Eure Meinung zu #10.08 Two Against One

Antworten
Insomniac

Eure Meinung zu #10.08 Two Against One

Beitrag von Insomniac »

Die Spannungen zwischen Meredith und Cristina erreichen ihren Höhepunkt, als eine die andere im Krankenhaus hintergeht. Derek fordert Jackson auf, beiseite zu treten und die jungen Kollegen an seine Patienten zu lassen. Unterdessen treffen April und Matthew eine Entscheidung bezüglich ihrer Beziehung und Bailey hat Schwierigkeiten mit Bens Rückkehr.

Hier geht's zur Episodenbeschreibung
____________________________________________________________________________________

Was war denn das? Für mich die bisher schlechteste Folge dieser Staffel.

Bailey nervt. Was hat sie denn jetzt schon wieder? Sie tigert nervös rum, ist übertrieben vorsichtig im OP und kommt mir generell etwas hysterisch vor. Gefällt mir gar nicht. Wo ist die hardcore Bailey aus den ersten Staffeln? Irgendwie ist sie jetzt nur noch das reinste Nervenbündel. Letzte Staffel war schon das mit dem Handschuh mit dem sie so lange zu kämpfen hatte und jetzt kommt wieder sowas.

Und der Kampf zwischen Meredith und Cristina geht weiter. Diesmal hat sich Meredith aber echt daneben benommen. Im OP mit Alex und auch wegen dieser Sache mit dem 3D Drucker. Den hätte sie doch Cristina für den einen Tag überlassen können.

Derek hat irgendwie gar nicht mehr viel zu tun. Seine Handlung mit Avery fand ich lahm.
Ach ja und dann gab's auch mal wieder Neues von April und ihrem jungfräulichen Herzbuben. Auch nett, aber es interessiert mich jetzt nicht soo sehr. Ditto mit Richards Geschichte.

Und Owens Neue wollte also im GSM-Hospital anfangen? Dass sie es dann nicht getan hat, kann man ihr nicht verübeln ;)
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
jesaku

Re: Eure Meinung zu #10.08 Two Against One

Beitrag von jesaku »

Bailey nervt. Was hat sie denn jetzt schon wieder? Sie tigert nervös rum, ist übertrieben vorsichtig im OP und kommt mir generell etwas hysterisch vor. Gefällt mir gar nicht. Wo ist die hardcore Bailey aus den ersten Staffeln? Irgendwie ist sie jetzt nur noch das reinste Nervenbündel. Letzte Staffel war schon das mit dem Handschuh mit dem sie so lange zu kämpfen hatte und jetzt kommt wieder sowas.
wen sie nicht mindestens nen Hirntumor hatkann ich mir das niht erklären...
aber wie man sieht braucht man nicht mal e halbe staffel, um einen Charakter zu ruiniren. gleiches gilt für Arizona.
die hat scheinbar gar keine Lust/ Interesse ihre Beziehung mi Callie irgendwie wieder gerade zu biegen. ist doch klar, das Callie als die Betrogene abblockt und Paartherapie war wirklich die dämlichste Idee zu dem zeitpunkt, aber dann ganz und gar aufzugeben? Das signalisiert mir eher, dass ihr der Seitensprung gar nicht leid tut und dieser auch nur mittel zum zweck war um Callie "los zuwerden"

Mer/Christina: weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Mers "ich muss mich allen beweisen" Mentalität im moment nervt schon. vor alem weil es sie taub für alternativen macht.
Derek hat irgendwie gar nicht mehr viel zu tun. Seine Handlung mit Avery fand ich lahm.
mich hat es schon irgendwie zum schmunzeln gebracht. Avery ganz der "Papa Sloan", aberwenigstens war er einsichtiger als sein Lehrer

ne kracher folge war es wirklich nicht
Bild
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

jesaku hat geschrieben:wen sie nicht mindestens nen Hirntumor hatkann ich mir das niht erklären...
Diese Vermutung scheinen einige Fans zu haben. Eine andere Möglichkeit, die in einem Forum erwähnt wurde wäre, dass Bailey OCD haben könnte. Aber trotzdem kommt das ziemlich aus dem nichts für mich. Es ging ihr ja wieder gut nach dieser Handschuh-Sache. :ohwell:
jesaku hat geschrieben:aber wie man sieht braucht man nicht mal e halbe staffel, um einen Charakter zu ruiniren. gleiches gilt für Arizona.
Sehe ich bei den beiden absolut genauso. Schade um die Calzona Beziehung. Die mochte ich früher schon recht gerne. Aber die Macher haben bis jetzt ja nicht mal versucht irgendeine verständliche Erklärung für das Fremdgehen zu liefern. Stattdessen lassen sie Arizona mit Leah vögeln. So bescheuert. :down:
MONKEYINABOX

Beitrag von MONKEYINABOX »

