Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
17%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
33%
4 Punkte
8
44%
5 Punkte
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

nazira

Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von nazira »

Elena wacht am Morgen nach dem Unfall auf, um herauszufinden, dass die Sache, die sie am meisten gefürchtet hat, wahr geworden ist – sie starb mit Vampirblut in ihrem System und muss nun durch die schreckliche Verwandlung durch, um ein Vampir zu werden... oder dem sicheren Tod ins Auge blicken. Stefan verspricht Elena, dass er und Bonnie jeden möglichen Ausweg aus der Situation ausschöpfen werden, aber Damon ärgert sich über seinen Bruder, weil er Elena überhaupt erst hat sterben lassen. Bonnie bezahlt einen schrecklichen Preis für ihren Versuch, Elenas Schicksal zu ändern, während Damon seine Frustration und Wut an Matt auslässt. In einem seltenen Moment der Empathie ist Rebekah tief berührt von Stefans und Elenas Hingabe füreinander. Schließlich fangen Pastor Young und der Gründerrat an, die Vampire und ihre Unterstützer zu verhaften, was zu einer unerwarteten Tragödie führt.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von Shalimar »

Wow TVD is really back.Nach Monaten endlich zurück. Die Erwartungen waren natürlich sehr groß und auch wenn ich einfach glücklich bin dass es zurück ist und ich kaum nächsten Freitag erwarten kann, so muss ich doch sagen, dass ich von manchen Szenen enttäuscht bin.

Erstmal was mir gefiehl. Elena wird zum Vampir - gut war nicht gerade überraschend nach dem Ende von Staffel 3, aber ich finde es sehr gut, dass sie die letztendliche Entscheidung getroffen hat. Niemand (vorallem nicht Damon) hat ihr das Blut aufgezwungen. Sie hat es von selbst getrunken. Somit enfällt die böse-Blicke und Schuldgequatsche aus. :up:

Damon ist mehr oder weniger wie Damon-Season 1. Das ist auch gut so, er war lange genug das Schoßhündchen.

Bonnies Oma kommt kurzzeitig zurück. Finde es gut wie sie ihre Enkelin warnt. Letztendlich hat es aber nicht viel genutz. Ist sie jetzt eigentlich so richtig tot? Weil genaugenommen war sie ja schon tot, und wir wissen, dass wenn man "on the other side" landed, dass man dann auch noch frieden finden kann. Aber so?? wurde sie jetzt in eine Art Hölle geschickt???

Klaus/Caroline/Tyler. Michael konnte Klaus wirklich ganz gut spielen. Die beiden im Wald zu sehen fand ich richtig amüsant ;) . JoMo ist auch schon wieder zurück. Ich hätte ja damit gerechnet, dass wir ihn erst nächste Woche sehen ,aber gut, die Szene mit ihm und Rebekah war herzzerreißend.

Mir gefiehl allerdings die Stelena Szenen überhaupt nicht. Viel zu kitschig! Viel zu sehr Twilight! :down: Es kommt mir so vor, dass Elena komplett nichts gelernt hat aus Season 3. Stefan hat sie abgewiesen, wollte sie nicht mehr und ja klar alle Stelena Shipper sagen jetzt sogleich, dass es daran lag dass Klaus seine Gefühle weggenommen hat, aber selbst danach war Stefan nicht der alte. Wenn man mittlerweile Damon und Stefan vergleicht, dann sind die beiden eigentlich gleich was die schlimmen Taten und Morde anbegeht. Aber es wird immer Stefan sein. Gut mittlerweile hab ich's auch kapiert.......Meiner Meinung nach verdient Damon eh was besseres wie Elena. Sie erinnert sie endlich wieder an die Dinge, aber sie motzt Damon lieber mal an, als zu begreifen, wie sehr er sich für sie verändert hat. Vor allem als Damon meint:“But you wouldn’t be! And you would’ve gotten to grow up and have the life that you wanted—the life that you deserved—and I know that I didn’t used to get that, but I do now, and I wanted that for you, Elena. And I would’ve gladly have given it to you and let Matt die because I am that selfish" nichtmal da erkennt sie wie sehr Damon gerne noch menschlich wäre - nein sie behauptet immer sie möchte niemanden verletzten aber Damon immer wieder so zu behandeln finde ich schon sehr verletztend.

