Eure Meinung zu #4.15 Vereint

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.15 Vereint

Beitrag von Callyshee »


Während manche denken nur durch Brutalität überleben zu können, sehen wir, dass der Glaube manchmal das stärkste Instrument für den Überlebenskampf ist.


>>> Zur Episodenbeschreibung
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Miss_Anthrop

Re: Eure Meinung zu #4.15 Vereint

Beitrag von Miss_Anthrop »

Also nachdem ich bei Facebook dieses Bild gesehen hab, kommt mir das Ende ziemlich gruselig vor:
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hph ... 5065_n.jpg
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.15 Vereint

Beitrag von wilo »

Interessantes Foto Miss_Anthrop
In Anbetracht, dass das nicht das Ende ist, kann es nur negativ sein. Ansonsten wirkt alles ziemlich merkwürdig (Keine Bewachung am Zaun) und überhaupt ist man nur freundlich um die Leute zu empfangen. Außerdem war irgendwie dort alles so ruhig. Naja wir werden es erleben.

Daryl wird heiß umworben von dem Anführer der Gruppe und Daryl scheint auch etwas gefallen an der Gruppe zu finden obwohl er nie das Ziel Beth verlieren wird. Hmm vielleicht ist Beth sogar in diesem Rettungsgebäude ?
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Leabelle

Re: Eure Meinung zu #4.15 Vereint

Beitrag von Leabelle »

Es gibt Vermutungen, dass es sich bei Mary oder den Leuten beim Terminus um Menschenesser handelt... Keine Ahnung ob das richtig ist... habe vielleicht die ersten 30 Ausgaben des Comics gelesen aber da waren die noch lange nicht beim Terminus und viele Unterschiede gibt es da ja auch. Auf jeden Fall finde ich den Ort schon sehr seltsam. Hätte auch gedacht das da vielleicht Kinder oder andere Bewohner rum rennen. Bei der 'Werbung' für den Terminus sollten dort doch mehr Überlebende sein...
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.15 Vereint

Beitrag von Celinaaa »

Ich fand die Frau, die Maggie, Glenn und die anderen begrüßt hat, sehr creepy. :o
Kenne weder die Comics, noch bin ich spoilermäßig momentan gut informiert, aber ich trau mich wetten, dass mit der irgendwas nicht stimmt. Wäre ja wohl auch zu langweilig, wenn nun alle nach und nach in Terminus eintreffen und dort "glücklich und zufrieden" vor sich hinleben. Könnte man die Serie ja gleich beenden. ;)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.15 Vereint

Beitrag von Callyshee »

Celinaaa hat geschrieben:Ich fand die Frau, die Maggie, Glenn und die anderen begrüßt hat, sehr creepy. :o
Hat jemand die Schauspielerin erkannt *summt das Titellied von Star Trek*


Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Eher mittelmäßige Folge, bei welcher ich mich nicht mal über die Logiklöcher aufregen konnte, vermutlich bin ich schon abgestumpft ^_^

Die Endlage ist natürlich interessant für das Finale, die Weichen sind sozusagen gestellt, aber ich bezweifle, dass die Serienmacher da in 42 Minuten ein zufriedenstellendes Ende für die Staffel basteln können. Eher wird wohl einiges in die nächste Staffel mitgenommen, was ich eher unschön finde. Da kann durchaus auch anders Neugierde für die 5. Staffel erzeugt werden.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Leabelle

Re: Eure Meinung zu #4.15 Vereint

Beitrag von Leabelle »

Denke mal der Rest der Gruppe (minus dem einen oder anderen) wird im terminus eintreffen und wir werden einen kleinen Blick auf das Unheimliche an diesen Ort werfen können... Und schwupps dürfen wir auf Staffel 5 warten...
Irgendwie ist die 4. Staffel nicht gerade auf meiner 'Let's watch again'-Liste
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.15 Vereint

Beitrag von wilo »

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Eher mittelmäßige Folge, bei welcher ich mich nicht mal über die Logiklöcher aufregen konnte, vermutlich bin ich schon abgestumpft ^_^
Ach sag ruhig die Logiklöcher die dir einfallen. Ich fande das immer interessant. Manchmal hatten wir überschneidungen oder ein andermal habe ich manche übersehen. Mir würd das sofort mit dem Tunnel einfallen. Wir wissen wie schnell die Zombies kommen, wenn jemand unten auf den Boden ist und dann schaffen die es nicht in der Zeit zu Glenn zu kommen :D

