Eure Meinung zu #4.08 Thanksgiving

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Rightniceboy

Eure Meinung zu #4.08 Thanksgiving

Beitrag von Rightniceboy »

Die Sectionals stehen an und ein paar ehemalige Absolventen stehen den New Directions über Thanksgiving mit Rat und Tat zur Seite. Unterdessen feiern Rachel und Kurt ganz untraditionell Thanksgiving mit einem Abendessen in New York.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

__________________________________________________________________________________________

Habe gestern ganz vergessen einen Thread auf zu machen. :ohwell: (Wie peinlich) Könnt ihr mir verzeihen?
jesaku

Re: Eure Meinung zu #4.08 Thanksgiving

Beitrag von jesaku »

natürlich, wir haben dich doch lieb! :)

Man, war das ne Folge. und dann hört die auch noch so gemien auf.

Die telefonat szene zwischen Blaine und Kurt hat mir ein paar Tränchen entlockt.

die alternative Thanksgivingfeier in NY war jetzt nicht so mein Fall.

aber die alten Hasen im Breadstick fand ich schön. hoffentlich kriegt keiner ne Lebensmittelvergiftung ;)
Bild
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

ALSO :

was machen sie aus quinn??? die hat jz eine affäre mit diesem yale professor?? *wth* ich dachte echt ich hör nicht richtig - da hätten sie aber nochmal finn+quinn ne chance geben können als den quatsch mit der affäre!!!!

wird kitty sowas wie ne stalkerin? die vergöttert ja quinn richtig. ich glaube, dass spätestens in der nächsten folge rauskommt dass kitty diese magersuchtgeschichte bei marley angefangen hat- es ist wirklich komisch, dass nicht ein einziger von der schule aufgefallen ist, dass dieses sandykostüm bei der probe probleme gemacht hat u. nur bei marley das problem mit der größe bestand!

was war den bitte dieses "i want a kiki" für ein lustiger song xD ich dachte echt omg was ist das wer schreibt so einen song?

schön das santana auch dabei war -aber dieser dutt den sie bei der perfomance mit brit u. quinn hatte sah soo *** an ihr aus - sry ich mag sie total aber das sah echt dämlich aus

und sie war iwie auch die einzige die erkannt hat, dass iwas mit marley nicht ok war (proben u. dann hat sie diese pillen bei marley im rucksack gefunden)

mal sehen was nächste woch passiert

1.ps.: was ich mich immer frage: die anderen aus der mck.high haben unterricht u. wenn der gleeclub probt usw das die da nicht hören dass da gesungen wird- wenn ich dort an der schule wär würd ich mich erstmal wundern wer da so singt

2.ps.: ich hätte genauso wie marley die nerven nicht behalten wenn ich diese secionals habe u. noch gangam style performen soll
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Was für ein fieser Cliffhanger am Ende! Ich hab mir zwar schon gedacht, dass es Marley während der Performance umhauen wird, aber dass das gleich das Ende ist, dachte ich doch nicht. Naja, es hält natürlich die Spannung bis nächste Woche.
Der NY-Teil hat mich auch in dieser Folge eher kalt gelassen. Nicht mal das Klaine Telefonat hat mich richtig ergriffen. Dabei war das mal mein Lieblingspaar.
Jake konnte wieder punkten. Cool, dass er sich mit Ryder gut versteht und dass er sich um Marley kümmert. Leider hat er da nicht wirklich den Durchblick und schob ihren miserablen Zustand auf die Nervosität vor dem Auftritt.
Es war schön, dass die alten Glees fast alle da waren um zu helfen und zuzusehen. Großes Plus gibt's dabei für Santana, die im Gegensatz zu Quinn gleich geschnallt hat, dass Kitty eine falsche Schlange ist und dass mit Marley was nicht stimmt. Allerdings find ich es aber sehr schade, dass Quinn weiterhin sehr oberflächlich dargestellt wird. Findet es cool mit einem verheirateten Professor zu schlafen und kann so gar nicht hinter Kittys Fasade blicken? Quinn ist doch eigentlich nicht so blöd!
Ah ja, die Songs... hätte ich jetzt fast vergessen. Das liegt aber wohl daran, dass sie mich in dieser Folge so gar nicht überzeugen konnten! Weder die ND noch die Warblers noch das Lied bei der Party in NY fand ich besonders toll. Obwohl dieses Kiki-Lied zumindest Unterhaltungswert hatte. Aber für eine Wettkampffolge war die Songauswahl erstaunlich mies. Und Gangnam Style kann selbst Glee für mich nicht erträglich machen.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
jesaku

