Eure Meinung zu #3.11 Es war keinmal...

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
29%
5 Punkte
5
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.11 Es war keinmal...

Beitrag von Celinaaa »

Die Einwohner von Storybrooke versuchen Peter Pan zu stoppen, der plant, einen neuen Fluch zu wirken und so Storybrooke, wie es jetzt ist, zu vernichten.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Lavendelblüte »

:cry: Sooo eine traurige Folgeeeee!
Ruuuuumpeeeeeeeeeeel!! Lebt er jetzt wieder im Märchenland?

Dass Blue wieder lebendig ist, ist okay, hätte ich aber nicht gebraucht..immerhin hat Tink ihre Flügel wieder.

Die Mischung der Flashbacks fand ich sehr gelungen...Kann noch gar nicht so viel zur Folge sagen, da ich immernoch mitgenommen von dieser allgegenwärtigen Trauer bin.

Pan....grrrrr....so gemein...hat sein Kind nie geliebt...

Und der Schluss... Emma und Henry leben in New York, frühstücken mit dem Lied das bei der Einführung von Neal Staffel 2 lief und püntlich um 8:15, vielleicht auch 8:16 steht Hook vor der Tür.

Wieso erinnert er sich? Ist nun ins Märchenland so etwas wie ein Märchenbuch gekommen?

Hat Blue ursprünglich das Märchnbuchgeschrieben?

Was ist mit den anderen? Wenn Hook sich erinnern kann, könnnen die es auch?

Also Hut ab, diese 11 Folgen haben sich wirklich wie eine ganze gute Staffel angefühlt...und nuuun sooooooo lange waaarten!

Rumpel... :cry:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Celinaaa »

So viel geheult hatte ich schon lange nicht mehr während einer OUAT-Folge. Folge ansich fand ich gut, nur mit dem Ende kann ich noch nicht viel anfangen. Zu sehr lebt in mir nun die Angst, dass wir uns wieder ewig mit einer ungläubigen Emma rumschlagen müssen, obwohl ich annehme, dass die Autoren uns das nicht antun werden. Jedenfalls nicht so lange.

Ich glaube, dass sich alle, die nun wieder ins FTL zurückgeflucht wurden, nach wie vor erinnern. Nur Henry und Emma wurden die Erinnerungen genommen. Sicher bin ich mir jedoch nicht, hat das jemand genauso verstanden? Sonst könnte sich Hook wohl nicht an Emma erinnern.

Ich glaube auch keine Sekunde daran, dass Rumple tot ist. Das würden die nicht machen, ich möchte es zumindest glauben. Ist es sehr naiv von mir auch zu hoffen, das Pan überlebt hat? Ich möchte Kay noch nicht "auf Wiedersehen" sagen müssen. :cry:

Ich hätte nicht gedacht, dass die Autoren den Mut aufbringen alles komplett umzudrehen. Sie haben es aber getan und das finde ich gut. Mit der neuen
Spoiler
bösen Hexe kann ich auch noch nicht viel anfangen. Hoffe mal die ist nicht ständig grün. :D
Ich wünsche uns allen drei möglichst angenehme Monate Wartezeit. :ohwell:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Miha »

Moment mal!
Spoiler
Was für eine grüne hexe??? Die folge beginnt bei mir mit pan/henry und felix vorm brunnen und endet mit hook in new york??? Ich hab keine grüne hexe gesehen? Bitte um aufklärung!!!
Ps: ich steh noch etwas auf dem Schlauch: wieso ist Pan nochmal sterblich wenn rumple stirbt? Irgendwie hab ich da wohl was vergessen?

Ansonsten tolle folge - fühlt sich voll und ganz nach staffelfinale an!
Spoiler
Aber zurück zur hexe??
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Celinaaa »

Spoiler
Moment mal! Was für eine grüne hexe???
Ups, ich glaub das war genau genommen ein Spoiler.
Spoiler
In der Promo für die nächste Folge sieht man eine grüne Hexe, die als neuer Bösewicht angekündigt wird
Sorry nochmal, war ziemlich durcheinander nach dem Anschauen. :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Miha »

Ah okay, die promo hab ich noch nicht gesehen.
Puh - dachte schon mir wäre was wichtiges in der Folge entgangen :)

Die verabschiedung von hook und Emma war ja mal viel emotionaler als die mit neal. Da können sich captain swan shipper wohl doch noch Hoffnung machen :)

Rumple kommt bestimmt wieder - und er ist jetzt quasi einer von den guten! Für die nächsten 5 minuten..

