Eure Meinung zu #3.02 Rosskur
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #3.02 Rosskur
Die Gruppe bangt um das Leben eines Mitglieds, während sich Rick mit einer Gruppe Überlebender auseinandersetzen muss, die sich zehn Monate lang in der Cafeteria des Gefängnisses verbarrikadiert hatten.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Episodenreviews
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Episodenreviews
Zuletzt geändert von Callyshee am 26.10.2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Re: Eure Meinung zu #3.02 Sick
Bin ich eigentlich die Einzige, die sich fragt, wo die Zombies vor den Türen hin sind, nachdem Rick und Co Hershel wieder zurück zu den anderen bringen?
Sonst haben die Walker ja eigentlich auch den längeren Atem und warten, nun ja, auf ihre nächste Zwischenmahlzeit.
Ansonsten eine tolle Folge, auch wenn ich mich Frage, wie Carol ausgerechnet zu dem Zeitpunkt - Hershel schwer verletzt, die Blutung gerade erst gestoppt und sie anscheinend diejenige, die am Meisten von ihm gelernt hat - auf die Idee kommt, dass sie gerade jetzt etwas Anatomieunterricht braucht.
Glenn war in dieser Situation fast süß, wie er ihr immer wieder sagt, dass sie verrückt ist, aber schließlich doch die anderen Walker fort lockt. Warum sie die nicht einfach auch getötet haben, ein weiteres Rätsel.
Genau wie die Frage, wer jetzt eigentlich Carol beobachtet hat durch die Büsche...
Sonst haben die Walker ja eigentlich auch den längeren Atem und warten, nun ja, auf ihre nächste Zwischenmahlzeit.
Ansonsten eine tolle Folge, auch wenn ich mich Frage, wie Carol ausgerechnet zu dem Zeitpunkt - Hershel schwer verletzt, die Blutung gerade erst gestoppt und sie anscheinend diejenige, die am Meisten von ihm gelernt hat - auf die Idee kommt, dass sie gerade jetzt etwas Anatomieunterricht braucht.
Glenn war in dieser Situation fast süß, wie er ihr immer wieder sagt, dass sie verrückt ist, aber schließlich doch die anderen Walker fort lockt. Warum sie die nicht einfach auch getötet haben, ein weiteres Rätsel.
Genau wie die Frage, wer jetzt eigentlich Carol beobachtet hat durch die Büsche...
Diese Folge hat wieder mal ganz gut gezeigt, dass die eigentliche Gefahr oft nicht von den Zombies ausgeht, sondern von den Menschen. Für mich war es schwer diese 5 Häftlinge richtig einzuschätzen. Zuerst dachte ich, das wird nix, denen kann man nicht trauen. Dann dachte ich vielleicht sind sie doch nicht so übel. Aber als der eine mit den längeren Haaren versucht hat Rick zu beseitigen, war klar, dass sie eine Gefahr darstellen. Es war wieder mal ziemlich brutal und kaltblütig wie Rick ihm einfach die Axt in den Schädel gerammt hat und doch hatte ich Verständnis für ihn. Jetzt sind's nur noch 2, aber ich glaube nicht, dass wir die noch oft zu Gesicht kriegen werden.
Was mir sehr gefällt ist die Teamarbeit zwischen Daryl und Rick. Mit Daryl hat Rick endlich einen Kumpel an seiner Seite der loyal ist und dem er vertrauen kann. Das hat man in der Szene wo er ihn gerettet und ihm aufgeholfen hat, sehr schön gesehen.
Was mir sehr gefällt ist die Teamarbeit zwischen Daryl und Rick. Mit Daryl hat Rick endlich einen Kumpel an seiner Seite der loyal ist und dem er vertrauen kann. Das hat man in der Szene wo er ihn gerettet und ihm aufgeholfen hat, sehr schön gesehen.
Oh ja, das war ja sehr mysteriös. Ich frage mich ob wir das nächste Folge schon erfahren, weil die Vorschau sich ja ganz auf diese neue Stadt, in der Andrea und ihre neue Freundin landen, konzentriert hat. Vielleicht sehen wir dann gar nicht so viel von der Gruppe im Gefängnis.Callyshee hat geschrieben: Genau wie die Frage, wer jetzt eigentlich Carol beobachtet hat durch die Büsche...
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Hm, ich glaube der Fokus wird in der nächsten Folge ganz auf Andrea&Co liegen, weil wir sie die diese Folge ja gar nicht gesehen haben. Wäre auch schade, wenn die zweite Handlung dann zu kurz kommen würdeInsomniac hat geschrieben:Oh ja, das war ja sehr mysteriös. Ich frage mich ob wir das nächste Folge schon erfahren, weil die Vorschau sich ja ganz auf diese neue Stadt, in der Andrea und ihre neue Freundin landen, konzentriert hat. Vielleicht sehen wir dann gar nicht so viel von der Gruppe im Gefängnis.Callyshee hat geschrieben: Genau wie die Frage, wer jetzt eigentlich Carol beobachtet hat durch die Büsche...
Der Mysteriöse-Beobachter - ich habe ja die Vermutung,
Ansonsten wäre es den Serienmachern zuzutrauen, dass wir erst in der letzten Folge vor der Winterpause mehr erfahren, das wäre typisch fies.
Ja, würde durchaus Sinn machen. Hab mich schon letzte Staffel gefragt, warum das nie wirklich geklärt wurde.Callyshee hat geschrieben:Der Mysteriöse-Beobachter - ich habe ja die Vermutung,
Spoiler
Wobei sich dann die Frage stellt, wie er sie findet oder ob er ihnen schon länger auf der Spur ist.Insomniac hat geschrieben: Ja, würde durchaus Sinn machen. Hab mich schon letzte Staffel gefragt, warum das nie wirklich geklärt wurde.
