Eure Meinung zu #4.01 Kein Tag ohne Unglück
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #4.01 Kein Tag ohne Unglück
Einige Zeit ist seid der letzten Begegnung mit dem Gouverneur vergangen und die Gruppe um Rick hat das Gefängnis vollends zu ihrem Zuhause gemacht ...
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review
Zuletzt geändert von Callyshee am 02.11.2013, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Re: Eure Meinung zu #4.01 30 Days Without an Accident
Nach der langen Zeit ohne Walking Dead war die Erwartungshaltung – zumindest bei mir – sehr groß und daran (sowie den Logiklöchern) liegt es wohl, dass ich nicht gänzlich begeistert bin.
Die veränderten Verhältnisse:
Insofern hat uns der Zeitsprung erspart mitanzusehen wie die neuen Mitglieder sich in die Gruppe integrieren, wir erhalten einfach einen Einblick in die neuen Verhältnisse im Gefängnis.
Ich werde nicht fragen, woher sie die Schweine und das Pferd haben, denn darauf hat sicherlich niemand ne Antwort
Doch wundert es mich ein wenig, dass wir von den "Alten", die in Woodbury lebten, niemanden gesehen haben, da sind Kinder, Karen sowie Zach und der neue, den Daryl vor einer Woche fand.
Daryl ist also der Held, Rick sowas wie der heimliche Anführer, um den sich der Rat sorgt, da er keine Waffe mitnehmen möchte, Carl hat so etwas wie einen Freund, genau wie Beth und Tyreese kriegt ne Freundin, Maggie und Glenn sind soweit vielleicht sogar Kinder haben zu wollen, Carol unterrichtet heimlich die Kinder … und genau da gibt es wieder ein Logikloch.
Klar hat Rick gesehen, was die Welt bei einem Kind anrichten kann, wie Carl sich verändert hat, aber deshalb die anderen Kindern nicht beizubringen, wie sie sich verteidigen können, dass ist einfach nur dumm. Das zeigt sich spätestens bei der letzten Szene. Es gibt scheinbar keinen Notfallplan, wenn jemand stirbt und sich deshalb verwandelt. Hat jemand eigentlich mitbekommen, warum der Junge am ende so blutig war? Ist er beim umfallen ohnmächtig geworden und böse aufgeschlagen? Blut gehustet? Klar, ohne Antibiotika ist auch sowas wie eine Erkältung lebensgefährlich, aber das ging mir nun doch zu schnell. Es bietet natürlich einen schönen Cliffhanger, wirkt aber arg konstruiert.
Wo wir bei Konstrukten sind, die Frau im Wald war an sich interessant, aber diente in meinen Augen am Ende nur dazu zu zeigen, dass Rick nicht vollkommen durchgedreht ist, aber auch so hätte enden können. Insgesamt also Szenen, auf die ich hätte verzichten können, lieber hätte ich mehr von der neuen Dynamik der Gruppe gesehen.
Beths neuer Freund wurde anscheinend nur eingeführt um zu zeigen, dass Beth älter, härter und kälter geworden ist - eine verständliche Entwicklung in dieser Welt. Aber schade das ausgerechnet dieser Charakter sterben musste, ich fand Zach und Daryl gemeinsam sehr amüsant. Und Michonne erst, sie kann lachen! Das war schön zu sehen.
Und was soll ich zu dem Supermarkt sagen? Ich kann noch glauben, dass das Regal für Stabilität gesorgt hat, aber alles andere? Wie die durch die Decke geploppt sind, eher nicht, aber TWD ist ja auch nicht für seine Realitätsnähe bekannt, also soll es mich nicht weiter stören. Trotzdem bleibt die Frage, wie diese Leute, die schon über ein Jahr unter diesen Bedingungen leben, es schaffen manchmal so leichtsinnig zu sein?
Hohe Stiefel, Lederkleidung, die sich nicht so leicht durchbeißen/zerreißen lässt, von mir aus eine Jacke mit Paketband, wie Milton sie hatte, all das sind doch Dinge, die man finden kann, die es in jedem Laden gibt, aber nein, die Charaktere laufen in Turnschuhen herum …
Die veränderten Verhältnisse:
Insofern hat uns der Zeitsprung erspart mitanzusehen wie die neuen Mitglieder sich in die Gruppe integrieren, wir erhalten einfach einen Einblick in die neuen Verhältnisse im Gefängnis.
Ich werde nicht fragen, woher sie die Schweine und das Pferd haben, denn darauf hat sicherlich niemand ne Antwort

