Eure Meinung zu #3.04 Leben und Tod
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #3.04 Leben und Tod
Ich hoffe es stört nicht, dass ich diesen Thread einfach aufmache.
Was für eine Folge! Ich bin total geschockt! :<>
Da war ich nach 3x01 noch so froh, dass Hershel noch nicht abgeschrieben war, weil ich die Gruppe in ihrer bisherigen Form sehr mochte und dann sterben in dieser Folge gleich 2 Mitglieder. Für mich sind beide Tode sehr tragisch. Als T-Dog dafür war, die 2 Häftlinge in die Gruppe aufzunehmen, hab ich mir gedacht, dass das irgendwie das Gleichgewicht in der Gruppe stören würde. Gerade da mit T-Dog schon ein schwarzer, taffer Kerl dabei ist. Nachdem der große Schwarze Rick geholfen hat, geh ich jetzt stark davon aus, dass die 2 Häftlinge doch ins Team aufgenommen werden. Aber für mich sieht das jetzt arg danach aus, als ob man den Quotenschwarzen einfach ausgetauscht hätte. Schade.
Das mit Lori war natürlich auch extrem hart. Mitten in einem Zombie-Angriff beginnen plötzlich die Wehen. Und dann will sie natürlich, dass das Baby gerettet wird und dann muss auch noch ihr Sohn bei allem zusehen und ihr letztendlich sogar die Kugel verpassen. Ärger geht's kaum. Wie Carl das wohl verkraften wird? Loris letzte Worte fand ich jedenfalls sehr schön und rührend, vielleicht gibt ihm das irgendwie Kraft.
Und dann die Reaktion von Rick. Mir kamen echt die Tränen. Ich fand den Zusammenbruch so gut gespielt von Andrew Lincoln.
Kann mir vielleicht einer, der die Comics liest sagen, ob Lori da auch schon so früh gestorben ist, oder ob sie noch lebt? Für mich kam es jedenfalls sehr unerwartet, dass sie schon am Beginn der 3. Staffel stirbt.
Was für eine Folge! Ich bin total geschockt! :<>
Da war ich nach 3x01 noch so froh, dass Hershel noch nicht abgeschrieben war, weil ich die Gruppe in ihrer bisherigen Form sehr mochte und dann sterben in dieser Folge gleich 2 Mitglieder. Für mich sind beide Tode sehr tragisch. Als T-Dog dafür war, die 2 Häftlinge in die Gruppe aufzunehmen, hab ich mir gedacht, dass das irgendwie das Gleichgewicht in der Gruppe stören würde. Gerade da mit T-Dog schon ein schwarzer, taffer Kerl dabei ist. Nachdem der große Schwarze Rick geholfen hat, geh ich jetzt stark davon aus, dass die 2 Häftlinge doch ins Team aufgenommen werden. Aber für mich sieht das jetzt arg danach aus, als ob man den Quotenschwarzen einfach ausgetauscht hätte. Schade.
Das mit Lori war natürlich auch extrem hart. Mitten in einem Zombie-Angriff beginnen plötzlich die Wehen. Und dann will sie natürlich, dass das Baby gerettet wird und dann muss auch noch ihr Sohn bei allem zusehen und ihr letztendlich sogar die Kugel verpassen. Ärger geht's kaum. Wie Carl das wohl verkraften wird? Loris letzte Worte fand ich jedenfalls sehr schön und rührend, vielleicht gibt ihm das irgendwie Kraft.
Und dann die Reaktion von Rick. Mir kamen echt die Tränen. Ich fand den Zusammenbruch so gut gespielt von Andrew Lincoln.
Das ist mir im Moment auch viel zu viel. Bei der Szene als Maggie Lori aufgeschnitten hat und auch auch als die 3 Zombies T-Dog zerfleischten hab ich dann weggesehen. Die Serie hat ja schon in den vorigen Staffeln gezeigt, dass auch ruhigere Folgen gut funktionieren und das würde ich mir für die nächsten Folgen auch wieder mehr wünschen.jedoch frage ich mich schon zu Anfang der Staffel warum die Brutalität immer mehr in den Vordergrund gedrängt wird.
