Eure Meinung zu #4.15 Stand by Me
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #4.15 Stand by Me
Als Stefan mit Jeremy und Elena nach Mystic Falls zurück kehrt, sorgt sich Caroline sofort um Elenas Gemütszustand. Stefan bittet Dr. Fell und Matt um Hilfe. Auf der Insel überbringt Damon schlechte Nachrichten an Rebekah und wird von ihrer Reaktion überrascht. Gemeinsam erfahren Damon und Rebekah eine unerwartete Geschichte aus Vaughns Vergangenheit. Jeder reagiert entsetzt als Bonnie den Rest von Shanes Plan enthüllt. Schlussendlich versucht Damon sein bestes um ihr zu helfen und Elena macht ihren eigenen Plan.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
Re: Eure Meinung zu #4.15 Stand by Me
Ich fand die Folge richtig toll!!
Elena so aufgelöst und gebrochen zu sehen hat mir selbst fast das Herz gebrochen. Nina hat das meiner Meinung nach richtig gut gespielt.
Gut fand ich die Szene als man sah, dass Elenas Tagebuch verbrennt, was für mich nun das Zeichen ist, dass ihre Menschlichkeit vorerst tatsächlich weg ist, was man auch an ihrem "Katherine-Gang" gesehen hat als die 3 das Gilbert-Haus verlassen haben. Dass Jeremy wirklich tot ist finde ich schade, funkelte doch trotz der vielen Spoiler nach wie vor noch ein kleines Flämmchen Hoffnung, dass wir hier einen unerwartete Wendung sehen würden.
Silas tritt nun also als Shane auf. Ich hatte mir gleich gedacht, dass mit dem was nicht stimmt. Ob er Bonnie tatsächlich auf den falschen Weg bringt? Wo will sie denn eigentlich die 12 Personen hernehmen, die sie opfern will um das Ritual zu vervollständigen? Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bald wieder alle toten "Supernaturals" in Mystic Falls herumlaufen sehen werden, obwohl ich gegen Lexie absolut nichts einzuwenden hätte.
Jetzt erst mal 2 Wochen Pause!

Elena so aufgelöst und gebrochen zu sehen hat mir selbst fast das Herz gebrochen. Nina hat das meiner Meinung nach richtig gut gespielt.

Silas tritt nun also als Shane auf. Ich hatte mir gleich gedacht, dass mit dem was nicht stimmt. Ob er Bonnie tatsächlich auf den falschen Weg bringt? Wo will sie denn eigentlich die 12 Personen hernehmen, die sie opfern will um das Ritual zu vervollständigen? Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bald wieder alle toten "Supernaturals" in Mystic Falls herumlaufen sehen werden, obwohl ich gegen Lexie absolut nichts einzuwenden hätte.

Jetzt erst mal 2 Wochen Pause!

Family is not an important thing. It's everything.
- Justonebite
Obwohl eigentlich nicht so richtig viel passiert ist, fand ich sie auch gut! Nina Dobrev hat hier wirklich ein Glanzstück vollbracht... ich gebe zu die eine oder andere Träne hab ich schon verdrückt.Celinaaa hat geschrieben:Ich fand die Folge richtig toll!!![]()

Echt? Ich glaube der ist weg und zwar endgültig. Finde das aber auch nicht schlimm, die Serie hat eh zu viele Charaktere und Jer hat für mich, trotz der Hunter-Story, einfach komplett an Bedeutung verloren.Dass Jeremy wirklich tot ist finde ich schade, funkelte doch trotz der vielen Spoiler nach wie vor noch ein kleines Flämmchen Hoffnung, dass wir hier einen unerwartete Wendung sehen würden.
Hab auch gleich vermutet, dass an Shane was faul ist... finds aber gut, denn schon wieder ein neuer Schauspieler würde mir voll auf die Nerven gehen. Ich muss sagen, ich finde den anderen Hunter gar nicht so schlecht... denn könnten sie ruhig mal ein bisschen behalten!Silas tritt nun also als Shane auf. Ich hatte mir gleich gedacht, dass mit dem was nicht stimmt. Ob er Bonnie tatsächlich auf den falschen Weg bringt? Wo will sie denn eigentlich die 12 Personen hernehmen, die sie opfern will um das Ritual zu vervollständigen? Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bald wieder alle toten "Supernaturals" in Mystic Falls herumlaufen sehen werden, obwohl ich gegen Lexie absolut nichts einzuwenden hätte.![]()
Crazy-Bonnie kann ich nichts abgewinnen...böser Bonnie schon, aber im Moment ist sie einfach nur reif für die Klapse...
Nett fand ich ja die Szene als sie und Damon sich umarmt haben, obwohl sie sich eigentlich hassen.

