Eure Meinung zu #9.03 I'm No Angel
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #9.03 I'm No Angel
Ezekiel erzählt Dean, das seine Gruppe von Engeln hinter Castiel her ist. Die Brüder machen sich auf den Weg ihren Freund vor den Engeln zu finden. In der Zwischenzeit versucht der Obdachlose Ex-Engel sich durch die Stadt zu schlagen und erlebt dabei unerwartete Überraschungen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________
Ich koche für Castiel, sonst frisst er mir noch die Zahnpasta weg! Das kann ich nicht zulassen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________
Ich koche für Castiel, sonst frisst er mir noch die Zahnpasta weg! Das kann ich nicht zulassen.

-
Re: Eure Meinung zu #9.03 I'm No Angel
Leider war die Folge nicht so Meins, für mich kam einfach keine Spannun auf.
Zudem habe ich mich in der Folge oft geärgert, auch wenn das dann ein paar Minuten später widerlegt wurde.
Erst konnte ich es nicht glauben, dass jemand mal so eben einen Obdachlosen aufnimmt (auch, wenn er aussieht wie Castiel
) und dann direkt im Bett mit ihm landet und dann dachte ich, wann Sam und Dean denn mal endlich merken würden, dass sie verfolgt werden.
Auch als Ezekiel auf einmal aufflackerte und Dean meinte, dass er ihn schon würde wissen lassen, wann er ihn braucht, dachte ich, dass der Plan hinkt.
Schlimm fand ich dann auch die letzte Szene. Kaum ist Castiel endlich mit den Beiden vereint, soll er wieder gehen? Nö, will ich einfach nicht.
Zumal ich keine Lust darauf habe, dass das jetzt wieder zu Spannungen zwischen Dean und Castiel führt. Ich möchte, dass sie auch mal über ein paar Folgen nur Buddies sind.
Positiv fand ich, dass nicht zu sehr auf die comedy gemacht wurde mit Castiel als Mensch.
Zudem habe ich mich in der Folge oft geärgert, auch wenn das dann ein paar Minuten später widerlegt wurde.
Erst konnte ich es nicht glauben, dass jemand mal so eben einen Obdachlosen aufnimmt (auch, wenn er aussieht wie Castiel

Auch als Ezekiel auf einmal aufflackerte und Dean meinte, dass er ihn schon würde wissen lassen, wann er ihn braucht, dachte ich, dass der Plan hinkt.
Schlimm fand ich dann auch die letzte Szene. Kaum ist Castiel endlich mit den Beiden vereint, soll er wieder gehen? Nö, will ich einfach nicht.

Zumal ich keine Lust darauf habe, dass das jetzt wieder zu Spannungen zwischen Dean und Castiel führt. Ich möchte, dass sie auch mal über ein paar Folgen nur Buddies sind.

Positiv fand ich, dass nicht zu sehr auf die comedy gemacht wurde mit Castiel als Mensch.
im vergleich zu den ersten beiden folgen fnd ich die hier auch recht lahmLeider war die Folge nicht so Meins, für mich kam einfach keine Spannun auf.
Cas' menschsein interessiert mich jetzt nicht so wirklich, weil ich auch kein all zu großer Cas fan bin. und wenn dann nur von badass Cas.
Ezekiel ist es also zu gefährlich mit Cas und den Winchesters gefunden zu werden. kann ich verstehen, aber Was ich an der ganze Folge nicht verstanden hab, ist warum Ezekiel Dean überhaupt auf Castiels spur gebracht hat. Der hätte sich doch denken können, dass Dean vorhat Cas aufzunehmen.
Für mich persönlich war eigentlich die ganze folge, so wie man sie aufgebaut hat, unnötig. Wär doch viel besser gewesen, wenn man Cas szenen und Barthos einfach so in die folge reingeschnitten hätte ohne die Brüder damit in verbindung zu bringen. Dadurch wäre man auch die leidige sexsache los geworden und das mit den reapern. Die Brüder hätten in der zwischenzeit einen unwichtigen, ungefährlichen fall der woche bearbeiten können.
der beste Satz der Folge kam von Dean: I read pie the rest is blablabla