Kann mir vielleicht einer, der die Comics liest sagen, ob Lori da auch schon so früh gestorben ist, oder ob sie noch lebt? Für mich kam es jedenfalls sehr unerwartet, dass sie schon am Beginn der 3. Staffel stirbt.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Re: Eure Meinung zu #3.04 Killer Within
Ich kann praktisch die halbe Folge nicht hinsehen weil ich kein großer Zombie und schon gar kein Gore Fan bin. Ich mag aber die Apokalypsen Story weshalb ichs hauptsächlich sehe ... und Norman ReedusInsomniac hat geschrieben: Das ist mir im Moment auch viel zu viel. Bei der Szene als Maggie Lori aufgeschnitten hat und auch auch als die 3 Zombies T-Dog zerfleischten hab ich dann weggesehen. Die Serie hat ja schon in den vorigen Staffeln gezeigt, dass auch ruhigere Folgen gut funktionieren und das würde ich mir für die nächsten Folgen auch wieder mehr wünschen.

Ich hoffe wirklich, in den nächsten Folgen wirds mal bisschen weniger eklig da ich sonst kaum Spaß an der Folge habe. Ich werde nie verstehen, was Leute an Gore finden ...
Soweit ich weiss starb Lori in den Comics auch kurz nach der Geburt, allerdings wurde sie da wohl erschossen und das Kind starb auch.Kann mir vielleicht einer, der die Comics liest sagen, ob Lori da auch schon so früh gestorben ist, oder ob sie noch lebt? Für mich kam es jedenfalls sehr unerwartet, dass sie schon am Beginn der 3. Staffel stirbt.
Warum sie unbedingt wollte, dass ihr Kind lebt ist mir etwas unbegreiflich. Wie kann man in dieser üblen Welt ein Kind großziehen wollen. Ok am Ende der Schwangerschaft wars natürlich eh zu spät aber ich hätte an ihrer Stelle abgetrieben.
Wow, heavy Folge, eben wegen dem Tod von Lori. Nicht wegen dem von T-Dog - dass der irgendwann drau geht, war eh klar, hatte er ja so rein gar kein eigenes Profil. Aber mit Loris Tod hätte ich so gar nicht gerechnet - eben weil sie Mama und ne Ehefrau ist und im Grunde auch der zweite Hauptchara. Sie hatte viele Funktionen, im Gegensatz zu T-Dog oder Hershels Tochter, die sicher auch noch drauf gehen wird. Naja, "Lost"-mäßig ists ja auch cool, dass keiner sicher ist. Und gerade in Bezug auf Carl wird ihr Tod vermutlich noch sehr wichtig sein.
Ich bete aber, dass Carol nicht tot ist. Sie ist mir neben Daryl und Maggie die Wichtigste. Man hat sie auch nicht gesehen, oder? Nur ihr Tuch. Und lag da ne Waffe? Komisch, dass das neben T-Dog liegt. Hoffe sehr, sie taucht wieder auf.
Uninteressant war die Story in der Stadt auch nicht. Michone ist nach wie vor skeptisch, Andrea für mich nach wie vor nicht ganz einzuschätzen. Ist sie angtan von dem Leben in ner Zivilisation? Ist sie angetan von Philipp? Ist sie sauer auf Rick & Co. oder nicht? Etwas wackelig, der Charakter. Hoffe, S3 dient dazu, ihn zu festigen. Die Frage, wofür man lebt, nun da nicht mehr nur Überleben der Lebenssinn ist, find ich auf jeden Fall super.