Ach und es gäbe eine Menge Supernaturals, die ich gerne zurück hätte...Jeremy ist allerdings nicht einer davon!

Die Promo für nächstes Mal:
EDIT: Damon schwächelt ganz enorm... jetzt haben wir sein "ich bin es nicht wert"-Getue aber lange genug gesehen. Ich hoffe, er steht da in ein paar Folgen dann seinen Mann/Vampir.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Gerade das fand ich gut, nämlich dass eigentlich gar nicht viel passiert ist. So einen Tiefgang würde ich mir öfter wünschen, denn meistens habe ich einfach das Gefühl, dass zu viel in eine Folge reingepackt wird.Justonebite hat geschrieben:Obwohl eigentlich nicht so richtig viel passiert ist, fand ich sie auch gut!
Ja, ich hatte tatsächlich noch ein Fünkchen Hoffnung, da ich nicht glauben konnte, dass man tatsächlich Elenas gesamte Familie sterben lässt.Echt? Ich glaube der ist weg und zwar endgültig.
Ob das nun tatsächlich Silas ist oder Bonnie eventuell sogar nur haluziniert?Hab auch gleich vermutet, dass an Shane was faul ist...

EDIT:
Jetzt kommt wohl Ninas neuer Haarschnitt zum Einsatz!

Oh Mann, mich hat die Folge ganz schön fertig gemacht. Vor allem als Matt dann in der Tür stand, hab ich echt etwas die Fassung verloren. Ich hab ja noch eine Theorie über das Ende der Serie ihm bezüglich. "Offensichtlich" scheint er hauptsächlich in der Serie zu sein, um Elena wieder aufzubauen!
Ich kann mich auch anschließen, dass Nina das gut gespielt hat. Der Rest ist echt etwas verblasst neben ihr...und ich fands gut, dass Elena trotz allem als recht "starke" Persönlichkeit rüber gebracht wurde. Ich hatte schon fast befürchtet, dass sie sich Bonnie anschließt, denn das hätte ich auch nachvollziehbar gefunden. In Bezug auf Bonnes Story macht Jeremys Tod tatsächlich Sinn, sonst wäre es wohl schwere gewesen, sie zu überzeugen.
Achso, wegen dem dritten "Massaker". Ich kann mir weiterhin kaum vorstellen, dass sie nochmal 12 "People" brauchen, sondern tippe eher auf Vampire (oder was anderes Übernatürliches). Sonst hätte Shane ja schon alleine dafür sorgen können, bzw. finde ich es dann nicht so "symmetrisch"!

Ja, geht mir genauso. So eine Folge zum "Verarbeiten" war mal wieder nötig, sonst hätte mich Jeremys Tod auch kaum berührt...so schon. Und das Haus! Oh nein! Ich mochte es! Alles was da passiert ist...auf der Veranda, in Elenas Zimmer....Celinaaa hat geschrieben:Gerade das fand ich gut, nämlich dass eigentlich gar nicht viel passiert ist. So einen Tiefgang würde ich mir öfter wünschen, denn meistens habe ich einfach das Gefühl, dass zu viel in eine Folge reingepackt wird.Justonebite hat geschrieben:Obwohl eigentlich nicht so richtig viel passiert ist, fand ich sie auch gut!
Ich kann mich auch anschließen, dass Nina das gut gespielt hat. Der Rest ist echt etwas verblasst neben ihr...und ich fands gut, dass Elena trotz allem als recht "starke" Persönlichkeit rüber gebracht wurde. Ich hatte schon fast befürchtet, dass sie sich Bonnie anschließt, denn das hätte ich auch nachvollziehbar gefunden. In Bezug auf Bonnes Story macht Jeremys Tod tatsächlich Sinn, sonst wäre es wohl schwere gewesen, sie zu überzeugen.
Achso, wegen dem dritten "Massaker". Ich kann mir weiterhin kaum vorstellen, dass sie nochmal 12 "People" brauchen, sondern tippe eher auf Vampire (oder was anderes Übernatürliches). Sonst hätte Shane ja schon alleine dafür sorgen können, bzw. finde ich es dann nicht so "symmetrisch"!

