Eure Meinung zu #1.21 The Battle of New Orleans

Moderatoren: Annika, philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #1.21 The Battle of New Orleans

Beitrag von nazira »

Klaus und Elijah arbeiten einen Plan aus, um die magischen Steine zu finden, mit denen Genevieve des Schicksal von Hayley und den Werwölfen für immer verändern kann. Als Marcel erfährt, dass durch Klaus' Plan die Vampire dem Untergang geweiht sind, stellt er eine Armee auf, um gegen die Mikaelsons zu kämpfen und die Kontrolle über die Stadt zu erlangen. Sofort warnt Davina Josh und will, dass er die Stadt verlässt, da sie eingreifen und den Ausgang des Krieges beeinflussen will. Währenddessen droht Francesca Camille, die kurz davor ist, ein Rätsel zu lösen, dass eine überraschende Offenbarung mit sich bringen würde.

>>>>>Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.21 The Battle of New Orleans

Beitrag von Celinaaa »

Wow, die Quoten-Talfahrt ist momentan scheinbar gar nicht zu stoppen. Und das auch noch so kurz vor dem Staffelfinale. :o Dabei hatte ich gedacht, es ginge nun wieder bergauf. So kann man sich täuschen.

Ich selbst fand die Folge dementsprechend leider auch alles andere als mitreißend. In der ersten Staffelhälfte hat mich die Sache mit Davina und "The Harvest" total mitgerissen. Seit das Thema jedoch mehr oder weniger abgehakt ist, kann ich irgendwie gar keinen Aspekt mehr finden, der mich so dermaßen mitreißen würde. Schade eigentlich.

Ich kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen, dass Davina Mikael tatsächlich längerfristig wieder ins Leben zurückholen wird. Vor allem aber darum, weil ich keine Ahnung hätte, welche Funktion er in der Serie haben sollte. Soll er die ganze 2. Staffel über seinen Stiefsohn jagen? Klar, den kaltblütigen Mikael finde ich durchaus ziemlich ansprechend und Sebastian Roche auf wöchentlicher Basis zu sehen fände ich auch toll, aber irgendwann wird das Thema doch ausgelutscht sein, siehe Klaus und Marcel.

Irgendwie läuft für mich die Serie momentan überhaupt nicht rund. Solche Entwicklungen wie zum Beispiel diese, dass sich Francesca als Werwolf entpuppt, fand ich leider auch alles andere als schockierend. Ich hatte es zwar auch nicht erwartet, aber es hat mich auch nicht sonderlich überrascht. Ich habe leider auch schon recht früh geahnt, dass Genevieve die Seiten gewechelt hat.

Sollen die Hexen es tatsächlich schaffen Halyey das Baby wegzunehmen, und die Baby-Sache mit dem Staffelfinale sogar gegessen sein (weil geopfert), kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass es so kommen wird. Ich gehe mal davon aus, dass wir es in Staffel 2 auf jeden Fall mit Papa-Klaus und Mama-Hayley zu tun haben werden, die sich irgendwie versuchen zusammenzuraufen um ihrer Tochter gute Eltern zu sein. Hach, wie gerne hätte ich Rebekkah mit dem Baby gesehen... :(

Dem Staffelfinale stehe ich momentan eher zwiegespalten gegenüber. Ich bin mir sicher, dass viel passieren wird, und dass es wohl mit einem Cliffhanger enden wird, der uns dazu bringen soll den Sommer über zu grübeln wie es weitergehen könnte. Ob es mich jedoch mitreißen wird, ist eine andere Frage. :ohwell:

Wie ging's euch mit dieser Folge?
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.21 The Battle of New Orleans

Beitrag von Schnupfen »

Celinaaa hat geschrieben:Wie ging's euch mit dieser Folge?
Haar - genau - wie - dir. Kann mich allem anschließen.

Mein Problem ist seit Rebekahs Weggang einfach, dass mich keine Person so richtig interessiert und begeistert. Am ehesten Cami - aber sie hat nun meistens nicht den story-treibenden Part. Ach, oder Josh - den mag ich, hat halt nur nicht viel zu tun!

Und über alles andere bin ich irgendwie müde. Der Hahnenkampf von Klaus und Marcel, Elijahs mittlerweile vorhersehbare Unvorhersehbarkeit, Klaus' ewig gleichen Rechtfertigungen, die Randnotizen namens Werwölfe, Genevieves Hin und Her, die bipolaren Teenie-Hexen - blah.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Meinung zu #1.21 The Battle of New Orleans

Beitrag von Marie »

Celinaaa hat geschrieben:Dem Staffelfinale stehe ich momentan eher zwiegespalten gegenüber. Ich bin mir sicher, dass viel passieren wird, und dass es wohl mit einem Cliffhanger enden wird, der uns dazu bringen soll den Sommer über zu grübeln wie es weitergehen könnte. Ob es mich jedoch mitreißen wird, ist eine andere Frage. :ohwell:
Geht mir auch so :/ sonst hab ich mich immer sehr auf die letzte folge gefreut aber in diesem Jahr kann ich mich weder für das Finale von The Originals noch von Vampire Diaries begeistern...
Ally

Re: Eure Meinung zu #1.21 The Battle of New Orleans

Beitrag von Ally »

Mmmmh fand die Folge wieder ganz gut.
Natürlich geht mir der Kampf mit Marcel und Klaus auch auf die Nerven aber worum soll es denn noch anderes gehen wenn die Originals nicht mal einen ordentlichen Gegner bekommen?!
Ich hoffe ja sehr das Mikael zurück kommt auch wenn ich mir auch noch nicht ganz vorstellen kann wie die Autoren das umsetzen wollen. Ich hoffe ja so auf Kol (da das Spin-off ja jetzt nicht stattfindet) Und natürlich auf mehr Crossovers…
Auch die Story um Francesca hat mir gefallen. Obwohl ich nicht verstehe warum sie so lange gewartet hat ein Werwolf zu werden? Da war am Ende ja wirklich ganz New Orleans am brennen ;)

Klaus hat mal wieder viel rumgeschrien ;) Aber schön fand ich die Szene in dem Genervive Klaus fragt ob sie ihm je wichtig wahr und er dann sagt: „I´ll guess you will never know“ mein kleines Schipperherz hat dann ja sofort an die Szene mit ihm und Caroline (nach dem Werwolfbiss) gedacht. Da sagte Caroline genau das gleiche §-) Hoffe ja das war Absicht ;)
Bin trotzdem auf die letzte Folge gespannt und hoffe ja immer noch auf ein paar weiteren parallelen zu VD.
Antworten

Zurück zu „The Originals-Episodendiskussion“