auf die original Rumpelstilschen Geschichte, bei Jeffersons Auto das Teeservice!
Die Zwerge fand ich auch ganz witzig...mit ihrem Spiel wer den kürzeren zieht..und Grumpy der ruft, dass etwas schrecklices geschehen ist..und er würde dies nicht rufen wenn es nicht so wäre hehe
Rumpel-Cora-Regina : Auf die Geschichte bin ich besonders gespannt...hier sieht man mal wieder, dass Rumpel in jeder Familie irgendwie drinsteckt...
Die arme Regina...wollte nie so werden wie ihre Mutter und ist doch nun eigentlich noch schlimmer...wobei...kann man nicht beurteilen..
Lana Parilla ist absolut spitze!
Charming: Er gefällt mir so viel besser als David! Gold sagte ja auch er scherrt sich nicht um David aber um Charming
Rumpel: Als er gesagt bekommen hat, dass man SB nicht verlassen kann da fand ich nicht das er wütend war..sondern eher sehr verzeifelt!
Hinweis auf Sohn: Stadtkarten von NY und Massachusets. Was war in seinem Koffer?! Und er kann zaubern! Ha..einfach so das Buch aus dem Nichts gezaubert!
Das hatte er wohl eingeplant...aber SB verlassen nicht? Vielleicht können sie ja einen Tunnel bauen und so SB verlassen?
Der Trank den er Charming gegeben hat, war das einer seiner Tränke die im Regal mit dem Liebestrank standen?! Rumpel hätte den Trank doch auch nutzen können. Den Ball seines Sohnes hatte er ja noch... dann hätte er den Ball beträufeln können ....aber SB ist ja "eingezäunt"
Rumpel-Regina" Someday you will do something for me" Ha und ich weiß auch was! Unfassbar wie weit voraus er geplant hat... er wusste alles ganz genau... da hat er schon gewusst, dass Regina mal den dark curse aussprechen wird...unglaublich!
Wenig Märchenland fand ich gar nicht störend...bei Cora dachte ich nur
denn eig. finde ich noch immer dass sie ins Wunderland gehört...die Zeichen sprechen ja dafür, dass sie die QoH ist..sie hat ja auch zu Regina gemeint: du wirst einmal die Herzen deiner Leute in Händen halten...*sogar wörtlich!*
Aber gut..Jefferson war ja auch im WL und ist in SB gelandet..warum sollte es dann nicht möglich sein, dass Cora in ML landet?!
Aber die Idee, dass Rumpel Reginas Vater sein könnte gefällt mir auch.... aber ich glaube nicht, dass er da er ja schonmal " sein" Sohn verloren hatte auch noch zulassen würde seine Tochter nicht mehr zu sehen...
Ich fand die Folge auch sehr gut! Die Details auf die die Producenten oder wer auch immer Achten ist Genial! Reginas Kette ist ein Baum- das Zeichen Storybrooks!
Die Anspielung auf die original Rumpelstilschen Geschichte, bei Jeffersons Auto das Teeservice!
Die Zwerge fand ich auch ganz witzig...mit ihrem Spiel wer den kürzeren zieht..und Grumpy der ruft, dass etwas schrecklices geschehen ist..und er würde dies nicht rufen wenn es nicht so wäre hehe
Rumpel-Cora-Regina : Auf die Geschichte bin ich besonders gespannt...hier sieht man mal wieder, dass Rumpel in jeder Familie irgendwie drinsteckt...
Die arme Regina...wollte nie so werden wie ihre Mutter und ist doch nun eigentlich noch schlimmer...wobei...kann man nicht beurteilen..
Lana Parilla ist absolut spitze!
Charming: Er gefällt mir so viel besser als David! Gold sagte ja auch er scherrt sich nicht um David aber um Charming

Rumpel: Als er gesagt bekommen hat, dass man SB nicht verlassen kann da fand ich nicht das er wütend war..sondern eher sehr verzeifelt!
Hinweis auf Sohn: Stadtkarten von NY und Massachusets. Was war in seinem Koffer?! Und er kann zaubern! Ha..einfach so das Buch aus dem Nichts gezaubert!
Das hatte er wohl eingeplant...aber SB verlassen nicht? Vielleicht können sie ja einen Tunnel bauen und so SB verlassen?
Der Trank den er Charming gegeben hat, war das einer seiner Tränke die im Regal mit dem Liebestrank standen?! Rumpel hätte den Trank doch auch nutzen können. Den Ball seines Sohnes hatte er ja noch... dann hätte er den Ball beträufeln können ....aber SB ist ja "eingezäunt"
Rumpel-Regina" Someday you will do something for me" Ha und ich weiß auch was! Unfassbar wie weit voraus er geplant hat... er wusste alles ganz genau... da hat er schon gewusst, dass Regina mal den dark curse aussprechen wird...unglaublich!
Wenig Märchenland fand ich gar nicht störend...bei Cora dachte ich nur

