Eure Meinung zu #1.10 The Casket Girls

Moderatoren: Annika, philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
25%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Celinaaa

Eure Meinung zu #1.10 The Casket Girls

Beitrag von Celinaaa »

Während in New Orleans ein Fest zum Gedenken an die "Casket Girls" gefeiert wird, schafft es Davina Camille ihre Erinnerungen zurückzugeben und will mit ihr die Stadt verlassen. Hayley arbeitet derweilen mit Sophie zusammen, um ihre Familie von dem auf ihr lastenden Fluch zu befreien.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Family is not an important thing. It's everything.
Celinaaa

Re: Eure Meinung zu #1.10 The Casket Girls

Beitrag von Celinaaa »

Ich fand die Folge richtig gut. Vor allem hat mir gefallen, dass wir mehr von Davina und Cami gesehen haben. Für mich persönlich stand diese Folge unter dem Motto der "starken Frauen" und das fand ich besonders toll. :up:

Klaus hat sich diesmal ziemlich unbeliebt gemacht. Ich kann seine Gründe, warum er Davina umbringen wollte einerseits verstehen, andererseits ist sie noch ein junges Mädchen, dass eigentlich nichts anderes im Sinn hat als zu überleben. Davina und Tim sterbend händchenhaltend nebenbeinander liegen zu sehen hat mir das Herz gebrochen. Zum Glück hat Marcel vorausgedacht! :up: Im Prinzip hat der gute Klaus nun alle gegen sich aufgebracht. :ohwell:
Davina zu sehen wie sie einfach so Klaus, Elijah und Marcel in die Knie zwingen konnte war mein persönliches Highlight in dieser Folge. Wirklich toll. Endlich sehen wir mal wie mächtig sie tatsächlich ist, obwohl sie dies eigentlich schon davor bei ihren Hexen-Kolleginnen in der Kirche demonstriert hat. Ich denke nicht, dass es eine gute Idee von Klaus war Davina gegen sich aufzubringen. Rebekah tut gut daran gemeinsame Sache mit ihr zu machen.

Cami überwindet die Beeinflussung von Klaus und droht diesem auch noch. Super! Ich finde es immer wieder erfrischend zu sehen wie stark die Spezies "Mensch" in dieser Serie dargestellt wird. Sie mögen zwar nicht unsterblich sein, haben aber dennoch einige Asse im Ärmel und sind nicht so schutzlos wie sie in manch anderen Serien dargestellt werden.

Hayley war mir diesmal leider ein kleiner Dorn im Auge. Wieso hintergeht sie Elijah, dem sie bis jetzt immer vertrauen konnte und gibt Sophie eine solche wichtige Information weiter?? Wieso hat das Versprechen für Sophie ihre Familie vom Fluch zu befreien mehr Wert als Elijah's dieselbe zu beschützen? Ich denke es wäre ihr auch irgendwie anders gelungen einen Weg zu finden den Fluch aufzuheben. Gibt es doch immer. Vor allem mit einer so mächtigen Hexe als Marcel's Schützling. Ich sehe es hier schon mächtig krieseln obwohl ihre Beziehung noch gar nicht richtig begonnen hat. Und es wird bestimmt nicht besser werden, wenn nun auch Celeste mitmischt.

Ich bin gespannt wie es mit Davina und Klaus weitergeht. Werden Marcel und Elijah weiterhin gemeinsame Sachen machen, was mir übrigens gut gefällt (Marcel: "... und das obwohl ich ihn gar nicht leiden kann!" :D :up: )? Wird Cami sowas wie eine Ersatzmutter für Davina? Lässt Klaus Cami's Drohung einfach so auf sich sitzen?
Ich bin gespannt....
Ally

Beitrag von Ally »

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Besonders Rebekka war stark. Endlich haben mal nur die Männer ordentlich was abbekommen. Ansonsten war es ja leider immer Rebekka….

Klaus hat mich in der Folge irgendwie genervt. Kann auch nicht sagen warum. Vielleicht weil er einfach immer schlechte Laune hat und alles schwarz sieht, ich hätte glaube ich irgendwann genug von ihm…

Davina war super. Sie tat mir sehr leid als sie ihren Freund verloren hat. Die Arme hat es echt nicht leicht. Mit Cami kann ich mich immer noch nichts anfreunden… ich kann sie irgendwie nicht sehen und verstehe ihren Charakter (Sinn) nicht ganz….

Das Hayley Elijah hintergeht verstehe ich allerdings auch nicht… Habe aber auch leider nicht alles ganz verstanden ;)

Bin sehr auf die nächste Folge gespannt und vor allen Dingen darauf ob irgendwie erwähnt wird, dass Klaus
Spoiler
nach Mystic Falls geht…..
Zuletzt geändert von Celinaaa am 16.01.2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler Tags gesetzt
TomUL

Beitrag von TomUL »

Celinaaa hat geschrieben: Davina zu sehen wie sie einfach so Klaus, Elijah und Marcel in die Knie zwingen konnte war mein persönliches Highlight in dieser Folge.
Ging mir auch so. Ich hoffe auch dass man nun Rebekah nicht mehr so stiefmütterlich behandelt.
Immerhin ist sie ein Original und damit genauso mächtig wie Klaus und Elijah, aber irgendwie hat man immer den Eindruck sie wäre viel schwächer.
Ally

Beitrag von Ally »

@Celinaaa: Sorry und danke ;)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

