Eure Meinung zu #5.06 Verschwunden
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #5.06 Verschwunden
Die Einsätze sind hoch, als die Gruppe wegen einer Rettungsmission zu einem bekannten Ort aufbricht.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der fünften Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Re: Eure Meinung zu #5.06 Verschwunden
Nach der für mich doch eher enttäuschenden Folgen rund um Beth und die DC-Gruppe, war dies wieder mal eine gelungene Abwechslung. Team Beth/Daryl fand ich in der letzten Staffel schon ziemlich gut, aber Team Carol/Daryl ist für mich fast unschlagbar, denn ich mag diese beiden zusammen unheimlich gerne.
Am Beginn der Folge hatte sich bei mir schon Enttäuschung eingestellt, weil ich dachte, dass dies eine reine Carol-Flashback-Folgen werden würde, die uns storytechnisch wieder absolut nicht weiterbringt, was aber zum Glück nicht der Fall war, denn die Flashbacks haben sich in Grenzen gehalten. Ich hoffe aber nun wirklich inständig, dass wir in der nächsten Folge wieder zu Rick und seiner Gruppe zurückkehren. Ich hoffe, dass zumindest Daryl nicht all zu lange von der Gruppe entfernt bleibt. Generell mochte ich diese Grüppchen-Folgen in der letzten Staffel schon so gar nicht und hoffe, dass das diesmal nicht auch wieder ausartet und statt dessen wieder mal ordentlich was im Hauptplott weitergeht.
Sind wir uns nach dieser Folge nun eigentlich 100 %ig sicher, dass Daryl Noah mitbringt? Ich wäre da ein wenig enttäuscht über diese Auflösung, weil ich doch dachte, dass man uns hier mehr überraschen würde. Mit beispielsweise Morgan.
Mittlerweile muss ich mir leider auch ein wenig eingestehen, dass mich The Walking Dead bei weitem nicht mehr so dermaßen begeistern kann wie am Beginn der Serie. Damals war ich hellauf begeistert über die Idee mit den Zombies, und deren Darstellung hat mich auch jedesmal aufs Neue fasziniert. Mittlerweile ist das leider schon ein Stück weit "normal" geworden und die Serie schafft es nur mehr phasenweise Begeisterungsstürme bei mir zu entfachen. Ich bin gespannt wie das weitergeht. Immerhin befinden wir uns ja schon mitten in Staffel 5. Wie lange ist die durchschnittliche Lebensdauer einer Cable-Serie, die darüber hinaus auch schon einen Ableger in Planung hat?
Am Beginn der Folge hatte sich bei mir schon Enttäuschung eingestellt, weil ich dachte, dass dies eine reine Carol-Flashback-Folgen werden würde, die uns storytechnisch wieder absolut nicht weiterbringt, was aber zum Glück nicht der Fall war, denn die Flashbacks haben sich in Grenzen gehalten. Ich hoffe aber nun wirklich inständig, dass wir in der nächsten Folge wieder zu Rick und seiner Gruppe zurückkehren. Ich hoffe, dass zumindest Daryl nicht all zu lange von der Gruppe entfernt bleibt. Generell mochte ich diese Grüppchen-Folgen in der letzten Staffel schon so gar nicht und hoffe, dass das diesmal nicht auch wieder ausartet und statt dessen wieder mal ordentlich was im Hauptplott weitergeht.
Sind wir uns nach dieser Folge nun eigentlich 100 %ig sicher, dass Daryl Noah mitbringt? Ich wäre da ein wenig enttäuscht über diese Auflösung, weil ich doch dachte, dass man uns hier mehr überraschen würde. Mit beispielsweise Morgan.
Mittlerweile muss ich mir leider auch ein wenig eingestehen, dass mich The Walking Dead bei weitem nicht mehr so dermaßen begeistern kann wie am Beginn der Serie. Damals war ich hellauf begeistert über die Idee mit den Zombies, und deren Darstellung hat mich auch jedesmal aufs Neue fasziniert. Mittlerweile ist das leider schon ein Stück weit "normal" geworden und die Serie schafft es nur mehr phasenweise Begeisterungsstürme bei mir zu entfachen. Ich bin gespannt wie das weitergeht. Immerhin befinden wir uns ja schon mitten in Staffel 5. Wie lange ist die durchschnittliche Lebensdauer einer Cable-Serie, die darüber hinaus auch schon einen Ableger in Planung hat?
Family is not an important thing. It's everything.
Ein einem Interview haben die Serienmacher gesagt, dass sie noch jede Menge zu erzählen haben, da es ja auch die Comic-Vorlage gibt und sie sich bisher gut 10 Staffeln vorstellen können, wenn die Zuschauer noch wollen.Celinaaa hat geschrieben: Immerhin befinden wir uns ja schon mitten in Staffel 5. Wie lange ist die durchschnittliche Lebensdauer einer Cable-Serie, die darüber hinaus auch schon einen Ableger in Planung hat?