Zuletzt geändert von nazira am 23.02.2013, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Grund: Zitat repariert
Fertig hat mich die Folge zum Glück nicht gemacht. Aber ich stimme euch zu. Nina Dobrev hat wirklich auf ganzer Linie überzeugt.
Bin noch nicht sicher, ob mir Elena ohne ihr menschliches Gewissen gefällt.
Allerdings macht das ihren Charakter wieder interessant, was dringend nötig ist.
Bin froh, dass Elena nicht bei Bonnies irren Plan mitgemacht hat und doch relativ schnell akzeptiert hat, dass ihr Bruder tot ist.
Auch wenn es wirklich nicht schön war, ihren Zusammenbruch mit anzusehen. Die Idee ihr Haus in Brand zu stecken, fand ich gar nicht schlecht. Ich meine, da drin wohnen würde ich an ihrer Stelle auch nicht mehr wollen. Die ganzen Erinnerungen an all die Verstorbenen wären mir auch zu viel.
Silas erinnert mich voll an Buffys „The First“, wie er so in Gestalt einer anderen Person erscheint und manipuliert.
Bin schon neugierig, wie weit Bonnie nun wirklich geht. Wird sie nur die irre manipulierte Hexe sein oder wird sie eine selbstbewusste böse Hexe werden?
Dass Damon und Stefan das sire bond gleichermaßen missbrauchen, finde ich gar nicht gut.
Das muss wirklich endlich gebrochen werden.
Hätte es sowieso besser gefunden, wenn Elena ihre Gefühle von sich aus abgestellt hätte.
Ich hatte wirklich gehofft, dass Rebekah auf Katherine trifft. Das wäre witzig geworden.
Rebekah hat den anderen Jäger nicht umgebracht, oder? Will ihn nämlich gerne wieder sehen. Der gefällt mir, auch wenn ich ihn nie verstehe.
Caroline tat mir auch sehr leid. Wie sie ständig versuchte Tyler zu erreichen, weil sie sich einsam und hilflos fühlte, war echt bedrückend.
Die Episode hat endlich mal wieder eine emotionsgeladene Elena gezeigt, was wirklich gut war. Außerdem wurde die Inselgeschichte endlich beendet. Leider hat der Ausflug nur nicht viel gebracht. Elena ist immer noch an Damon gebunden und das Heilmittel ist noch nicht gefunden.
Und ich frage mich immer noch, ob das Abstellen von Elenas Gefühlen das sire bond bricht oder nicht?
Bin noch nicht sicher, ob mir Elena ohne ihr menschliches Gewissen gefällt.
Allerdings macht das ihren Charakter wieder interessant, was dringend nötig ist.
Bin froh, dass Elena nicht bei Bonnies irren Plan mitgemacht hat und doch relativ schnell akzeptiert hat, dass ihr Bruder tot ist.
Auch wenn es wirklich nicht schön war, ihren Zusammenbruch mit anzusehen. Die Idee ihr Haus in Brand zu stecken, fand ich gar nicht schlecht. Ich meine, da drin wohnen würde ich an ihrer Stelle auch nicht mehr wollen. Die ganzen Erinnerungen an all die Verstorbenen wären mir auch zu viel.
Silas erinnert mich voll an Buffys „The First“, wie er so in Gestalt einer anderen Person erscheint und manipuliert.
Bin schon neugierig, wie weit Bonnie nun wirklich geht. Wird sie nur die irre manipulierte Hexe sein oder wird sie eine selbstbewusste böse Hexe werden?
Dass Damon und Stefan das sire bond gleichermaßen missbrauchen, finde ich gar nicht gut.

Hätte es sowieso besser gefunden, wenn Elena ihre Gefühle von sich aus abgestellt hätte.
Ich hatte wirklich gehofft, dass Rebekah auf Katherine trifft. Das wäre witzig geworden.
Rebekah hat den anderen Jäger nicht umgebracht, oder? Will ihn nämlich gerne wieder sehen. Der gefällt mir, auch wenn ich ihn nie verstehe.