Letzlich noch die Tatsache, dass wir Elena und Jeremy nur in einer Szene zusammen sehen. Wirklich?! die beiden sind Geschwister, Elena ist gerade gestorben aber die beiden reden nichtmal wirklich über alles?? Klar er versucht mit Bonnie einen Ausweg zu finden aber selbst am Ende der Folge , sehen wir nur Stelena (hier noch die Anmerkung: Elena wusste nicht wie ihr Leben aussehen soll und vorallem wollte sie keine Ewigkeit mit Stefan bzw. war sich nicht sicher darüber, ABER nun ist sie das! :wtf: Sorry aber das erscheint mir nicht sehr rational). Ich finde es etwas schade, dass wir sowenig Gilbert-Family-Bonding sehen! :ohwell:
Oh und warum wurde die Frage von Jer "You're fangs come in yet?" rausgeschnitten :(

Alles in allem eine solide Folge auch wenn ich immernoch finde, dass 2x01 die beste Staffelpremiere ist!
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Also... das war ja schon mal nicht schlecht... Aber müsste ich die Staffelpremieren reihen, würde 4x01 trotzdem auf dem vorletzten Platz landen. Die beste Staffelpremiere war für mich immer noch 2x01, dann kommt 3x01, weil da diese tolle Szene mit Caroline/Tyler und Stefan/Elena am Telefon vorkam...und dann kommt erst 4x01.

Nach dieser Folge bin ich zwar zufrieden, aber es gibt keine einzige Szene, die ich mir noch einmal ansehen wollen würde, obwohl ich das sonst bei TVD zuhauf mache.

Was war gut:
Als Elena sich erinnert hat an Damons compelling-Abend...die Szene war echt gut gemacht, als würde sie mit ihnen ihm Raum stehen. Ich dachte ja zuerst Damon sitzt wirklich da und sagt "cute pjs" damit sie sich daran erinnert. :D

Stefans und Elenas Gespräch an der Zellenwand war wohl auch ganz nett, vor allem Rebekah scheint es aber am Allerschönsten gefunden zu haben.

Klaus/Tyler macht mit Caroline rum und sie plötzlich, "did you just call me my love"... :anbet: ^_^ göttlich!

Was war nicht so gut, aber auch nicht schlecht:
Das Damon und Elena Gespräch vor dem Auto war fad...da hat das Prickeln gefehlt, das mir schon längere Zeit bei Delena-Szenen abgeht. Wann wird die gute Elena es endlich überreißen, dass Damon IMMER sie wählen wird. IMMER! Er hat es schon tausendmal gesagt und sie ist jedes Mal wieder überrascht.

Sehr fragwürdig finde ich die Szene mit dem Pastor zum Schluss, als er sich und alle anderen in die Luft jagt. Gut fände ich es, wenn er allen heimlich Vampirblut ins Essen gemischt hat und jetzt einige zu Vampiren werden, die Vampirjäger sind...ansonsten kann ich nur sagen, danke Julie Plec, dass du schon wieder eine vielversprechende SL nach nur einer (!) Folge abwürgst! :down:
Shalimar hat geschrieben:Bonnies Oma kommt kurzzeitig zurück. Finde es gut wie sie ihre Enkelin warnt. Letztendlich hat es aber nicht viel genutz. Ist sie jetzt eigentlich so richtig tot? Weil genaugenommen war sie ja schon tot, und wir wissen, dass wenn man "on the other side" landed, dass man dann auch noch frieden finden kann. Aber so?? wurde sie jetzt in eine Art Hölle geschickt???
Ich fands nett, dass sie die Grams Schauspielerin geholt haben für diese Folge, aber wie üblich interessieren mich Bonnie-SLs nicht im Geringsten... uuuh, dann wird sie jetzt böse, interessiert mich trotzdem nicht.. "I'm done getting pushed around by all of you"... Toll Bonnie, das hast du ja diese Folge sofort bewiesen, als Klaus dich herumgeschubst hat.
Shalimar hat geschrieben:Alles in allem eine solide Folge auch wenn ich immernoch finde, dass 2x01 die beste Staffelpremiere ist!

