Eure Meinung zu #8.23 Sacrifice
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #8.23 Sacrifice
Während Crowley damit prahlt alles Gute, das die Brüder je als Jäger getan haben, rückgängig zu machen, fühlen sich Sam und Dean in die Ecke gedrängt. Aber mit Kevins Hilfe treten die Winchesters zu einer letzten Runde gegen den König der Hölle an. Metatron schmiedet derweil mit Castiel einen Plan gegen Naomi und die Himmelsbürokratie.
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>
_________________________________________________________________________________________
Heute großes Staffelfinale bei Supernatural wer von euch ist dabei?
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>
_________________________________________________________________________________________
Heute großes Staffelfinale bei Supernatural wer von euch ist dabei?
-
Re: Eure Meinung zu #8.23 Sacrifice
Ich habe die Folge gerade eben geguckt und mein erster Eindruck ist, dass ich sie ziemlich gut fand, aber für ein endgültiges Fazit bräuchte ich glaube ich etwas Abstand von der Folge.
Ich weiß nicht, ob es so gut war beide trials parallel laufen zu lassen. Klar, so hatte die Folge ein ziemliches Tempo, aber das hätte bestimmt mehr Stoff hergeben können.
Ich war natürlich froh, dass sie Crowley festnehmen konnten und fand den Plan an sich auch gut (vor allem wie gut sie vor ihm geschauspielert haben von wegen "trouble in paradise, boys?"), aber irgendwie dann doch zu einfach für den König der Hölle. Irgendwie empfinde ich Crowley für zu clever, als dass er sich so hätte linken lassen.
Ergreifend war das Gespräch am Ende zwischen Sam und Dean und für mich auch bitter nötig.
Es war mal wieder Zeit für eine Entschuldigung von Sam.
Und was für ein super Schauspieler ist Jensen Ackles bitte?
Gerade in der Szene hat er mal wieder so richtig brilliert.
Ich hätte gedacht, dass Sam mit dem trial fortfährt, auch wenn er dann geopfert wird.
Mir war klar, dass so etwas passieren würde, wenn man versucht die Hölle zu schließen und ich dachte, dass Sam und Dean insgeheim auch damit rechnen würden.
Logisch war auch, dass sich Dean damit schwer tun würde, seinen Bruder zu Opfern, aber ich dachte ähnlich wie Sam zuerst "so what?".
Gerade bei ihrem bisherhingen Lebensweg hätte ich gedacht, dass das ein Anlass ist, für den man den eigenen Tod in kauf nimmt.
Castiel ist nun also ein ganz normaler Sterblicher....Mal sehen, was in der nächsten Staffel daraus gemacht wird, das könnte einige lustige und interessante Szenen ergeben.
Auch wenn das jetzt vielleicht eine ganz dumme Frage ist: Sind nun alle gefallenen Engel normale Menschen oder tot?
Wie gesagt, ich muss die Folge nun erstmal ein bisschen sacken lassen.
Ich weiß nicht, ob es so gut war beide trials parallel laufen zu lassen. Klar, so hatte die Folge ein ziemliches Tempo, aber das hätte bestimmt mehr Stoff hergeben können.
Ich war natürlich froh, dass sie Crowley festnehmen konnten und fand den Plan an sich auch gut (vor allem wie gut sie vor ihm geschauspielert haben von wegen "trouble in paradise, boys?"), aber irgendwie dann doch zu einfach für den König der Hölle. Irgendwie empfinde ich Crowley für zu clever, als dass er sich so hätte linken lassen.
Ergreifend war das Gespräch am Ende zwischen Sam und Dean und für mich auch bitter nötig.
Und was für ein super Schauspieler ist Jensen Ackles bitte?

Ich hätte gedacht, dass Sam mit dem trial fortfährt, auch wenn er dann geopfert wird.
Mir war klar, dass so etwas passieren würde, wenn man versucht die Hölle zu schließen und ich dachte, dass Sam und Dean insgeheim auch damit rechnen würden.
Logisch war auch, dass sich Dean damit schwer tun würde, seinen Bruder zu Opfern, aber ich dachte ähnlich wie Sam zuerst "so what?".
Gerade bei ihrem bisherhingen Lebensweg hätte ich gedacht, dass das ein Anlass ist, für den man den eigenen Tod in kauf nimmt.
Castiel ist nun also ein ganz normaler Sterblicher....Mal sehen, was in der nächsten Staffel daraus gemacht wird, das könnte einige lustige und interessante Szenen ergeben.

