Eure Meinung zu #3.16 Stirb und töte
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #3.16 Stirb und töte
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Re: Eure Meinung zu #3.16 Welcome to the Tombs
War ein gutes Staffelfinale, nicht über-brutal, eklig oder blutig, aber dafür gab es gute Charakter-Momente. (Ich fand ja die klitzekleine Szene zwischen Daryl und Carol sehr schön.)
Ich fand's toll wie die Gefängnis-Gruppe das Gefängnis total MacGyver-mäßig präpariert haben und so die Woodbury Leute gleich mal in die Flucht geschlagen haben. Dass der Governor dann völlig durchdreht und seine eigenen Leute abknallt, damit hätte ich aber nicht gerechnet. Der hat jetzt wohl endgültig den Verstand verloren. Aber so wissen jetzt wenigstens alle in der Stadt, was für ein Mensch er wirklich ist. Ich hätte zwar angenommen, dass er im Finale drauf geht und dass wir nächste Staffel einen neuen Big-Bad kriegen, aber so ist es auch recht.
Dass Carl diesen jungen Burschen so einfach erschossen hat, war schon erschreckend. Aber vor allem deshalb, weil er selbst noch ein Kind ist. Der muss ja innerlich schon total kaputt und verroht sein, nachdem was er alles durchgemacht hat. Die Tat an sich fand ich aber sogar ein kleines bisschen nachvollziehbar. Der Typ hat sich ja schon verdammt viel Zeit gelassen, bis er endlich das Gewehr fallen lassen wollte. Ich war mir bei dieser Szene total unsicher, ob er nicht doch noch abdrückt. Von Ricks Standpauke war Carl dann auch recht unbeeindruckt. Bin jetzt schon sehr gespannt wie die Beziehung zwischen Rick und Carl in der nächsten Staffel weitergeht.
Mit Andreas Tod hab ich irgendwie gerechnet, aber ich fand ihn trotzdem sehr berührend. Es war schön, dass sie ihre alte Familie nochmal sehen konnte und dass Rick ihr auch klar gemacht hat, dass sie noch immer ein Teil davon ist. Und Michonne blieb bis zum Schluss bei ihr. Andrea hat sich ja in den letzten Folgen eher unbeliebt gemacht, mit ihrer Blauäugigkeit und dummen Entscheidungen, aber dass sie gegen Ende eigentlich nur noch wollte, dass niemand stirbt, dass glaube ich ihr schon.
Alles in allem war es ein würdiger Serientod, er war ergreifend, aber man kann damit leben. Da hätten sich die Macher von Once Upon a Time mal eine Scheibe abschneiden können.
Ich fand's toll wie die Gefängnis-Gruppe das Gefängnis total MacGyver-mäßig präpariert haben und so die Woodbury Leute gleich mal in die Flucht geschlagen haben. Dass der Governor dann völlig durchdreht und seine eigenen Leute abknallt, damit hätte ich aber nicht gerechnet. Der hat jetzt wohl endgültig den Verstand verloren. Aber so wissen jetzt wenigstens alle in der Stadt, was für ein Mensch er wirklich ist. Ich hätte zwar angenommen, dass er im Finale drauf geht und dass wir nächste Staffel einen neuen Big-Bad kriegen, aber so ist es auch recht.
Dass Carl diesen jungen Burschen so einfach erschossen hat, war schon erschreckend. Aber vor allem deshalb, weil er selbst noch ein Kind ist. Der muss ja innerlich schon total kaputt und verroht sein, nachdem was er alles durchgemacht hat. Die Tat an sich fand ich aber sogar ein kleines bisschen nachvollziehbar. Der Typ hat sich ja schon verdammt viel Zeit gelassen, bis er endlich das Gewehr fallen lassen wollte. Ich war mir bei dieser Szene total unsicher, ob er nicht doch noch abdrückt. Von Ricks Standpauke war Carl dann auch recht unbeeindruckt. Bin jetzt schon sehr gespannt wie die Beziehung zwischen Rick und Carl in der nächsten Staffel weitergeht.