TomUL hat geschrieben:Ich hoffe auch dass man nun Rebekah nicht mehr so stiefmütterlich behandelt.
Immerhin ist sie ein Original und damit genauso mächtig wie Klaus und Elijah, aber irgendwie hat man immer den Eindruck sie wäre viel schwächer.
Du hast Recht, ich hatte bis jetzt auch immer den Eindruck als wäre Rebekah das schwächste Glied in der Original-Kette, was für mich auch daran lag, weil sie von Klaus immer als schwach angesehen wurde, weil sie sich ständig verliebt hat und somit ihre schwache Seite nach außen gekehrt hat.
Mir kam Bex aber bereits in dieser Folge verändert vor. Sie war nicht mehr die aufgekratzte Bex, sondern strahlte für mich eine Art Ruhe aus und ich hatte das Gefühl, dass sie genau wusste was sie tat, als sie sich mit Davina zusammengetan hat.
Bex auf dem Vormarsch!!!! :up: :D
CaroSalvatore

Beitrag von CaroSalvatore »

ich hab nur zweifel das Bex auf dem vormarsch bleiben wird und ich habe die Vermutung das Davina noch einen Teil ihrer macht wieder verliert. Weil Klar ist das der Harvest also das Ritual an wo Davina ihre macht her hat statt finden wird bzw. es vollendet wird was auch heißt das die die bei dem Ritual starben wieder ins Leben zurück kommen: zumal bald eine Neue hexe auftaucht die Details über ein Geheimnis haben das Rebekah und Marcel Jahrzente unter verschluß gehalten haben

Spoiler
Charles Michael Davis offenbarte in einem Interview mit tvfanatic.com: In der Folge, die am 21. Januar 2014 in den USA ausgestrahlt wird (Staffel 1 Folge 11 Apres Moi, le Déluge), kommt es tatsächlich zum “Harvest Festival”. Wie selbiges ablaufen und enden wird, konnte der Schauspieler zwar nicht verraten, aber dass dieses Ereignis wohl alles andere als friedlich ablaufen wird, ist vorauszusehen.
Zudem berichtete er, dass in den kommenden Folgen einige ziemlich große Überraschungen auf uns Zuschauer warten, die er selbst nicht hat kommen sehen. Mit diesen Überraschungen soll dann auch eine große/einschneidende Veränderung einhergehen.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hab ich grade etwas das Interesse an der Serie verloren. Liegt zum Großteil bestimmt daran, dass mir überhaupt nicht gefällt wie Klaus Charakter geschrieben wird. Ständig nur dieses negative und das obwohl er eigentlich der Hauptdarsteller ist, passt für mich irgendwie überhaupt nicht zusammen. Klar kann man nicht plötzlich einen guten Menschen aus ihm machen aber man sieht ja wirklich überhaupt keine Veränderung, im Gegenteil, er macht jede Folge mindestens 2 Schrittte zurück in seiner Entwicklung und wird unsympatischer gemacht. Alle andern = gut, Klaus = böse oder zumindest wird einem suggeriert das alle andern besser als er sind.

Nach wie vor bedauere ich, dass Kol nicht dabei ist. Ein Charakter der einfach nur total badass ist aber auch dazu steht und nicht auf einem "moral high horse" sitzt fehlt da einfach so als Gegenpol zu all den Heuchlern die denken sie sind so viel besser.
Ally

Beitrag von Ally »

Eisregen hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hab ich grade etwas das Interesse an der Serie verloren. Liegt zum Großteil bestimmt daran, dass mir überhaupt nicht gefällt wie Klaus Charakter geschrieben wird. Ständig nur dieses negative und das obwohl er eigentlich der Hauptdarsteller ist, passt für mich irgendwie überhaupt nicht zusammen. Klar kann man nicht plötzlich einen guten Menschen aus ihm machen aber man sieht ja wirklich überhaupt keine Veränderung, im Gegenteil, er macht jede Folge mindestens 2 Schrittte zurück in seiner Entwicklung und wird unsympatischer gemacht. Alle andern = gut, Klaus = böse oder zumindest wird einem suggeriert das alle andern besser als er sind.

Nach wie vor bedauere ich, dass Kol nicht dabei ist. Ein Charakter der einfach nur total badass ist aber auch dazu steht und nicht auf einem "moral high horse" sitzt fehlt da einfach so als Gegenpol zu all den Heuchlern die denken sie sind so viel besser.
Genauso habe ich in der letzten Folge auch empfunden... (Ausser das ich nicht das Interesse an der Serie verloren habe)

Klaus macht einfach immer die gleichen Fehler... Er vertraut nichts und Niemanden, ist sehr emotional sieht in allem gleich eine Verschwörung und er wird immer von den Menschen denen er sich ein wenig öffnet weggestoßen. (Siehe Cami). Natürlich aber meistens Zurecht...Manachmal bin ich richtig genervt von Klaus Aktionen....
Kol wäre einfach super für die Serie gewesen, ich bedauere es sehr das er nicht dabei ist :(
Im Moment ja noch nicht mal in Flashbacks...
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Ich denke, dass man hier dasselbe versucht wie damals mit Katherine. Zuerst lange, vielleicht über eine Staffel hinaus den bösen Klaus zeigen, dann bekommt die Figur Tiefe u Background und dann ändert er sich. Möglicherweise wegen Caroline oder Cami. Oder wegen dem Kind?

Ich seh das jetzt also nicht so eng und da ich von JoMo fasziniert bin, bleibe ich bei der Serie und außerdem wäre doch die schnelle Persönlichkeitsänderung unlogisch, wenn in S2 von TVD noch jeder Vampir vor ihm erzittert ist. So gesehen müsste er noch richtig aufdrehen.

Elijah wurde richtig sexy und so würde er echt gut Katherine passen, aber das bleibt wohl ein Wunschtraum...

Und den Wandel bei Rebekah mag ich. Sie hat einen tollen Humor und das 'we girls stick together', 'dear little lambs fand ich cool. Dachte echt nicht, dass sie noch mal Symaptieträgerin wird.
Antworten

Zurück zu „The Originals-Episodendiskussion“