Eure Meinung zu #8.10 Torn and Frayed

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
3
60%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #8.10 Torn and Frayed

Beitrag von Rightniceboy »

Castiel muss einen anderen Engel retten: Naomi informiert Castiel darüber, dass Crowley einen anderen Engel gefangen hält. Cas muss ihn befreien, bevor der König der Hölle zu viele Informationen über die Pläne der Engel herausfinden kann. Castiel bittet Dean um Hilfe. In der Zwischenzeit trifft sich Sam mit Amelia. Sie stellt ihm ein Ultimatum. Entweder er bleibt bei ihr oder er soll für immer aus ihrem Leben verschwinden.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review
_______________________________________________________________________________________

Die Winterpause ist vorbei! Jetzt heißt es wieder an die Arbeit.
MaryWin

Re: Eure Meinung zu #8.10 Torn and Frayed

Beitrag von MaryWin »

Das war heute Supernatural wie ich es liebe!!! Es wurde fast direkt an die letzte Folge angeschlossen, daraus ergab sich gleich wieder wie eigentlich die ganze Folge hindurch toller Brüdermoment, vor allem haben sich beide, Sam am Anfang und Dean am Schluss ausgesprochen (wenigstens einer sollte glücklich sein) !!! Die Sache mit Benny ist sicherlich noch nicht ausgestanden, denn er scheint mir wieder mehr auf "Frisches Blut" zu stehen.....
Jetzt gibt es also auch eine Engelstafel und Crowley weiß davon, diese Tafeln scheinen das Haupthema diese 8. Staffel zu sein, mal sehen wie sie`s umsetzten, hoffentlich besser als mit den Lev.....
Cass scheint ja völlig unter der Kontrolle von Naomi zu sein, ich hätte nicht gedacht, dass er den armen Alfi umbringt, aber sein Innerstes scheint sich zu wehren=Blut aus dem Auge....
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, Sam und Dean haben endlich (Benny vorerst) ihr Jahr ohne den anderen abgearbeitet und sind bereit für neue Abenteuer :D
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.10 Torn and Frayed

Beitrag von jesaku »

Cass scheint ja völlig unter der Kontrolle von Naomi zu sein, ich hätte nicht gedacht, dass er den armen Alfi umbringt, aber sein Innerstes scheint sich zu wehren=Blut aus dem Auge....
Natürlich ist er unter ihrer kontrolle. So wie ich es verstanden habe sind Engel nur bessere Roboter, die man nach belieben neu programmieren kann und das ist es was sie ständig mit Cas macht. Nur kann er, wenn es ordentlich gemacht ist daran nicht mehr erinnern. Das Blut hab ich mir dadurch erklärt, dass Naomi so unter zeitdruck stand, dass sie nich all ihre spuren entfernen konnte. Das blut scheint ja wohl von diesem eispickelartigem ding zu stammen, das man zur programmierung braucht
wenigstens einer sollte glücklich sein
das bringt sie aber auch nicht weiter, weil Sam das angebot/ausweg nicht angenommen hat.

Und ausgesprochen würde ich jetzt auch nicht wirklich nennen.

Dean hat Sam gebeten sich zu entscheiden, was aber nicht automatisch heißt, dass er mit der Ameliasache abgeschlossen hat. genauso wenig wie Sam mit der pro Jagd entscheidung mit der Bennysache abgeschlossen hat. es wird jetzt sicher erstmal eine weile begraben sein, aber von einer stabilen, vertrauens beziehung sind wir auf familiärer eben noch weit entfernt.

Dean hat dann schließlich unabhängig von Sams entscheidung für sich entschieden, dass sein Jägerleben (mit Sam) in dem Moment das wichtigste ist und Benny dabei eher störend als hilfreich ist, so dass er ihn schweren herzens abserviert und einem dunklen schicksal überlässt
Im Grunde haben sich die Brüder also dazu entschieden in Antipathie in zusammenarbeit unglücklich zu sein
Die Kooperation basiert also mehr auf Pflichtgefühl als auf inneren Drang zur harmonischen, Brüderlichen Eintracht.