Doch wundert es mich ein wenig, dass wir von den "Alten", die in Woodbury lebten, niemanden gesehen haben, da sind Kinder, Karen sowie Zach und der neue, den Daryl vor einer Woche fand.
Daryl ist also der Held, Rick sowas wie der heimliche Anführer, um den sich der Rat sorgt, da er keine Waffe mitnehmen möchte, Carl hat so etwas wie einen Freund, genau wie Beth und Tyreese kriegt ne Freundin, Maggie und Glenn sind soweit vielleicht sogar Kinder haben zu wollen, Carol unterrichtet heimlich die Kinder … und genau da gibt es wieder ein Logikloch.
Klar hat Rick gesehen, was die Welt bei einem Kind anrichten kann, wie Carl sich verändert hat, aber deshalb die anderen Kindern nicht beizubringen, wie sie sich verteidigen können, dass ist einfach nur dumm. Das zeigt sich spätestens bei der letzten Szene. Es gibt scheinbar keinen Notfallplan, wenn jemand stirbt und sich deshalb verwandelt. Hat jemand eigentlich mitbekommen, warum der Junge am ende so blutig war? Ist er beim umfallen ohnmächtig geworden und böse aufgeschlagen? Blut gehustet? Klar, ohne Antibiotika ist auch sowas wie eine Erkältung lebensgefährlich, aber das ging mir nun doch zu schnell. Es bietet natürlich einen schönen Cliffhanger, wirkt aber arg konstruiert.
Wo wir bei Konstrukten sind, die Frau im Wald war an sich interessant, aber diente in meinen Augen am Ende nur dazu zu zeigen, dass Rick nicht vollkommen durchgedreht ist, aber auch so hätte enden können. Insgesamt also Szenen, auf die ich hätte verzichten können, lieber hätte ich mehr von der neuen Dynamik der Gruppe gesehen.
Beths neuer Freund wurde anscheinend nur eingeführt um zu zeigen, dass Beth älter, härter und kälter geworden ist - eine verständliche Entwicklung in dieser Welt. Aber schade das ausgerechnet dieser Charakter sterben musste, ich fand Zach und Daryl gemeinsam sehr amüsant. Und Michonne erst, sie kann lachen! Das war schön zu sehen.
Und was soll ich zu dem Supermarkt sagen? Ich kann noch glauben, dass das Regal für Stabilität gesorgt hat, aber alles andere? Wie die durch die Decke geploppt sind, eher nicht, aber TWD ist ja auch nicht für seine Realitätsnähe bekannt, also soll es mich nicht weiter stören. Trotzdem bleibt die Frage, wie diese Leute, die schon über ein Jahr unter diesen Bedingungen leben, es schaffen manchmal so leichtsinnig zu sein?
Hohe Stiefel, Lederkleidung, die sich nicht so leicht durchbeißen/zerreißen lässt, von mir aus eine Jacke mit Paketband, wie Milton sie hatte, all das sind doch Dinge, die man finden kann, die es in jedem Laden gibt, aber nein, die Charaktere laufen in Turnschuhen herum …
- wilo
Das mit dem Pferd finde ich überhaupt nicht unrealistisch. Es kann ja sein, dass Sie ein Pferd in der Wildnis gefunden haben. Anders sieht die Wahrscheinlichkeit bei dem Hausschwein aus. Nicht unmöglich, aber ein Wildschwein wäre realistischer. Warum die Sau jetzt gestorben ist. Schwangerschaft oder eine Krankheit ?Callyshee hat geschrieben:
Ich werde nicht fragen, woher sie die Schweine und das Pferd haben, denn darauf hat sicherlich niemand ne Antwort![]()
Man hat zumindestens gesehen, dass es enorm voll geworden ist. Ab und an hat man neue Gesichter gesehen.Doch wundert es mich ein wenig, dass wir von den "Alten", die in Woodbury lebten, niemanden gesehen haben, da sind Kinder, Karen sowie Zach und der neue, den Daryl vor einer Woche fand.
Ich fand den Cliffhanger extrem schwach. Es könnte alles sein vielleicht hat er etwas zu sich genommen wo noch Reste vom Zombiefleisch drin sind ? Warum jetzt so oft auf den Duschkopf geschwenkt wurde.. Vielleicht ein Hinweis ? Kann aber auch nicht sein, sonst hätten es ja mehrere Leute. Nächste Frage war die Krankheit ansteckend. Wenn ja wäre das wirklich ein Problem. Callyshee man konnte leider nichts erkennen sorry.Hat jemand eigentlich mitbekommen, warum der Junge am ende so blutig war? Ist er beim umfallen ohnmächtig geworden und böse aufgeschlagen? Blut gehustet? Klar, ohne Antibiotika ist auch sowas wie eine Erkältung lebensgefährlich, aber das ging mir nun doch zu schnell. Es bietet natürlich einen schönen Cliffhanger, wirkt aber arg konstruiert.
Die Szene wird ihn nur noch mehr engstirnig machen und beim nächsten Treffen evtl. wird er sofort schießen vielleicht. Mit Sicherheit wollte diese Szene auch das aussagen was du schon meintest.Wo wir bei Konstrukten sind, die Frau im Wald war an sich interessant, aber diente in meinen Augen am Ende nur dazu zu zeigen, dass Rick nicht vollkommen durchgedreht ist, aber auch so hätte enden können. Insgesamt also Szenen, auf die ich hätte verzichten können, lieber hätte ich mehr von der neuen Dynamik der Gruppe gesehen.
Doch es war schon störend. Decke einstürzen ja, aber dann bitte alle auf einmal. Wenn der Boden wirklich so instabil war, müssten die Zombies nur an einer Stelle stehen bzw. das Dach wäre irgendwann von alleine eingestürzt.Und was soll ich zu dem Supermarkt sagen? Ich kann noch glauben, dass das Regal für Stabilität gesorgt hat, aber alles andere? Wie die durch die Decke geploppt sind, eher nicht, aber TWD ist ja auch nicht für seine Realitätsnähe bekannt, also soll es mich nicht weiter stören.
Zusätzlich will ich noch sagen, dass mir etwas der rote Faden fehlt. Was ist das Ziel in dieser Staffel ? Ich hoffe das klärt sich auf. Leider wird wohl die nächste Folge nur daraus bestehen, dass Chaos zu beseitigen ? Hoffentlich wird mal mehr erzählt von der Story und was mit dem ehemaligen Führer von Woodbury ist.