Auch wenn das jetzt vielleicht eine ganz dumme Frage ist: Sind nun alle gefallenen Engel normale Menschen oder tot?
Wie gesagt, ich muss die Folge nun erstmal ein bisschen sacken lassen.

ne, die leben noch. die Frage ist eher: sind die jetzt alle erwachsen, so wie Castiel oder Babys wie damals als anna gefallen war.Auch wenn das jetzt vielleicht eine ganz dumme Frage ist: Sind nun alle gefallenen Engel normale Menschen oder tot?
Die Folge war wirklich super. ein gelungener Staffelabschluss. aber für mehr muss ich es auch noch mal sacken lassen.
wahrscheinlich hat er einfach nicht damit gerechnet, dass es solche Handschellen gibt. Crowley an sich ist aj schon ein Mysterium. was meint ihr, hat die Kur da angefangen zu wirken oder hat er Sam was vorgespielt?aber irgendwie dann doch zu einfach für den König der Hölle. Irgendwie empfinde ich Crowley für zu clever, als dass er sich so hätte linken lassen.
ich fand es vorallem schön zu sehen, dass ihn das doch minimmt. hatte ja anfang der Staffel zeitweise das Gefühl es würde Sam gar nichts ausmachen. hab bei der szene ein tränchen verdrückt. weiß nur nicht, ob Dean das wirklich so fühlt oder nur nicht will, dass Sam stirbt.Ergreifend war das Gespräch am Ende zwischen Sam und Dean und für mich auch bitter nötig.
-
Ah, danke für die Aufklärung. Ja stimmt, ich hätte mal an Anna denken sollen.jesaku hat geschrieben:ne, die leben noch. die Frage ist eher: sind die jetzt alle erwachsen, so wie Castiel oder Babys wie damals als anna gefallen war.Auch wenn das jetzt vielleicht eine ganz dumme Frage ist: Sind nun alle gefallenen Engel normale Menschen oder tot?

Das frage ich mich auch. Also direkt beim Gucken war ich davon überzeugt, dass es nicht nur vorgespielt ist und habe es ihm total abgenommen. Aber schon 5 Minuten später dachte ich, hey, es ist Crowley, das wäre einfach irgendwie zu leicht gewesen!jesaku hat geschrieben: wahrscheinlich hat er einfach nicht damit gerechnet, dass es solche Handschellen gibt. Crowley an sich ist aj schon ein Mysterium. was meint ihr, hat die Kur da angefangen zu wirken oder hat er Sam was vorgespielt?
Ich muss mir glaube ich demnächst die Folge oder jedenfalls das Brüdergesrpäch noch mal angucken.ich fand es vorallem schön zu sehen, dass ihn das doch minimmt. hatte ja anfang der Staffel zeitweise das Gefühl es würde Sam gar nichts ausmachen. hab bei der szene ein tränchen verdrückt. weiß nur nicht, ob Dean das wirklich so fühlt oder nur nicht will, dass Sam stirbt.
Überhaupt weiß ich nämlich noch nicht so richtig, was ich davon halten soll.
Hat Sam Dean eher Vorwürfe gemacht oder seine Fehler wirklich eingesehen und aufrichtig bereut?
Und eben genau, was du angesprochen hast, hat Dean alles wirklich so gemeint?
Das will beizeiten noch mal genauer analysiert werde

Kurzzeitig wollte ich Sam und Dean übrigens dermaßen an die Wand klatschen, als sie Crowley allein gelassen haben....Haben sie denn gar nichts aus den letzten Wochen/Jahren gelernt?

Da habe ich schon wirklich befürchtet, dass sich Crowley einfach irgendwie aus dem Staub gemacht hat.
Und auch, dass Sam nicht geschnallt hat, was es mit Crowleys Biss auf sich hatte.

