Eure Meinung zu #2.08 Hinab in verborgene Welten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
29%
5 Punkte
5
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Celinaaa

Eure Meinung zu #2.08 Hinab in verborgene Welten

Beitrag von Celinaaa »

Cora versucht alles in ihrer Macht stehende zu tun, um von Mary Margaret und Emma den magischen Kompass zu stehlen. Währenddessen müssen Regina und Mr. Gold, um Henry vor weiteren Gefahren zu schützen, Davids Leben gefährden, bei dem Versuch mit Mary Margaret Kontakt aufzunehmen, um ihr eine wichtige Information zukommen zu lassen, die sie und Emma zurück nach Hause bringen könnte.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 26.07.2013, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Episodentitel eingedeutscht
Family is not an important thing. It's everything.
Insomniac

Re: Eure Meinung zu #2.08 Into the Deep

Beitrag von Insomniac »

Oje, oje, Hook was machst du nur? Aurora das Herz rausreißen, damit Cora sie gefügig machen kann? Gar nicht cool! Kann ja sein, dass Hook trotzdem noch auf Emmas Seite steht und dahinter irgendein schlauer Plan steckt, aber das ist mir gerade eigentlich egal. Mit dieser Aktion hat Hook eindeutig eine Grenze überschritten und bei mir einiges an Pluspunkten eingebüßt. Da muss er schon was sehr heldenhaftes machen um das wieder gut zu machen.
David war ganz Charming-mäßig und hat die gefährliche Aufgabe im brennenden Raum übernommen. Das war toll, aber wahrscheinlich wird er wohl so bald nicht mehr aufwachen, weil das ja nur mit Snows Hilfe möglich ist. Aber es ist schon sehr süß wie er und auch Regina Henry unbedingt schützen wollen. Aber wo ich schon Regina erwähne, ich mag sie ja wirklich gerne, aber ich kann Emma verstehen, dass sie ihr die Schuld an der ganzen Sache gibt. Und obwohl sich Regina Henrys wegen total bemüht ein besserer Mensch zu sein, hoffe ich doch, dass sie irgendwie zur Rechenschaft gezogen wird. Immerhin hat sie (und Gold ja auch) einige Menschenleben auf dem Gewissen. Ich hoffe, das wird nicht so einfach unter den Teppich gekehrt.

Obwohl mir Aurora bis jetzt ziemlich egal war, fand ich es sehr stark, dass sie sich nicht von Cora hat kaufen lassen. Das selbe gilt für Mulan. Sie ist mir eigentlich egal, aber es ist schön, dass sie so sehr zu Aurora hält. Schön ist es auch zu sehen, wie Emma und Snow immer mehr zusammenwachsen und sich gegenseitig Mut zusprechen. Aber was war das am Ende? Hätte Snow Mulan echt den Pfeil reingerammt, wenn Aurora nicht aufgetaucht wäre? Wer weiß... sah aber schon verdammt danach aus.

Alles in allem eine solide Folge und ich finds jetzt schon schade, dass nach nächster Woche erst mal Pause ist.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Maret

Beitrag von Maret »