4 Punkte.
Ich bete aber, dass Carol nicht tot ist. Sie ist mir neben Daryl und Maggie die Wichtigste. Man hat sie auch nicht gesehen, oder? Nur ihr Tuch. Und lag da ne Waffe? Komisch, dass das neben T-Dog liegt. Hoffe sehr, sie taucht wieder auf.
Uninteressant war die Story in der Stadt auch nicht. Michone ist nach wie vor skeptisch, Andrea für mich nach wie vor nicht ganz einzuschätzen. Ist sie angtan von dem Leben in ner Zivilisation? Ist sie angetan von Philipp? Ist sie sauer auf Rick & Co. oder nicht? Etwas wackelig, der Charakter. Hoffe, S3 dient dazu, ihn zu festigen. Die Frage, wofür man lebt, nun da nicht mehr nur Überleben der Lebenssinn ist, find ich auf jeden Fall super.
4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- wilo
Unglaublich emotional diese Folge. Am überraschten war ich wirklich über den Tod von Lori. Wie hier schon Schnupfen schrieb ist Sie für mich auch der Hauptcharakter mit gewesen. Schön fand ich auch, dass sich Rick und Lori noch einmal angelächelt haben. Zumindestens gehen Sie so auseinander als so eiskalt wie beim letzten Gespräch. Bei T-Dog finde ich es um so tragischer, weil man bei Ihm noch so den Eindruck hatte, dass er Dale weiter vertritt und auch mal Ricks Ansage in Frage stellt. Jetzt kommt es mir so vor als wären nur Figuren übrig, die bedingungslos alles was Rick sagt für richtig hält. Ich hoffe, da entwickeln Charaktere auch etwas mehr Eigeninitiative.
Man kann jetzt natürlich eine hätte wenn Theorie aufstellen. Hätte Rick die Insassen vorher getötet wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen oder was wäre, wenn Rick nicht diese Vereinbarung getroffen hätte am Anfang. Fragen die man so nicht beantworten kann. Welchen Schluß zieht jetzt die Gruppe aus dieser Tragödie. Wird jetzt das gesamte Gefängnis bis auf den letzten Winkel von Untoten befreit oder suchen Sie nach einem neuen zu Hause ? Ich mein eigentlich hatten ja alle von Anfang an recht. Diese Behausung könnte ein Zufluchtsort bleiben.
Man kann jetzt natürlich eine hätte wenn Theorie aufstellen. Hätte Rick die Insassen vorher getötet wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen oder was wäre, wenn Rick nicht diese Vereinbarung getroffen hätte am Anfang. Fragen die man so nicht beantworten kann. Welchen Schluß zieht jetzt die Gruppe aus dieser Tragödie. Wird jetzt das gesamte Gefängnis bis auf den letzten Winkel von Untoten befreit oder suchen Sie nach einem neuen zu Hause ? Ich mein eigentlich hatten ja alle von Anfang an recht. Diese Behausung könnte ein Zufluchtsort bleiben.
Eigentlich wurde das wunderbar in der zweiten Staffel beantwortet. Jedes neue Leben ist eine Hoffnung für die Menschheit. Natürlich will man sein eigenes Leben immer retten. Nur in dieser Situation gab es keine Wahl und wie hätte Sie es vorher bitte abtreiben sollen? Naja das kann man jetzt ausbreiten in eine Abtreibungsdebatte, aber das passt einfach nicht zu Lori. Sie wollte es ja von Anfang an. Nur kurz hat Sie darüber nachgedacht es nicht zu bekommen.Warum sie unbedingt wollte, dass ihr Kind lebt ist mir etwas unbegreiflich. Wie kann man in dieser üblen Welt ein Kind großziehen wollen. Ok am Ende der Schwangerschaft wars natürlich eh zu spät aber ich hätte an ihrer Stelle abgetrieben.