Man weiß ja nie, aber ich halte es schon für ziemlich wahrscheinlich, dass Daryl mit Noah bei der Kirche ankommt, wobei sich natürlich noch irgendwas einbauen lässt, da er zudem aus dem Wald kommt, in der letzten Szene jedoch im Auto unterwegs war. Warum sollte er das stehen lassen und durch den Wald stapfen in der Nacht? Benzin schon wieder alle? Na ja, wer weiß.
Bei Morgan denke ich immer noch, dass seine Szene ein Bonbon war für die Zuschauer, da viele wissen wollten, was mit ihm ist, wir aber nicht allzu bald damit rechnen dürfen, ihn wiederzusehen, da:
QuelleMonths after Rick's escape from Terminus, a masked stranger marches down the railroad tracks. He stops to see the Terminus sign Rick modified, and hangs his head. He removes his mask. It's Morgan.
-
- Teammitglied
Ach, das wusste ich ja gar nicht, dass das Monate später sein sollte. Wurde das irgendwie in der Folge selbst thematisiert? Müsste ich glatt mal nachschauen. Glaube aber mittlerweile auch, dass wie du sagst, die Szene einfach ein nettes Goodie für die Zuschauer war. Nicht mehr, nicht weniger.Callyshee hat geschrieben:
Bei Morgan denke ich immer noch, dass seine Szene ein Bonbon war für die Zuschauer, da viele wissen wollten, was mit ihm ist, wir aber nicht allzu bald damit rechnen dürfen, ihn wiederzusehen, da:
QuelleMonths after Rick's escape from Terminus, a masked stranger marches down the railroad tracks. He stops to see the Terminus sign Rick modified, and hangs his head. He removes his mask. It's Morgan.

Nicht wirklich, zumindest ist kein offensichtlicher Jahreszeitenwechsel oder zu sehen. Aber als Rick das Schild übermalt, sieht mal, wie alle weiter in den Wald laufen und Rick ihnen dann hinterher geht. Es scheint also niemand stehen zu bleiben, um das Zeichen zu einzuritzen, welches Morgan anschließend sieht. Auf mich hat es so gewirkt, als hätte dieses eine besondere Bedeutung für ihn, aber da wir davon noch nichts wissen, bin ich davon ausgegangen, dass dies noch nicht passiert ist, als die Gruppe um Rick das erste Mal dortlang geht, also Zeit dazwischen liegen muss.Melanie hat geschrieben:
Ach, das wusste ich ja gar nicht, dass das Monate später sein sollte. Wurde das irgendwie in der Folge selbst thematisiert? Müsste ich glatt mal nachschauen. Glaube aber mittlerweile auch, dass wie du sagst, die Szene einfach ein nettes Goodie für die Zuschauer war. Nicht mehr, nicht weniger.
Insgesamt hätte die Autoren es wirklich deutlicher machen können

Super Folge. Daryl und Carol können sehr gut eine Folge alleine tragen. Ich könnte mir eh 2 Staffeln lang angucken wie die Gruppe einfach nur so druch die Gegend streift. Bei keiner anderen Serie gehen die 40 Minuten so schnell um
Ein bisschen lächerlich war ja "die Auto fällt die Brücke runter und landet natürlich nicht aufm Kopf" Szene
aber naja das ist TWD verzeiehen...
Das Ende verspricht eine actionreiche Folge. Hoffe ich zumindest 3 Folgen ohne Rick ist zuviel
Der Showdown wird sicher im Krankenhaus stattfindet, bitte killt nicht meine Lieblinge :<>
Ich hoffe ja die Serie läuft noch sehr, sehr lange. Bis jetzt für mich immer noch die beste Serie seit langem §-)

