Eure Meinung zu #9.04 Slumber Party

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #9.04 Slumber Party

Beitrag von Rightniceboy »

Die Brüder entdecken, dass der Tisch im "Men of Letters"-Bunker, der beim Fall der Engel wie ein Weihnachtsbaum aufgeleuchtet ist, mit einem alten Computersystem verbunden ist. Sie hoffen, dass wenn es ihnen gelingt in das System rein zu kommen, sie die Engel orten können. Daher liegt es nahe, dass sie Charlie und ihre IT-Kenntnisse um Hilfe bitten. Während sie den Computer bewegen, kommt ein Hexenbeutel zum Vorschein, der eine magische grüngewebte Wand erzeugt. Die Brüder brechen durch die Wand und treffen auf Dorothy von Oz. Sie hat sich selbst und die böse Hexe in der Wand eingeschlossen, um sie daran zu hindern, an den Schlüssel zukommen, der das Tor zwischen der Menschenwelt und der von Oz öffnen kann. Jetzt, da die Wand kaputt ist, kommt es zu einem magischen Kampf, der droht das "Men of Letters"-Hauptquartier zu zerstören.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

_______________________________________________________________________________________


Heute gehts auf die Hexenjagd. Die Folge hat was von Harry Potter! :D


Jenny, wie findest du das heutige Intro dieser Folge?

Bild
Bild
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.04 Slumber Party

Beitrag von jesaku »

Jenny, wie findest du das heutige Intro dieser Folge?
was meinst du? Das mit dem schwarz-weiß?
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #9.04 Slumber Party

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben:
Jenny, wie findest du das heutige Intro dieser Folge?
was meinst du? Das mit dem schwarz-weiß?

Ich weiß nicht ob das schwarz/weiß ist.

Supernatural Slumber Party teaser
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.04 Slumber Party

Beitrag von jesaku »

hm...das kam in der Version die ich hab gar nicht vor.
Bild
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #9.04 Slumber Party

Beitrag von coupleleyton »

das hatte ich auch nicht :o

ich hatte nur diese schwarz/weiß story mit dorothy u. den 2 männern am anfang .. dann kam schon das normale supernatural titelcard logo :(

mir hat die folge gefallen- crowly hat sam wieder moose genannt -> süß find ich das schon auch wenn's von ihm kommt


diese hexe war ja eklig :ohwell: da wurde mir wirklich iwie schlecht beim zusehen wie die das grüne blut in den topf gegossen hat von sich *urg*

woher hatte charlie aufeinmal diese roten schuhe? oder hab ich da nicht aufgepasst??

kommt charlie wieder zurück? ich hoffe es weil ich mag sie ganz gern
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.04 Slumber Party

Beitrag von jesaku »

coupleleyton hat geschrieben:
woher hatte charlie aufeinmal diese roten schuhe? oder hab ich da nicht aufgepasst??

kommt charlie wieder zurück? ich hoffe es weil ich mag sie ganz gern
die hatte Dorothy in den Taschen von ihrem Moped gelagert

ich glaub sie nach Oz zu schicken ist die alternative zum sterben lassen. wir werden sie sicher ne lange zeit nicht sehen.


ich finde die sollten Zeke nicht zu oft bringen

und funktioniert der Computer jetzt so wie sam sich das vorgesetllt hat?

Man hat jetzt endlich mal Sams Zimmer gesehen. kann verstehen warum er es sich nicht zu gemütlich machen will nachdem was schon alles schief gegangen ist, wenn er es versucht hat. aber ich hätte mir zum abschluss der Folge gewünscht, dass er auf das was dean gesagt reagiert und auch irgendwas mit seinem Zimmer macht. er sollte nicht so pessimistisch sein.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #9.04 Slumber Party

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Folge gut, aber irgendwie fand ich das sie so schnell zu ende war. Und das es kaum Höhepunkte gab die in späteren Folgen wichtig wären.
coupleleyton hat geschrieben:

diese hexe war ja eklig :ohwell: da wurde mir wirklich iwie schlecht beim zusehen wie die das grüne blut in den topf gegossen hat von sich *urg*
Findest du? Dann schau dir mal den Film Hänsel und Gretel an- die Hexen sehen dort wirklich abscheulich aus. :wtf:

Zeke nervt mich nicht, aber das Dean das gegenüber Sam geheim hält ist nicht ok. Sam wird so langsam misstrauisch, dass war aber ab zusehen. Irgendwann muss er unserm Sam das sagen, aber das Sam da nicht Dean zur Rede gestellt hat war merkwürdig. Aber die Bombe wird trotzdem platzen, und dann gibst wieder den Allzeit beliebten Bruder Twist. ;)