Aber gut..Jefferson war ja auch im WL und ist in SB gelandet..warum sollte es dann nicht möglich sein, dass Cora in ML landet?!
Das glaube ich auch, dass es so ist... er meinte ja auch, dass Regina früher "portabler" gewesen war.. James hat er ja durch einen anderen Deal auch in eine Familie gebracht und schließlich "David"..früher oder später werden wir die "wahre" Geschichte erfahren..und da freue ich mich persönlich sehr drauf!Maret hat geschrieben:Möglich, aber wenn man das Rumpelstilzchen-Märchen zu Grunde legt, könnte es auch sein, dass Rumpelstilzchen mit Cora einen Deal gemacht hat und Baby Regina bekommen sollte, was Cora aber irgendwie verhindern konnte.
Emma sagte MM, nicht Mother.Maret hat geschrieben:Ich habe im ersten Moment auch "Mother" verstanden, aber da war vielleicht auch nur der Wunsch Vater, oder besser Mutter, des Gedankens. Muss ich mir auch nochmal ansehen/anhören.Celinaaa hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher, dass sie nur recht undeutlich "Mary Margret" gesagt hat. Ich glaube wenn es wirklich soweit kommen sollte, dass Emma zu MM "Mom" sagt würde das besser und vor allem bedeutender inszeniert werden. Aber kann mich auch täuschen, müsste mir die Szene nochmal ansehen.Justonebite hat geschrieben:Rührend fand ich wie Emma ängstlich um die bewusstlose Snow besorgt war! Und hab ich richtig gehört, dass sie "Mother" gesagt hat?
Bin ich die einzige, die einen Moment dachte, Rumpel könnte Reginas Vater sein? Wie er so komisch gemeint hat, er kannte sie noch als Baby und ist froh wieder mit ihr ZUSAMMEN zu sein! Also das wäre ein super Twist!
Aber die Idee, dass Rumpel Reginas Vater sein könnte gefällt mir auch.... aber ich glaube nicht, dass er da er ja schonmal " sein" Sohn verloren hatte auch noch zulassen würde seine Tochter nicht mehr zu sehen...
so, bin zwar spät nach Hause gekommen, aber ich musste doch gleich noch once schauen 
Sehr viel Storybrook heute - aber ich fands gut
War ja eine ziemlich Regina-lastige Folge und wenn man die junge Regina sieht dann tut sie einem doch irgendwie wieder leid, wie sie von ihrer Mutter unterdrückt wurde und von Rumpel manipuliert. Toll waren auch ihre Storybrook-Szenen wie sie wieder zur bösen Königin mutiert. Der Gesichtsaudruck ist einfach der Hammer den sie da drauf hat! Gut fand ich auch, dass sie sich wieder dran erinnert hat, dass sie nicht wie ihre Mutter werden wollte und Henry dann gehen lies
Charming is back
Seine Rede fand ich einfach toll - wie er erkannt hat, dass David schwach ist und dass er ihn dran erinnert wie er eigentlich sein will
Das ist der Charming den ich haben will
Und die letzte Szene mit Henry im Cafe war ja einfach süß 
Rumpel hat mir voll leid getan als er erkannt hat, dass auch er in Storybrook festsitzt und seinen Sohn nicht suchen kann... Tja auch für ihn funktioniert Magie nicht immer wie gewollt. Bin schon gespannt wie er das ändern will. Aber wo war Belle eigentlich???
Emma&MM: leider wenig zu sehen - Mulan ist mir auch gleich wieder unsymaptisch wie sie Emma und MM da hinterherschleift... mich wundert auch, dass sie Snow nicht erkannt haben bzw. dass Snow ihren Namen nicht gesagt hat? Ansonsten CORA????
die hat bestimmt nichts gutes im Sinn...