Ich frag mich jetzt umso mehr damals dieses märchenbuch geschrieben und mary-magret untergeschoben hat..

Die rückblicke fand ich nicht ganz so toll, obwohl sie natürlich für die letzten szenen wichtig waren.
Alles in allem viel mehr als man von einem winterfinale erwarten dürfte: rückblicke, liebesgeständnisse, tod eines hauptcharas (zumindest vorübergehend? ), opfer, körpertausch, wendungen und mal eben das endgültige ende des geliebten storybrooks... wie sie das wohl im staffelfinale übertrumpfen wollen? :D
Bild
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Justonebite »

Lavendelblüte hat geschrieben:Ruuuuumpeeeeeeeeeeel!! Lebt er jetzt wieder im Märchenland?
Ich hoffe schwer, dass er ohne Magie irgendwo in einer Hütte lebt, sonst bin ich echt angefressen. :motz:
Dass Blue wieder lebendig ist, ist okay, hätte ich aber nicht gebraucht..immerhin hat Tink ihre Flügel wieder.
Same here, ich dachte jetzt sind wir sie endlich los. :down: Ich glaube einfach immer noch, dass sie eine falsche Schlange ist.
Die Mischung der Flashbacks fand ich sehr gelungen...
Ich fand das auch sehr gelungen! Ansonsten wird mir in letzter Zeit bei den Flashbacks oft fad, aber dadurch, dass es so eine Mischung war, hat es mir echt gut gefallen... nur den Hook-Flashback fand ich bisschen unnötig, obwohl ich definitiv zu den Hook-Fans und Captain-Swan-Shippern zähle. Ich finde einfach, dass er im Gegensatz zu den anderen nicht so richtig Bedeutung hatte... man wusste ja schon, was er für Emma empfindet.
Lavendelblüte hat geschrieben:Wieso erinnert er sich? Ist nun ins Märchenland so etwas wie ein Märchenbuch gekommen?
Celinaaa hat geschrieben:Ich glaube, dass sich alle, die nun wieder ins FTL zurückgeflucht wurden, nach wie vor erinnern. Nur Henry und Emma wurden die Erinnerungen genommen. Sicher bin ich mir jedoch nicht, hat das jemand genauso verstanden? Sonst könnte sich Hook wohl nicht an Emma erinnern.
Ich habe das so wie Celina verstanden! Ich denke auch, dass sich alle an Emma und Henry erinnern... vielleicht haben sie alle gemeinsam nach einem Weg gesucht zurück zu kommen und nur Hook hat es geschafft. Oder eine Möglichkeit wäre, dass sie ihre Erinnerungen verloren haben und Hook die Ausnahme ist, da er sie ja beim ursprünglichen Fluch auch nicht verloren hat. Das müsste zB dann Regina und den Mad Hatter auch einschließen.
Celinaaa hat geschrieben:So viel geheult hatte ich schon lange nicht mehr während einer OUAT-Folge. Folge ansich fand ich gut, nur mit dem Ende kann ich noch nicht viel anfangen. Zu sehr lebt in mir nun die Angst, dass wir uns wieder ewig mit einer ungläubigen Emma rumschlagen müssen,
Ich hab so geheult!! :D Hab die Folge dann beim Epi-schreiben ein zweites Mal laufen lassen und am Ende schon wieder geheult. :D ^_^
Aber daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass es jetzt vielleicht wieder eine Ewigkeit dauert, bis Emma sich erinnert (Henry ist mir egal, sollen sie ihn beim Babysitter lassen ^^). :down:
Miha hat geschrieben:Die verabschiedung von hook und Emma war ja mal viel emotionaler als die mit neal. Da können sich captain swan shipper wohl doch noch Hoffnung machen :)
:anbet: :D

UND: Regina ist jetzt im Märchenwald, endlich am selben Ort mit Robin Hood!! Auf die SL freue ich mich schon wahnsinnig! :D :D

Bezüglich Promo und zukünftiger Bösewicht:
Spoiler
Dann wird die Wicked Witch wohl die "Schwarze Fee" sein, deren Zauberstab sie diesmal verwendet haben oder?
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Muffelkopf

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Muffelkopf »

Wow. Was für eine Folge für ein Midseason-Finale. :<>

Zunächst zum Guten:

Reginas Geschenk an Emma und Henry. Das war für mich die berührendste Szene. Reginas Selbstlosigkeit läutet auch hier für sie sicher eine neue Ära ein, denn sie wird ja jetzt im Enchanted Forest auf Hood treffen.