Ha, hab zu schreiben angefangen und dann hast du gleichzeitig gepostet, deshalb siehe oben, bin derselben Meinung! :D
Zuletzt geändert von Justonebite am 13.10.2012, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Also zunächst mal bin ich froh, dass TVD zurück ist und die Folge hat mich eigentlich auch recht gut unterhalten. ABER, es war wieder alles viel zu gehetzt und einige Dinge wirkten deshalb echt etwas albern.

Mayor und Sheriff werden verhaftet aber ein paar Minuten später sind sie ohne Erklärung schon wieder zuhause um ihre Kinder anzurufen und zu warnen, wtf?! Elena, Stefan und Rebeckah sind eingesperrt und können sich stundenlang nicht befreien und plötzlich nachdem Elena einen Tropfen Blut trinkt sieht man auf einmal alle aus den Zellen befreit rumlaufen? Ansich haben die Autoren gute Storys zu erzählen, nur leider sind sie oft ziemlich schlecht geschrieben. Plotholes ohne Ende ... naja man darf echt nicht so genau drüber nachdenken.
Shalimar hat geschrieben:Meiner Meinung nach verdient Damon eh was besseres wie Elena. Sie erinnert sie endlich wieder an die Dinge, aber sie motzt Damon lieber mal an, als zu begreifen, wie sehr er sich für sie verändert hat.
Absolut, er soll sich endlich ne andere suchen .Evil Damon gefällt mir sehr gut, sehr schade für ihn dass er immer gegen Stefan verliert wenns um die Frauen geht.

Klaus ist schon zurück, einerseits bin ich natürlich froh Joseph zu sehen andererseits hätten sie diese Klaus in Tylers Body Story noch1-2 Folgen strecken können. Es sieht so aus als hätte Rebeckah zur zeit keine guten Karten bei ihm, wundern muss sie sich aber nicht wenn sie zuerst seinen Doppelgänger killt und dann auch noch das letzte Blut vernichtet. Sie ist viel zu weinerlich, man nimmt ihr den 1000 Jahre alten Vampir echt nicht ab. Eigentlich sind alle Frauen im Cast totale Jammerlappen, kann man nicht mal nen coolen weiblichen Charakter einführen?

Zum Schluß noch das übelste der Folge, die Elena und Stefan Schmonzette continues ... NOOOOOOO. Das Einzige amüsante daran ist, dass Paul Wesley es vermutlich noch mehr HASST es zu spielen als ich es hasse zuzusehen. :D
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Eisregen hat geschrieben:Mayor und Sheriff werden verhaftet aber ein paar Minuten später sind sie ohne Erklärung schon wieder zuhause um ihre Kinder anzurufen und zu warnen, wtf?! Elena, Stefan und Rebeckah sind eingesperrt und können sich stundenlang nicht befreien und plötzlich nachdem Elena einen Tropfen Blut trinkt sieht man auf einmal alle aus den Zellen befreit rumlaufen? Ansich haben die Autoren gute Storys zu erzählen, nur leider sind sie oft ziemlich schlecht geschrieben. Plotholes ohne Ende ... naja man darf echt nicht so genau drüber nachdenken.
Ach ja, da habe ich mich auch furchtbar darüber geärgert... kaum hat Elena eine Fingerspitze Blut getrunken...ja was? Was ist da passiert? Und hätte man Elena nicht zeigen können, wie sie zwar erst auf Damon losgeht und dann aber bei Matts Blut ein bisschen ausrastet... oder dass sie über den toten Wachmann herfällt! Aber nein, die schöne reine Elena....
Spoiler
aber das bekommen wir laut Promo dann vl nächst Woche zu sehen.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Justonebite hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Mayor und Sheriff werden verhaftet aber ein paar Minuten später sind sie ohne Erklärung schon wieder zuhause um ihre Kinder anzurufen und zu warnen, wtf?! Elena, Stefan und Rebeckah sind eingesperrt und können sich stundenlang nicht befreien und plötzlich nachdem Elena einen Tropfen Blut trinkt sieht man auf einmal alle aus den Zellen befreit rumlaufen? Ansich haben die Autoren gute Storys zu erzählen, nur leider sind sie oft ziemlich schlecht geschrieben. Plotholes ohne Ende ... naja man darf echt nicht so genau drüber nachdenken.
Ach ja, da habe ich mich auch furchtbar darüber geärgert... kaum hat Elena eine Fingerspitze Blut getrunken...ja was? Was ist da passiert? Und hätte man Elena nicht zeigen können, wie sie zwar erst auf Damon losgeht und dann aber bei Matts Blut ein bisschen ausrastet... oder dass sie über den toten Wachmann herfällt! Aber nein, die schöne reine Elena....
Spoiler
aber das bekommen wir laut Promo dann vl nächst Woche zu sehen.
Das fand ich auch sehr schade. Bei Caroline hat mir das viel besser gefallen. Allerdings gefiehl mir die Szene wo Elena ihren Mund nach Fangzähnen absucht.
Eisregen hat geschrieben:Zum Schluß noch das übelste der Folge, die Elena und Stefan Schmonzette continues ... NOOOOOOO. Das Einzige amüsante daran ist, dass Paul Wesley es vermutlich noch mehr HASST es zu spielen als ich es hasse zuzusehen. :D
Oh ich hab so die Augen verdreht bei der Szene. Dachte mir nur, dass ist doch jetzt ein Witz von den Autoren, so was zu bringen. Bei den ganzen Interviews hat man es Paul schon manchmal angemerkt, dass er viel lieber wieder den Bösen spielen würde. Stefan ist zurück auf "Langweiler-Modus" ^_^
kbecker55