Sehr viel Storybrook heute - aber ich fands gut

War ja eine ziemlich Regina-lastige Folge und wenn man die junge Regina sieht dann tut sie einem doch irgendwie wieder leid, wie sie von ihrer Mutter unterdrückt wurde und von Rumpel manipuliert. Toll waren auch ihre Storybrook-Szenen wie sie wieder zur bösen Königin mutiert. Der Gesichtsaudruck ist einfach der Hammer den sie da drauf hat! Gut fand ich auch, dass sie sich wieder dran erinnert hat, dass sie nicht wie ihre Mutter werden wollte und Henry dann gehen lies

Charming is back

Seine Rede fand ich einfach toll - wie er erkannt hat, dass David schwach ist und dass er ihn dran erinnert wie er eigentlich sein will

Rumpel hat mir voll leid getan als er erkannt hat, dass auch er in Storybrook festsitzt und seinen Sohn nicht suchen kann... Tja auch für ihn funktioniert Magie nicht immer wie gewollt. Bin schon gespannt wie er das ändern will. Aber wo war Belle eigentlich???
Emma&MM: leider wenig zu sehen - Mulan ist mir auch gleich wieder unsymaptisch wie sie Emma und MM da hinterherschleift... mich wundert auch, dass sie Snow nicht erkannt haben bzw. dass Snow ihren Namen nicht gesagt hat? Ansonsten CORA????

- Lavendelblüte
Im Interview im Spoilerbereich (glaube ich) steht, dass die Leute Snow nicht erkannt haben, weil so viel Zeit vergangen ist und sie anders als Snow aussieht wie damals.ChrissiR hat geschrieben:Emma&MM: leider wenig zu sehen - Mulan ist mir auch gleich wieder unsymaptisch wie sie Emma und MM da hinterherschleift... mich wundert auch, dass sie Snow nicht erkannt haben bzw. dass Snow ihren Namen nicht gesagt hat? Ansonsten CORA???? die hat bestimmt nichts gutes im Sinn...
Vielleicht will sie auch gar nicht erkannt werden? Oder vielleicht kennt man sie ja gar nicht überall?!
Glaube auch nicht das Cora gutes im Sinn hat...die wird Snow sicher früher oder später erkennen..und sich dann an Regina rächen wollen..
Mir auch... Regina tut einem auch Leid...ist schon clever gelöst..denn niemand ist ganz "Feind" oder "Täter"...Belle? Vielleicht hat sie Golds Haus geputztChrissiR hat geschrieben:Rumpel hat mir voll leid getan als er erkannt hat, dass auch er in Storybrook festsitzt und seinen Sohn nicht suchen kann... Tja auch für ihn funktioniert Magie nicht immer wie gewollt. Bin schon gespannt wie er das ändern will. Aber wo war Belle eigentlich???

Aber was mit August ist, frage ich mich auch...
- coupleleyton
was ist eigentlich mit sneezy passiert als er die grenze von stbr. überschriten hat?
weiß er nun nicht mehr das er einer der 7zwerge ist? -> das hat mich irretiert

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Er hat seine Erinnerungen an die Märchenwelt wieder verloren und kennt nun nur noch sein Leben in Storybrooke.coupleleyton hat geschrieben:was ist eigentlich mit sneezy passiert als er die grenze von stbr. überschriten hat?

- coupleleyton
ah danke dirMiha hat geschrieben:Er hat seine Erinnerungen an die Märchenwelt wieder verloren und kennt nun nur noch sein Leben in Storybrooke.coupleleyton hat geschrieben:was ist eigentlich mit sneezy passiert als er die grenze von stbr. überschriten hat?
dieser teil an der folge hat mich vewirrt
regina hat mir in der märchenwelt (als sie noch nicht böse war) sehr gefallen- also ist es rumpels schuld das sie böse wurde weil sie von ihm auf diese seite verführt wurde.
ich dachte echt sie hat snow mit der kette erwürgt-aber es war nur ihre fantasie
ihre mutter war wirklich böse- ich ich hätte sie auch in den spiegel geschubst
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
- Lavendelblüte
Naaaa...Rumpel hat ihr die Wahl gelassen..."gezwungen" Magie zu verwenden hat er sie ja nicht...und theoretisch hätte sie nach der Mutter sache wieder aufhören können...aber sie wollte ja nicht..coupleleyton hat geschrieben:regina hat mir in der märchenwelt (als sie noch nicht böse war) sehr gefallen- also ist es rumpels schuld das sie böse wurde weil sie von ihm auf diese seite verführt wurde.
ich dachte echt sie hat snow mit der kette erwürgt-aber es war nur ihre fantasie
ihre mutter war wirklich böse- ich ich hätte sie auch in den spiegel geschubst
Rumpel hat es sicher gemacht: a) weil er wusste, dass sie irgendwann den Fluch für ihn aussprechen würde und b) weil er sich so an Cora u Regina rächen konnte, da sein Deal mit Cora( von dem wir noch nichts wissen ) irgendwie gebrochen wurde..