Mit Andreas Tod hab ich irgendwie gerechnet, aber ich fand ihn trotzdem sehr berührend. Es war schön, dass sie ihre alte Familie nochmal sehen konnte und dass Rick ihr auch klar gemacht hat, dass sie noch immer ein Teil davon ist. Und Michonne blieb bis zum Schluss bei ihr. Andrea hat sich ja in den letzten Folgen eher unbeliebt gemacht, mit ihrer Blauäugigkeit und dummen Entscheidungen, aber dass sie gegen Ende eigentlich nur noch wollte, dass niemand stirbt, dass glaube ich ihr schon.
Alles in allem war es ein würdiger Serientod, er war ergreifend, aber man kann damit leben. Da hätten sich die Macher von Once Upon a Time mal eine Scheibe abschneiden können.

And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Ich habe mehr vom Finale erwartet, auch wenn ich nicht unbedingt enttäuscht war. Zwar eine solide Folge aber meiner Meinung nach nicht eines Finales würdig. Da haben mir vorherige Folgen besser gefallen. Gut finde ich auf jeden Fall, dass man mit keinem großen Cliffhanger die Wartezeit auf Staffel 4 überbrücken muss. Die angekündigte "finale Schlacht" war zwar spannend, zumindest als die Woodbury-Leute das Gefängnis einnahmen, aber im Großen und Ganzen ging es einfach zu schnell vorbei und es war recht einfach für Rick und seine Leute die anderen in die Flucht zu schlagen. Im Grunde gab es auf Gefängnis-Seite keine Verluste (abgesehen von Merle und Andrea, wobei ich die nicht zu Ricks Gruppe zähle). Als angekündigt wurde, dass im Finale 27 Leute sterben sollen, ist man nicht davon ausgegangen, dass 99% davon auf Woodbury-Seite sein werden.
Am Besten hat mir Carl gefallen, der aus den Fehlern seines Vaters zu lernen scheint und für seine Gruppe auch "Unschuldige" tötet, wenn es sein muss. Da bin ich gespannt, wie es mit ihm und der Beziehung zu Rick weitergeht.
Aber die 3. Staffel an sich hat mir sehr gefallen, vor allem die Tatsache, dass man nicht mehr nur gegen die Toten kämpfen musste, sondern die lebenden Menschen eine größere Gefahr darstellten. Ich erwarte Großes für Staffel 4.
Am Besten hat mir Carl gefallen, der aus den Fehlern seines Vaters zu lernen scheint und für seine Gruppe auch "Unschuldige" tötet, wenn es sein muss. Da bin ich gespannt, wie es mit ihm und der Beziehung zu Rick weitergeht.
Aber die 3. Staffel an sich hat mir sehr gefallen, vor allem die Tatsache, dass man nicht mehr nur gegen die Toten kämpfen musste, sondern die lebenden Menschen eine größere Gefahr darstellten. Ich erwarte Großes für Staffel 4.
Mich hat er ehrlich gesagt etwas geärgert, denn Andrea wurde immer als Frau dargestellt, die taff ist. Sie ging in mehreren Folgen mit ihrem winzigen Messer auf Zombies los, da kann ich einfach nicht glauben, dass sie mit Zombie-Milton nicht doch fertig geworden wäre. Nicht, das ich es schade um sie finde, aber so einen Abgang hat kein Charakter verdient.Insomniac hat geschrieben: Mit Andreas Tod hab ich irgendwie gerechnet, aber ich fand ihn trotzdem sehr berührend.
Weil ich ja immer gern Fragen stelle:
1. Warum saß Karen in Wagen und ist nicht weggefahren? Schlüssel abgezogen?
2. Wie kam der Junge, den Karl erschossen hat, in den Wald? Die Leute des Gouverneurs waren bei ihrer Flucht ja relativ beeinander.
3. Wo ist eigentlich die Ärztin abgeblieben?
Insgesamt hat es sich nicht wirklich wie ein Staffelfinale angefühlt, dazu war es zu wenig, hm BÄMM! Hätte mir einen größeren Abschluss gewünscht, wobei ich es nachvollziehen kann, dass sie ihren großen Bösewicht nicht einfach so gehen lassen wollen.