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Hm, ich muss zugeben, ich hatte es nie so richtig mit Pferden, aber das sind ja extrem scheue Tiere, die einen großen Fluchtinstinkt haben. Das welche überlebt haben die erste Zeit, kann ich mir noch vorstellen, für die meisten Pferde ist es ja kein Problem einen Koppelzaun zu überspringen und Gras gibt es ja noch immer genug. Dann ist da aber die Frage, wo das Gebiet um das Gefängnis ja immer als rote Zone mit vielen Zombies bezeichnet wurde, wie das Pferd größeren Gruppen immer aus dem Weg gehen konnte. Und, was ich mir vorstellen kann, ein Pferd dürfte nach all der Zeit extrem scheu werden und so leicht keinen Menschen mehr an sich heran lassen.wilo hat geschrieben:Das mit dem Pferd finde ich überhaupt nicht unrealistisch. Es kann ja sein, dass Sie ein Pferd in der Wildnis gefunden haben. Anders sieht die Wahrscheinlichkeit bei dem Hausschwein aus. Nicht unmöglich, aber ein Wildschwein wäre realistischer. Warum die Sau jetzt gestorben ist. Schwangerschaft oder eine Krankheit ?
Frage mich bei der Sau allerdings, warum Hershel nicht an ihr herumgedoktort hat, immerhin ist er Tierarzt und sollte sich doch gerade mit Nutzvieh gut auskennen.
Wenn es wirklich am Wasser liegt, haben sie ein sehr großes Problem, vielleicht war das Schwenken auf den Duschkopf auch einfach wegen der Dramatik, es wirkte ja schon unheimlich und bedrohlich wie das Wasser da tropfte. Wenn der Junge wirklich Fieber hatte - was ja so aussah - war das kalte Wasser vielleicht auch einfach ein Schock für den überhitzten Körper.wilo hat geschrieben:Ich fand den Cliffhanger extrem schwach. Es könnte alles sein vielleicht hat er etwas zu sich genommen wo noch Reste vom Zombiefleisch drin sind ? Warum jetzt so oft auf den Duschkopf geschwenkt wurde.. Vielleicht ein Hinweis ? Kann aber auch nicht sein, sonst hätten es ja mehrere Leute. Nächste Frage war die Krankheit ansteckend. Wenn ja wäre das wirklich ein Problem. Callyshee man konnte leider nichts erkennen sorry.
Ich hoffe, sie machen keine ansteckende Krankheit daraus, der Erreger, der in allen ist, reicht mir, da muss meiner Meinung nach nicht noch Drama sein.
Also wenn man den Spoilern glauben schenken will ...wilo hat geschrieben:Zusätzlich will ich noch sagen, dass mir etwas der rote Faden fehlt. Was ist das Ziel in dieser Staffel ? Ich hoffe das klärt sich auf. Leider wird wohl die nächste Folge nur daraus bestehen, dass Chaos zu beseitigen ? Hoffentlich wird mal mehr erzählt von der Story und was mit dem ehemaligen Führer von Woodbury ist.
Bin ich die einzige, die ihre Zellentür immer zumachen würde vor dem schlafen gehen?

