Eure Meinung zu #9.16 This Is Why We Fight
Eure Meinung zu #9.16 This Is Why We Fight
Als sich die finanziellen Probleme des Seattle Grace/Mercy West herumsprechen, ermutigt Catherine ihren Sohn Jackson dazu, nach Boston umzuziehen. Die Anfängerärzte fürchten derweil um ihre Jobs und die Oberärzte treffen sich mit einem potentiellen Investor.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zu den Reviews
++++++++++++++++++++
das war seit langem mal wieder eine richtig spannende Folge
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zu den Reviews
++++++++++++++++++++
das war seit langem mal wieder eine richtig spannende Folge
Re: Eure Meinung zu #9.16 This Is Why We Fight
Ich finde sie hat etwas vor sich hingedümpelt, aber den Schluss-Twist mit Jackson habe ich wirklich nicht kommen sehen. Jetzt bin ich gespannt was sie draus machen. Bin aber positiv, dass Jackson das gut machen wird.
Achja - schön wieder mal zu sehen, wie groß der Zusammenhalt in der SGH-Family ist. Sogar die gute Jo heult, weil sie da nicht weg will.
Achja - schön wieder mal zu sehen, wie groß der Zusammenhalt in der SGH-Family ist. Sogar die gute Jo heult, weil sie da nicht weg will.
Das mit Jackson wird jetzt unser neues Drama bei Grey's. Wo die finanaziellen Probleme nun endlich beendet sind und das Krankenhaus gekauft wurde ist Jackson der Boss von allen. Tadaa - DRAMA!
Die wollen doch bestimmt alle nicht für ihn arbeiten wo er jahrelang ihr Kollege und teilweise Schüler war. Und das Ganze du bist ein Avery und deswegen hast du Vorteile, kommt nun auch wieder.
Mal sehen was kommt, freu mich aber auf jeden Fall auf die Episode.
Die wollen doch bestimmt alle nicht für ihn arbeiten wo er jahrelang ihr Kollege und teilweise Schüler war. Und das Ganze du bist ein Avery und deswegen hast du Vorteile, kommt nun auch wieder.
Mal sehen was kommt, freu mich aber auf jeden Fall auf die Episode.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
-
Now give me a kiss, Jackson.
Your Mama just bought you a hospital
Ich fand die Folge auch wieder ziemlich spannend. Jedoch konnte man ja an Jacksons Gesicht erkennen, dass er überhaupt nicht erfreut darüber ist. Ich kanns ja verstehen, dass er sich unabhängig von seiner Familie einen Namen machen will, aber er wird immer ein Avery sein. Was denkt der sich eigtl. wer die Harper Avery Foundation einmal übernimmt, wenn Catherine in den Ruhestand geht?
Ich hoffe die Zickerei sehen wir nur in der nächsten Folge. Hab keine Lust, dass das jetzt über mehrere Folgen gezogen wird.
Allerdings ist das doch eine komplett neue Situation und für uns Zuschauer könnte es interessant werden.
Was für mich aber am meisten unlogisch klingt, ist dass man plötzlich 250 Millionen Dollar braucht, um das SGMWH zu kaufen. 75 haben doch die Ärzte bekommen udn sie brauchten nochmal 175 Millionen oder?
Verstehe das nicht, das Krankenhaus geht Pleite wegen 75 Millionen Schmerzensgeld, aber für den Kauf werden gleich mal 250 Millionen benötigt.
Your Mama just bought you a hospital

Ich fand die Folge auch wieder ziemlich spannend. Jedoch konnte man ja an Jacksons Gesicht erkennen, dass er überhaupt nicht erfreut darüber ist. Ich kanns ja verstehen, dass er sich unabhängig von seiner Familie einen Namen machen will, aber er wird immer ein Avery sein. Was denkt der sich eigtl. wer die Harper Avery Foundation einmal übernimmt, wenn Catherine in den Ruhestand geht?
Ich hoffe die Zickerei sehen wir nur in der nächsten Folge. Hab keine Lust, dass das jetzt über mehrere Folgen gezogen wird.
Allerdings ist das doch eine komplett neue Situation und für uns Zuschauer könnte es interessant werden.
Was für mich aber am meisten unlogisch klingt, ist dass man plötzlich 250 Millionen Dollar braucht, um das SGMWH zu kaufen. 75 haben doch die Ärzte bekommen udn sie brauchten nochmal 175 Millionen oder?
Verstehe das nicht, das Krankenhaus geht Pleite wegen 75 Millionen Schmerzensgeld, aber für den Kauf werden gleich mal 250 Millionen benötigt.
Ich erkläre mir das so. Das Krankenhaus ist auch nur eine Firma, wenn man es von finanaziellen Standtpunkt sieht. Durch die 75 Millionen Verlust sind sie nicht mehr Liquide und können die laufenden Kosten nicht mehr tragen. Aber wenn das Krankenhaus verkauft wird, dann zählt auch noch der Wert des Gebäudes, des Grundstückes und all der Geräte und der Einrichtung, das blieb ja alles vorhanden auch wenn die Schmerzengeldzahlung geleistet wurde.Read My Mind hat geschrieben: Was für mich aber am meisten unlogisch klingt, ist dass man plötzlich 250 Millionen Dollar braucht, um das SGMWH zu kaufen. 75 haben doch die Ärzte bekommen udn sie brauchten nochmal 175 Millionen oder?
