Eure Meinung zu #5.05 Selbsthilfe

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkte
1
50%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Callyshee
Eure Meinung zu #5.05 Selbsthilfe

Beitrag von Callyshee »

Die Gruppe um Abraham wird mit einer Reihe von Fragen während ihrer Mission konfrontiert. Werden sie in der Lage sein diese Herausforderung zu überleben? Oder besser gesagt, sich gegenseitig?

>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der fünften Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Callyshee
Re: Eure Meinung zu #5.05 Selbsthilfe

Beitrag von Callyshee »

Diese Folge beweist endgültig, dass Eugene gar nicht so clever sein kann, ansonsten hätte er bestimmt nicht den letzten Spruch gebracht ^_^
Ally

Beitrag von Ally »

Ganz gute Folge. Ein bisschen besser als die Letzte. Der Anfang war zäh. Aber ich fand gut mal mehr von Rosita zu sehen… Ich habe mir zwar immer gedacht das sie auf Abraham steht aber das die Beiden was miteinander haben, wusste ich nicht so genau…

Irgendwie ist Eugene ja irgendwie witzig… Ich mag ihn. Dass, er gar kein Wissenschaftler ist, habe ich mir schon gedacht… Er wirkte einfach zu ängstlich und hat nie so ganz mit der Sprache bez. Des Heilmittels rausgerückt… Ich hoffe aber er bleibt der Serie erhalten…
Eine Sache regt mich tierisch auf…Warum erwähnt Maggie seit mehreren Folgen nicht einmal Beth? Sie macht sich sorgen um die Anderen aber nicht um die eigene Schwester? Da macht sich ja Daryl noch tausend Mal mehr sorgen… Echt unlogisch…

Abrahams Flashbacks fand ich gut… Habe zwar nicht ganz verstanden ob das Abrahams Kinder waren und warum die so Angst vor ihm hatten aber ich fand es gut…
Bin auf eine neue Folge gespannt aber solange ohne Rick mag ich nicht. Hoffe es finden bald alle wieder zusammen…

Ps. Beste Szenen der Folge: Eugene macht die Walker mit dem Wasserschlauch fertig und das Panorama auf die tausenden von Walkern. Sah aus wie eine Vieh -bzw Pferdeherde ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die langweiligste Folge seit langem für mich. Aber sie hatte auch schwere Grundvoraussetzungen: Kaum jemand aus der Original-Truppe. Zwei davon, die aber schon länger nicht mehr wirklich relevant bzw. komplex gezeichnet werden. War klar, dass die Story der Bus-Fahrer nicht so fesseln wird, wie wenn man Carol, Daryl, Rick oder Micchone dabei hat.

Folgerichtig wollte man uns also Abraham, Rosita udn Eugene näher vorstellen. Abrahams Rückblicke waren zum Glück nur kurz, denn so n ganzen Rückbau wie beim Govenor braucht man für so ne "normale" Story wohl nicht inszneieren. Mehr von Rosita und ihm bzw. generell Rosita zu sehen bzw. zu hören, fand ich eigentlich recht nett - erst passte sie sich ihm an, dann war sie die einzige, die ihn bremsen konnte. Das fand ich ganz nett geschrieben udn brachte sie mir zumindest etwas näher und lies sie wichtiger werden. Auch Tara lies man mehr sprechen - so richtig hat das für mich aber nicht gewirkt, irgendwie weiß ich nicht so recht, welchen Nutzen ich gerade aus ihren Gesprächen mit Eugene ziehen soll. Ja, sie ist lieb und nett und tough - so what? Naja, bei allen drei kann und wird ja noch mehr kommen. Auch bei Sasha oder Tyrese ist für mich noch nicht so viel geschehen, dass ich sie wirklich mögen würde. Das braucht in "TWD" wohl Zeit.

Tja, und dann war da Eugene. Sein Geheimnis ist raus. So ganz überrascht hat es nicht. Finds nur irgendwie nett von den Machern, dass sie es ihns elbst lüften liesen udn er sich auch mehrfach als Feigling bezeichnete, also zumindest n bißchen mit seinem geringen Selbstbewusstsein bzw. Kampfesfähigkiet (vielleicht in Parallele zum Pfarrer) ne Basis dafür gelegt wurde, dass man irgendwann, wenn man nicht mehr so sauer oder enttäuscht von ihm ist ihn doch noch nachvollziehen könnte. Das wird aber schwer für die Macher, hier wirklich n Sympath herzustellen (und das wahrlich nicht nur dank der Spanner-Szenen) - oder wie sehr ihr das?

So, da nun das alles geklärt wurde, kanns ja jetzt wieder zurück zur Original-Truppe gehen, oder?!

Ally hat geschrieben:ine Sache regt mich tierisch auf…Warum erwähnt Maggie seit mehreren Folgen nicht einmal Beth? Sie macht sich sorgen um die Anderen aber nicht um die eigene Schwester?
Jup, schrieb ich ja auch schon drüber. Und als sie hier mit Glenn über die Anderen sprach, dachte ich bei der EInleitung (wo ja auf Deutsch nur von "sie" gesprochen wurde und Plural oder Singular unklar war) echt daran, dass nun endlich Beth thematisiert wird. Aber nein. Hat denn Daryl wirklich nicht von seinem Weg mit Beth erzählt???
Abrahams Flashbacks fand ich gut… Habe zwar nicht ganz verstanden ob das Abrahams Kinder waren und warum die so Angst vor ihm hatten aber ich fand es gut…
Da sie wie er rotblond waren, gehe ich davon aus.
Und sie und die Mama hatten ANgst, weil sie vermutlich den Papa noch nie Morden und blutüberströmt gesehen haben. Vermutlich war das am Anfang des Ausbruchs und gehörte für die Leute noch nicht zum normalen Bild.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Schnupfen hat geschrieben: Aber nein. Hat denn Daryl wirklich nicht von seinem Weg mit Beth erzählt???
Doch, hat er, von dem Auto, das sie entführt hat, wirkte zumindest so, dass die Gruppe sich gegenseitig auf den neusten Stand gebracht hat. Vielleicht hat Maggie auch schon einfach damit abgeschlossen und nicht mehr viel Hoffnung, dass ihre Schwester noch lebt? Für Trauer keine Zeit?
Na ja, Maggie hat auch nie richtig nach dem Fall des Gefängnisses nach ihr gesucht, sondern eigentlich nur immer gesagt, dass Glenn sicherlich nach Terminus gehen würde.

Schnupfen hat geschrieben: Und sie und die Mama hatten ANgst, weil sie vermutlich den Papa noch nie Morden und blutüberströmt gesehen haben. Vermutlich war das am Anfang des Ausbruchs und gehörte für die Leute noch nicht zum normalen Bild.
Wobei es da ja immer noch die Diskussion gibt, ob Abraham da Beißer oder Menschen erledigt hat.
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“