Grundsätzlich hat mich der Staffelauftakt leider auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auf neue TWD-Geschichten, aber meine persönliche Vorfreude war wohl einfach zu groß und damit konnte der 4. Staffelauftakt einfach nicht mithalten.
Ich hoffe, dass Glenn und Maggie keine Kinder bekommen. Mir ist klar, dass die biologische Uhr tickt, aber die aktuelle Situation ist einfach momentan ein wenig ungünstig. Wobei man auch wieder sagen kann, dass sie so gesehen wohl nie so richtig günstig sein wird. Jedenfalls rechnet sogar Karen damit, dass die Zäune nicht mehr lange halten werden und die Zombies somit wieder zur Gefahr werden. Ein Baby ist schon schwer zu beschützen, aber dann zwei, geschweige denn eine eventuell hochschwangere Maggie?
Ich hoffe auf eine gute Erklärung!!! Eine Art Erreger - abgesehen vom Zombie-Erreger - möchte ich aber auch nicht sehen. Das wäre für mich zu viel des Guten.
Das waren zwar viele Kritikpunkte, es gab aber auch Szenen, die mir gut gefallen haben. Zum Beispiel zu beginn als Rick mit Musik in den Ohren seine Waffe ausgegraben hat und als er den Stöppel entfernt hat man gehört hat wie Laut die Zombies eigentlich sind. Hat für mich sehr gut die aktuelle Atmosphäre dargestellt.
Außerdem fand ich die Szene vor dem Supermarkt mit Daryl, Michonne und diesem Typen super. Daryl als Mitarbeiter im Morddezernat? Genial!
Generell finde ich gut wie sehr Michonne mittlerweile in der Gruppe integriert ist. Ich finde es super wie sie mit den einzelnen Charakteren harmoniert und dass sie nun auch mehr sagen darf.

Ich kann es mir nur so erklären, dass es hier vielleicht "zu viel" zu erzählen gibt und es deshalb auf die nächste Folge geschoben wurde, weil sonst einfach zu viel in eine Folge gepackt gewesen wäre.Callyshee hat geschrieben:Doch wundert es mich ein wenig, dass wir von den "Alten", die in Woodbury lebten, niemanden gesehen haben, da sind Kinder, Karen sowie Zach und der neue, den Daryl vor einer Woche fand.
Ich hoffe, dass Glenn und Maggie keine Kinder bekommen. Mir ist klar, dass die biologische Uhr tickt, aber die aktuelle Situation ist einfach momentan ein wenig ungünstig. Wobei man auch wieder sagen kann, dass sie so gesehen wohl nie so richtig günstig sein wird. Jedenfalls rechnet sogar Karen damit, dass die Zäune nicht mehr lange halten werden und die Zombies somit wieder zur Gefahr werden. Ein Baby ist schon schwer zu beschützen, aber dann zwei, geschweige denn eine eventuell hochschwangere Maggie?
Ich vertrete ganz klar den Standpunkt, dass es unausweichlich ist den Kindern so früh wie möglich beizubringen sich gegen die Zombies zu verteidigen. Klar, es wird immer schwarze Schafe geben, die dann glauben die Waffe gegen ihre Mitmenschen einsetzen zu müssen, aber das beschränkt sich nicht nur auf Kinder, sondern trifft Erwachsene genauso. Daher macht es für mich gar keinen Sinn den Kindern heile Welt vorzuspielen und sie von der harten Realität fern zu halten. Besser sie können sich verteidigen!!Klar hat Rick gesehen, was die Welt bei einem Kind anrichten kann, wie Carl sich verändert hat, aber deshalb die anderen Kindern nicht beizubringen, wie sie sich verteidigen können, dass ist einfach nur dumm.
Es kam mir fast so vor als wäre er eines natürlichen Todes gestorben. Wäre aber wahrscheinlich zu langweilig. Mir kam sofort in den Sinn ob das was damit zu tun hatte, dass Daryl seine Finger angeleckt hat bevor er ihm die Hand gegeben hat, aber das würde wohl auch wenig Sinn machen.Hat jemand eigentlich mitbekommen, warum der Junge am ende so blutig war? Ist er beim umfallen ohnmächtig geworden und böse aufgeschlagen? Blut gehustet? Klar, ohne Antibiotika ist auch sowas wie eine Erkältung lebensgefährlich, aber das ging mir nun doch zu schnell.