Insomniac hat geschrieben:Oje, oje, Hook was machst du nur? Aurora das Herz rausreißen, damit Cora sie gefügig machen kann? Gar nicht cool! Kann ja sein, dass Hook trotzdem noch auf Emmas Seite steht und dahinter irgendein schlauer Plan steckt, aber das ist mir gerade eigentlich egal. Mit dieser Aktion hat Hook eindeutig eine Grenze überschritten und bei mir einiges an Pluspunkten eingebüßt. Da muss er schon was sehr heldenhaftes machen um das wieder gut zu machen.
Ganz meine Meinung. Mit dieser Aktion hat Hook einen großen Schritt in Richtung Super-Bösewicht gemacht, den ich persönlich nicht erwartet habe.
Obwohl mir Aurora bis jetzt ziemlich egal war, fand ich es sehr stark, dass sie sich nicht von Cora hat kaufen lassen.
Auch hier bin ich ganz deiner Meinung.
Hätte Snow Mulan echt den Pfeil reingerammt, wenn Aurora nicht aufgetaucht wäre?
Die Angst um David hat sie wirklich ziemlich nahe an den Rand einer Tat getrieben, die sie sich nie verziehen hätte. Kurz habe ich gedacht, dass Emma sie aufhält, in dem sie "Mom!" ruft, aber natürlich lässt man uns absichtlich noch weiter auf einen solchen Moment warten. Ich hasse die Winterpause jetzt schon wie die Pest ;) .
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Ich kann alles so unterschreiben von euch und sonst...schnief...Hook, wie konntest du nur! Egal, ich verzeihe deinem "pretty face"! :D
Maret hat geschrieben:Die Angst um David hat sie wirklich ziemlich nahe an den Rand einer Tat getrieben, die sie sich nie verziehen hätte. Kurz habe ich gedacht, dass Emma sie aufhält, in dem sie "Mom!" ruft, aber natürlich lässt man uns absichtlich noch weiter auf einen solchen Moment warten. Ich hasse die Winterpause jetzt schon wie die Pest ;) .
Ich finde auch, dass das ganz schön knapp war mit Snow. Zuerst erklärt Cora noch, dass Snow so übergut ist, aber in ihrer Angst um ihren Ehemann wird sie eben auch schon mal an den Rand der Verzweiflung getrieben... Emma war auch ziemlich geschockt! Und ja...ein "Mom" wäre mal schön, obwohl es mir schon so super gefällt, wie nahe sich die beiden jetzt stehen. Wie sie immer Händchen halten ist so niedlich! :x :x Shipping: Swan and Snow...."Snow Swan"? :wtf: (Ich weiß nur, dass es auch "Swan Queen" gibt, was Emma und Regina sind). :D

Regina und Gold arbeiten zusammen! Top! :up:

Ansonsten war die Folge super und ich fands mal eine nette Abwechslung, dass keine Flashbacks vorkamen, damit ordentlich an der Story weitergearbeitet werden konnte!

Promo fürs Winterfinale:
Spoiler
Hat Hook das Herz rausreißen von Regina gelernt? Interessantes Pairing!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Maret

Beitrag von Maret »

Shipping: Swan and Snow...."Snow Swan"? :wtf: (Ich weiß nur, dass es auch "Swan Queen" gibt, was Emma und Regina sind). :D
Die "Swan Queen"-Shipper sehen eine sexuelle Spannung zwischen Emma und Regina, was ich persönlich nicht tue, aber jedem das seine. Bei Emma und Snow kommt der klassische Shipping-Begriff natürlich nicht in Frage, aber ich finde die Mutter-Tochter-Szenen auch super.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Maret hat geschrieben:Die "Swan Queen"-Shipper sehen eine sexuelle Spannung zwischen Emma und Regina, was ich persönlich nicht tue, aber jedem das seine. Bei Emma und Snow kommt der klassische Shipping-Begriff natürlich nicht in Frage, aber ich finde die Mutter-Tochter-Szenen auch super.
Wieder was dazugelernt! :D Ich dachte "shippen" kann man jede Art von Beziehung. ;) Nee, Regina und Emma brauche ich auch nicht in einer Liebesbeziehung, aber wenn die beiden zusammen badass sind, um Henry zu beschützen, ist das toll! :up:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Gute Folge! :up:

Schön fand ich den Verweis auf die Cindarella-Folge: Nicht die Feder hat Rumpel gebannt sondern die Tinte! ( und ich bin immernoch der Meinung, dass er genau wusste was ihm blüht..hatte er alles geplant=
Nächste Folge wird dann vielleicht die Arielle Folge?! Oder nach der Winterpause zumindest.

Hook! Unfassbar! Ich dachte erst, oh wie nett..und dann am Ende...wann hat er ihr denn das Herz rausgerissen? Als sie schlief?