Beitrag von kbecker55 »

Lange erwartet und endlich geht es weiter. Aber so richtig hats mich nicht vom Hocker gehauen.
Es wurde schon viel gesagt. Es werden mal wieder Storylines liegen gelassen oder einfach abgeblockt.
Warum sollte Damon verschont bleiben??? Alle anderen wurden systematisch, wenn einige auch nur für kurze Zeit (keiner weiß warum, natürlich nur um den Rest warnen zu können :-) ) abgefangen, nur er nicht.
Wie konnte Elena sich befreien?????
Warum jagt der Pastor alle in die Luft????
Bei dieser Folge hatte für mich alles keinen wirklichen Sinn, es wirkte alles sehr gestellt, um irgendwelche Weichen zu stellen, egal ob es Sinn gibt oder nicht. Ich finde die Autoren sollten lieber mal aufhören sich Mühe zu geben, dass jede Folge ganz viel passiert und stattdessen, alles sinnvoll aufbauen und auch die Leute langsam und sinnvoll einführen.
Auf 1x war der Pastor da und der Chef, wo er herkommt, interessiert ja keinen...
Ich weiß, es ist eine Mysterie-Serie, aber man kann doch ein bisschen Rationalität verlangen, sodass man die Gedankengänge und den Ablauf versteht.
Außerdem hatte ich so gehofft, dass dieses ständige "Elena ist in Gefahr, wir müssen sie beschützen" vorbei ist, aber es nimmt wohl noch immer kein Ende. Hoffe das ändert sich bald. Auch dieses Geschnulze geht gar nicht! Ich frage mich immer wieder, ob das in den USA gut ankommt, weiß dass jemand????? Aus irgendeinem Grund müssen die Autoren das ja immer wieder so schmalzig anlegen. Es kommt mir nicht so vor, als ob irgendjemand in Deutschland das gut findet.
Meine Lieblingsszene war übrigens, als Klaus in Taylors Körper Caroline gerettet hat und Rebekah zurückgelassen hat. Das war super.
Aber sonst war alles sehr NAJA.
lee

Beitrag von lee »

Überraschenderweise hat der Staffelauftakt für mich viel besser funktioniert, als erwartet. Die ersten zwanzig Minuten fand ich bis auf die bereist erwähnten Logikfehler ziemlich gut, aber der Tempoabfall zum Ende hin und vor allem die cheesy Stelena Szenen haben mich dann doch wieder ganz schnell daran erinnert, warum ich mit TVD zuletzt alles andere als glücklich war.
Eisregen hat geschrieben:(...) und plötzlich nachdem Elena einen Tropfen Blut trinkt sieht man auf einmal alle aus den Zellen befreit rumlaufen?
Natürlich war das der Wärter, der den Schlüssel für die Gittertüren hatte, den Stefan und Rebekah sich gekrallt haben. Logik wie bei PLL :roll:
Rebekahs Sinneswandel war absehbar und ich bin gespannt, was die Autoren diese Staffel mit ihr vorhaben. Es wurde mal wieder deutlich, dass sie eigentlich einsam ist und ich hoffe, man trennt ihre Storyline eine Weile von Klaus.
Der hat heute auch mal wieder allzu deutlich gemacht, was er von ihr hält. Ich hatte übrigens nicht damit gerechnet, Joseph Morgan so schnell wiederzusehen und hätte auch gerne noch eine Weile darauf verzichtet. Eine der am arg konstruiert wirkenden Szenen war die für mich, wo Klaus es so eilig hatte, Tylers Körper wieder zu verlassen. War aber wohl nötig, um Bonnie weiter in die Black Magic-Richtung zu führen, was mir auch nicht gefällt.