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Mich hat irritiert, dass die anderen wegen dem Kopftuch davon ausgehen, dass sie tot ist. Wobei, vielleicht verständlich, da Leichen die schlechte Angewohnheit haben weiterzulaufen und nicht brav mehr an ihrem Todesort verweilen.Schnupfen hat geschrieben: Ich bete aber, dass Carol nicht tot ist. Sie ist mir neben Daryl und Maggie die Wichtigste. Man hat sie auch nicht gesehen, oder? Nur ihr Tuch. Und lag da ne Waffe? Komisch, dass das neben T-Dog liegt. Hoffe sehr, sie taucht wieder auf.
Ich glaube nicht, dass sie Carol wirklich killen werden, nicht wo zwischen ihr und Daryl noch so viel passieren kann. Fände ich zumindest schade, wenn diese Storyline im Sand versickert, da hätten die Autoren einiges draus machen können.
T-Dog und Lori, oh je, zwei auf einen Streich und dazu ein Baby. Wie wollen sie das ernähren? Zwar werden die meisten Läden mit Babybedarf vermutlich eher seltener geplündert worden sein, aber ob sich genug Ersatzmilch anfinden lässt? Die Gruppe scheint ja bereits ihre Vorräte vor dem Gefängnis aufgebraucht zu haben und das, was sie von den anderen Gefangenen bekommen haben, reicht auch nicht ewig, selbst wenn es zwei Mäuler weniger zu stopfen gilt.
Ich mochte die Szene mit Merle und Andrea, Michonne tut mir mittlerweile nur noch Leid, weil sie damit leben werden muss, dass Andrea nicht gehen wird. Vor allem, wo der Governor sein Spiel weiter spielt. Warum er wohl will, dass Andrea bleibt? An willigen Frauen dürfte es ihm nicht mangeln, allerdings muss die Welt ja auch neu bevölkert werden

"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Sie hat sich doch extra die Abtreibungspillen besorgen lassen und sie dann aber doch nicht genommen. Was wird wohl aus dem Kind? Natürlich wird es niemals überleben können, also wozu es dann erst in die Welt setzen. Mal abgesehen davon dass Lori klar war, sie kann bei der Geburt sterben, sie hat doch noch ein anderes Kind das sie gebraucht hätte. Das Kind zu kriegen, eine total egoistische Entscheidung für mich.wilo hat geschrieben: Nur in dieser Situation gab es keine Wahl und wie hätte Sie es vorher bitte abtreiben sollen? Naja das kann man jetzt ausbreiten in eine Abtreibungsdebatte, aber das passt einfach nicht zu Lori. Sie wollte es ja von Anfang an. Nur kurz hat Sie darüber nachgedacht es nicht zu bekommen.
Naja aber das sieht ja jeder anders.
Oh je bitte nicht. Also das ist ein Paar, dass ich niemals in irgendwelchen romantischen Szenen zusammen sehen will. Durch die kurzen grauen Haare wirkt Carol eher wie Daryls Mutter und das passt für mich überhaupt nicht.Callyshee hat geschrieben:ch glaube nicht, dass sie Carol wirklich killen werden, nicht wo zwischen ihr und Daryl noch so viel passieren kann.
- wilo
Bei den Abtreibungspillen hat sie aber auch gemerkt, dass Sie es einfach nicht verantworten kann Ihren kleinen einfach so abzusetzen. Ich bin jetzt keine Frau, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Dinger auch Nebenwirkungen haben oder? Also wer soll sich bitte ärztlich wirklich professionell in dieser Zeit um sie kümmern ? Zumal bei den Abtreibungspillen ja auch klar sein muss, dass Sie auch nur bedingt funktionieren. Ab einer bestimmten Zeit sind die auch nicht mehr wirkungsvoll. Das Thema mit der Nahrung ist berechtigt. Da stimme ich dir zu. Nur wo soll man da ansetzen? Ich finde das ein bischen zu einfach. Wie ist das bei dem Anführer der Stadt von Philipp. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass da keine Geburten stattfinden.
