Eure Meinung zu #9.06 Heaven Can't Wait

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #9.06 Heaven Can't Wait

Beitrag von Rightniceboy »

Castiel kriegt einen Job an einer Tankstelle und fängt langsam an das Leben als Mensch zu genießen. Als ihm eine Schlagzeile in der Lokalzeitung über einige Vermisstenmeldungen in der Gegend ins Auge fällt, ruft er Dean an und bittet ihn, ihm bei der Untersuchung des Falles zu helfen. Dean weiß, dass er Sam/Ezekiel von Castiel fernhalten muss und so erklärt er seinem Bruder, dass er im Bunker bleiben und Kevin bei der Entschlüsselung der Engelstafel helfen soll. Sie sollen mit Crowley zusammenarbeiten. Der Dämon willigt ein ihnen zu helfen, wenn sie in der Hölle anrufen lassen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________

Der Himmel kann warten, aber wir können nicht auf die nächsten Supernatural Folgen warten. Oder?

Bild
Bild
Whatsername

Re: Eure Meinung zu #9.06 Heaven Can't Wait

Beitrag von Whatsername »

Crowley und Abaddon in einer Folge, das finde ich schon mal gut.

Allerdings müsst ihr mir mal ein Bisschen auf die Sprünge helfen: Wie ist die letzte Crowley-szene zu verstehen? Also nachdem Sam entdeckt hat, dass Crowley sich eine Spritze abgezwackt hat und sich diese nun injiziert?

Die meisten Szenen mit Cas fand ich ganz in Ordnung, auch wenn ich bei der Sache mit dem Baby dachte, dass sich da die Writer vielleicht von Fanfictiongeschichten haben inspirieren lassen. Den Eindruck habe ich ja öfters. ^_^

Richtig lustig fand ich die kurze Szene als das heulende Mädchen "kinda bummed" erklärt hat.
In etwa genauso stelle ich mir den durchschnittlichen amerikanischen Teenager vor. :D
jesaku

Beitrag von jesaku »

Allerdings müsst ihr mir mal ein Bisschen auf die Sprünge helfen: Wie ist die letzte Crowley-szene zu verstehen? Also nachdem Sam entdeckt hat, dass Crowley sich eine Spritze abgezwackt hat und sich diese nun injiziert?
kam für mich rüber wie ein Heroin-süchtiger nach einem Schuss...hey, vielleicht ist Crowley jetzt süchtig nach menschlichkeit

zur folge:
meins war es nicht.ich mein wir haben es jetzt kapiert, mensch sein ist schwer und Cas ist innerlich zerrissen was er mit sich anfangen soll. erinnert mich an die folgen in s6 nachdem Dean weiß, dass sam keine Seele mehr hat. füllfolge ohne neuen input. außerdem war es mir zu wenig Sam/Dean. war vielleicht so gemacht, um allen mehr freizeit zu garantieren am Set...

das einzig gute: kein Zeke und Crowley Telefonat

Ephraim, da hätte man mehr draus machen können, weils ne neue Art von Engel war, aber wer sich nicht sofort als einsichtig zeigt UND einen der Hauptcharaktere bedroht wird nun mal abgemurkst.

Was ich nur bei ihm nicht verstanden habe ist, warum er, wenn er aus seiner Sicht doch etwas gutes macht, dabei so böse rüberkam

btw: was machen wir jetzt den rest der staffel, wo es keinen weg gibt, die Engel wieder in den Himmel zu schicken? naja, vielleich weiß Metatron ja was...
Bild
Whatsername

Beitrag von Whatsername »

kam für mich rüber wie ein Heroin-süchtiger nach einem Schuss...hey, vielleicht ist Crowley jetzt süchtig nach menschlichkeit
Gut, das war auch mein erster Gedanke. ;)
Ich habe jetzt auch noch die Theorie gelesen, dass Crowley dadurch versucht, dass von Sam injizierte Blut langsam wieder aus seinem Körper "rauszuspülen".
Theorie 1 mit der Sucht nach Menschlichkeit gefällt mir aber wesentlich besser.
das einzig gute: kein Zeke und Crowley Telefonat
Ich habe mich auch soooo gefreut, dass nicht wieder Zeke den Tag gerettet hat. Yay!
jesaku hat geschrieben:
btw: was machen wir jetzt den rest der staffel, wo es keinen weg gibt, die Engel wieder in den Himmel zu schicken? naja, vielleich weiß Metatron ja was...
Ich wäre dann erstmal für ein paar Monster of the week Episoden und dann wird festgestellt, dass die Übersetzung nicht richtig war und man kann an der Engelbaustelle weiterarbeiten. :D
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Eine interessante Folge die an manchen stellen witzig war.

Dean und Cass zusammen ist immer wieder ein Schauspiel für sich. Castiels Gesangseinlage war einfach zum schlapp lachen. Da hab ich auch gedacht: Wenn er mit der Schauspielerei auf hört dann macht er Karriere als Sänger. Ich hätte nicht gedacht das der Mann singen kann. Mir tat Cass aber auch leid, erst mal das er nicht mehr in den Himmel kommt, und weil er bei seiner Chefin nicht landen konnte. Aber sie war auch voll blöd, sie küsst ihn redet von einem Date, und dann am Ende muss er auf das Balg von ihr auf passen. :wtf:

'Zu Dean muss ich sagen das er mir in der Folge sehr gut gefiel. Er war mal locker, und nicht so ernst. Ich fand sein Gesicht in dieser Episode genial. :anbet:

Bild

Bild

Und Kevin nervte auch nicht so sehr. Es war von den Machern eine gute Idee, dass sie die Folge geteilt haben mit einem Fall und mit Crowley. Dadurch ist sie nicht so langatmig geworden. Das Blut der Opfer sah aus wie das aus Saw 7 das war auch Pink.

Der Kampf zwischen Crowley und Abbadon wird noch interessant. Aber vorher muss Crowley aus dem Bunker raus.

Ich frag mich auch was Crowley sich am Ende gespritzt hat? Ich dachte zu allererst das Blut von Sam das er davon abhängig geworden ist, aber dann dachte ich: Sam hat kein Blut gegeben.

Naja, wir werden sehen. eine solide Folge. Nun freu ich mich auf die nächste Folge! :D

Überings, dass Baby fand ich süß! Hatte das nun Fieber?

Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“