Gold und Belle hatten ihr Hamburger -Date *süß*...zumindest bis sie unterbrochen wurden..
Gold hat also auch eine Vergangenheit mit Granny...dachte da hätte er seine Finger nicht im Spiel gehabt..aber vielleicht hat Red ihren Umhang ja von ihm.

Die Konstelllation Charming,Gold , Regina ( ihre Frisur gefällt mir übrigens , steht ihr!) und Henry finde ich immernoch sehr schön. Hier sieht man das die beiden auch durchaus in der Lage sind ihre Macht für Gutes einzusetzen.

Cora hat nun einen unfreiwilligen Spion in der Gruppe und ist den Mädels somit einen Schritt voraus..

Emma und Snow zusammen finde ich auch immernoch sehr schön zusammen..

Und war es nicht tragisch, als Charming und Snow sich in die Arme schließen wollten und dann wachte Snow auf? So traurig!

Und die Promo!
Spoiler
Sieht ja nicht allzugut für Emma und Snow aus! Vielleicht habe ich ja mit meiner Vermutung doch recht, dass Cora und Hook als Emma und Snow getarnt nach SB kommen( wollen).
Oh man und dann bis Januar Pause...es endet bestimmt mit einem ganz fiesen Cliffhanger!
Maret

Beitrag von Maret »

Oh man und dann bis Januar Pause...es endet bestimmt mit einem ganz fiesen Cliffhanger!
ENDE Januar? Mach mich nicht schwach! Gibt es eigentlich schon ein definitives Rückkehrdatum?
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Meine Highlights

Regina & Gold
Dass Gold, Regina und David zusammenarbeiten um Henry zu beschützen fand ich top. Ich hoffe Regina macht dies alles ohne Hintergedanken, denn die gute Regina gefällt mir gut. Wobei ich mir leider auch nicht vorstellen kann, dass sie sich von nun an komplett von Magie fern hält. Dann bräuchten wir sie ja eigentlich gar nicht mehr. Abgesehen davon würde ihr Charakter dann ziemlich langweilig werden. :ohwell:

Der Erweckungskuss
Nun ja, stattgefunden hat er leider nicht, aber diese Szene zählt für mich eindeutig zu den Highlights dieser Folge, da es mich völlig unerwartet getroffen hat, dass sich Snow und Charming nicht berühren konnte. :D Finde ich top! :up:

Gold und Belle beim Hamburgeressen!!!! :up: :up: :up: :D

Meine Lowlights

Mulan
Mulans Besessenheit Aurora zu beschützen geht mir ein wenig auf die Nerven. Klar, ich verstehe ihr Motive, denn sie hat ein Versprechen gegeben, aber meine Abneigung liegt wohl einfach auch darin, dass ich mit ihrem Charakter überhaupt nicht warm werde.

Erzählweise
Irgendwie liegt mir diese momentane Erzählweise nicht. Einmal befinden wir uns im Märchenland, dann wieder in Storybrooke und dann gibt es noch die Flashbacks. Irgendwie fehlt mir hier momentan ein wenig die Struktur. Das ist jetzt nicht auf die aktuelle Folge bezogen, sondern generell.

Wie kann denn jetzt eigentlich Cora mit Hilfe dieser Tinte gestoppt werden? Hab ich da was verpasst? :wtf:
Lavendelblüte