Beitrag von jesaku »

was war den bitte dieses "i want a kiki" für ein lustiger song xD ich dachte echt omg was ist das wer schreibt so einen song?
Das hab ich auch gedacht
1.ps.: was ich mich immer frage: die anderen aus der mck.high haben unterricht u. wenn der gleeclub probt usw das die da nicht hören dass da gesungen wird- wenn ich dort an der schule wär würd ich mich erstmal wundern wer da so singt
Glee club ist eine außerschulische aktivität. Das findet nach dem unterricht statt
Aber für eine Wettkampffolge war die Songauswahl erstaunlich mies. Und Gangnam Style kann selbst Glee für mich nicht erträglich machen.
Ist ja auch nicht gerade ne nummer bei dem man mit gesang glänzen kann.
song auswahl war letzte woche echt besser. ich kannte nur die songs von den wablers. aber ob man an thanksgivin solche zweideutigen songs singen muss?
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Auch wenn die (Ex-)Pärchen leider total vernachlässigt wurden, hat man die Rückkehr der Graduates wirklich gut hinbekommen, angefangen mit dem ersten Dauersmile-Song, den 2.0-Mentor-Konstellationen, der Unholy Trinity, der Inszenierung Quinns (typische Blicke/Kameraeinstellungen) und der Konfrontation von Santana und Quinn, die sich zwar böse, aber dennoch sinnvoll hinterfragten. Bin v.a. gespannt, was bei Santana da nun noch so kommt. Bei Quinn erwarte ich da nicht so viel, obwohl es auch interessant wäre, aber Diana ist ja kein Maincast...

Das Love Triangle gefiel mir dieser Folge richtig gut, wofür eben die zwei Jungs sorgten. Deren "nichtdestotrotz"-Freundschaft ist super und wie Ryder Marley stärken wollte, indem er Jake tanzen lässt, war mehr als ein toller, selbstloser Zug.

Das Ende der Folge war unumgänglich und hat mich doch ertsmal sprachlos vorm TV sitzen gelassen, weil ich es igrendwie dann doch nicht in dem Moment erwartet hatte (sondern immer mit "Read all about it" als Marleys Song gerechnet hatte, nachdem der ja im Hintergrund immer lief).

Das Highlight der Folge war aber ohne Frage das Telefonat von Kurt und Blaine. Oh Mann, da kamen auch mir die Tränen und ich gucks mir gleich nochmal an. :D Find's wunderbar symbolisch, dass Kurt nicht zu TG, sondenr zu Xmas rüber fährt - er ist grad noch nicht bereit, aber die Hoffnung für die zwei ist da. Und es war wohl auch schlau, Rachel und Kurt noch nicht mit den andren Graduierten und somit Finn zu kombinieren - wäre vielleicht zu viel gewesen. Wird aber hoffentlich spätestens am Ende der Staffel (Hochzeit?) nachgeholt.

Die NY-Story ansonsten fand ich ganz nett, weil Brody und Rachel die Cass-Sache einigermaßen geklärt habe und dennoch miteinander können, und weil Isabelle wohl tatsächlich einfach ne Gute ist. "Let's have a kiki" fand ich genial, weil ich den Song einfach liebe und er viel bekannter sein müsste. Komisch nur, dass sie eigentlich alleine TG feiern will, dann aber ne Horde an Freunden bringt... Naja, alle Songs waren auf jeden Fall gut. Und "Tante aus Marokko" bzw. "Von den blauen Bergen kommen wir" war herrlich.