Caroline tat mir auch sehr leid. Wie sie ständig versuchte Tyler zu erreichen, weil sie sich einsam und hilflos fühlte, war echt bedrückend.
Die Episode hat endlich mal wieder eine emotionsgeladene Elena gezeigt, was wirklich gut war. Außerdem wurde die Inselgeschichte endlich beendet. Leider hat der Ausflug nur nicht viel gebracht. Elena ist immer noch an Damon gebunden und das Heilmittel ist noch nicht gefunden.
Und ich frage mich immer noch, ob das Abstellen von Elenas Gefühlen das sire bond bricht oder nicht?
-
"You're right, we cannot kill him - but we can tear him apart, piece by piece, nerve by nerve - and then we'll heal him and do it again and again"
Ich liebe Rebekah! 
Tolle Leistung von Nina, das muss man ehrlich sagen - aber schade um das Haus ist es schon
Ich dacht mir schon die ganze Zeit, als Elena da mit dem Streichholz herumfuchtelte, warum um Himmels Willen sagt keiner was - Damon hätte es ihr ja einfach verbieten können?
Ich fürchte ja, sie führt jetzt brav aus was Shane/Silas ihr einflüstern und stellt dann fest, dass es null mit dem zu tun hat, was sie damit eigentlich bezwecken wollte, sondern eigentlich was ganz anderes - und wird dann vollkommen wahnsinnig. Sie hat ja inzwischen auch so einige Leute verloren.
Aber wer war denn jetzt der zweite wichtige Charakter, der diese Folge die Serie verlassen sollte? Doch nicht etwa doch Tyler?! Oder Elena, die in gewisser Weise dadurch verschwunden ist, dass es die menschliche Elena nicht mehr gibt?

Tolle Leistung von Nina, das muss man ehrlich sagen - aber schade um das Haus ist es schon

Stimmt, in etwa den Gedanken hatte ich auchJustonebite hat geschrieben:Crazy-Bonnie kann ich nichts abgewinnen...böser Bonnie schon, aber im Moment ist sie einfach nur reif für die Klapse...

Aber wer war denn jetzt der zweite wichtige Charakter, der diese Folge die Serie verlassen sollte? Doch nicht etwa doch Tyler?! Oder Elena, die in gewisser Weise dadurch verschwunden ist, dass es die menschliche Elena nicht mehr gibt?
Nach zwei schwächeren Folgen hat mich diese wieder restlos überzeugt.
Nina war einfach nur großartig, ich kenne kaum eine andere Schauspielerin, die so toll heulen kann.
Ich war in den letzten Wochen von Damon enttäuscht, er wirkte so saft- und kraftlos, als hätte er einfach aufgegeben und wollte Elena wieder in Stefan's Arme zurücktreiben, als würde er sie beinahe meiden. Als er am Anfang Stefan mit Elena weggeschickt hat, um selbst nach Bonnie zu suchen (Wirklich? Ausgerechnet Bonnie?!?), dachte ich nur "Oh nein - jetzt kämpf doch endlich mal!", aber glücklicherweise war das ja dann doch nur ein kurzes Intermezzo bzw.war auch beabsichtigt. Als Bonnie und Damon sich sogar in die Arme gefallen sind, musste ich wirklich lachen! Klasse war auch, als Damon Rebekkah in die Schußlinie gezogen hat ("Sorry
").
Tja, aber Bonnie...die letzten Wochen war sie mir ja beinahe sympatisch geworden, aber - lernt die dusselige Pute es eigentlich nie? Lässt sich wieder manipulieren/ausnutzen/vor einen Karren spannen?!? Hat sie denn letzte Woche Jeremy nicht zugehört, als er ihr die Halluszinationen insbesondere in Hinsicht auf Grams erklärt hat? Kann nicht erkennen, dass Shane/Silas völlig geisteskrank ist?
Elena im Robotermodus könnte interessant werden, es war ja schon darüber spekuliert worden, dass sie Ihre Menschlichkeit ausschalten würde, aber dass das via Damon und den Sirebond geschehen würde, hat mich doch überrascht. Weiß noch nicht, ob ich das auf diese Weise gut finden soll, mal sehen...Auf jeden Fall bin ich froh, dass sie noch vorher bei "klarem Kopf" realisiert hat, dass Jeremy wirklich tot ist und dass Bonnie's Plan ziemlich daneben ist.
Schön war's auch, Matt und Meredith wiederzusehen. Waren das eigentlich die ersten gemeinsamen Szenen von Paul und seiner Frau?