-
Absolut!jesaku hat geschrieben: der beste Satz der Folge kam von Dean: I read pie the rest is blablabla
Ich mag Castiel zwar schon ziemlich gerne, aber dennoch denke ich auch, dass man das eher als Nebengeschichte hätte abhandeln können/sollen. Zumal ich es wie gesagt nicht sonderlich interessant fand.
Ich hoffe, dass Ezekiel nicht bis zur Staffelmitte oder sogar bis zum Ende der Staffel braucht, um Sam zu heilen und dass er sich dann freiwillig eine neue Hülle sucht.
Zum einen komme ich einfach nicht mit den Samkiel Szenen klar - ich muss da so gut wie jedes mal lachen - und zum anderen ist es für den Spannungsbogen auf Dauer keine Lösung, wenn bei einer auswegslos scheinenden Situation Ezekiel aufflackert und alles zum Guten wendet. Das konnte man jetzt für die drei Folgen machen, aber viel länger möchte ich es nicht.
- Rightniceboy
Wieder eine gute Folge die sich um Castiel gedreht hat. Ich fand es nicht schlecht wie sie uns gezeigt haben wie schwer es Castiel als Mensch geht. Der Anfang mit der Zahnpasta war lustig. Aber seltsam fand ich die Engel haben die beiden Priester getötet, und die hingen da am Pfosten. Und keiner hat das vorher außer Castiel bemerkt?
Die Obdachlosen sahen schon sehr echt aus, nur haben die keine Hunde gehabt? Bei uns hat jeder Penner an der Ecke einen Hund. Vielleicht ist das in Amerika nicht so Gang und Gebe.
Dean kann einem auch so langsam leid tuen, er weiß gar nicht mit wem er redet, ob es jetzt Zeke ist, oder Sam. Das hat man nicht nur beim Gespräch im Bunker gemerkt, sondern auch im Auto. Woher wusste sonst Sam außer von Zeke das mit dem Namen des Engels? Die Situation müsste für Dean gruselig sein.
Das mit Zeke und Castiel musste ja jetzt so kommen. Das Dean jetzt auf Zeke hört und das der Sam als Druckmittel benutzt. Es musste so kommen. Castiel muss sich jetzt auch ganz schön verarscht fühlen Dean. Erst suchen und retten sie ihn und dann schmeißen sie aus dem Bunker. Ist schon klar. Naja Zeke will das nur weil er weiß das Castiel das irgendwann herausfindet das er in Sams Körper steckt aber ich frag mich wie das gehen soll, wenn Castiel ein Mensch ist. Nervig ist es auch das Zeke sich immer dann meldet wenns gerade lustig wird. Der Sack macht alles kaputt mit seiner steifen Art.
Und was mir jetzt noch einfällt und das istz ein wichtiger Grund worüber wir auch reden müssen und das wäre über Stelle wie Dean zu Zeke sagte das ihn durch die Engel Gefahr droht und da hat Zeke gezörgert als ob er gegenüber Dean was verheimlichen wollte. Also ist da noch was im Busch was Zeke für uns nicht sympathisch macht. Oder es kann auch sein weil Zeke ein Soldat in Castiel Armee war das die anderen Engel nicht nur Castiel töten wollen sondern auch Zeke.
Mir kam April zum Anfang schon seltsam vor, dass sie einfach einen fremden Mann nach hause nimmt und gleich mit ihm ins Bett springt. Das ist mehr als nur Zufall.
Von dem Sensenmann war ich echt enttäuscht, ich hab von dem mehr erhofft.
Ich fand den Dialog hier am besten:
Fazit: Die Folge eindeutig schwächer als die letzte Folge, aber das war abzusehen das wir wieder so eine Folge sehen werden. Die Folge wird nicht die letzte sein die schwächer ausfallen wird, aber es gab schon mal schlechtere Folge als die hier - also will ich mich nicht so sehr beschweren.
Gute 3 Punkte.