Ich denke, dass die jetzt zu Babys werden, weil Castiel ja gesondert auf die Erde geschickt wurde. Sonst hätte Metatron Cas ja auch fallen lassen können. Auf der anderen Seite wäre das graumsam, weil einige Engel ins Wasser gefallen sind... :<>ne, die leben noch. die Frage ist eher: sind die jetzt alle erwachsen, so wie Castiel oder Babys wie damals als anna gefallen war.
Die Handschellen hatten aber ja auch nur eine Teufelsfalle und ich hätte gedacht, dass es mehr braucht, um Crowley festzuhalten... Ich glaube, dass es wirklich was gebracht hat. So was wirres braucht viiiel Schauspieltalentwahrscheinlich hat er einfach nicht damit gerechnet, dass es solche Handschellen gibt. Crowley an sich ist aj schon ein Mysterium. was meint ihr, hat die Kur da angefangen zu wirken oder hat er Sam was vorgespielt?

Ich glaube, dass Sam es bereut und Dean auch und das es auf keiner Seite Vorwürfe gab sondern endlich mal alle Karten offen auf den Tisch gelegt wurden und die Jungs nun von vorne anfangen können. Dean wird es Leid tun. Es ist offentsichtlich, dass Benny und Cas einen Ersatz dargestellt haben, denn wenn Sam ihm gereicht hätte, dann hätte er sich niemand anderen suchen müssen. Aber Dean wird vllt nicht gemerkt haben, wie stark es Sam verletzt hat.Ich muss mir glaube ich demnächst die Folge oder jedenfalls das Brüdergesrpäch noch mal angucken.
Überhaupt weiß ich nämlich noch nicht so richtig, was ich davon halten soll.
Hat Sam Dean eher Vorwürfe gemacht oder seine Fehler wirklich eingesehen und aufrichtig bereut?
Und eben genau, was du angesprochen hast, hat Dean alles wirklich so gemeint?
Das will beizeiten noch mal genauer analysiert werde
Same!Kurzzeitig wollte ich Sam und Dean übrigens dermaßen an die Wand klatschen, als sie Crowley allein gelassen haben....Haben sie denn gar nichts aus den letzten Wochen/Jahren gelernt?
Da habe ich schon wirklich befürchtet, dass sich Crowley einfach irgendwie aus dem Staub gemacht hat.

Weiß nicht, ob es ein Spoiler ist, aber
die Frage ist ja ob Cas jetzt wieder Amnesie hat und ob er noch sein Handy hat. ansonsten weiß ich nicht ob die Jungs ihn finden.
-
Interessante Frage!jesaku hat geschrieben:die Frage ist ja ob Cas jetzt wieder Amnesie hat und ob er noch sein Handy hat. ansonsten weiß ich nicht ob die Jungs ihn finden.
Ich denke, dass sie Cas schon irgendwie schnell finden werden, aber ich habe keine Ahnung, wie sich dann sein Alltag so gestalten wird. Da bin ich schon sehr gespannt drauf!

Gerade dieses Argument von Sam hat mich ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt.Es ist offentsichtlich, dass Benny und Cas einen Ersatz dargestellt haben, denn wenn Sam ihm gereicht hätte, dann hätte er sich niemand anderen suchen müssen.
Klar war Benny ein Vampir, aber purgatory war nun mal auch eine Ausnahmesitutaion.
Es wirkte auf mich fast so, als ob Sam auf jede freundschaftliche Beziehung von Dean, in der er nicht involviert ist, eifersüchtig ist, was natürlich der totale Quatsch ist.
Hmm, merkt man, dass ich nicht sooo gut auf Sam zu sprechen bin?

Das Baby im trenchcoat auf dem Rücksitz? Ne ganze staffel lang? Wahrscheinlich kann er noch nicht mal seine blase kontrollieren. Das halt ich (und die Brüder) glaub ich nicht aus.Interessante Frage!
Ich denke, dass sie Cas schon irgendwie schnell finden werden, aber ich habe keine Ahnung, wie sich dann sein Alltag so gestalten wird.
Andersrum ist es doch ähnlich. Aber es wird ohnehin so dargestellt, dass außer Dean keiner Menschenkenntnis hat. Sam und Cas hören immer nur auf die falschen.Es wirkte auf mich fast so, als ob Sam auf jede freundschaftliche Beziehung von Dean, in der er nicht involviert ist, eifersüchtig ist, was natürlich der totale Quatsch ist.
-
jesaku hat geschrieben:Das Baby im trenchcoat auf dem Rücksitz? Ne ganze staffel lang? Wahrscheinlich kann er noch nicht mal seine blase kontrollieren. Das halt ich (und die Brüder) glaub ich nicht aus.