Celinaaa hat geschrieben:Wie kann denn jetzt eigentlich Cora mit Hilfe dieser Tinte gestoppt werden? Hab ich da was verpasst? :wtf:
Ich nehme an , genauso wie Rumpel. Die Tinte lässt sie erstarren und friert sie und die Magie ein,...
Maret hat geschrieben:ENDE Januar? Mach mich nicht schwach! Gibt es eigentlich schon ein definitives Rückkehrdatum?
Also von ENDE Januar hatte ich nichts geschrieben ;) aber in der Promo sagte der Sprecher :...nur noch eine Episode bis zur Pause....blaa und im Januar gehts weiter ...oder so ähnlich.. auf youtube gibts ja die Promos zum Nachhören.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Celinaaa hat geschrieben:Ich hoffe Regina macht dies alles ohne Hintergedanken, denn die gute Regina gefällt mir gut. Wobei ich mir leider auch nicht vorstellen kann, dass sie sich von nun an komplett von Magie fern hält. Dann bräuchten wir sie ja eigentlich gar nicht mehr. Abgesehen davon würde ihr Charakter dann ziemlich langweilig werden.
Stimmt irgendwie, eine ganz und gar gute Regina wäre langweilig und wohl auch bald überflüssig.
Aber im Moment sehe ich nicht wirklich einen Grund, warum sie wieder dunkle Magie anwenden sollte. Damals als sie die EQ war, hat sie ja all diese schrecklichen Sachen gemacht, weil sie sich an Snow rächen wollte und da Daniel tot war, hatte sie auch nix zu verlieren. Doch jetzt ist da Henry, der ihr offensichtlich sehr wichtig ist und das verkompliziert die Dinge doch sehr für sie. Wenn sie jetzt wieder böse wird, dann wird der Kleine sich für immer von ihr abwenden. Und in dieser einen Folge wo "Frankensteins Daniel" wieder aufgetaucht ist, kam es mir schon so vor, als ob Regina endgültig mit ihm abgeschlossen hat. Eine Konfrontation mit Snow gab es noch nicht wirklich, aber ich könnte mir vorstellen, dass Reginas Hass gegenüber Snow inzwischen auch abgeflaut ist, jetzt da das mit Daniel abgehakt ist und da sie wegen Henry versucht netter zu sein.
Aber ja, da bleibt die Frage offen, wie werden die Macher Reginas Charakter anlegen, damit sie noch interessant bleibt?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Lavendelblüte

zu Regina:

Kann sein, dass ich das überbewerte...aber ich meinte eine gewisse Zufriedenheit in ihrem Blick zu erkennen, als klar wurde, dass Charming nicht so einfach wieder aufwachen wird. Ihr Gesicht wurde für einen Augenblick gezeigt...und da meinte ich etwas zu erkennen...- so könnte sie Snows Glück auch zerstören ohne "schuld" zu sein... so hätte sie zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
aber wie gesagt...,kann durchaus sein, dass ich da zu viel hineininterpretiert habe..
Maret

Beitrag von Maret »

Lavendelblüte hat geschrieben:Also von ENDE Januar hatte ich nichts geschrieben
Stimmt, da hatte mir wohl jemand Schlafpulver oder sowas in die Augen gestreut. Ich mache es wie Emma und gebe Regina die Schuld ;) .

Bezüglich Regina denke ich, dass Cora das absolut Schlechteste in ihr weckt. Wenn Regina es irgendwie schafft, ihre Liebe zu Henry über ihre Hass - und Angstgefühle für Cora zu stellen, ist sie auf einem guten Weg, aber ich habe Zweifel, dass ihr das gelingt, zumal sie jetzt nur noch Mr. Gold als Verbündeten an ihrer Seite hat - und der ist bestimmt kein guter Einfluss.
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Schöne Folge, aber irgendwie ein Lückenfüller. Es gab ein paar Highlight und wir kamen etwas weiter in dem Flammenraum und so weiter, aber mir fehlte irgendwie etwas.

Was Hook angeht war ich auch sehr überrascht, man hatte zwar in vergangenen Szenen gesehen, dass er andere (Rumpel) herumgestoßen hat, aber dass er zu so etwas fähig ist. Und Aurora ist nicht mal aufgewacht dabei! Als Regina die Herzen herausriß haben ihre Opfer immer sehr gelitten und Aurora hat nicht mal etwas mitbekommen. Mich würde schon sehr interessieren, wie Hook das gelernt hat und von wem. Cora? Rumpel? Regina? vielleicht auch um sich in Storybrook an Rumpel zu rächen.