Insomniac hat geschrieben:
jesaku hat geschrieben:wen sie nicht mindestens nen Hirntumor hatkann ich mir das niht erklären...
Diese Vermutung scheinen einige Fans zu haben. Eine andere Möglichkeit, die in einem Forum erwähnt wurde wäre, dass Bailey OCD haben könnte. Aber trotzdem kommt das ziemlich aus dem nichts für mich. Es ging ihr ja wieder gut nach dieser Handschuh-Sache. :ohwell:
ich hätte jetzt auch auf eine zwangsstörung getippt, zumindest lässt das ende darauf schliessen. allerdings haben mich diese 'slow-motion'-momente im OP etwas verwirrt. ich dachte immer, dass sie gleich umkippt oder so.

und wenn wir schon bei bailey sind: was für eine handschuh-sache war das nochmal? ich kann mich daran irgendwie nicht mehr erinnern :D
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

MONKEYINABOX hat geschrieben:und wenn wir schon bei bailey sind: was für eine handschuh-sache war das nochmal? ich kann mich daran irgendwie nicht mehr erinnern
Gegen Ende letzter Staffel ging so eine Art Infektion (was es genau war, weiß ich auch nicht) im Krankenhaus rum an der mehrere Patienten starben. Es stellte sich dann raus, dass das von Bailey übertragen wurde. Und Schuld waren die Handschuhe, die noch von der geplanten Pegasus-Übernahme da waren, weil die nicht 100%ig dicht waren. Das hat Bailey dann total fertig gemacht und gefangen hat sie sich erst wieder im Finale, wo sie dann Meredith gerettet hat. Aber eigentlich schien das Ganze abgeschlossen zu sein. :?:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

DIe Entwicklung bei Bailey mag nicht 100pro o.o.c. sein, aber sie wurde mir zu plötzlich und heftig eingeführt. Verunsicherung durch Bens Rückkehr hin oder her - das ist ja kein Trauma wie nach der Patienteninfektion...

Auch Jacksons Story kam mir etwas aus dem Nichts, da er zumindest Jo ja immer n guter Lehrer war.

Und, tja, Cris ist da echt weit gegangen - hätte so ne Tat eher gegen S10-Ende angesiedelt als jetzt nachdem es halt ein bißchen kriselt bei ihr und Mere, aber so richtig ausgebrochen ist da doch auch noch nichts... ode rsoll uns das nun durch so ne Entwicklung deutlich gemacht werden? Fänd ich auch etwas früh und o.o.c. für die zwei.

April und Matthew interessiere mich weiterhin nicht. Emmas Abgang bzw. die Gründe konnte ich verstehen bei so ner Inzucht wie in diesem KH.

Von daher... dürfte deutich sein, dass die Epi nun nicht wirklich überzeugend war.

Würde gerne auch etwas mehr Leiden bei Arizona sehen. Kommt die wirklich so gut klar?

Insomniac hat geschrieben:Aber die Macher haben bis jetzt ja nicht mal versucht irgendeine verständliche Erklärung für das Fremdgehen zu liefern.
Doch, die gabs für mich schon. Sie brauchte bestätigung nach ihrem Bein-Verlust/Trauma, das nicht von der Person kam, die sie liebt und geheiratet hat. Die hat sie sich geholt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Schnupfen hat geschrieben:Doch, die gabs für mich schon. Sie brauchte bestätigung nach ihrem Bein-Verlust/Trauma, das nicht von der Person kam, die sie liebt und geheiratet hat. Die hat sie sich geholt.
Stimmt ja, das schon. Allerdings verstehe ich diese Sache die dann noch mit Murphy gelaufen ist nach wie vor nicht. Das war einfach nur ganz, ganz dumm. :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Insomniac hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Doch, die gabs für mich schon. Sie brauchte bestätigung nach ihrem Bein-Verlust/Trauma, das nicht von der Person kam, die sie liebt und geheiratet hat. Die hat sie sich geholt.
Stimmt ja, das schon. Allerdings verstehe ich diese Sache die dann noch mit Murphy gelaufen ist nach wie vor nicht. Das war einfach nur ganz, ganz dumm. :roll:
Das war wohl so ne "Ich leb mein Leben trotzdem weiter bzw. jetzt erst recht"-Sache. Kommt ja auch irgendwann nach ner Trennung und mag auch heilsam sein. Aber hier wurde es versäumt, die andre Seite der Gefühle von Arizona zu zeigen, d.h. Trauer um den Verlust, Selbstvorwürfe, Hoffnungen, etc.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Die Sl um Bailey ist einfach nur unlogisch und komisch. Warum jetzt? Macht überhaupt keinen Sinn.

Der Rest war auch nicht viel besser. Meredith nervt mich auch total. bin da echt ehrer auf Christinas Seite.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“