Was hat sich denn unter diesem Laken bewegt?Wo wir bei Konstrukten sind, die Frau im Wald war an sich interessant, aber diente in meinen Augen am Ende nur dazu zu zeigen, dass Rick nicht vollkommen durchgedreht ist, aber auch so hätte enden können.

Vor allem sind sie gerade zu dem Zeitpunkt durch die Decke geploppt als die Truppe im Supermarkt war. Groooooooooßer Zufall.Wie die durch die Decke geploppt sind, eher nicht, aber TWD ist ja auch nicht für seine Realitätsnähe bekannt, also soll es mich nicht weiter stören.

Das waren zwar viele Kritikpunkte, es gab aber auch Szenen, die mir gut gefallen haben. Zum Beispiel zu beginn als Rick mit Musik in den Ohren seine Waffe ausgegraben hat und als er den Stöppel entfernt hat man gehört hat wie Laut die Zombies eigentlich sind. Hat für mich sehr gut die aktuelle Atmosphäre dargestellt.

Außerdem fand ich die Szene vor dem Supermarkt mit Daryl, Michonne und diesem Typen super. Daryl als Mitarbeiter im Morddezernat? Genial!

Generell finde ich gut wie sehr Michonne mittlerweile in der Gruppe integriert ist. Ich finde es super wie sie mit den einzelnen Charakteren harmoniert und dass sie nun auch mehr sagen darf.
Family is not an important thing. It's everything.
Der Ehemann der Frau, vermute ich. Schließlich wollte sie Rick an ihn verfüttern, weil er ja verhungert und was lebendiges braucht.Celinaaa hat geschrieben:Was hat sich denn unter diesem Laken bewegt?![]()

Das Weinregal war Schuld! Echt, die ganze Decke einstürzen lassen wäre ja langweiligCelinaaa hat geschrieben:Vor allem sind sie gerade zu dem Zeitpunkt durch die Decke geploppt als die Truppe im Supermarkt war. Groooooooooßer Zufall.![]()

Ich freu mich zumindest trotz allem auf die neue Epi und hoffe auf ein paar gute Erklärungen und weitere Charakterarbeit neben der Aktion. Sie haben ja angesagt, dass uns spektakuläre Zombieskills erwarten, ob einer davon meinen Favoriten bisher wirklich toppen kann, wage ich noch zu bezweifeln.
War auch mein erster Gedanke, nämlich dass vielleicht nur der "halbe" Mann unter dem Sack war. Ob Rick nochmal zurückgeht und sich das genauer ansieht?Callyshee hat geschrieben:Ich hatte ja noch die Vermutung, dass nur sein Kopf/Oberkörper noch vorhanden war, weil alles von einem Menschen hätte ja net in den Sack gepasst, aber nur ein Kopf hätte nicht so gezappelt.
Ach, ich vergaß, das war ja DIE Stütze!Das Weinregal war Schuld!

Yeah, nur her damit, freu mich schon darauf!!Sie haben ja angesagt, dass uns spektakuläre Zombieskills erwarten