Du hast recht Leabelle. Staffel 4 war extrem schlecht.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Leabelle

Re: Eure Meinung zu #4.15 Vereint

Beitrag von Leabelle »

vor allem haben die im Tunnel nicht besonders schnell reagiert als der Lärm gemacht wurde. Glaube nicht, dass denen die olle Leuchte da wichtiger gewesen wäre
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.15 Vereint

Beitrag von Callyshee »

wilo hat geschrieben: Ach sag ruhig die Logiklöcher die dir einfallen. Ich fande das immer interessant. Manchmal hatten wir überschneidungen oder ein andermal habe ich manche übersehen. Mir würd das sofort mit dem Tunnel einfallen. Wir wissen wie schnell die Zombies kommen, wenn jemand unten auf den Boden ist und dann schaffen die es nicht in der Zeit zu Glenn zu kommen :D
Na gut, nur für dich :D

1. Tunnel
a) Wie bereits erwähnt erwähnt, reagieren die Beißer sonst immer auf Geräusche und allein, als Tara der Stein auf den Fuß gefallen ist, müsste das die Beißer angelockt haben. Aber die durften sich ja noch eine nette "Rette dich" "Nein, zuerst rette ich dich"-Szene liefern.
b) Maggie hat gesagt, sie hat den Einsturz im Tunnel ausgelöst. Ich habe ehrlich gesagt wenig Wissen rund um Statik und Architektur, aber ich bezweifle, dass man sowas mit ein paar Kugeln auslösen kann. Wenn doch, fahr ich nie wieder durch einen Tunnel.
c+d) Am Anfang des Tunnels lag kein Beißer, aber da war eine Nachricht aus Blut an der Tunnelwand. Wenn wir schon so nette Nachrichten schreiben, wäre es doch sehr intelligent gewesen von Maggie, da als Notiz hinzuzufügen, dass sie außen herum geht, da dort drin viele Beißer sind.
e) Woher kam die Munition, die Maggie und Co auf einmal verballern konnten?
f) Warum zum Teufel kommt niemand auf die Idee sich einen netten Speer zu basteln? Entweder vorne ein Messer dran - falls Klebeband vorhanden ist - oder anspitzen. Dann hätten sie vom Trümmerhaufen aus alle Beißer schön von oben abstechen können. Aber das wäre wohl zu einfach?
g) Warum sind die Beißer den Haufen nicht hochgeklettert? Manchmal können sie das, manchmal kratzen sie auch wie wild, aber dann wieder wedeln sie nur mit den Armen.

Sonstige Auffälligkeiten/Dummheiten:
-Wenn man ein Kaninchen in der Mitte durchsäbelt - vermutlich auch noch mit einer Waffe, mit welcher man sonst Beißer killt - schmeckt das Teil sicher nicht mehr gut, da dabei vermutlich auch die Galle ausläuft.
- Tara durfte sich schon wieder am Knöchel verletzten, wie dumm war bitte das? Und dann fröhlich weiter.
- Wie kann es überhaupt sein, dass alle Eugene glauben? Nach fünf Minuten mit dem Kerl, würde ich mich fragen, an was für einen ich da geraten bin und ob er mir wirklich die Wahrheit sagt, oder nur Schutz will. Mal ehrlich, nach dem Angriff auf dem Gefängnis gehen alle Gruppen davon aus, dass die anderen gestorben sind, obwohl alle taff genug waren so lange zu überleben, aber aus Hoffnung glauben sie Eugene einfach? Das passt für mich nicht zusammen.
- Terminus ist gar nicht bewacht, da kann jeder rein und das Tor kann dann auch offen stehen bleiben - Wobei da einer der Macher sagte, da steht ein Bild mit der Bitte, die Tore wieder zu schließen.
- Warum sind keine Beißer vor Terminus? Am Gefängnis waren immer viele.
- Warum wurde Len tot geprügelt? Wenn weitere Menschen Sicherheit bedeuten, sind Menschen eine Ressource, dann wäre es sinnlos sie so zu verschwenden. Klar, Weißhaar hat gesagt, wie schwer die Prügel werden, liegt an der Laune der Männer, aber so heftig? Vor allem, auch wenn es weniger tödlich geändert hätte, mit ner angebrochenen Rippe oder so ist das Leben in dieser Welt noch schneller vorbei.