Aber schön, dass Sam jetzt auf Deans Witze ein geht und sich nicht verarschen läßt. Sehe die Szene in Deans Zimmer.
Sam: Dean, dass sind die Bücher ohne Bilder! :D
Und das die beiden Brüder den Bunker als neues Zuhause sehen, dass war doch klar. In Deans Zimmer stand ein fetter LCD TV. Also hat er sich das schon gemütlich gemacht. Und das Rätsel wieso es so sauber im Bunker ist, wurde auch gelüftet. Dean hat alles sauber gemacht. Jetzt wissen wir das Dean einen Putzfimmel hat. ;)

Schade, dass Charlie nicht mehr so schnell wieder kommt. Ich würde mir als nächste Gastdarstellerin die Becky wünschen, und dann noch am besten mit Garth. :D Die Folge wäre der Hammer. :anbet:

Ob der alte Computer jetzt funktioniert spielt glaub ich eh keine Rolle mehr, weil Charlie das Teil irgendwie mit ihrem Laptop verbunden hat. Und hat irgendwelche Daten vom alten Computer auf ihren Windows 8 Laptop überspielt. Ich frag mich wie das vonstatten gegangen ist? :wtf: Gabs da die passenden Anschlüsse? :?: Und ob das Computersystem unter Windows 8 besser läuft, bezweifel ich doch ein bisschen. :D

Wenn ich schon den Destop von Win8 sehe, bekomme ich das kotzen, so ein hässliches Design. :down:

Eine schwache Leistung von dem einen Men of Letters Mann, dass der keine Lösung gefunden hat um seine Jäger Kollegin zu retten. Und ich dachte immer da waren mehr Miglieder im Bunker als nur 2!

Fazit: Es gab in der neuen Folge viele witze Dialoge, aber irgendwie hat in der ganzen Folge die bekannte SPN Spannung gefehlt. Für mich war das alles zu schnell abgehandelt. :roll: Vielleicht lags auch daran das ich nie den Zauberer von OZ gelesen habe.

3 Punkte
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 31.10.2013, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.04 Slumber Party

Beitrag von jesaku »

Findest du? Dann schau dir mal den Film Hänsel und Gretel an- die Hexen sehen dort wirklich abscheulich aus.
Darum ist der film ja so gut. Musste bei dem film eh ständig an unsere Brüder denken. Bei Sams Haar dauert es nicht mehr lange bis zur Gretel *lol*
Und das die beiden Brüder den Bunker als neues Zuhause sehen, dass war doch klar.
Für Dean ist es zu Hause. Sam traut sich an den Begriff noch nicht ran und so war sein Bett eher ne zelle. Bis auf den fernbseher
Bild
Whatsername
Beiträge: 107
Registriert: 20.09.2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eure Meinung zu #9.04 Slumber Party

Beitrag von Whatsername »

Och Menno, ich hatte mir viel von der Folge erhofft, weil ich Charlie sehr mag und die Episoden, die aus der Reihe fallen, oft sehr witzig finde, aber für mich war es dieses Mal so gar nichts.
Ich fand Dorothy nervig, ich fand die Flashbacks lahm, ich fand die Interaktion mit Charlie nicht sonderlich witzig und überhaupt. Hat halt nicht gezündet bei mir.

Klingt logisch, dass wir Charlie jetzt erst mal länger nicht sehen werden, auch wenn ich das Gegenteil hoffe. Ich hätte sie gerne in ein paar Folgen wieder mit von der Partie und dieses Mal dann mit einer Kracherepisode zur Entschädigung.

In der Szene mit Zeke war eben wieder das Problem für mich, wie oft sie ihn nun noch als Lösung für jede Notlage bringen wollen.

Ich habe mir die Beschreibung für nächste Folge durchgelesen und jetzt ehrlich Angst, dass das schlimm wird. Klingt wie eine schreckliche Fanfictiongeschichte.
Aber ich will mal nicht zu früh den Teufel an die Wand malen, vielleicht wird es ja super!
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.04 Slumber Party

Beitrag von jesaku »

die folge lebte wirklich hauptsächlich von den vielen kleinen Anspielungen zwischendurch.
für eine Charliefolge wirklich schwach.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #9.04 Slumber Party

Beitrag von Schnupfen »

Also, Oz nun zu thematisieren, war mir etwas too much. Will in meine persönliche SPN-Welt nicht passen. Die Rückblick bzw. überhaupt Dorothy haben bei mir nicht wirklich gezündet, fand ich lahm. Und die Inszenierung der Hexe war absolut trashig. Dass das nicht wirklich ein Winchester-Thema ist, war den Machern wohl auch klar, also holten sie Charlie, die sich am direktesten mit dem Thema befassen durfte und so verhinderte, dass Sam und Dean 40 Minuten ob dieses Themas doof in die Kamera gucken.

Und Charlie, tja, die ist einfach ne Allzweckwaffe (daher hätt ich auch echt geschimpft wenn man sie gekillt hätte). Sie hat die EPisode gerettet, aber ganz sicher nicht in den guten Bereich, sondern in den Durchschnitt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“