Nina war einfach nur großartig, ich kenne kaum eine andere Schauspielerin, die so toll heulen kann.
Ich war in den letzten Wochen von Damon enttäuscht, er wirkte so saft- und kraftlos, als hätte er einfach aufgegeben und wollte Elena wieder in Stefan's Arme zurücktreiben, als würde er sie beinahe meiden. Als er am Anfang Stefan mit Elena weggeschickt hat, um selbst nach Bonnie zu suchen (Wirklich? Ausgerechnet Bonnie?!?), dachte ich nur "Oh nein - jetzt kämpf doch endlich mal!", aber glücklicherweise war das ja dann doch nur ein kurzes Intermezzo bzw.war auch beabsichtigt. Als Bonnie und Damon sich sogar in die Arme gefallen sind, musste ich wirklich lachen! Klasse war auch, als Damon Rebekkah in die Schußlinie gezogen hat ("Sorry

Tja, aber Bonnie...die letzten Wochen war sie mir ja beinahe sympatisch geworden, aber - lernt die dusselige Pute es eigentlich nie? Lässt sich wieder manipulieren/ausnutzen/vor einen Karren spannen?!? Hat sie denn letzte Woche Jeremy nicht zugehört, als er ihr die Halluszinationen insbesondere in Hinsicht auf Grams erklärt hat? Kann nicht erkennen, dass Shane/Silas völlig geisteskrank ist?
Elena im Robotermodus könnte interessant werden, es war ja schon darüber spekuliert worden, dass sie Ihre Menschlichkeit ausschalten würde, aber dass das via Damon und den Sirebond geschehen würde, hat mich doch überrascht. Weiß noch nicht, ob ich das auf diese Weise gut finden soll, mal sehen...Auf jeden Fall bin ich froh, dass sie noch vorher bei "klarem Kopf" realisiert hat, dass Jeremy wirklich tot ist und dass Bonnie's Plan ziemlich daneben ist.
Es war ja die Rede davon, dass in 4x14 & 4x15 zwei Charaktere ausscheiden sollen. Ich war zunächst etwas verwirrt, weil ja sowohl Tyler als auch Jeremy in 4x14 verschwinden. Aber Jeremy durfte ja diese Episode als Leiche noch mitspielen, so passt's ja. Ich sag mal so, der Verlust der beiden sind für mich das geringe Übel...natt i nord hat geschrieben: Aber wer war denn jetzt der zweite wichtige Charakter, der diese Folge die Serie verlassen sollte? Doch nicht etwa doch Tyler?! Oder Elena, die in gewisser Weise dadurch verschwunden ist, dass es die menschliche Elena nicht mehr gibt?
Schön war's auch, Matt und Meredith wiederzusehen. Waren das eigentlich die ersten gemeinsamen Szenen von Paul und seiner Frau?
Oh ja!Justonebite hat geschrieben: Die Promo für nächstes Mal:

Denk ans Promo - ich würde sagen: Es besteht noch Hoffnung...Justonebite hat geschrieben: EDIT: Damon schwächelt ganz enorm... jetzt haben wir sein "ich bin es nicht wert"-Getue aber lange genug gesehen. Ich hoffe, er steht da in ein paar Folgen dann seinen Mann/Vampir.

Zuletzt geändert von Annouche am 22.02.2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- coupleleyton
das schöne gilberthaus
r.i.p. jer
nina's leistung bei dem zusammenbruch im haus war klasse (verdient echt den pca den sie 2012 gewonnen hat)
"it hurts ..... make it stop"

r.i.p. jer
nina's leistung bei dem zusammenbruch im haus war klasse (verdient echt den pca den sie 2012 gewonnen hat)
"it hurts ..... make it stop"