Na ja, Oktober ist ja nicht mehr so lange hin

Ärgerlich. Zumindest die Andrea-Storyline der Folge. Philipp war ja sicher 2 Stunden weg, d.h. sie hat erst nach 2 Stunden die Zange hochgeholt und sich befreien können? So ein Quark. Das ist keine unlogische Andrea-Handlung, sondern Fehler der Autoren, die irgendwie Spannung wollten.
Und wo war Philipp, als Rick & Co. ins Dorf kamen? Wollte der nicht mehr zurück?
Naja, über diese zwei Nerv-Stories muss man wohl hinwegsehen, wobei ich nun im Nachhinein Season 3 als die Staffel sehe, die Andreas Charakter total verhunzt hat. Wenn wir ne Season 4 hätten, in der sie in gestärkter Position im Gefängnis lebt, dann wäre Season 3 für mich klar gegangen. Aber sie nun so verabschieden, nach so einer Staffel? Möp, nicht schön. Nicht schön, weil ich in ihr nach wie vor Potential sah, das weit über das einer toughen Frau, die wir ja auch in Maggie und mittlerweile auch fast in Carol haben, hinausgeht. Sie hätte der Serie noch mehr bringen kann.
Naja, die Grundlage für Season 4, die hier geschaffen wurde mit den Neuankömmlingen im Gefängnis, einem geheilten Rick und einem Psycho-Carl find ich ganz nett und somit war der Part der Verteidigung des Gefängnisses der gute an dem Finale.
Ich hoffe, man schafft nun bei Sasha und Ty Tiefgang. Season 3 hat sie echt zu wackelig und somit zu wenig ernstzunehmend dargestellt.
Und ich hoffe, Season 4 hat weniger Philipp zu bieten. Der geht mir mittlerweile echt mehr auf den Keks als Shane es tat. Hoffe ja, auch wenn er als Hauptchara geführt wird, beißt er schnell ins Gras. Kann mir irgendwie keine Storyline vorstellen, die für ne ganze Staffel reicht. Ihr?

Und wo war Philipp, als Rick & Co. ins Dorf kamen? Wollte der nicht mehr zurück?
Naja, über diese zwei Nerv-Stories muss man wohl hinwegsehen, wobei ich nun im Nachhinein Season 3 als die Staffel sehe, die Andreas Charakter total verhunzt hat. Wenn wir ne Season 4 hätten, in der sie in gestärkter Position im Gefängnis lebt, dann wäre Season 3 für mich klar gegangen. Aber sie nun so verabschieden, nach so einer Staffel? Möp, nicht schön. Nicht schön, weil ich in ihr nach wie vor Potential sah, das weit über das einer toughen Frau, die wir ja auch in Maggie und mittlerweile auch fast in Carol haben, hinausgeht. Sie hätte der Serie noch mehr bringen kann.
Naja, die Grundlage für Season 4, die hier geschaffen wurde mit den Neuankömmlingen im Gefängnis, einem geheilten Rick und einem Psycho-Carl find ich ganz nett und somit war der Part der Verteidigung des Gefängnisses der gute an dem Finale.
Ich hoffe, man schafft nun bei Sasha und Ty Tiefgang. Season 3 hat sie echt zu wackelig und somit zu wenig ernstzunehmend dargestellt.
Und ich hoffe, Season 4 hat weniger Philipp zu bieten. Der geht mir mittlerweile echt mehr auf den Keks als Shane es tat. Hoffe ja, auch wenn er als Hauptchara geführt wird, beißt er schnell ins Gras. Kann mir irgendwie keine Storyline vorstellen, die für ne ganze Staffel reicht. Ihr?