Ja, mal sehen, was sie mit ihm anstellen werden.
Aus den bisherigen Erfahrungswerten glaube ich nur nicht, dass die Schreiber den Fans den heißgeliebten Castiel lange vorenthalten werden.
Ich bin immer noch begeistert von der optischen Darstellung der gefallenen Engel. Richtig genial gemacht!
hab es nun auch geschafft zu gucken ...
also viele szenen fand ich lustig, da heb ich echt laut lachen müssen u.a. als crowley so meinte "ich will doch nur das man mich liebt" und sam "was???" ... da habe ich so lachen müssen .... da hat crowley selber ein bißchen verdutzt geguckt ...
dann die szene mit sam und dean, da habe ich geheult ... und da kommen auch fragen in mir hoch ...
und ganz zum schluss als die engel da so runterfielen, da saß ich nur da und meinte "wow!" ......
also der teil hat mir sehr gut gefallen ....
ist eigentlich die polizistin nun gestorben oder hat er vorher aufgehört?
also viele szenen fand ich lustig, da heb ich echt laut lachen müssen u.a. als crowley so meinte "ich will doch nur das man mich liebt" und sam "was???" ... da habe ich so lachen müssen .... da hat crowley selber ein bißchen verdutzt geguckt ...
dann die szene mit sam und dean, da habe ich geheult ... und da kommen auch fragen in mir hoch ...
und ganz zum schluss als die engel da so runterfielen, da saß ich nur da und meinte "wow!" ......
also der teil hat mir sehr gut gefallen ....
ist eigentlich die polizistin nun gestorben oder hat er vorher aufgehört?
- coupleleyton
das fand ich auch ganz nett zu sehen. ich dachte erst "was redet er da?? und wer ist hannahalso viele szenen fand ich lustig, da heb ich echt laut lachen müssen u.a. als crowley so meinte "ich will doch nur das man mich liebt" und sam "was???" ... da habe ich so lachen müssen .... da hat crowley selber ein bißchen verdutzt geguckt ...

ich mag ja wenn sam moose genannt wird aber wieso eigentlich? (wegen den haaren oder was?)
ohh ja das war wirklich traurig ich hab auch geweint u. gesagt "sammy"dann die szene mit sam und dean, da habe ich geheult ... und da kommen auch fragen in mir hoch .

ich glaube, dass die polizistin überlebt hat. aber man hat sie ja dann nicht mehr gesehen also bin ich mir nicht wirklich sicher ob sie nun lebt oder nicht.ist eigentlich die polizistin nun gestorben oder hat er vorher aufgehört?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aber ich hab das mit ihr u. corwly nicht verstanden. erst beim 2. ansehen der szene hab ich verstanden das es ein blinddate war - da hätt ich mich aber für sam entschieden

ich hoffe, dass sam in stf9 vielleicht doch ne kleine schöne beziehung führen kann. nach amelia war ja nix mehr - das war richtig schön mit den 2 u. dann kam der ex-mann wieder

bei sarah dachte ich mir, dass da was wird aber leider war sie dann tot u. schon verheiratet inkl. kind
als sie fragte wie es sam geht wollte ich so sagen "ach weißt du ich bin jetzt verheiratet u. hab ein kind, also geht's mir gut