Nochmal zu Rebekah
Eisregen hat geschrieben:Sie ist viel zu weinerlich, man nimmt ihr den 1000 Jahre alten Vampir echt nicht ab. Eigentlich sind alle Frauen im Cast totale Jammerlappen, kann man nicht mal nen coolen weiblichen Charakter einführen?
Ich kann sie verstehen: Sie hat nichts von ihm zu erwarten und auch nichts mehr zu gewinnen. Er hat ihr über die Jahrhunderte immer wieder gezeigt, was für ein herzloser Psychopath er doch ist. Wäre er mein Bruder und ich könnte ihn nicht töten, hätte ich mich auch ohne zu Zögern an seinen letzten Blutreserven vergriffen. :D
Und der coole weibliche Charakter ist doch ab jetzt Vampire-Elena. ;)
Irgendwie setzte ich gerade große Hoffnungen auf Meredith. Sie hat die Stadt nicht verlassen und hat das Herz am richtigen Fleck. Jetzt muss sie nur noch tough bleiben.
Shalimar hat geschrieben:Absolut, er soll sich endlich ne andere suchen .Evil Damon gefällt mir sehr gut, sehr schade für ihn dass er immer gegen Stefan verliert wenns um die Frauen geht.
Und langsam sollte er wirklich mal jemand anderen kennen lernen. Da Stefan und Elena jetzt wieder sooooo glücklich sind, dürfte ihm rein theoretisch nichts mehr im Weg stehen bzw. sein Bruder sich in die gleiche Frau/den gleichen Vampir verlieben.
kbecker55 hat geschrieben:Warum jagt der Pastor alle in die Luft????
Vermutlich wurde er compelled?
Finde es hier schade, dass man die Storyline so schnell beendet hat. Das Set einige Folgen außerhalb von Mystic Falls zu verlegen, wäre bestimmt interessant gewesen.
Eisregen hat geschrieben:Zum Schluß noch das übelste der Folge, die Elena und Stefan Schmonzette continues ... NOOOOOOO. Das Einzige amüsante daran ist, dass Paul Wesley es vermutlich noch mehr HASST es zu spielen als ich es hasse zuzusehen. :D
:D
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

lee hat geschrieben:
kbecker55 hat geschrieben:Warum jagt der Pastor alle in die Luft????
Vermutlich wurde er compelled?
Finde es hier schade, dass man die Storyline so schnell beendet hat. Das Set einige Folgen außerhalb von Mystic Falls zu verlegen, wäre bestimmt interessant gewesen.
Hat er eigentlich alle Council Mitglieder getötet? Dann wenn ja ist das doch schon wieder ein Logikfehler oder etwa nicht. Dachte die Council Mitglieder sind vor allem die Gründerfamilien. Außerdem find ich es schade, dass der Pastor schon tot ist. Da gibt man ihm nen Namen und so aber dann bringt er sich gleich um. Anscheindend kommt in der nächsten Folge
Spoiler
seine Tochter oder so in die Stadt für seine Beerdigung, und diese kennt Elena und Jeremy noch von ihrer Kindheit.
anscheinden hat man ihn nur eingeführt für den anderen Charakter.

Hat noch wer geglaubt, dass Elena von Matt Blut trinken wird? Als Damon ihn gebissen hat, dachte ich er schickt ihn zu Elena damit sie zum Vampir wird, aber ne wir kriegen ne fast unendlich lange szene wo sie versucht an das Blut vom Polizisten zu kommen. :roll:
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Die Folge war okay, aber auch nicht mehr.