Wie sie sich verabschiedeten und länger als man eigentlich es tut die Hand hielten? Jaaaa, voll toll!Insomniac hat geschrieben:Ich fand ja die klitzekleine Szene zwischen Daryl und Carol sehr schön.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben: Ich hoffe, man schafft nun bei Sasha und Ty Tiefgang. Season 3 hat sie echt zu wackelig und somit zu wenig ernstzunehmend dargestellt.
Schwierig, ich muss ja gestehen, ich hab mich durch Comickenner etwas verspoilern lassen und da stirbt der Gouverneur ja im Gefängnis. Vielleicht zeigen sie, wie er sich ein neues Gefolge aufbaut und dann im Gefängnis zuschlägt, aber ob das echt 16 Episoden lang spannend bleibt, unwahrscheinlich.Schnupfen hat geschrieben:Und ich hoffe, Season 4 hat weniger Philipp zu bieten. Der geht mir mittlerweile echt mehr auf den Keks als Shane es tat. Hoffe ja, auch wenn er als Hauptchara geführt wird, beißt er schnell ins Gras. Kann mir irgendwie keine Storyline vorstellen, die für ne ganze Staffel reicht. Ihr?
- wilo
Das Finale war nicht das was man von einem Finale erwarten kann, weil wichtige Dinge für ein Staffelfinale fehlen. Die Gefahr von Philip ist weg, weil jetzt so viele im Gefängnis sind, dass Sie es locker schaffen können. Es wurde kein wirklich neuer Charakter eingeführt und es wurde auch nichts an der Grundstory angedeutet. Ich würde mir für die Season 4 wünschen mehr von der Grundstory zu erzählen. Eben wie es mit der Seuche weitergeht. Mein Vorschlag wäre z.B. am Ende ein Hubschrauber der über das Gefängnis fliegt. Sowas wäre irgendwie spannender eben so wie in Staffel 2. So kann man nur raten und man hat keine Idee was passieren kann.

Es ist ja nicht nur das. Man hatte von der Geschwindigkeit den Eindruck, dass Sie es locker schaffen würde. Sehr schade, da so eine Kämpferfrau auch wenn es Andrea ist fehlen wird. Maggie will das ja nicht unbedingt so.
Zu 1. Ich habe das Gefühl, dass Sie sogar gehofft hat, dass die Gruppe vorbeikommt und Sie abholt. Sie hat ja auch sonst keinen Rückzugsort denke ich.
Zu 2. Wahrscheinlich war es wegen der Panik, dass er einfach davon gelaufen ist.
3. Sehr gute Frage. Wahrscheinlich nicht weiter wichtig für die Autoren ?
Ansonsten fand ich die Folge sehr gut.
Können wir uns mal bei einem The Walking Dead Filmabend zusammensetzen ? Du hast meistens die selben Gedanken wie ichMich hat er ehrlich gesagt etwas geärgert, denn Andrea wurde immer als Frau dargestellt, die taff ist

Es ist ja nicht nur das. Man hatte von der Geschwindigkeit den Eindruck, dass Sie es locker schaffen würde. Sehr schade, da so eine Kämpferfrau auch wenn es Andrea ist fehlen wird. Maggie will das ja nicht unbedingt so.
Stell ruhig weiter fragen. Das bereichert diesen Thread. Manchmal denkt man ja auch gar nicht an gewisse Freiheiten.Weil ich ja immer gern Fragen stelle:
1. Warum saß Karen in Wagen und ist nicht weggefahren? Schlüssel abgezogen?
2. Wie kam der Junge, den Karl erschossen hat, in den Wald? Die Leute des Gouverneurs waren bei ihrer Flucht ja relativ beeinander.
3. Wo ist eigentlich die Ärztin abgeblieben?
Zu 1. Ich habe das Gefühl, dass Sie sogar gehofft hat, dass die Gruppe vorbeikommt und Sie abholt. Sie hat ja auch sonst keinen Rückzugsort denke ich.
Zu 2. Wahrscheinlich war es wegen der Panik, dass er einfach davon gelaufen ist.
3. Sehr gute Frage. Wahrscheinlich nicht weiter wichtig für die Autoren ?
Ansonsten fand ich die Folge sehr gut.

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.