Edit:
Ich fand es übrigens auch ein wenig übertrieben wie die Zombies teilweise "zerplatzt" sind als sie durch die Decke gefallen und auf dem Boden aufgeschlagen sind. So hoch war das nun doch nicht. Oder glaubt ihr dass das halbwegs realistisch sein könnte aufgrund des Verwesungszustandes?
Family is not an important thing. It's everything.
Glaub ich nicht dran, er hat ihr den letzten Wunsch erfüllt und die beiden sind nun zusammen Zombies, außerdem dürfte Rick sicherlich jetzt andere Sorgen haben, sieht nach dem Cliffhanger und den Promos jedenfalls so aus.Celinaaa hat geschrieben:War auch mein erster Gedanke, nämlich dass vielleicht nur der "halbe" Mann unter dem Sack war. Ob Rick nochmal zurückgeht und sich das genauer ansieht?
Hm, interessante Frage, vielleicht haben wir ja nen Biologen unter uns, der sich damit auskennt?Celinaaa hat geschrieben: Ich fand es übrigens auch ein wenig übertrieben wie die Zombies teilweise "zerplatzt" sind als sie durch die Decke gefallen und auf dem Boden aufgeschlagen sind. So hoch war das nun doch nicht. Oder glaubt ihr dass das halbwegs realistisch sein könnte aufgrund des Verwesungszustandes?
Da ja manchen Zombies fröhlich der ganze Zopf zertreten wurde, scheinen die ja wirklich mürbe zu werden, zumindest die Knochen. Wobei der Zombie, den Glenn damals getötet hat und dessen Armknochen als Waffe nutzte in Woodbury, der schien stabil zu sein. Kommt vielleicht aufs Alter an?
Die Dinger dürfen ja eigentlich nicht mehr laufen, wenn sie so leicht kaputt gehen.
So nun habe ich sie endlich gesehen die erste Folge der 4. Staffel
Ich kann mich Celinaaa nur anschließen. Meine Freude war extrem hoch, daher war ich ein klein bisschen von der Episode enttäuscht… Irgendwie wurde man sehr in die Geschichte reingeworfen der Zeitsprung war ziemlich lang oder? Super viele neue Charaktere von denen ja einige schon in der ersten Folge wieder gehen durften
Die Frau im Wald war ja echt verrückt… Ich dachte am Anfang das wäre wieder eine Version von Rick (zum Glück nicht)… Ich hatte gedacht ihr Mann hat nur noch einen Kopf aber stimmt sie sagte ja irgendwas von er ist langsamer geworden… Keine Ahnung ob die das Geheimnis nochmal lüften…
Die Szene im Supermarkt war mir auch ein bisschen too much. Das da Zombies durch die Decke brechen ok aber so viele? Ich denke mal, dass einige von denen schon stark verwest waren… Am Anfang lagen da ja schon halbe Menschen und wenn die nochmal auf den Boden knallen können die denke ich schon zerplatzen… Aber im Allgemeinen scheinen die Zombies ja schnell kaputt zu gehen… Ich finde es eher schlimm wie einfach der Zombies z.B. in das Bein von Beth Freund beissen konnte… Zuerst durch die Jeans und dann ins Fleisch das denke ich ist für Menschenzähne sehr schwer
Den Freund von Beth mochte ich übrigens… Ich fand die Szene von Beth und Daryl sehr rührend, wie er sich gar nicht richtig traute sie zu umarmen
Hoffe aber nur, dass die sich wie Bruder und Schwester verhalten. Mehr möchte ich nicht sehen…
Fazit: Nächste Woche geht’s bestimmt richtig zur Sache… Ich hoffe ja das die nur neue Leute killen und niemanden von unseren Alten… Wie damals in der ersten Staffel wo das Camp überfallen wurde, da wurde der Cast ja auch nochmal richtig verkleinert….

Ich kann mich Celinaaa nur anschließen. Meine Freude war extrem hoch, daher war ich ein klein bisschen von der Episode enttäuscht… Irgendwie wurde man sehr in die Geschichte reingeworfen der Zeitsprung war ziemlich lang oder? Super viele neue Charaktere von denen ja einige schon in der ersten Folge wieder gehen durften

Die Szene im Supermarkt war mir auch ein bisschen too much. Das da Zombies durch die Decke brechen ok aber so viele? Ich denke mal, dass einige von denen schon stark verwest waren… Am Anfang lagen da ja schon halbe Menschen und wenn die nochmal auf den Boden knallen können die denke ich schon zerplatzen… Aber im Allgemeinen scheinen die Zombies ja schnell kaputt zu gehen… Ich finde es eher schlimm wie einfach der Zombies z.B. in das Bein von Beth Freund beissen konnte… Zuerst durch die Jeans und dann ins Fleisch das denke ich ist für Menschenzähne sehr schwer

Den Freund von Beth mochte ich übrigens… Ich fand die Szene von Beth und Daryl sehr rührend, wie er sich gar nicht richtig traute sie zu umarmen