Die beste Szene war eindeutig die zwischen Klaus und Rebekah. Das war wirklich herzzerreißend. Hatte fast vergessen, wie sehr ich Rebekah mag. Ich hoffe aber, die beiden vertragen sich ganz schnell wieder. Liebe ihre Beziehung zueinander so sehr.

Die Szene, als sich Elena an Damons Liebesgeständnis erinnert hat, war auch toll gemacht.

War echt traurig, das mit Grams zu sehen, ist sie doch schon immer meine Lieblings-Bennett-Hexe gewesen.
Justonebite hat geschrieben:"I'm done getting pushed around by all of you"... Toll Bonnie, das hast du ja diese Folge sofort bewiesen, als Klaus dich herumgeschubst hat.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht. :roll:

Leider waren das wieder nur einzelne Szenen, die mir gefielen. Mit den Storylines an sich konnte ich noch nicht viel anfangen.
Ich muss wohl einfach abwarten, wo das alles hinführt.
lee

Beitrag von lee »

Shalimar hat geschrieben:Hat er eigentlich alle Council Mitglieder getötet? Dann wenn ja ist das doch schon wieder ein Logikfehler oder etwa nicht. Dachte die Council Mitglieder sind vor allem die Gründerfamilien. Außerdem find ich es schade, dass der Pastor schon tot ist. Da gibt man ihm nen Namen und so aber dann bringt er sich gleich um. Anscheindend kommt in der nächsten Folge
Spoiler
seine Tochter oder so in die Stadt für seine Beerdigung, und diese kennt Elena und Jeremy noch von ihrer Kindheit.
anscheinden hat man ihn nur eingeführt für den anderen Charakter.

Das waren schon eine ganze Menge Leute, die da in die Luft geflogen sind. Von Liz. Carol und Meredith haben Damon & Co nichts zu befürchten.
Den Spoiler find ich aber äußerst interessant! :up:
Hat noch wer geglaubt, dass Elena von Matt Blut trinken wird? Als Damon ihn gebissen hat, dachte ich er schickt ihn zu Elena damit sie zum Vampir wird, aber ne wir kriegen ne fast unendlich lange szene wo sie versucht an das Blut vom Polizisten zu kommen. :roll:
Das habe ich die ganze Zeit gedacht und hatte mir schon ausgemalt, ob sie sich dann unter Kontrolle hat oder ob wir nicht einen total überdramatisierten Dialog ("du brauchst Blut - trink von mir" - "ich kann nicht, du bist mein Freund!") präsentiert bekommen. Na ja, so war es auch nicht viel besser. ^_^
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

lee hat geschrieben:
Das habe ich die ganze Zeit gedacht und hatte mir schon ausgemalt, ob sie sich dann unter Kontrolle hat oder ob wir nicht einen total überdramatisierten Dialog ("du brauchst Blut - trink von mir" - "ich kann nicht, du bist mein Freund!") präsentiert bekommen. Na ja, so war es auch nicht viel besser. ^_^
Gut das uns so ein Dialog erspart worden ist. Die Stelena Szene am Ende war bereits zu viel für meine Nerven ^_^
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Endlich ist TVD zurück und ich fand's toll. Genau genommen hab ich auch gar nichts auszusetzen, ich hab hier eindeutig momentan die rosarote Brille auf! 8-)

Elena so zu sehen wie sie in ihrer Zelle hockt und immer bleicher im Gesicht wird fand ich sehr gut gelungen. Dazu noch ihr Röcheln und der leidende Blick, den sie ja sowieso gut drauf hat. Für mich hat diese Szene sehr gut funktioniert. :up:

Sehr gut fand ich auch die Darstellung der wiederkehrenden Erinnerungen. Ich gebe ja zu, anfangs wusste ich nicht was da jetzt los war, bis ich es dann kapiert habe. :D

Generell haben für mich die (wenigen) Delena-Szenen nicht so ganz funktioniert. Wie bereits schon gesagt, fehlte auch mir das Kribbeln zwischen den beiden. Jedoch fand ich dafür die Stelena-Szenen umso besser. Ich würde mich freuen, wenn man in das Liebesdreieck nun ein bisschen Ruhe reinbringen würden. Elena hat sich entschieden, sie akzeptiert ihre Entscheidung auch nach wie vor und steht auch hinter ihr. Diese Idylle gefällt mir irgendwie und ich bin schon sehr gespannt darauf zu sehen wie Elena sich als Jung-Vampir machen wird. Die Promo für nächste Woche verspricht ja so einiges... 8-)