Zum Thema Carol. Hoffentlich klärt sich das schnell auf und wird nicht so langgezogen wie mit Sophia
Zum Thema Carol. Hoffentlich klärt sich das schnell auf und wird nicht so langgezogen wie mit Sophia

Romantische Szenen meinte ich auch nichtEisregen hat geschrieben: Oh je bitte nicht. Also das ist ein Paar, dass ich niemals in irgendwelchen romantischen Szenen zusammen sehen will. Durch die kurzen grauen Haare wirkt Carol eher wie Daryls Mutter und das passt für mich überhaupt nicht.

Was mir beim nochmaligen schauen aufgefallen ist: Nachdem T-Dog die beiden Zombies an die Wand drückt und für Carol den Weg freimacht, verschwindet sie durch die Tür MIT Kopftuch.
Wieso liegt es dann später wieder drin?
- wilo
Evtl. nur eine Theorie. Vielleicht kommt Sie ja wieder zurück und schaut nach Ihm um Ihn als Zombie zu töten? Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären oder vertun wir uns jetzt beide. Weiß es jetzt auch nicht mehr 100%Was mir beim nochmaligen schauen aufgefallen ist: Nachdem T-Dog die beiden Zombies an die Wand drückt und für Carol den Weg freimacht, verschwindet sie durch die Tür MIT Kopftuch.

Nein, dem war so. Schrieb ich ja schon. Komisch. Hoffe, das wird erklärt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Aber sie hatte keine Munition mehr, deswegen hat T-Dog sich ja geopfert. Dann hätte sie T-Dog, irgendwie den Schädel einschlagen müssen, aber wie hätte sie das schaffen sollen, ohne die beiden anderen Zombies ebenfalls zu töten?wilo hat geschrieben:Evtl. nur eine Theorie. Vielleicht kommt Sie ja wieder zurück und schaut nach Ihm um Ihn als Zombie zu töten? Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären oder vertun wir uns jetzt beide. Weiß es jetzt auch nicht mehr 100%Was mir beim nochmaligen schauen aufgefallen ist: Nachdem T-Dog die beiden Zombies an die Wand drückt und für Carol den Weg freimacht, verschwindet sie durch die Tür MIT Kopftuch.
Na ja, hoffentlich erfahren wir das heute Abend, ich kann es kaum noch erwarten *hippelig zur Uhr schiel und noch so lange warten muss*
Eigentlich war Loris Tod ziemlich unnötig, da Maggie, sie und Karl sich im vergitterten Vorraum hätten verstecken können, genau wie Herschel und Beth. Wenn sie nicht in den Blog gerannt wären, na ja, wobei ich mich immer noch frage, wie Andrew sie auch wieder zurück ins Gefängnis locken konnte. Innenhof, logisch, aber rein in die Zellenblöcke?
- wilo
Du hast mit allen Recht Callyshee deswegen sagte ich ja Theorie, aber mal eine andere Frage was für einen Spezial Sender hast du ? Am Freitag kommt doch erst die neue Folge 

Wobei ich glaube selbst Hershel hätte sie da ohne medizinische Ausrüstung nicht retten können.Callyshee hat geschrieben:Eigentlich war Loris Tod ziemlich unnötig, da Maggie, sie und Karl sich im vergitterten Vorraum hätten verstecken können, genau wie Herschel und Beth. Wenn sie nicht in den Blog gerannt wären
Das mit dem Kopftuch ist absolut komisch! Könnte aber auch einfach ein Regiefehler sein. Ich geh mal fest davon aus, dass Carol noch lebt.
Ja, schon. Aber sie hätten ihm doch noch ein eigens Profil verpassen können anstatt ihn einfach gegen einen neuen Schwarzen auszutauschen.Schnupfen hat geschrieben:Nicht wegen dem von T-Dog - dass der irgendwann drau geht, war eh klar, hatte er ja so rein gar kein eigenes Profil.
And I am done with my graceless heart