M.E.n. haben die Autoren endgültig gezeigt, dass Neal in Bezug auf Emma nichts weiter als ein Plot Device darstellt. Hook steht am Ende vor der Tür, nicht Neal. Und dass der True Love's Kiss nicht gewirkt hat, war ja klar, parallel zu Snow und Charming, als erstere den Vergessenstrank getrunken hat und auch zu Belle und Rumple, nachdem sie unfreiwillig über die Townline trat. Und wen hat Emma als letztes gesehen, als sie im Auto zurückblickte? Regina, ihre Eltern und Hook. Nichts mit Neal. Ich glaube, für Neal ist die Jolly Roger hier abgefahren.

Ich fand die Flashbacks ok, haben sie doch auf den neuen Fluch vorbereitet.

Zum Schlechten:
Woher kam auf einmal Rumples Schatten mit dem Dolch? Konnte er den einfach so 'beschwören' obwohl er ihn in Neverland gelassen hatte?

Und um Himmels Willen, sie werden Rumple doch nicht so einfach töten? Wenn man so will, war seine Geschichte theoretisch ja zu Ende erzählt. Er hat seinen Sohn wieder gefunden, der ihm dazu auch noch vergeben hat und konnte auch noch seine eigene Vergangenheit mit Pan klären. Hrmmpf. Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht, dass sie sich gleich zwei doch eher beliebten Villains (Pan nur auf eine andere Art) erledigen. Und auch ich frage mich, wie das überhaupt auf diese Art und Weise passieren konnte? Ich dachte, der Dolch des dark One könne nur den Dark One töten? :wtf: Und warum verwandelt sich Pan in Colin?

Was mir wie ein Deus Ex Machina erschien, war, dass Pan Felix Herz benutzen konnte, weil der ihm stets der loyalste war. Klar, Pan hat niemanden außer sich selbst je geliebt, aber das erschien mir zu… einfach.

Auch auf die Rückkehr der Blue Fairy hätte ich wirklich verzichten können, allerdings hoffe ich, dass sie ihre Finger dann doch in der Vergangenheit irgendwie schmutzig gemacht hat, so dass ihre Figur dann doch eine Daseinsberechtigung hat. Dazu passt auch der Zauberstab der Black Fairy. Noch so ein Deus Ex Machina, der aufgeklärt gehört.

Ruby fehlt. Und das fällt auf. Ist so, bleibt so.

Öhm, ich kann nicht glauben, dass Storybrooke so ganz weg ist :wtf:

Drei Monate. Nuff said.
Spoiler
Nur Emma und Henry verlieren ihre Erinnerungen, es ist quasi ein umgedrehter Fluch, in der Promo für 3x12 hört man Snow sagen "We're back". Und die neue Bedrohung … hmja. Die Wicked Witch empfand ich mitunter als immer besonders gruselig (an Pan wird sie hier aber kaum herankommen), aber die grüne Farbe lässt sie in der promo eher lächerlich wirken. Bin ja mal gespannt, wie sich die kleine Truppe in dem Jahr im Forest ein neues Leben zusammen aufbaut. Und ich hoffe doch, dass es nicht allzu lange dauert, bis Emma ihre Erinnerungen zurückerhält.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Ich hoffe schwer, dass er ohne Magie irgendwo in einer Hütte lebt, sonst bin ich echt angefressen. :motz:
Ich bin mir seltsamerweise irgendwie ziemlich sicher, dass das nicht das Ende von Robert Carlyle als Rumple war. Das könnte ich mir einfach nicht vorstellen. Deshalb bin ich da noch recht entspannt, dass wir ihn im März wieder sehen werden, und das nicht nur in Rückblicken.
Irgendwo hatte ich gelesen er hätte einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben.
vielleicht haben sie alle gemeinsam nach einem Weg gesucht zurück zu kommen und nur Hook hat es geschafft.
Eventuell hat man auch bewusst Hook als "Boten" gewählt, eben wegen seiner besonderen Verbindung zu Emma. Und wer weiß was mittlerweile mit Neal passiert ist bzw. wo sich dieser aufhält. Immerhin hätte der doch rein theoretisch gar nicht zurück in FTL müssen, oder sehe ich das falsch?
Ich hab so geheult!! :D Hab die Folge dann beim Epi-schreiben ein zweites Mal laufen lassen und am Ende schon wieder geheult. :D ^_^
Oh, gut, dass es nicht nur mir so ging. Ich hatte mich absolut gar nicht unter Kontrolle, Tränchen sind nur so gekullert! :schaem:
Regina ist jetzt im Märchenwald, endlich am selben Ort mit Robin Hood!! Auf die SL freue ich mich schon wahnsinnig! :D :D
Spoiler
Kann es sein, dass Lana erst vor Kurzem ein Pic mit ihr und dem Hood-Darsteller auf Twitter gepostet hat? Ich bin mir sogar ziemlich sicher.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass man die Geschichte um Hook und Regina nur deshalb eingebunden hat um sie dann einfach wieder fallen zu lassen. Ich bin mir also recht sicher, dass das letzte Wort hier noch nicht gesprochen wurde. Vor allem glaube ich, dass die Idee auch recht gut bei den Fans angekommen ist. Immerhin hat Hood am Beginn der Staffel auch gemeinsame Sache mit Neal gemacht, was für mich auch ein Indiz ist, dass man unter Umständen noch mehr von ihm sieht bzw. die Autoren gewillt sind ihn weiterhin einzubinden.
Muffelkopf hat geschrieben:Was mir wie ein Deus Ex Machina erschien, war, dass Pan Felix Herz benutzen konnte, weil der ihm stets der loyalste war. Klar, Pan hat niemanden außer sich selbst je geliebt, aber das erschien mir zu… einfach.
Für mich auch ein Indiz dafür, dass Rumple noch nicht ganz weg sein kann. Sonst hätten die Autoren nämlich wohl eher sein Herz für diese Aktion genommen, was auch logischer gewesen wäre, aber das hätte dann auch geheißen, dass dieser entgültig und unwiederbringlich weg wäre.
Ruby fehlt. Und das fällt auf. Ist so, bleibt so.
Das hat mich diesmal auch gestört, obwohl ich sie bis jetzt gar nicht vermisst habe. Sie hätte dabei sein müssen als Regina alle ins FTL zurückversetzt hat.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:
Ruby fehlt. Und das fällt auf. Ist so, bleibt so.
Das hat mich diesmal auch gestört, obwohl ich sie bis jetzt gar nicht vermisst habe. Sie hätte dabei sein müssen als Regina alle ins FTL zurückversetzt hat.
Stimmt, ich fand es ziemlich verstörend, dass Großmutter Henrys "scent" aufgenommen hat... wie genau hat sie das getan? Sie ist doch kein Wolf oder?
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Stimmt, ich fand es ziemlich verstörend, dass Großmutter Henrys "scent" aufgenommen hat... wie genau hat sie das getan? Sie ist doch kein Wolf oder?
Granny war mal selbst ein Wolf. Als der Wolf damals ihren Bruder und Vater getötet hat hat sie dieser im selben Zug "markiert", durch diesen Kratzer auf dem Arm. Granny hat ihr Wolfsein aber im Laufe ihres voranschreitenden Alters verloren. Ihre Wolfsein wird immer weniger.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Maret »

Es steht für mich außer Zweifel, dass alle ihre Erinnerungen noch haben, nur Emma und Henry nicht. Wir haben nun also eine umgedrehte Ausgangsbasis zum Anfang der Serie.
Delena79

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Delena79 »

Celinaaa hat geschrieben: Ich glaube auch keine Sekunde daran, dass Rumple tot ist. Das würden die nicht machen, ich möchte es zumindest glauben. Ist es sehr naiv von mir auch zu hoffen, das Pan überlebt hat? Ich möchte Kay noch nicht "auf Wiedersehen" sagen müssen. :cry:

Ich hätte nicht gedacht, dass die Autoren den Mut aufbringen alles komplett umzudrehen. Sie haben es aber getan und das finde ich gut.
:up: :up:

Rumpel und der Peter Pan - Darsteller müssen wieder auftauchen. :anbet:


Was für eine Hammer-Folge. Man könnte fast denken, dass wäre ein Staffelfinale. Als Rumple seinen Vater und sich tötet, fing bei mir das Heulen an. Das ging dann bis zum Schluss. Regina ist jetzt irgendwie zum Schluss sowas von gut und lieb geworden. Sie will das es ihrem Song gut geht, das Geschenk an Emma und ihm war so toll. Henry sieht jetzt etwas Erwachsener aus in der anderen Gegenwart oder täusche ich mich

Mir wird Storybook fehlen, bin gespannt wie alle sich irgendwann wieder finden werden. Die Charmings finden sich doch immer. ;)
OzonaCherry

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von OzonaCherry »

Ah hab ich geweint >.< Das kan einen aber wirglich wie ein season finale vor.
Ich dachte mir die ganze zeit: "Das können sie doch nicht machen!"
Naja ich glaube auch das das mit Hook schon absicht war. Also das da mit ihr und Emma noch was geht. Obwohl ich hätte es mir ja anders gewünscht.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Lavendelblüte »

Maret hat geschrieben:Es steht für mich außer Zweifel, dass alle ihre Erinnerungen noch haben, nur Emma und Henry nicht. Wir haben nun also eine umgedrehte Ausgangsbasis zum Anfang der Serie.
Im Nachhinein macht das alles Sinn was ihr sagt. Es war heute morgen ja auch noch seehr früh und mit der Trauer im Gesicht habe ich das wohl etwas falsch verstanden.

Die Promo,
Spoiler
zeigt es ja auch nochmal deutlich, dass die anderen wissen wer sie sind und waren.
OzonaCherry hat geschrieben:Naja ich glaube auch das das mit Hook schon absicht war. Also das da mit ihr und Emma noch was geht. Obwohl ich hätte es mir ja anders gewünscht.
Endgame wird denke ich trotzdem Swanfire werden, da er ja eigentlich Emmas True Love ist. Hat Neal nicht sogar gesagt, dass er um sie kämpfen wird? Irgendwann in Neverland? Oder war das Hook?

Da Hook und Emma eigentlich eine tolle Chemie haben, können sie gerne ein bisschen Zeit miteinader verbringen.
Von Neal hat man ja bisher noch nicht sooo viel "Heldentat" gesehen. Da war es diese Season, bzw. diese halbe Season wohl einfach wichtiger, dass Vater und Sohn sich aussöhnen.

Interessant eigentlich, dass die Beziehung von Malcom/Pan zu Rumpel gegensätzlich ist zu dem von Rumpel und Bae. Während Pan seinen Sohn sein ganzes Leben loswerden wollte, hat Rumpel sein ganzes Leben damit verbracht seinen Fehler wieder gut zu machen..

Ach ja...ich fand irgendwie in den gemischten Flashbacks, dass es die Andeutung machte, dass jeder von ihnen praktisch in dieser Folge sterben könnte.. so vom Rumpel-Flashback hatte man das am Wenigsten erwartet...und dann trifft es iiiihn :cry:

Henrys Vision fand ich ja lustig, wie er plötzlich MM als Snow gesehen hatte.

Wie war das jetzt mit dem Buch? Blue meinte ja soetwas, wenn die Zeit gekommen sei, dann würde wieder Hoffnung in ihnen aufkommen. Heißt das jetzt, dass das Buch ein Beiprodukt des Fluches war und von Rumpel so eingefädelt wurde, oder heißt das das Blue das Buch geschrieben hat?

Fragen über fragen...die wichtigeste: In wie vielen Tagen ist März? Wann geht es weiter?
Ella_Simms

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Ella_Simms »

Bin ich unsensibel, wenn ich nicht geweint habe? Eine halbe Träne hab ich bei Neals Ansprache bezüglich seinen Vater verloren, ansonsten war da.. ja, nichts.

Folge fand ich aber recht gut, wäre ein perfektes Serienfinale geworden (bis auf das Ende mit Hook natürlich ;) ).