Achja, zur Schlusszene mit dem Pastor und seinen "Gefolgsleuten". Ich will doch mal hoffen, dass da zumindest der eine oder andere Vampirblut getrunken hat, sonst fände ich diese ganze Szene irgendwie unnötig!? :?:

Ich freu mich!!! :) :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

lee hat geschrieben: Ich kann sie verstehen: Sie hat nichts von ihm zu erwarten und auch nichts mehr zu gewinnen. Er hat ihr über die Jahrhunderte immer wieder gezeigt, was für ein herzloser Psychopath er doch ist. Wäre er mein Bruder und ich könnte ihn nicht töten, hätte ich mich auch ohne zu Zögern an seinen letzten Blutreserven vergriffen. :D
Warum buhlt sie um seine geschwisterliche Liebe wenn er wie sie behauptet so abscheulich zu ihr ist? Und warum will sie verhindern, dass er sich Hybrid Freunde erschafft? Sie wirkt einfach nur tierisch eifersüchtig und fühlt sich von ihm vernachlässigt. Und das ist einfach nur furchtbar kindisch wenn man schon 1000 Jahre Leben hinter sich hat. Sie will nicht das er andere Freunde hat weil sie ihn für sich alleine will ... so zumindest kommt ihr Verhalten rüber.
Shalimar hat geschrieben:Hat er eigentlich alle Council Mitglieder getötet? Dann wenn ja ist das doch schon wieder ein Logikfehler oder etwa nicht. Dachte die Council Mitglieder sind vor allem die Gründerfamilien. Außerdem find ich es schade, dass der Pastor schon tot ist. Da gibt man ihm nen Namen und so aber dann bringt er sich gleich um.
DAS hab ich auch überhaupt nicht verstannden. Vor allem ist das ein bekannter Schauspieler der plötzlich auftaucht und für uns scheinbar ohne Grund die ganzen Leute incl. sich selbst in die Luft jagt. Sehr schlecht geschrieben ist das ganze wieder.

Ich hab die Szene aber so verstanden, dass er durch die Tötung der Leute irgendwas in Gang setzt. Vielleicht kehren die alle als "Untote" oder irgendwelche anderen Kreaturen (vielleicht der nächste big Villain der Staffel) wieder, denn so ergibt das ganze ja überhaupt keinen Sinn da er ja klar gegen die Vampire war.
lee

Beitrag von lee »

Eisregen hat geschrieben:Warum buhlt sie um seine geschwisterliche Liebe wenn er wie sie behauptet so abscheulich zu ihr ist? Und warum will sie verhindern, dass er sich Hybrid Freunde erschafft? Sie wirkt einfach nur tierisch eifersüchtig und fühlt sich von ihm vernachlässigt. Und das ist einfach nur furchtbar kindisch wenn man schon 1000 Jahre Leben hinter sich hat. Sie will nicht das er andere Freunde hat weil sie ihn für sich alleine will ... so zumindest kommt ihr Verhalten rüber.
Na ja, ich habe es so ausgelegt, dass sie ihm damit gezeigt hat, dass die Zeiten, in denen sie ihm nachläuft, vorbei sind. Für mich war das schon eine Art Kriegserklärung an ihn, da sie wusste, dass dieses Blut seine letzte Chance auf weitere Hybriden war und ihr dürfte schon klar sein, dass er ihr das nicht verzeiht. Mag aber auch sein, dass ich ihr da zu viel zutraue.
Annouche

Beitrag von Annouche »

Ich fand den Staffelauftakt nicht schlecht, aber auch nicht überragend (an S2 kommen sie eh nicht mehr heran).

Elena's Verwandlung fand ich ganz gut gemacht. Am Ende war es dann doch ihr Überlebenswille, der gesiegt hat (von wegen - "I was ready to die").
Das habe ich die ganze Zeit gedacht und hatte mir schon ausgemalt, ob sie sich dann unter Kontrolle hat oder ob wir nicht einen total überdramatisierten Dialog ("du brauchst Blut - trink von mir" - "ich kann nicht, du bist mein Freund!") präsentiert bekommen. Na ja, so war es auch nicht viel besser.
Gott-sei-Dank nicht so!