Fazit: Nächste Woche geht’s bestimmt richtig zur Sache… Ich hoffe ja das die nur neue Leute killen und niemanden von unseren Alten… Wie damals in der ersten Staffel wo das Camp überfallen wurde, da wurde der Cast ja auch nochmal richtig verkleinert….
Ein sehr neues „TWD“. Der Sprung ist zum einen wegen Carl wieder nötig gewesen, aber er soll augenscheinlich auch ne ganz neue Grundsituation bringen. Das war nach drei Staffeln und besonders der nervigen Stadt-Story auch nötig, aber man muss sich halt dran gewöhnen. Teilweise musste man auch rätseln, was man da in der Zwischenzeit alles verpasst hat. Da arbeitet die Serie halt mit Andeutungen – das kann anstrengen, das kann aber auch Spaß und Spannung bringen.
Zu den einzelnen Charakteren will ich daher noch gar nicht so viel sagen, nur so viel: Das Grundthema der Folge spielte ja mit der Gefahr der Abnutzungserscheinung für die Zuschauer. Und so wirkte die Folge sowohl den Kritikern als auch den abgestumpften Zuschauern entgegen, die meinen können, dass man doch mittlerweile alles gesehen hat, weiß, dass die Leute Verluste irgendwie verkraften, weiß, dass so viele des Grundstamms erstmal nicht gefährdet sind. Das fand ich letztlich sehr weise an dieser Stelle und spricht auch für die Überlegtheit der Autoren, die sie dann hoffentlich in der gesamten Staffel an den Tag legen werden. Da bin ich also im Grunde mehr denn je gespannt, weil man grad mal so gar nicht weiß, was da kommen wird und kann außer dass halt der Govenor irgendwan auftauchen wird (Vermutlich sucht Micchone nach ihm!?).
An irgendwelchen unlogisch erscheinenden Entwicklungen würden ich mich wirklich nicht aufhängen. Dann haben sie eben ganz zufällig die drei letzten von den Zombies unentdeckten Hausschweine in der Gegend gefunden - ja und? Auch sonst gabs Zufälle - that's life, that's Serie. Oder dass da halt die Psychofrau mit nem engen Rock so lange überlebt hat.
Dann war es halt so, irgdnwie. Gleiches gilt für mich für die von oben runterploppenden Zombies: Mittlerweile wars halt so weit durchgeweicht, dass da jemand fiel, vorher halt nicht. Und nun haben sie sich halt auch seit langem mal wieder schnell bewegt und Druck ausgeübt, mehr als sonst. Kann doch sein, mein Gott noch. Und es war halt mal ne saucoole neue Situation, dass man sie nicht vor sich sieht oder hinter sich hat, sondern sie ganz überraschend vor einen fallen!
Bzgl. dem Unterrichten von Kindern bin ich auf Carols Seite - zumal das absolut verständlich ist für jemand, der seine Tochter verloren hat. Ne tolle Story für sie mal wieder. Aber da wird man drüber diskutieren können und somit wirds n Gegenpart, hier wohl Rick, geben. So funktioniert TWD schon immer als Überlebens-Drama.
Und ich glaube nicht, dass wir mit Maggie die gleiche Story wie mit Sarah gezeigt bekommen. Diverse Dinge werden anders sein, kleine wie große. Da vertrau ich den Machern und bin gespannt drauf. Da die zwei schon immer ein Sinnbild für Hoffnung waren rechne ich eher mit nem Baby, wo alles gut geht, aber die Serie dreht auch gerne alles um und da es andre Pärchen gibt könnten auch die diese Funktion in der Serie übernehme und Maggie oder Glenn oder das Baby draufgehen oder sie entscheiden sich einfach dagegen oder sie adoptieren n andres Kind oder oder...
Zu den einzelnen Charakteren will ich daher noch gar nicht so viel sagen, nur so viel: Das Grundthema der Folge spielte ja mit der Gefahr der Abnutzungserscheinung für die Zuschauer. Und so wirkte die Folge sowohl den Kritikern als auch den abgestumpften Zuschauern entgegen, die meinen können, dass man doch mittlerweile alles gesehen hat, weiß, dass die Leute Verluste irgendwie verkraften, weiß, dass so viele des Grundstamms erstmal nicht gefährdet sind. Das fand ich letztlich sehr weise an dieser Stelle und spricht auch für die Überlegtheit der Autoren, die sie dann hoffentlich in der gesamten Staffel an den Tag legen werden. Da bin ich also im Grunde mehr denn je gespannt, weil man grad mal so gar nicht weiß, was da kommen wird und kann außer dass halt der Govenor irgendwan auftauchen wird (Vermutlich sucht Micchone nach ihm!?).
An irgendwelchen unlogisch erscheinenden Entwicklungen würden ich mich wirklich nicht aufhängen. Dann haben sie eben ganz zufällig die drei letzten von den Zombies unentdeckten Hausschweine in der Gegend gefunden - ja und? Auch sonst gabs Zufälle - that's life, that's Serie. Oder dass da halt die Psychofrau mit nem engen Rock so lange überlebt hat.