4,5 Punkte udn ein letztes :anbet: für Nayas Hintern.

coupleleyton hat geschrieben:wird kitty sowas wie ne stalkerin? die vergöttert ja quinn richtig.
Tut sie. Ältere Schülerinnen werden doch oft von jüngeren toll gefunden. Erst Recht dann die Head-Cheerio/Homecoming Queen/Quinn. "Stalken" ist das für mich nicht.
Rezi-Leser wissen mehr. :-)
schön das santana auch dabei war -aber dieser dutt den sie bei der perfomance mit brit u. quinn hatte sah soo *** an ihr aus - sry ich mag sie total aber das sah echt dämlich aus
60er. Sehr geil. Sexy.
und sie war iwie auch die einzige die erkannt hat, dass iwas mit marley nicht ok war (proben u. dann hat sie diese pillen bei marley im rucksack gefunden)
Find'sch gut. Sie war immer die, der man am wenigsten vormachen konnte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Limaju

Beitrag von Limaju »

Ich kann Schnupfen da nur zustimmen. Für mich war die Rückkehr der Grads etwas Besonderes. Ich habe das erste Mal wirklich gemerkt, wie sehr ich den alten Cast vermisse, auch wenn der neue jede Folge stärker wird und ich beginne, die Kids immer mehr zu mögen. Das Lied bzw. die Performance am Anfang der Episode war sehr schön und ich muss zugeben, dass ich es schon vor dem Erscheinen der Folge schon rauf und runter gehört habe. Dass Dianna Agron auch endlich mal wieder einen "Auftritt" als Quinn gegönnt war, hat mich sehr gefreut, obwohl ihr Charakter mir eigentlich nie einer der Liebsten war. Die Vereinigung der "Unholy Trinity" war sehr gut inszeniert und das Lied war auch hier wieder ein guter Griff. Das Gespräch inkl. den Ohrfeigen von Santana und Quinn war einer meiner Lieblingsszenen und der Spruch von der zuerst geannten "Quinn was always a genius slapper" nach dem Schlagabtausch war der Hammer.

Die Sectionals sind in dieser Folge etwas in den Hintergrund gerutscht, aber ich muss sagen, dass mich das in diesem Fall gar nicht gestört hat. Und das obwohl die Competitions eigentlich meistens die Highlights der Staffel bieten.
Deren "nichtdestotrotz"-Freundschaft ist super und wie Ryder Marley stärken wollte, indem er Jake tanzen lässt, war mehr als ein toller, selbstloser Zug.

Auch von dieser Storyline bin ich vollkommen überzeugt, da es mal etwas anderes ist, zwei Jungs zu sehen, die befreundet sind und dennoch um dasselbe Mädchen kämpfen.

Nun zu meiner Lieblingsszene, die hier auch schon mehrfach angesproch wurde. Ich musste ebenfalls mit den Tränen Kämpfen. Gott sei dank haben sich Klaine endlich ausgesprochen. Ich bin wirklich froh, dass Kurt sich endlich dazu aufgerafft hat, Blaine's Entschuldigung anzunehmen. Da ich bereits schon durch Spoiler wusste, dass sie sich an Weihnachten in NY sehen, war ich zunächst schon ein bisschen voreingnommen, aber diese Szene, auch wenn sie nur sehr kurz war, hat meine Erwartungen übertroffen.

Marley's Zusammenbruch auf der Bühne war echt ein Schock, obwohl ich auch hier schon Bescheid wusste, dass so etwas passiert. Ich hoffe, sie erholt sich bald wieder, hört endlich mit dem Blödsinn auf und die New Directions haben noch die Chance die Sectionals zu gewinnen. Dabei muss ich noch sagen, dass es toll war, Jenna Ushkowitz (Tina) wieder singen und performen zu hören/sehen. Der Song hätte jedoch, wenn es nach mir gehen sollte, auch ein anderer sein sollen bzw. können. Durch Marley's Vorfall ist uns leider das angekündigte Duett von ihr und Blaine entgangen, aber ich bin mir sicher, dass wir in der nächsten Folge schon wieder tolle Songs geboten bekommen.

Noch kurz zu den Warblers: Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr begeistert war von den Darbietungen, die die Warblers uns gezeigt haben. Die Lieder entsprechen zwar nicht wirklich meinem Geschmack, dennoch wurden sie gut umgesetzt und sie haben wohl so gut getanzt wie noch nie. Hunter, der neue Frontman, konnte mich wirklich überzeugen und Sebastian muss eh nicht viel machen, um mich zu begeistern ;) .