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Muss auch sagen, diese Folge hatte es in sich!
Jer's Tod hat mich voll erwischt, denn ich dachte, er kommt zurück. Und Elena hat endlich wieder sich selbst gezeigt. Und ich denke, diesen Zusammenbruch brauchte sie um sich zu einem Vampir zu wandeln. Meistens leiden die Vampire ja um so mehr, dass sah man oft bei Damon, aber auch bei Stefan. Und es klingt tragisch, aber es brauchte Jer's Verlust, damit sie sich weiterentwickeln kann.
Sie wollte immer nur die Menschen beschützen und dachte sie sei nun als Vampir stark genug und jetzt wird ihr schmerzlich bewusst, dass sie das nicht ist und das macht sie wieder menschlich. Versagen, Trauer, Verlust, Schmerz alles menschliche Eigenschaften. Auch wenn sie in Zukunft etwas abdrehen wird, am Ende ist sie stärker. Das sah man bei Stefan und Damon. Und so gefällt mir auch die Entwicklung...
Obwohl in der Folge eigentlich kaum was passiert, es entsteht Tiefe und erinnert so an das alte TVD! Und so möchte ich es wieder in Zukunft sehen.
Silas ist böse, dachte ich mir schon die ganze Zeit und er wird zum Problem, aber Bonnie spielt so wie üblich sicher wieder mit.
Jer's Tod hat mich voll erwischt, denn ich dachte, er kommt zurück. Und Elena hat endlich wieder sich selbst gezeigt. Und ich denke, diesen Zusammenbruch brauchte sie um sich zu einem Vampir zu wandeln. Meistens leiden die Vampire ja um so mehr, dass sah man oft bei Damon, aber auch bei Stefan. Und es klingt tragisch, aber es brauchte Jer's Verlust, damit sie sich weiterentwickeln kann.
Sie wollte immer nur die Menschen beschützen und dachte sie sei nun als Vampir stark genug und jetzt wird ihr schmerzlich bewusst, dass sie das nicht ist und das macht sie wieder menschlich. Versagen, Trauer, Verlust, Schmerz alles menschliche Eigenschaften. Auch wenn sie in Zukunft etwas abdrehen wird, am Ende ist sie stärker. Das sah man bei Stefan und Damon. Und so gefällt mir auch die Entwicklung...
Obwohl in der Folge eigentlich kaum was passiert, es entsteht Tiefe und erinnert so an das alte TVD! Und so möchte ich es wieder in Zukunft sehen.
Silas ist böse, dachte ich mir schon die ganze Zeit und er wird zum Problem, aber Bonnie spielt so wie üblich sicher wieder mit.
Das schöne Haus mit allem drum und dran abzufackeln war ja wohl wirklich nicht nötig
An Elenas Stelle würde ich vielleicht auch nicht mehr da leben wollen, aber so ein paar Erinnerungsstücke (und Klamotten vielleicht
) hätte sie ja schon einpacken können.
Dass Elena ihre Menschlichkeit/Gefühle abschalten wird, haben ja schon einige geahnt. Ich weiß nicht, wie ich es finden soll. Es hätte mir auf jeden Fall besser gefallen, wenn es ihre eigene Entscheidung gewesen wäre.
Bonnie scheint jetzt völlig übergeschnappt zu sein. Schade, ich habe langsam angefangen sie ein bisschen zu mögen.