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
das ist die Frage aller Fragenist eigentlich die polizistin nun gestorben oder hat er vorher aufgehört?
Eine endlich wieder gute und spannende SN Staffel. Ich hatte die Serie schon fast aufgegeben, aber mit der Staffel konnte man mich doch wieder vom Gegenteil überzeugen.
Crowley für die letzte Prüfung zu benutzen, darauf wär ich ja garnicht gekommen und so unlogisch fand ich das ganze garnicht. Er ist im Prinzip ja nur ein Crossroad Dämon mit einigen Fähigkeiten mehr die er sich angeeignet hat durch seinen Aufstieg. Bei seiner Beichte dachte ich auch zuerst, dass spielt er nur vor um vllt doch entkommen zu können. Wenn ich aber nochmal drüber nachdenke könnte es auch sehr wahrscheinlich der echte menschliche Crowley gewesen sein wie er vor seinr Zeit als Dämon war.
Cas ist mal wieder so dumm und vertraut dem nächsten Blind ohne drüber nachzudenken, ich hab mir schon gedacht das soetwas passieren könnte. Ich mein lernt er nicht dazu? Dean hält ihm das Ganze in der Staffel vor und er macht es schon wieder. Bin mal gespannt was jetzt aus ihm wird.
Was ich mich auch Frage, hat Metatron nicht eigentlich was gutes getan? Er wirft die Engel die nach der Abwesendheit Gottes dort soviel schlimmes angestellt haben einfach raus und beraubt sie ihrer Kräfte mit denen sie bekanntlich auch viel negatives gemacht haben. Oder hat er noch andere unbekannte Pläne wo er allein im Himmel verblieben ist?
Emotionalster Moment an der Folge war für mich das Ende, wo Dean und Sam sich aussprechen und Dean Sam nicht opfern will, obwohl er damit wohlmöglich die Höllentore geschlossen hätte. Die Beziehung zwischen den Brüdern wurde wirklich genial in dieser Staffel aufgegriffen und mit dem Ende hoffentlich wieder zum guten gewendet. Beide haben sich ausgesprochen und es gibt hoffentlich kein Misstrauen mehr in der nächsten Staffel.
Ich denke ja in der nächsten Staffel wird es gegen Abaddon gehn, der neuen Königin der Hölle. Vermutlich ist dadurch Crowley gezwungen mit den Brüdern zusammenzuarbeiten,was ganz interessant werden könnte. Was mit den Engel passiert ist ne andere Frage, haben die wirklich ihre Kräfte verloren? Luzifer ist doch auch gefallen und hat seine Kräfte behalten. Was passiert eigentlich mit ihm jetzt? So richtig ne Idee was man mit der ganzen Himmelsgeschichte in der nächsten Staffel machen kann hab ich leider nicht.
Crowley für die letzte Prüfung zu benutzen, darauf wär ich ja garnicht gekommen und so unlogisch fand ich das ganze garnicht. Er ist im Prinzip ja nur ein Crossroad Dämon mit einigen Fähigkeiten mehr die er sich angeeignet hat durch seinen Aufstieg. Bei seiner Beichte dachte ich auch zuerst, dass spielt er nur vor um vllt doch entkommen zu können. Wenn ich aber nochmal drüber nachdenke könnte es auch sehr wahrscheinlich der echte menschliche Crowley gewesen sein wie er vor seinr Zeit als Dämon war.
Cas ist mal wieder so dumm und vertraut dem nächsten Blind ohne drüber nachzudenken, ich hab mir schon gedacht das soetwas passieren könnte. Ich mein lernt er nicht dazu? Dean hält ihm das Ganze in der Staffel vor und er macht es schon wieder. Bin mal gespannt was jetzt aus ihm wird.
Was ich mich auch Frage, hat Metatron nicht eigentlich was gutes getan? Er wirft die Engel die nach der Abwesendheit Gottes dort soviel schlimmes angestellt haben einfach raus und beraubt sie ihrer Kräfte mit denen sie bekanntlich auch viel negatives gemacht haben. Oder hat er noch andere unbekannte Pläne wo er allein im Himmel verblieben ist?
Emotionalster Moment an der Folge war für mich das Ende, wo Dean und Sam sich aussprechen und Dean Sam nicht opfern will, obwohl er damit wohlmöglich die Höllentore geschlossen hätte. Die Beziehung zwischen den Brüdern wurde wirklich genial in dieser Staffel aufgegriffen und mit dem Ende hoffentlich wieder zum guten gewendet. Beide haben sich ausgesprochen und es gibt hoffentlich kein Misstrauen mehr in der nächsten Staffel.
Ich denke ja in der nächsten Staffel wird es gegen Abaddon gehn, der neuen Königin der Hölle. Vermutlich ist dadurch Crowley gezwungen mit den Brüdern zusammenzuarbeiten,was ganz interessant werden könnte. Was mit den Engel passiert ist ne andere Frage, haben die wirklich ihre Kräfte verloren? Luzifer ist doch auch gefallen und hat seine Kräfte behalten. Was passiert eigentlich mit ihm jetzt? So richtig ne Idee was man mit der ganzen Himmelsgeschichte in der nächsten Staffel machen kann hab ich leider nicht.