Die Obdachlosen sahen schon sehr echt aus, nur haben die keine Hunde gehabt? Bei uns hat jeder Penner an der Ecke einen Hund. Vielleicht ist das in Amerika nicht so Gang und Gebe.
Dean kann einem auch so langsam leid tuen, er weiß gar nicht mit wem er redet, ob es jetzt Zeke ist, oder Sam. Das hat man nicht nur beim Gespräch im Bunker gemerkt, sondern auch im Auto. Woher wusste sonst Sam außer von Zeke das mit dem Namen des Engels? Die Situation müsste für Dean gruselig sein.
Das mit Zeke und Castiel musste ja jetzt so kommen. Das Dean jetzt auf Zeke hört und das der Sam als Druckmittel benutzt. Es musste so kommen. Castiel muss sich jetzt auch ganz schön verarscht fühlen Dean. Erst suchen und retten sie ihn und dann schmeißen sie aus dem Bunker. Ist schon klar. Naja Zeke will das nur weil er weiß das Castiel das irgendwann herausfindet das er in Sams Körper steckt aber ich frag mich wie das gehen soll, wenn Castiel ein Mensch ist. Nervig ist es auch das Zeke sich immer dann meldet wenns gerade lustig wird. Der Sack macht alles kaputt mit seiner steifen Art.

Mir kam April zum Anfang schon seltsam vor, dass sie einfach einen fremden Mann nach hause nimmt und gleich mit ihm ins Bett springt. Das ist mehr als nur Zufall.
Von dem Sensenmann war ich echt enttäuscht, ich hab von dem mehr erhofft.
Ich fand den Dialog hier am besten:
Ich weiß, ich habe jetzt nicht alles gepostet. Sorry Jenny!Cass: ....Und Sex haben
Dean: du hattest Sex mit April?
Sam: Da kommt das Genusssein ins Spiel.
Dean: Und... hast du dich geschützt?
Cass: Ich hatte meine Engelsklinge.
Dean: Er hatte die Engelsklinge
Fazit: Die Folge eindeutig schwächer als die letzte Folge, aber das war abzusehen das wir wieder so eine Folge sehen werden. Die Folge wird nicht die letzte sein die schwächer ausfallen wird, aber es gab schon mal schlechtere Folge als die hier - also will ich mich nicht so sehr beschweren.
Gute 3 Punkte.
ist mir nicht aufgefallen. muss mir die szene noch mal ansehenUnd was mir jetzt noch einfällt und das istz ein wichtiger Grund worüber wir auch reden müssen und das wäre über Stelle wie Dean zu Zeke sagte das ihn durch die Engel Gefahr droht und da hat Zeke gezörgert als ob er gegenüber Dean was verheimlichen wollte. Also ist da noch was im Busch was Zeke für uns nicht sympathisch macht. Oder es kann auch sein weil Zeke ein Soldat in Castiel Armee war das die anderen Engel nicht nur Castiel töten wollen sondern auch Zeke.
- Rightniceboy
Für mich hat er einen Moment gezörgert.jesaku hat geschrieben:ist mir nicht aufgefallen. muss mir die szene noch mal ansehenUnd was mir jetzt noch einfällt und das istz ein wichtiger Grund worüber wir auch reden müssen und das wäre über Stelle wie Dean zu Zeke sagte das ihn durch die Engel Gefahr droht und da hat Zeke gezörgert als ob er gegenüber Dean was verheimlichen wollte. Also ist da noch was im Busch was Zeke für uns nicht sympathisch macht. Oder es kann auch sein weil Zeke ein Soldat in Castiel Armee war das die anderen Engel nicht nur Castiel töten wollen sondern auch Zeke.
habs noch mal gesehen und verstehe was du meinst. er ist Deans Frage vollkommen ausgewichen. weiß nicht so recht was ich davon halten soll. entweder ist es zu offensichtlich dargestellt, dass Ezekiel halt nicht wirklich gut ist oder die Macher bauen das extra so ein, dass man sich nicht sicher sein kann was ihn betrifft und am ende ist er doch gut. dann hätten wir einen Snape Charakter!