Eure Meinung zu #10.02 Reichenbach

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #10.02 Reichenbach

Beitrag von Rightniceboy »

Crowley bemerkt, dass Dean immer aggressiver wird. Dean sagt ihm, dass es ein Nebeneffekt des Dämon-seins sei, aber Crowley weiß, dass es mehr ist als nur das – das Kains-Mal will gefüttert werden. In der Zwischenzeit wird Sam von Cole, einem wütenden Mann, der Dean für den Tod seines Vaters vor Jahren verantwortlich macht, gefangen gehalten. Cole will sich rächen und foltert Sam in der Hoffnung, dass er ihm sagt, wo Dean sich versteckt. Hannah sieht wie schwach Castiel wird, während seine Gnade weiter ausbrennt, also trifft sie eine gewagte Entscheidung und bittet Metatron um Hilfe.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

_______________________________________________________________________________________


Liebe Andrea, Jenny hat recht! Es wird mit Sammy noch richtig übel. :o


Bild

Bild
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.02 Reichenbach

Beitrag von jesaku »

das fand ich allerdings als einziges etwas schlecht dargestellt in der Folge. Cole kloppt ihn fast zu brei und dann kann er so schnell abhauen und weg gehen als wäre nichts passiert

mir hat die folge wesentlich besser gefallen als die erste. Crowley war wieder top. Nichts läuft so wie er will und jetzt gibt es auch beschwerden im Kundendienst und der deal ist futsch. Seine Lakaien lachen ihn aus und die Szene am ende war genial, wie er abschied von seiner "Beziehung" nimmt.

ob das von Sam so ne gute Idee war Crowley die Klinge zu überlassen...

In Dean ist noch recht viel Dean über, was seine Urteilskraft angeht. Er hat die Frau nicht getötet. Die hatte es auch nicht verdient zu sterben. Der Kerl ist jetzt zwar tot, aber er muss nicht in die Hölle.
was Cole angeht, da haben Sam und Dean beide Recht. Sam von dem Standpunkt aus, dass Cole lebendig ist und somit seiner Familie zumindest körperlich noch erhalten bleibt und Dean mit seiner Aussage, dass es Cole noch mehr seelisch quälen wird, dass er gegen Dean nichts ausrichten konnte.

und Cole, hey... es hat John etwa zwanzig Jahre gekostet alles über Dämonen rauszufinden und das mit Jäger Informationen. Du brauchst allein wohl 40. also freu ich mich schon drauf wenn du in staffel 50 mit dem Rollator hinter Dean her jagst

Hannah und Cas waren auch nicht langweilig wie letztes mal. interessant fand ich die Sam/Dean Anspielungen als Cas über die deals spricht.
was ich unverschämt finde ist das Hannah meint die Winchesters hätten einen schlechten Einfluss auf Cas, dabei ist es doch so, dass alle Probleme, die es seit Staffel 6 gibt auf ihn zurück gehen
lustig fand ich, dass sie Metatron ne Zwangsjacke verpasst haben. erst hab ich mich gefragt was das soll, aber dann ist mir klar geworden, dass das wohl verhindern soll, dass er sich in die Luft sprengt wie Gadreel

also alles in allem bin ich positiv von der folge überrascht :up:
Bild
Whatsername
Beiträge: 107
Registriert: 20.09.2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eure Meinung zu #10.02 Reichenbach

Beitrag von Whatsername »

Ups. da ging die Serie schon weiter, ohne dass ich es bemerkt habe :schaem:

Ich fand die Folge richtig gut! Hat mich überrascht, da ich nach der ersten Folge nicht sonderlich begeistert war.
Demondean finde ich großartig. So gut gespielt. Faszinierend, was eine andere Stimmlage, Gestik und Mimik so ausmachen können. Ich hatte wirklich das Gefühl einen neuen Charakter zu sehen. Die einseitige Bromance zwischen ihm und Croelwy gefällt mir. Der Kampf zwischen Cole und Demondean war super. Echt viele tolle Szenen in der Folge.
Und Sam kämpft um seinen Bruder! Juhu! Und auch er hat wirklich überzeugend geschauspielert. Weiter so! :D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #10.02 Reichenbach

Beitrag von Rightniceboy »

Nach 1 Jahr ohne Supernatural Folge musste ich wieder mit der 10. Staffel weiter machen. Nicht das wir irgendwann bei Staffel 15 oder so sind und ich hänge immer noch bei der 10. Das muss nicht sein. Also habe ich jetzt mit Folge 2 weiter gemacht, weil ich schon die 1 anhgesehen habe.

Dean ist wie erwartet immer noch ein Dämon, haben wir nicht mal gesagt das er kein Dämon wäre? Ist jetzt auch egal! Die Folge hat uns nicht viel weiter geholfen. Dean ist immer noch ein Dämon und Cass braucht immer noch seine Gnade. Crowley hat wie immer seine Rolle perfekt gespielt. Er hat sogar an einen stelle deutsch geprochen das hat mich überrascht. ;)

Sammy hat zwar seinen Bruder zurück, aber wie will er Dean von seiner schwarzen Seele befreien? Das ist wie immer hier die Frage. Vielleicht gibst da wieder so einen Zauberspruch in irgendeinem Büchlein.

Der Soldat der seinen Vater rächen wollte war cool und auch schlau. Ich glaub der hieß Cole ich hoffe den sehen wir wieder. Der Nahkampf mit Dean war gut gemacht.

Ich geb der Folge mal gute 3 Punkte.
Benutzeravatar
HaleFan
Beiträge: 62
Registriert: 01.11.2014, 12:39
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #10.02 Reichenbach

Beitrag von HaleFan »

Also ich finde die 10. Staffel bis jetzt geil. Demon Dean find ich ja richtig nice ;) Böser Junge! Lustige Sprüche hat er auch drauf! Aber er vernachlässigt Baby, das is nich gut :(

Sam hat vor Dean zu heilen, so wie erst mit Crowley mal angefangen hatte!

Dean IST ein Dämon, aber ist nicht von einem Dämon BESESSEN! :) Kleiner aber feiner Unterschied ;)

Genau, und ein "Danke" war von Crowley an die deutschen Fans auch noch drin :D

Ich fands auch komisch, dass Sam so schnell wieder auf die Beide kam, nachdem Cole ihn so beartbeitet hat, aber so sind unsere Jungs ;)
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“