Was ich aber von der Logik nicht verstehe - wieso kann Emma weiterleben? Und Henry überhaupt existieren? Ich dachte, die anderen waren nie da? Ich steh wohl auf dem Schlauch.. :?:

Hätte Hook nicht auch wieder nach NL zurückgemusst? Und wäre Pan da nicht auch wieder gelandet (würde ihn ja schon gern wiedersehen..). Und was ist mit den geretteten Lost Boys und Wendy? Wo sind die??
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Lavendelblüte »

Ella_Simms hat geschrieben:Was ich aber von der Logik nicht verstehe - wieso kann Emma weiterleben? Und Henry überhaupt existieren? Ich dachte, die anderen waren nie da? Ich steh wohl auf dem Schlauch.. :?:
DIe Zeit wurde ja nicht zurückgedreht, sie läuft weiter wie bisher, nur dass eben alle dahin zurückgeschockt worden sind, wo sie geboren wurden. Reginas Geschenk an Emma war, dass sie bei Henry bleiben kann. Sonst wäre der Junge ja ganz alleine in Pheonix gewesen. Die Szene in der du die Geburt von Henry gesehen hast, waren praktisch die falschen Erinnerungen von Emma. Sie glaubt ihn nie weggegeben zu haben. Doch alles was passiert ist, ist passiert ( schön LOSTig :) )

Verstehst du?

Edit: Wie Celinaaa mir gerade mitgeteilt und gut beobachtet hat, hat sich die Prophezeiung ja nun doch erfüllt: Ein Junge wird sein Undoing sein.

Wieso mussten beide "sterben"? Glaube ja nicht, dass Rumpel tatsächlich gestoben ist...er ist vielleicht nun kein Dark One mehr...aber er leeeebt. ganz bestimmt.
Ella_Simms

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Ella_Simms »

Lavendelblüte hat geschrieben:
Ella_Simms hat geschrieben:Was ich aber von der Logik nicht verstehe - wieso kann Emma weiterleben? Und Henry überhaupt existieren? Ich dachte, die anderen waren nie da? Ich steh wohl auf dem Schlauch.. :?:
DIe Zeit wurde ja nicht zurückgedreht, sie läuft weiter wie bisher, nur dass eben alle dahin zurückgeschockt worden sind, wo sie geboren wurden. Reginas Geschenk an Emma war, dass sie bei Henry bleiben kann. Sonst wäre der Junge ja ganz alleine in Pheonix gewesen. Die Szene in der du die Geburt von Henry gesehen hast, waren praktisch die falschen Erinnerungen von Emma. Sie glaubt ihn nie weggegeben zu haben. Doch alles was passiert ist, ist passiert ( schön LOSTig :) )

Verstehst du?
Ahhhhh. Danke für die Aufklärung. War anscheinend doch ein zu langer Tag für ein Herbstfinale.. :schaem:
burdseltag

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von burdseltag »

So, nach so einer tollen Folge muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :D

Also das Herbstfinale hatte für mich echt alles, was eine gute Folge braucht. Spannung, Unvorhergesehenes (davon ganz schön viel),...

Besonders hervorheben möchte ich hier die schauspielerische Leistung von Jared Gilmore/Henry, da ja viele von euch nicht so begeistert von ihm sind. Ich finde, dass er besonders den Part als er Peter Pan gespielt hat (zu anfangs beim Brunnen) sehr gut gemacht hat! Er hat Gestiken eingebaut und auch Wörter so betont wie Robbie Kay. Finde ich für dieses Alter sehr beeindruckend!

Auch mir sind die Tränen nicht nur einmal gekommen, besonders aber als Belle zu weinen begann. Muss mir die Folge wohl noch ein paar mal anschauen, um zu realisieren, dass Storybrooke jetzt weg ist.
Spoiler
Hab mir gerade die Promo angesehen für 1x12, da wird am Schluss so in etwa gesagt blabla... invades Storybrooke - heißt das Storybrooke kommt doch wieder?
Lagune

Re: Eure Meinung zu #3.11 Going Home

Beitrag von Lagune »

So, erstmal ne Nacht drüber schlafen und dann schreiben.