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
hatte das eher so verstanden, dass er im aufsichtsrat sitzen sollist Jackson der Boss von allen
Durch die 75 Millionen ging die liquidität verloren. Aber da sind ja noch die ganzen Geräte und das Gebäude an sich. Sie wären also an sich nicht in der Lage noch für lange die Gehälter etc. zu zahlen. Sehe es also genau so wie EstrellaVerstehe das nicht, das Krankenhaus geht Pleite wegen 75 Millionen Schmerzensgeld, aber für den Kauf werden gleich mal 250 Millionen benötigt.
Das Argument von Arizona, dass der Anteil von Marc Sofias Geld ist, fand ich ganz wichtig. Und nun ist es wie weggeblasen.
Was ist das überhaupt für ein Rechtsstaat, indem die Mutter mal eben so über das gesamte 'Erbe' verfügen kann?
Jackson wär der allerletzte, dem ich so einen Job zutrauen würde.
Der Nachteil an dieser Sache ist wohl, dass nun niemand von den SG/MW Ärzten jemals einen H.A. Award gewinnen wird. Das käme ganz dumm an. Aber eine tolle Werbung für das Krankenhaus ist es. Wahrscheinlich können sie sich nun vor Patienten nicht mehr retten. ^^
Warum wird nun nicht endlich mal die Fluggesellschaft verklagt? Zumindest ein bisschen muss doch da zu holen sein.
Ich finde, das Ende von Staffel 8 (ohne den Absturz) wäre ein schönes Serienende gewesen. Alle ziehen weg zu 'tollen' Plätzen und machen Karriere.

Jackson wär der allerletzte, dem ich so einen Job zutrauen würde.
Der Nachteil an dieser Sache ist wohl, dass nun niemand von den SG/MW Ärzten jemals einen H.A. Award gewinnen wird. Das käme ganz dumm an. Aber eine tolle Werbung für das Krankenhaus ist es. Wahrscheinlich können sie sich nun vor Patienten nicht mehr retten. ^^
Warum wird nun nicht endlich mal die Fluggesellschaft verklagt? Zumindest ein bisschen muss doch da zu holen sein.
Ich finde, das Ende von Staffel 8 (ohne den Absturz) wäre ein schönes Serienende gewesen. Alle ziehen weg zu 'tollen' Plätzen und machen Karriere.
der Staat prüft ja auch nicht was die Mutter mit den Unterhaltszahlungen macht die sie vom exmann bekommt und eigentlich fürs Kind sein solltenWas ist das überhaupt für ein Rechtsstaat, indem die Mutter mal eben so über das gesamte 'Erbe' verfügen kann?
Das ist ein Unterschied! Der Unterhalt ist für laufende Kosten!
ja, aber da kontrolliert ja auch keiner ob Mama das Geld auch wirklich nur für sachen fürs Kind ausgibt. das ist es was ich mit meinem vergleich ausdrücken wollte
Für S9-Verhältnisse fand ich die Folge recht gut, war halt etwas untypisch, da sie als Thema kaum Patienten hatte und viel draußen/wo anders spielte. Abwechslung ist nicht schlecht, ebenso das gesamte KH-Rettungs-Thema.
Schade wirds nur, wenn man sich vorstellt, wie man in S2 oder S3 so ne Epi gebracht hätte: mit so viel mehr Witz und Pepp und Charme. "GA" ist halt mittlerweile Meister im Verschenken von Potential, zu sehr ein Schiff, was ja eh gut tuckert.
VIelleicht bringt das Ende mit Jackson nun mehr Pepp - hier hat man erstmalig die Gelegenheit, einen der vielen langweiligen Neuzugänge de rletzten Staffeln mal komplexer zu präsentieren und ne Daseinsberechtigtung zu verschaffen, ähnlich wie man es mit Callie einigermaßen geschafft hat. Bin seit langem mal wieder etwas gespannt! Jetzt kann er sich beweisen. Er wird letztendlich eh nicht der Buhmann sein - das kann seine Mama sein. Die find ich mittlerweile ne recht gute Nebenfigur, ähnlich kontrovers wie Addison oder Ellis damals. Cool! Jackson kann sich nun von ihr, von seinem Namen und vor allen anderen Ärzten profilieren!
Schade wirds nur, wenn man sich vorstellt, wie man in S2 oder S3 so ne Epi gebracht hätte: mit so viel mehr Witz und Pepp und Charme. "GA" ist halt mittlerweile Meister im Verschenken von Potential, zu sehr ein Schiff, was ja eh gut tuckert.
VIelleicht bringt das Ende mit Jackson nun mehr Pepp - hier hat man erstmalig die Gelegenheit, einen der vielen langweiligen Neuzugänge de rletzten Staffeln mal komplexer zu präsentieren und ne Daseinsberechtigtung zu verschaffen, ähnlich wie man es mit Callie einigermaßen geschafft hat. Bin seit langem mal wieder etwas gespannt! Jetzt kann er sich beweisen. Er wird letztendlich eh nicht der Buhmann sein - das kann seine Mama sein. Die find ich mittlerweile ne recht gute Nebenfigur, ähnlich kontrovers wie Addison oder Ellis damals. Cool! Jackson kann sich nun von ihr, von seinem Namen und vor allen anderen Ärzten profilieren!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“