Snow und Charming: Ich hatte es mir schon gedacht, das es nicht so einfach wird ihn wieder zu erwecken. Es fand ja alles auf einer anderen Ebene statt. Ich hoffe sehr, dass sie bald alle einen Weg zurückfinden.

Regina wird meiner Meinung bald zu sehr vielen Konflikten kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass falls Cora nach Storybrook kommt, sie keine Magie anwendet um sich vor ihr zu schützen und vielleicht auch Henry vor ihr zu schützen. Man weiß ja nicht wo ihre Grenzen liegen. Außerdem Snow, die auch ihr die Schuld an allem gibt. Ich danke es wird nicht langweilig mit ihr. Da kommt bestimmt noch einiges. (Erhoffe ich mir sehr, sie sit wirklich einer meiner Lieblingcharaktere neben Rumpel)

Und zu Rumpel: Ich frage mich immer noch warum ihm so viel an Henry liegt. Er könnte ihm ja egal sein was mit ihm passiert, aber er hat ihn bestimmt damals nicht ohne Grund zu Regina gebracht.

Und Granny und Rumpel, noch jemand mit dem er so zusagen eine Rechnung offen hat. Ich bin schon gespannt auf die Geschichte, auch wenn das vermutlich nur eine Füllepisode werden wird.

Eine meiner Lieblingsszenen war das Burgeressen!!!
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Lavendelblüte

Estrella* hat geschrieben:Und zu Rumpel: Ich frage mich immer noch warum ihm so viel an Henry liegt. Er könnte ihm ja egal sein was mit ihm passiert, aber er hat ihn bestimmt damals nicht ohne Grund zu Regina gebracht

Gold hatte gar keinen Einfluss darauf, ob es denn Henry oder ein ganz anderes Kind ist. In einem Interview sagten H&K , dass Gold erst seine Erinnerungen zurückerhalten hatte NACHDEM Emma in Storybrooke angekommen war und er sie bei Grannys getroffen hat ( Pilot) und er ihren Namen von ihr hörte.

Meine Theorie: August hatte da irgendwie seine Finger im Spiel. Zusammen mit der blauen Fee.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Vielleicht hat Gold Kinder einfach gern und es steckt gar kein tiefgründiger Grund dahinter? :)
Lavendelblüte

Celinaaa hat geschrieben:Vielleicht hat Gold Kinder einfach gern und es steckt gar kein tiefgründiger Grund dahinter? :)
DAS wäre ja mal ne Abwechslung :D

weitere Theorie: er spürt dass es sein Enkel ist..und möchte, dass wenn die Familienkonstellation offenbart wurde, der liebenswerte Opa sein :)
oder er möchte mit Henry das gut machen, was er mit seinem Sohn verhauen hat.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

wie?? gold ist mit henry verwandt :o
hab ich da was verpasst - oder ist das jz nur eine vermutung

bitte um info steh grad am schlauch u. blick nicht durch :?:

wann geht es eigentlich nach dem winterfinale weiter?

ich muss sagen mir ist im moment regina sympathischer als cora - die ist nur böse- kein wunder das jungregina sie in den spiegel geschubst hat- hätt ich auch gemacht :up:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

coupleleyton hat geschrieben:wie?? gold ist mit henry verwandt :o
hab ich da was verpasst - oder ist das jz nur eine vermutung
Lavendelblüte hat eh geschrieben, dass dies nur eine Vermutung ist. ;)
Lavendelblüte

Habe eben mal gegooglt nach einem Rückkehrtermin aber habe nichts gefunden..außer die Promos für das Winterfinale.. vielleicht wird es ja nächste Woche in der Promo erwähnt..?! Müssen uns dann eben gedulden... vielleicht ist es ja ein sehr spekulatives Ende, sodass die Zeit schnell vorbei geht.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“