Ein bisschen lächerlich war ja "die Auto fällt die Brücke runter und landet natürlich nicht aufm Kopf" Szene

Das Ende verspricht eine actionreiche Folge. Hoffe ich zumindest 3 Folgen ohne Rick ist zuviel

Der Showdown wird sicher im Krankenhaus stattfindet, bitte killt nicht meine Lieblinge :<>
Ich hoffe ja die Serie läuft noch sehr, sehr lange. Bis jetzt für mich immer noch die beste Serie seit langem §-)
Wunderbare Folge - nicht nur weil meine zwei Lieblinge und meine Lieblingsbeziehung im Fokus stand. Zudem zeigte sie ähnlich wie manche FOlgen in S4, wie man mit wenig Charakteren dennoch Spannung, Action und Charakterweiterentwicklung bringen kann. Es war nie langweilig. Und obwohl klar war, dass keiner der zwie gekillt wird, war Spannung und UNklarheit dar. Dazu Weiterentwicklung bzw. Erklärungen für Carol: Es wurde gezeigt, dass sie nicht nur Immer-harter-Rambo kann und ist, sondern noch mehr da ist, was sie eigentlich abstellen wollte bzw. dachte, abstellen zu müssen - daher auch ihr Gang zum Auto weg von Gefühlen für Andere, die man verlieren könnte. Daryl hat das erkannt und ihr typisch und passend beigebracht (nicht nur durch Gespräche, sondern auch durch seine Aktion, als er Noah zurücklassen will, sie dann aber ihn befreit - da wollte er ihr was aufzeigen, ne?). Hätte es nicht gedacht, aber bei Carol ist immer noch Entwicklung möglich - ne tolle Serienfigur! Zudem war es an der Zeit, nach der "langen" Trennung von Carol und ihrem kleinen Bruder Daryl deren Beziehung zu thematisieren, so wie es ja auch bei Rick & Carl, Carl & Micchone, Glenn & Maggie, etc. immer wieder gescheiht...
Dazu noch Lücken füllende Rückblicke für Carol - ich brauch nicht mehr
Aber ich weiß, manche mögen andere Charas lieber und finden dann deren Einzelfolgen unterhaltsamer... Und dann fällt so ne Auto-Runterfall-Aktion natürlich negativer ins Gewicht, während ich sie verzeihen kann, weil es Carols Verletzungen erklären muss...
Nun gehts wohl zurück zu Rick (mit Noah?), um dann gemeinsam Beth und Carol zu befreien... Und ich hoffe, dabei dürfen auch Carol und Beth aktiv an ihrer Befreieung mitarbeiten und nicht nur Opfer sein. Wobei es eigtlich logisch wäre, wenn Carol länger nicht mehr so sehr kämpfen kann, somit auch nicht immer ide Allzweckwaffe ist, und wenn Beth mal zeigen kann, was sie mittlerweile drauf hat...
Dazu noch Lücken füllende Rückblicke für Carol - ich brauch nicht mehr

Aber ich weiß, manche mögen andere Charas lieber und finden dann deren Einzelfolgen unterhaltsamer... Und dann fällt so ne Auto-Runterfall-Aktion natürlich negativer ins Gewicht, während ich sie verzeihen kann, weil es Carols Verletzungen erklären muss...
Nun gehts wohl zurück zu Rick (mit Noah?), um dann gemeinsam Beth und Carol zu befreien... Und ich hoffe, dabei dürfen auch Carol und Beth aktiv an ihrer Befreieung mitarbeiten und nicht nur Opfer sein. Wobei es eigtlich logisch wäre, wenn Carol länger nicht mehr so sehr kämpfen kann, somit auch nicht immer ide Allzweckwaffe ist, und wenn Beth mal zeigen kann, was sie mittlerweile drauf hat...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“