Achja, die Szenen in New York waren auch ganz schön, das Lied Let's have a kik/Turkey Turkey (
was war den bitte dieses "i want a kiki" für ein lustiger song xD ich dachte echt omg was ist das wer schreibt so einen song?[/quote)] fand ich, als ich es das erste Mal gehört habe, etwas seltsam, aber die Performance hat alles wettgemacht und ich war richtig unterhalten.

Grundsätzlich muss ich noch zur Episode sagen, dass zwar sehr viel passiert ist und dies vielleicht auch etwas überfordernd war, aber mir dennoch jede Szene gefallen hat, vor allem die vielen kleinen Details fand ich interessant.

Der Trailer für nächste Woche verspricht einige überraschende Momente, bezüglich
Spoiler
Sam und Brittany und der erneuten Bewerbung Kurts für NYADA
. Ich bin sehr gespannt, was kommt. Für diese Folge gebe ich gerne 5 Punkte.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Limaju hat geschrieben:Dabei muss ich noch sagen, dass es toll war, Jenna Ushkowitz (Tina) wieder singen und performen zu hören/sehen. Der Song hätte jedoch, wenn es nach mir gehen sollte, auch ein anderer sein sollen bzw. können.
Nee, nee, bei ner K-Pop-Single MUSS Tina ran.

@Let's have a kiki
Hier übrigens das großartige Originalvideo.

@Quinns Affäre
Muss sagen, wenn ich drüber nachdenke, finde ich die Entwicklung nicht schlecht. Quinns S1-S3 war darüber, dass sie sich selbst findet. Am Ende von S3 hatte man das Gefühl, dass sie das nun getan hat. Ja, in der Highschool-Welt. In der Erwachsenenwelt ist das was ganz Anderes. Da ist sie nun auf dem erneuten Selbstfindungstripp, probiert sich auf, fühlt sich erwachsen, sprich: Hat was mit nem Erwachsenen... Gar nicht so unlogisch für mich. Da kann noch viel mit ihr geschehne. Wäre sie jetzt schon toll udn reif und fertig, dann wäre sie langweilig.
Bild
„One day at a time“
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Schnupfen hat geschrieben:Nee, nee, bei ner K-Pop-Single MUSS Tina ran.
LOL, ja für eine Serie wo es so sehr um Gleichberechtigung geht, fand ich das schon ein bisschen rassistisch. Da kriegt Tina mal ein Solo und dann ist es ausgerechnet eine K-Pop Nummer.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Insomniac hat geschrieben:
LOL, ja für eine Serie wo es so sehr um Gleichberechtigung geht, fand ich das schon ein bisschen rassistisch. Da kriegt Tina mal ein Solo und dann ist es ausgerechnet eine K-Pop Nummer.
Komisch, das ist mir auch durch den Kopf gegangen - ganz unwillkürlich. ;)

Das neue Glee finde ich super, funktioniert für mich alles gut! 8-)

Dass das Liebesdreieck so funktioniert, dass die beiden Jungs befreundet sind --> :up:
Das ist mal was anderes, und sehr erfrischend.
Wobei ich den Eindruck habe, dass Ryder gar nicht sooo hinter Marley her ist... was ich auch nicht schlecht finde! Muss ja nicht überall sein wie bei tvd, dass Leidenschaften soooo unvergänglich und ewig sind - kann doch auch sein, dass einer irgendwann einsieht, dass sein Interesse eigentlich gar nicht so groß war. ;)

Kurt und Blaine - das war schön.
Freue mich, dass für die beiden eine Versöhnung in Aussicht steht.