Dass Elena ihre Menschlichkeit/Gefühle abschalten wird, haben ja schon einige geahnt. Ich weiß nicht, wie ich es finden soll. Es hätte mir auf jeden Fall besser gefallen, wenn es ihre eigene Entscheidung gewesen wäre.
Bonnie scheint jetzt völlig übergeschnappt zu sein. Schade, ich habe langsam angefangen sie ein bisschen zu mögen.
Es stimmt schon, es hat einen bitteren Beigeschmack, dass die Manipulation von Damon kommt, aber was hätte er denn sonst tun können? Was wäre die Alternative? Ich bin da einer Meinung mit Damon, dass er in dem Fall nicht genug ist.
Auch wenn er sagen würde: 'Tut mir leid, dass du so viele liebe Menschen verloren hast, aber du kommst darüber hinweg', es hätte nicht geklappt. Der Schmerz ist zu groß und wird durch ihr VampirSein noch größer. Er war ihr letztes Familienmitglied und darüber kommt man niemals hinweg.
Mit dem Haus, es war der erste Schock und ob sie es einmal bereut, möglich?! Aber jetzt sicher nicht ohne ihre Menschlichkeit, denn das Haus war vom Mensch Elena das Daheim...
Ich fand auch das Gespräch zwischen den Brüdern gut, es wurde einges Unausgesagte unausgesprochen gesagt und das fand ich toll. Ich mag die beiden in ihrer Brüderlichkeit!
Auch wenn er sagen würde: 'Tut mir leid, dass du so viele liebe Menschen verloren hast, aber du kommst darüber hinweg', es hätte nicht geklappt. Der Schmerz ist zu groß und wird durch ihr VampirSein noch größer. Er war ihr letztes Familienmitglied und darüber kommt man niemals hinweg.
Mit dem Haus, es war der erste Schock und ob sie es einmal bereut, möglich?! Aber jetzt sicher nicht ohne ihre Menschlichkeit, denn das Haus war vom Mensch Elena das Daheim...
Ich fand auch das Gespräch zwischen den Brüdern gut, es wurde einges Unausgesagte unausgesprochen gesagt und das fand ich toll. Ich mag die beiden in ihrer Brüderlichkeit!
- coupleleyton
wieso ist jetzt eigentlich so eine lange pause zw. dieser u. der 4x16 folge?
bei glee ist das auch so mit der pause *seufz*
bei glee ist das auch so mit der pause *seufz*
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
Habt ihr schon die tolle Review von Melanie gelesen?
http://www.myfanbase.de/vampire-diaries ... /?eid=7133
Die 5 Phasen richtig gut herausgearbeitet, Respekt!!!!

http://www.myfanbase.de/vampire-diaries ... /?eid=7133
Die 5 Phasen richtig gut herausgearbeitet, Respekt!!!!

- coupleleyton
"Every inch of this house is filled with memories of the people that I loved that have died. My mom, my dad, Jeremy and Jenna, Alaric, John, even John. They're all dead. Everyone is dead."
dabei muss ich immer sooo weinen
dabei muss ich immer sooo weinen

Lucas Scott
Lucas Scott
Hatte schon lang nicht mehr bei „VD“ so oft Pipi in den Augen. Ist aber natürlich auch der krasseste Tod bisher, weil's eben Elenas letzte Family war. Das musste krasse Szenen geben – allen voran die Szene, als sie zum ersten Mal das Haus niederbrennen wollte und dies begründete. Oder als Matt den toten Jeremy sah. Oder als er im Auto wieder weinte – Zach weint einfach so schön. Und er als Einziger, dem es wie Elena geht (denn auch er hat im Gegensatz zu Stefan, Elena, Caroline, Rebekah, Klaus auch keine Family mehr – Bonnies Eltern sidn immerhin noch manchmal da), war absolut wichtig an der Stelle. Oder als Damon Bonnie drückt. Oder als Caroline zu plappern beginnt, während sie überlegt, was als nächstes zu tun ist. Oder auch als Stefan zu Damon sagt, dass er Elena halten soll. Und als Damon ihr dann befiehlt. Heieiei, alles super Szenen und so bedeutsam.
Besser hätte für mich nur Kat spielen können bzw. ihre Weinszene geschrieben werden können. Das war nicht so gut.
Nun ist das Haus also Geschichte und damit alles, was Elena hatte und menschlich machte. Bin da ungeheuer gespannt, was nun mit ihr geschieht und was mit ihr und Damon. Und wie Damons Tat im Nachhinein gewertet wird von der Serie. Hoffe immer mehr, dass man uns doch Damon und Elena „am Ende“ lässt und sie weiter aneinander wachsen können.
Achja, auch ne geile Szene: Damons „You're so creepy“ zu Rebecca.
4,5 Punkte, die ich aufrunde.
Besser hätte für mich nur Kat spielen können bzw. ihre Weinszene geschrieben werden können. Das war nicht so gut.
Nun ist das Haus also Geschichte und damit alles, was Elena hatte und menschlich machte. Bin da ungeheuer gespannt, was nun mit ihr geschieht und was mit ihr und Damon. Und wie Damons Tat im Nachhinein gewertet wird von der Serie. Hoffe immer mehr, dass man uns doch Damon und Elena „am Ende“ lässt und sie weiter aneinander wachsen können.
Achja, auch ne geile Szene: Damons „You're so creepy“ zu Rebecca.
4,5 Punkte, die ich aufrunde.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“