Bzgl. dem Unterrichten von Kindern bin ich auf Carols Seite - zumal das absolut verständlich ist für jemand, der seine Tochter verloren hat. Ne tolle Story für sie mal wieder. Aber da wird man drüber diskutieren können und somit wirds n Gegenpart, hier wohl Rick, geben. So funktioniert TWD schon immer als Überlebens-Drama.
Und ich glaube nicht, dass wir mit Maggie die gleiche Story wie mit Sarah gezeigt bekommen. Diverse Dinge werden anders sein, kleine wie große. Da vertrau ich den Machern und bin gespannt drauf. Da die zwei schon immer ein Sinnbild für Hoffnung waren rechne ich eher mit nem Baby, wo alles gut geht, aber die Serie dreht auch gerne alles um und da es andre Pärchen gibt könnten auch die diese Funktion in der Serie übernehme und Maggie oder Glenn oder das Baby draufgehen oder sie entscheiden sich einfach dagegen oder sie adoptieren n andres Kind oder oder...
Denke - wie bei der Decke, siehe oben - dass das war, weil so "durchweicht" waren. Da brach irgendwann die Decke und da wurden sie halt so mürbe.Callyshe hat geschrieben:Da ja manchen Zombies fröhlich der ganze Zopf zertreten wurde, scheinen die ja wirklich mürbe zu werden, zumindest die Knochen. Wobei der Zombie, den Glenn damals getötet hat und dessen Armknochen als Waffe nutzte in Woodbury, der schien stabil zu sein. Kommt vielleicht aufs Alter an?
Jup, fiel mir auch auf, dass das mehr als früher kommt. Mal schauen, was das bedeutet. Könnte mir ja schon denken, dass man nun auch Zombietiere zeigt - aber dann bin ich gespannt auf die Erklärung: Warum jetzt (erst)? Welche Art, welche nicht, warum? etc.Melanie hat geschrieben:Was mich auch ein wenig stutzig macht, waren die vielen Nahaufnahmen toter oder verendender Tiere dieses Mal. Es wirkt fast so, als versuchen die Autoren hier eine neue Gefahr zu etablieren. Das plötzlich leidende und kurz darauf verendete Schwein im Lager, das Carl und Rick schon mit Sorge beobachtet haben, verheißt ebenso wenig etwas gutes, wie der Zusammenbruch des Teenagers am Ende. Irgendwas liegt in der Luft.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jap, sie sucht nach ihm, anscheinend schon den ganzen Zeitsprung über, wenn man die Karte bedenkt, auf der ihr nächsten Ziel zu sehen war, hat sie schon einen ziemlich großen Umkreis abgesucht.Schnupfen hat geschrieben:Da bin ich also im Grunde mehr denn je gespannt, weil man grad mal so gar nicht weiß, was da kommen wird und kann außer dass halt der Govenor irgendwan auftauchen wird (Vermutlich sucht Micchone nach ihm!?).
Also auf Zombietiere kann ich getrost verzichten, dann dürften die Leute ja überhaupt nicht mehr klarkommen, da z. B. Ratten eine riesige Population haben, oder ganz zu schweigen von Insekten.Schnupfen hat geschrieben:Jup, fiel mir auch auf, dass das mehr als früher kommt. Mal schauen, was das bedeutet. Könnte mir ja schon denken, dass man nun auch Zombietiere zeigt - aber dann bin ich gespannt auf die Erklärung: Warum jetzt (erst)? Welche Art, welche nicht, warum? etc.
Ne Erklärung ist da sicherlich schnell gefunden, das Virus oder was auch immer ist mutiert. Ansonsten ist es ja eher anders herum, von Tier auf Mensch, aber z. B. Hunde können ja auch mit ner Erkältung angesteckt werden.