Gute Frage, die Serienmacher lassen ja öfter mal irgendwas fallen, zum Beispiel was mit dem Vater-Junge-Gespann aus geworden ist, das Rick damals gerettet hat.
Oder die Sache mit dem infizierten Gruppenmitglied, dass scheinbar Visionen hatte.
Ja, wenn er es ist, dann erklären sie hoffentlich wirklich wie er sie gefunden hat.Callyshee hat geschrieben:Insomniac hat geschrieben: Wobei sich dann die Frage stellt, wie er sie findet oder ob er ihnen schon länger auf der Spur ist.
Gute Frage, die Serienmacher lassen ja öfter mal irgendwas fallen, zum Beispiel was mit dem Vater-Junge-Gespann aus geworden ist, das Rick damals gerettet hat.
Oder die Sache mit dem infizierten Gruppenmitglied, dass scheinbar Visionen hatte.
Dass die Sache mit dem Vater-Sohn-Gespann fallen gelassen wurde, hat mich auch gestört. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass die im Comic auch nie wieder vorkamen und denke mir in dieser Hinsicht haben sich die Serienmacher einfach genau nach dem Comic gerichtet und das ungeklärt gelassen.
Meinst du bei dem Typ mit den Visionen die, die er vor dem Biss schon hatte (dass die Gruppe überfallen werden würde)? Da weiß ich allerdings nicht, was das zu bedeuten hatte.
Genau den, der hat ja noch eine Menge von sich gegeben, nachdem nach dem Zombiebiss. Das kann natürlich auch nur Fieberwahnsinn gewesen sein, aber nachdem er mit dem Überfall und den Gräbern recht hätte, wäre es irgendwie "logisch", wenn darauf noch irgendwas folgt.Insomniac hat geschrieben: Meinst du bei dem Typ mit den Visionen die, die er vor dem Biss schon hatte (dass die Gruppe überfallen werden würde)? Da weiß ich allerdings nicht, was das zu bedeuten hatte.
Ist das nicht logisch? Bisher dachte sie, Hershel unternimmt die Entbindung. Also, sobald sie Zeit dazu hat, macht sie sich ans Üben. Das, was ich mich eher frage, ist das hier:Callyshee hat geschrieben:Ansonsten eine tolle Folge, auch wenn ich mich Frage, wie Carol ausgerechnet zu dem Zeitpunkt - Hershel schwer verletzt, die Blutung gerade erst gestoppt und sie anscheinend diejenige, die am Meisten von ihm gelernt hat - auf die Idee kommt, dass sie gerade jetzt etwas Anatomieunterricht braucht.
bzw. eher: Warum draußen und alleine? Heimlich üben muss sie sicher nicht...Warum eigentlich muss es ein frischer Zombie sein und nicht eine von den bereits erledigten Frauen im Gefängnis? Es gab, wie wir in der letzten Episode erfuhren, Besucherinnen, die sich dafür sicherlich auch geeignet hätten.
Naja, is aber letztlich nicht wichtig. Fand die Folge auch gut, nicht so temporeich wie die erste, aber das muss ja auch nicht. S2 hat gezeigt, dass die Serie sich auch Zeit für Charakterarbeit nimmt. Und die sieht grad oft sehr düster aus - siehe unser Ehepaar oder Hershel, der nie wieder rennen können wird... Stärke der Serie sind für mich grad - allerdings einzeln - Carol und Daryl. 4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Für mich wäre logisch, dass diejenige, die am meisten Erfahrung im medizinischen Bereich hat, erst mal bei Hershel bleibt und schaut was mit dem passiert.Schnupfen hat geschrieben:Ist das nicht logisch? Bisher dachte sie, Hershel unternimmt die Entbindung. Also, sobald sie Zeit dazu hat, macht sie sich ans Üben. Das, was ich mich eher frage, ist das hier:Callyshee hat geschrieben:Ansonsten eine tolle Folge, auch wenn ich mich Frage, wie Carol ausgerechnet zu dem Zeitpunkt - Hershel schwer verletzt, die Blutung gerade erst gestoppt und sie anscheinend diejenige, die am Meisten von ihm gelernt hat - auf die Idee kommt, dass sie gerade jetzt etwas Anatomieunterricht braucht.
Zwar ist Lori drüber, aber ich würde mich doch eher um den kümmern, der die meiste Ahnung von Geburten hat, damit der zumindest bei Bewusstsein ist, wenn es losgeht und so helfen kann.
Bis jetzt kam mir Carol eigentlich nicht vor wie jemand, der immer vom schlimmsten ausgeht, bei ihrer Tochter hatte sie ja relativ lange Hoffnung, allerdings kann sich das über den Winter auch geändert haben.
Denke, sie ist genau wie die Anderen durch ihre Erfahrungen realistischer geworden - durch das Erlebnis mit Sofia vielleicht umso mehr. Also sitzt sie nicht bei Hershel, wenn sie eh nix tun kann, und schon gar nicht, wenn noch nicht mal sicher ist, ob er nicht zum Walker wird. Sie denkt ans Nötigste, also übt sie.Callyshee hat geschrieben:Für mich wäre logisch, dass diejenige, die am meisten Erfahrung im medizinischen Bereich hat, erst mal bei Hershel bleibt und schaut was mit dem passiert.
Zwar ist Lori drüber, aber ich würde mich doch eher um den kümmern, der die meiste Ahnung von Geburten hat, damit der zumindest bei Bewusstsein ist, wenn es losgeht und so helfen kann.
Bis jetzt kam mir Carol eigentlich nicht vor wie jemand, der immer vom schlimmsten ausgeht, bei ihrer Tochter hatte sie ja relativ lange Hoffnung, allerdings kann sich das über den Winter auch geändert haben.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“