Es war einfach ein Grandioses Winterfinale und es hat sich, meiner Meinung, auch irgendwie wie ein Serienfinale angefühlt.
(Ich dachte zumindest, dass man es so machen könnte)
Ich hab mich nicht zu viel spoilern lassen, daher waren viele Dinge unvorhersehbar.

Z.B Rumpel killt Pan und der wird dann wieder zu seinem Vater? O.K. Nur wieso?
Nun, Rumpel und er haben sich also in Rauch aufgelöst, das heißt aber nicht (zumindest bei mir) dass er tot ist. Schließlich kann er doch nur durch den Dolch getötet werden und ich denke nicht, dass er seinen Vater damit komplett durchbohrt hat, damit die Spitze ihn berührt. Somit wäre ja jemand anderes "der Dunkle" geworden, oder?
Rumpel ist sicherlich irgendwo im Märchenland und geht einen Handel mit irgendeiner finsteren Märchenfigur ein, um das Armband loszuwerden.

Ja, Blue lebt wieder!
Ich gehöre wohl zu den Leuten, den die Blaue Fee nicht stört. ich mag es, wenn sie auftaucht. Sie ist ein mysteriöser und ja, nicht fehlerfreier Charackter. Ich hoffe sie spielt noch irgendwann eine wichtige Rolle. Sicherlich schon in der zweiten Hälfte, wenn dann eventuell "Black Fairy" auftaucht. Ich hoffe wir sehen noch mehr von Tinkerbell.
Ach ja, als es um die "Schwarze Fee" ging, dachte ich zuerst an Melificent. Denn die lebt ja auch noch, oder wurde sie von Greg und Tamara ausgeschaltet?
Ich hoffe man sieht Kristin Bauer van Straaten wieder.

Ja, am Ende kamen mir dann auch die Tränen. Regina war so selbstlos. Sie ist definitiv mein Lieblingschara, aber Schluss jetzt mit der heulerei. Sie wird sicherlich ihr Happy End bekommen. Schließlich ist sie wieder im Märchenland wo ihr Seelenverwandter wartet: Robin Hood!

Emma und Henry haben also keine Erinnerungen mehr an das was passiert ist. Ich dachte die Folge wäre vorbei, als sie aus der Stadt gefahren sind doch dann: 1 Jahr später! WTF! Dann steht auch noch Hook vor der Tür. Ich dachte ich flippe aus. Der beinahe Kuss war ja mal cool und Emmas Reaktion.... normal. Doch dann Tür zu und "wir essen weiter." Hm.....


Als ich dann die Promo gesehen habe, ich konnte nicht mehr. So geil! Ich freue mich schon auf die zweite Hälfte und diese Promo wirft so viele Fragen auf.
Spoiler
Zuerst zum neuen Big Bad! Ich habe es geahnt, nein gehofft! Ich weis nicht aber es gab am Anfang der Staffel "Gerüchte/Spoiler" dass OZ in der zweiten Hälfte Thematisiert wird und als in der Promo zum Winterfinale grüner Rauch aufkam, dachte ich sofort an OZ. Als es dann aber hieß, es geht nicht in andere Welten, war ich etwas verwirrt, aber wer sagt denn, dass nicht Charaktere aus anderen Welten im Märchenwald auftauchen können....
Und da haben wir: The wicked Witch of the West!
Nach Ariel, mein Zweit liebster Charakter, den ich gern in "Once" sehen wollte. Mal sehen was sie draus machen.
Zudem denke ich, dass man auch bald Castingaufrufe für Dorethy geben wird, oder dem Zauberer. Denn beide kommen ja aus der "realen Welt" Zudem wurde in der 5 Folge der 2ten Staffel die roten Schuhe erwähnt, die Rumpel von Jefferson haben wollte.

So und dann heißt es am Ende der Promo: "invades Storybrooke".
Ja, Storybrooke exestiert wohl bald wieder, denn es gibt da ja einige Szenen z.B: Robin Hood mit Hook und Dr. Whale in einem Krankenhaus!
Dann die Szene mit Bell in der Stadthalle. Zumindest sieht es so aus.

Man seht auch Aurora und Philipp wieder und wir wissen, dass Aurora Schwanger ist. Nach einem Jahr Zeitsprung im Märchenland, haben sie also ihr Baby und ich denke, dass wieder das Baby Thema bei Snow und David aufgegriffen wird.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“