Mittlerweile glaube ich ja, der Anführer wollte Len loswerden und hat nur behauptet, dass er gesehen hat wie Len das Kaninchen in Daryls Sack versteckt hat. Würde mich auch nicht wundern, wenn er das selbst war. Warum er allerdings lieber Daryl will als eine bekannte Person, das werden wir wohl nie erfahren.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Leabelle

Re: Eure Meinung zu #4.15 Vereint

Beitrag von Leabelle »

ich glaub in Sachen e) ist nicht Ford auf die Truppe gestossen? Der hat sie sicher versorgt mit Waffen... Ansonsten gebe ich dir in allen Punkten recht. Logik scheinen wir diese Staffel zu vermissen.

Habe das Gefühl Daryl wird wieder wie am Anfang. Mehr auf sich alleine gestellt als der Teil einer Gruppe, aber mit den Leuten mit denen er unterwegs ist, ist das auch kein Wunder. Allein die Regel mal schön laut 'Claimed' zu schreien. Möchte nicht wissen, was passiert wenn sie mal dem weiblichen Geschlecht gegenüber stehen. Besitzansprüche werden sicher auch direkt mit dem gleichen Wort angemeldet.

Ich glaube Len haben sie auch getötet, weil er unvorhersehbar war. Er hat nicht gehorcht und brachte Unruhe in die Gruppe. Sie wussten nicht was er als nächstes tun konnte/würde. Scheinbar kennt man da nur noch eine Lösung. Denke mal schon, dass er das mit dem Kaninchen selbst gemacht hat, also Len. Er wollte gerne Daryl los werden. Die Strafen für den Bruch der gesetze dieser Truppe waren Len ja gut bekannt.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.15 Vereint

Beitrag von Callyshee »

Leabelle hat geschrieben:ich glaub in Sachen e) ist nicht Ford auf die Truppe gestossen? Der hat sie sicher versorgt mit Waffen... Ansonsten gebe ich dir in allen Punkten recht. Logik scheinen wir diese Staffel zu vermissen.
Ja, aber wo waren diese Waffen vorher? Abraham und Co hatten jetzt auch nicht soviel Gepäck, als sie den Truck stehen lassen mussten. :)

Leabelle hat geschrieben:Habe das Gefühl Daryl wird wieder wie am Anfang. Mehr auf sich alleine gestellt als der Teil einer Gruppe, aber mit den Leuten mit denen er unterwegs ist, ist das auch kein Wunder. Allein die Regel mal schön laut 'Claimed' zu schreien. Möchte nicht wissen, was passiert wenn sie mal dem weiblichen Geschlecht gegenüber stehen. Besitzansprüche werden sicher auch direkt mit dem gleichen Wort angemeldet.
Darauf kannst du wetten, die haben sich ja schon "gefreut", als sie Michonnes T-Shirt in dem verlassenen Haus gefunden haben.
Ich würde übrigens zu gern mal in die Garderobe von TWD reinschauen, lauter gemacht schmutzige Sachen der gleichen Art :D

Leabelle hat geschrieben:Ich glaube Len haben sie auch getötet, weil er unvorhersehbar war. Er hat nicht gehorcht und brachte Unruhe in die Gruppe. Sie wussten nicht was er als nächstes tun konnte/würde. Scheinbar kennt man da nur noch eine Lösung. Denke mal schon, dass er das mit dem Kaninchen selbst gemacht hat, also Len. Er wollte gerne Daryl los werden. Die Strafen für den Bruch der gesetze dieser Truppe waren Len ja gut bekannt.
Gerade weil er die Regeln ja kannte, glaube ich nicht wirklich, das er das gemacht hat. Er schien mir persönlich wirklich davon überzeugt, aber vielleicht geben die Serienmacher uns in der kommenden Folge doch noch einen kleinen Hinweis darauf.
Denn so war die Situation doch perfekt für den Anführer, er ist die Nervensäge losgeworden und hat Daryl an sich gebunden.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“