Daher fand ich die von dir erwähnten brüderlichen moment eher erschreckend als toll

Btw: der absolute Brüller war ja wohl die cas-Dean bustyasian beautys website szene
und Deans interesse an Kevins Mum ^_^
Bild
calcifer

Re: Eure Meinung zu #8.10 Torn and Frayed

Beitrag von calcifer »

das war mein erster teil in kompletten english ... ich saß wie gebannt davor ... habe leider nur die hälfte verstanden, konnte mir aber einiges zusammen reimen ...

das cas "alfi" getötet hat, war sehr schockierend für mich .... kleine frage: hat "alfi" kurz vor seinen tod cas alles von der engels-tafel erzählt?

dann noch ne frage ...wer ist eigentlich diese naomi, ja ich habe mitbekommen das sie ihn aus dem fegefeuer gerettet hat, dafür soll er was für sie erledigen (oder???) ... ich meine, ist sie auch ein engel?
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.10 Torn and Frayed

Beitrag von jesaku »

es hat den anschein als wäre sie auch ein engel. ein böser c.i.a. engel.

Alfi hat nur gesagt das es eine Engelstafel gibt mehr aber auch nicht. Naomi hat Cas dann gesagt, dass da drauf steht wie man die Engel im Himmel einschließen kann
Bild
calcifer

Re: Eure Meinung zu #8.10 Torn and Frayed

Beitrag von calcifer »

also so wie die dämonen-tafel .... ok danke

aber wo sie ist, wurde nicht gesagt oder?
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.10 Torn and Frayed

Beitrag von jesaku »

ne, wo die tafel ist wurde nicht gesagt.
Bild
calcifer

Re: Eure Meinung zu #8.10 Torn and Frayed

Beitrag von calcifer »

ich habe den teil vor kurzen mit untertitel gesehen ...

meine frage :

naomi meinte vorher, bevor cas alfi retten sollte, das CAS ihn töten wollte oder? warum?oder habe ich da was falsch verstanden?
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.10 Torn and Frayed

Beitrag von jesaku »

er hat gesagt er dachte Samandriel sei tod. erwollte ihn nicht tot haben
Bild
calcifer

Re: Eure Meinung zu #8.10 Torn and Frayed

Beitrag von calcifer »

achso, oh ok .... danke
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #8.10 Torn and Frayed

Beitrag von Rightniceboy »

Endlich wieder eine anspruchsvolle Folge die alles hatte Engel und Dämonen. Und was am wichtigsten ist, unsere Brüder haben sich wieder vertragen noch nicht perfekt, aber sie sind auf dem richtigen Weg. Schön das Cass zwischen beiden vermitteln konnte.

Was auch ein Pluspunkt war, dass die Brüder endlich nach langen hin und her mit ihren Partnern schluss gemacht haben. Das konnte man ehrlich gesagt nicht mehr mit ansehen. Diese langatmige Beziehungskiste. :roll: Nur bei Benny hatte ich das Gefühl das er noch was auf dem Herzen hatte, was er Dean noch sagen wollte vielleicht das er verlangen nach Menschnblut hat. Naja vielleicht kommt da noch was....

Der anfang der Folge sowas von süß wie Cass dem Baby geholfen hat. Einfach spitze! ;)

Was die Engel genau vor haben das hab ich noch nicht ganz verstanden sie wollen anscheinend die Steintafel schützen. Soweit ist das in Ordnung aber das sie den armen Cass da so seelisch manipulieren das ist echt übel. Ich hoffe er kann sich mal gegen Naomi durchsetzen.

Das Zusammenspiel zwischen Dean und Cass war wie immer eine Freude. :anbet: dieser trockene Humor der beiden ist immer wieder zum lachen. :up:

4 Punkte
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.10 Torn and Frayed

Beitrag von Schnupfen »

Gute Folge, weil schön voll, nicht nur mit dem Dean-Sam-Brüderthema, sondern auch mit jeweiligen Einzelentwicklungen Amelia udn Benny betreffend (die schon alleine gut geschrieben sind), dazu Cas & Naomi, sowie Crowley und Kevin - logisch, dass das gut unterhält. Manche kritisieren an "SPN" ja, wenn der Cast zu groß wird, ich find das immer sehr gewinnbringend.

Was ich schon zu 8.09 schrieb, wird fortgesetzt, nämlich die Brüderbeziehung ähnlich einer kriselnden Paarbeziehung zu schreiben. Beide entscheiden sich füreinander, weil sie nicht ohne können und weil sie noch genug Basis sehen und dran arbeiten wollen, obwohl jeder für sich wahrlich gute Gründe gehabt hat, seinen Prinzipien zu folgen und sich für Vertrauen/Freundschaft (BEnny) bzw. Liebe (Sam) zu entscheiden. Sie verzichten für den jeweils Anderen. Bin gespannt, wie das weitergeschrieben wird. Es wird noch viel kommen. Benny wird wohl wieder killen - wofür Dean sich bzw. Sam die Schuld geben könnte. Usw.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“