Stefan & Elena ödet mich ja jetzt schon wieder an, wobei ich die Szene, wo sie Rücken an Rücken an der Holzwand saßen, doch recht nett gemacht fand, auch Elena's Lachflash und ihr Tasten im Mund - wie gesagt, fand ich alles gut dargestellt.

Klaus/Tyler & Caroline - "Easy love, wrong time, wrong place, WRONG EQUIPMENT" ^_^

Pastor / Council - ich gehe mal davon aus, dass das nur der Auftakt zu irgendetwas war. Was weiß ich, was jetzt kommt...Zombie-Armee?

Grams - toll! Aber nun ist sie wohl endgültig weg - schade. Jaja, und meine spezielle Freundin Bonnie ist wie üblich hilflos, hat Nasenbluten und zickt rum, weil sie herumgeschubst wird. Warum Klaus es plötzlich so eilig hatte, aus Tyler's Körper rauszukommen, ist mir aber nicht so ganz klar geworden.

Aber auch wenn die Folge nur oberes Mittelmaß war - ich bin froh, dass die Serie nun weitergeht!
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Hmm....also ich bin nicht so überzeugt. Es war zwar auch nicht richtig schlecht, aber irgendwie fühlte es sich zwischendurch so an, als würde ich eine "andere" Serie schauen....Ich fand, dass die Story wirklich zu wenig logisch auf das letzte Staffelende aufbaute. Der Pastor, Klaus, der sofort wieder zurück in seinen Körper will...das war doch alles sehr plötzlich und wirkte konstruiert. Zu viel Tempo. Und dann noch diese merkwürdigen Szenen...z.B. die in der Bonnie an Elena "zerrt" bzw. dann zwischendurch ja nicht zu sehen ist...das fand ich schon vom Stil her irgendwie untypisch und fast albern.....und dann noch das kitschige Ende. Mir hätte die Szene im "Gefängnis" gereicht.....da tat mir Rebekah übrigens wirklich Leid...so eine Liebeserklärung ist alles, was sie will. Dass Klaus sie zurückgelassen hat, fand ich auch ziemlich unpassend...
Und dieses Storyhole finde ich wirklich ganz dramatisch....das muss doch auffallen?!?!

Die Szenen zwischen Elena und Damon fand ich okay. Einerseits bin ich heilfroh, dass Elena nicht plötzlich aufgrund der Erinnerungen ihre Entscheidung wieder kippt, andererseits fand ich doch dass sie plötzlich ein wenig zu "überzeugt" war. Von wegen zu Stefan "best decision I have ever made". Ein wenig näher hätten ihr die neuen Erkenntnisse schon gehen können, wenn sie 12 Stunden vorher noch so unsicher war. Naja, ich komm wohl einfach nicht drüber weg, dass sie Stefan gewählt hat. :D
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Annouche hat geschrieben: Klaus/Tyler & Caroline - "Easy love, wrong time, wrong place, WRONG EQUIPMENT" ^_^
Oh ja, wobei ich ne Weile gebraucht habe bis ich gecheckt habe wovon er spricht. :D

Oder "your mouth was all over me, i was an innocent victim" ^_^ ... ich hoffe man verfolgt die hate/love Beziehung von Klaus und Caroline weiter, find die immer sehr lustig zusammen.

Auch hoffe ich, dass man nun da boring Stefan wieder da ist vielleicht mal Damon und Klaus als neues Dreamteam sieht.
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Annouche hat geschrieben:Klaus/Tyler & Caroline - "Easy love, wrong time, wrong place, WRONG EQUIPMENT"
Ich war echt überrascht, dass er die Situation nicht "mehr" ausgenutzt hat....etwa doch ein Gentleman? :D
Annouche

Beitrag von Annouche »

Eisregen hat geschrieben:
Annouche hat geschrieben: Klaus/Tyler & Caroline - "Easy, love - wrong time, wrong place, WRONG EQUIPMENT" ^_^
Oh ja, wobei ich ne Weile gebraucht habe bis ich gecheckt habe wovon er spricht. :D
Der Blick an sich hinunter war doch ziemlich eindeutig, welches Equipment er meinte... :D
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“