Der Ex-Maincast war super ins Geschehen integriert, fand ich wirklich schön gemacht.
Quinn... na ja, ist halt Quinn. Am Ende von S3 war sie schon sehr geläutert, dazu passt das jetzt m.E. nicht so ganz... aber eigentlich interessiert mich ihre Entwicklung auch nicht sonderlich, egal ob so oder so. ;)
Komischerweise hatte ich bei Quinn ein ganz eigenartiges Gefühl als sie auftrat... so etwas wie "Abschied".
Die anderen ehemaligen Glee-Kids sind der Sache noch nicht so richtig entwachsen, habe ich den Eindruck - aber Quinn... bei ihr spürt man richtig, dass sie woanders ist.
Finde ich aber gut - das ist ein Gefühl, das zu der ganzen Situation passt... kam gut rüber! :up:

Marleys Nummer fand ich wunderbar tragisch inszeniert -
genau so eien Situation habe ich selbst mal miterlebt. Konzert in der Musikhochschule, der letzte Akkord verklungen - wumms, fällt eine Sängerin in der letzten Reihe um...
Die Situation war exakt die Gleiche.
Für mich daher super-realistisch dargestellt :D
- es ist erstaunlich, dass ein schlechter Kreislauf dann oft trotzdem noch bis zum letzten Ton durchhält.
Bin SEHR gespannt, wie es hier weitergeht, wünschte die nächste Folge wäre schon draußen. ;)

Jakes Entwicklung gefällt mir übrigens gut. Dazu passt sein Rüpel-Auftritt vom Anfang irgendwie so gar nicht mehr. Er macht eine Ballett-Ausbildung... aha. Na ja, warum nicht - denn Ballett ist, entgegen aller Vorurteile, was für die richtig harten.
Dabei wird jeder Muskel im Körper gestählt - die Tutus (die man ja nicht zwangsweise tragen muss wenn man nicht auftritt ;) ) täuschen darüber hinweg, dass das Balletttraining eine der mit abstand härtesten Körperschulungen überhaupt ist.
Fand ich sehr cool, dass er das vor Ryder zugegeben hat und erhoffe mir noch einiges von der Freundschaft! :up:

Bin gespannt ob am Ende herauskommt, dass Kitty Marley in die Essstörung getrieben hat (oder in die anfängliche Essstörung, vielmehr) - mit Sicherheit wird ihre Mom sich auch noch Vorwürfe machen.
Klar, sie hat Marley in einem Mutter-Tochter-Gespräch ebenfalls zur Diät ermutigt und gesagt, dass sie ihren Körper unter Kontrolle halten kann.
Vermutlich ist Marley-mom so geschockt von ihrer eigenen Entwicklung dass sie den Blick für ihre Tochter verloren hat... Ich glaube dass so gut wie keine Mutter, die nicht selbst essgestört ist, einen solchen Hungerhaken wie Marley zum Fasten animieren würde...
Normalerweise heißt es von Elternseite eher: "Kind, iss was! Du bist zu dünn!" ;)

Also, ich freue mich auf die nächste Folge - wenn Glee so bleibt, dann bin ich hochzufrieden! 8-)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ach Quatsch. "Glee" ist was Rollenbilder angeht in aller Toleranz wunderbar ironisch... Das kann man gar nicht als rassistisch empfinden.
Bild
„One day at a time“
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Schnupfen hat geschrieben:
Ach Quatsch. "Glee" ist was Rollenbilder angeht in aller Toleranz wunderbar ironisch... Das kann man gar nicht als rassistisch empfinden.
Na ja, "rassistisch" ist bissel sehr hoch gegriffen, so weit wäre ich jetzt in meiner Wortwahl nicht gegangen.
Aber komisch fand ich es schon.
Da bettelt Tina seit vier Staffeln um ein Solo - und dann ist es DAS, was sie bekommt? :roll:
Ich fand es "nicht passend". Gerade weil sie als einzige Asiatin hier so gut passte.
Ich hätte sie lieber in der Westside-Story-Rolle gesehen, die Rachel dann damals doch bekommen hat.
Oder in irgendeiner anderen Rolle - gemäß dem Motto: Es ist eben NICHT das Äußere, das entscheidet...
Das ist hier m.E. eine implizite Message gewesen, die für MICH nicht zu Glee passt.

Aber gut, wie gesagt: So weit, den Machern "Rassismus" zu unterstellen, würde ich selbstverständlich nicht gehen.

Für mich ist Klischee der passendere Ausdruck.
Hier wurde einfach ein Klischee bedient, und das ganz ohne Ironie.

Aber gut, kann in einer Serie wie Glee ja auch mal passieren, zu eng seh ich das jetzt nicht. ;)
jesaku

Beitrag von jesaku »

help! habe Gangnam-style Ohrwurm :cry:
Bild
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“