Eure Meinung zu #5.12 Erinnerung

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Callyshee
Eure Meinung zu #5.12 Erinnerung

Beitrag von Callyshee »

Die Gruppe hat eine schwierige Zeit, während sie versucht eine neue Lebensweise zu finden und sich zu der Prüfung zu zwingen, ob sie wieder die werden können, die sie einst waren.

>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der fünften Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Callyshee
Re: Eure Meinung zu #5.12 Erinnerung

Beitrag von Callyshee »

Tolle Folge, die bei mir die Vorfreude auf die letzten vier Episoden der Staffel arg steigert. Ich war relativ skeptisch, was Alexandria betrifft und das bin ich immer noch, aber die Storyline bietet schönes Potential. Ich hoffe wirklich, dass dies nicht so schnell abgehandelt wird wie Terminus. Der Ort scheint ja nur eingeführt worden zu sein, um noch einmal zu zeigen, wozu Menschen jetzt in der Lage sind, genau wie das Krankenhaus.

Was allerdings auffällt, ist das einige der Hauptcharaktere noch immer überflüssig sind, denn während Abraham, Eugene, Rosita und Sasha wenigstens ein paar mal im Hintergrund zu sehen waren, gab es nicht einmal einen kurzen Blick auf Gabriel. Maggie hatte auch nicht wirklich was zu tun, vielleicht in den nächsten Folgen wieder, mal sehen. Fänd es schon interessant, auch kurze Ausschnitte von ihren Interviews zu sehen. Die wurden in dieser Folge gut eingestreut, vor allem bei Rick gefiel mit der Wechsel sehr gut.

Alexandria wirkt auf den ersten Blick perfekt, schöne, große, saubere Häuser, dank der nachhaltigen Planung ist es wirklich ein Paradies, dass sehr viele Annehmlichkeiten bietet, die besonders unsere Gruppe lang vermisst hat. Und jetzt das aber: es ist zu perfekt. Ricks Gespräch mit dem Mann der Frau, die seine Haare geschnitten hat, war seltsam. Dass Deanna ausgerechnet zwei Fremde in so eine Machtposition setzt, ist noch kurioser. Da fragt man sich doch gleich, welchen Zweck sie damit verfolgt. Die Gruppe wird Unruhe reinbringen, dass lässt sich nicht vermeiden, allein weil sie so lange draußen waren und eingeschworen sind. Wenn ich an das denke, was ich von den Comics weiß, frage ich mich, ob
Spoiler
Rick und seine Gruppe als Art Kanonenfutter für Negans Gruppe dienen sollen. Der soll ja irgendwann auch eingeführt werden, tippe da anhand der Teaser auf die letzte Episode.
Leider setzten die Autoren mal wieder auf die Wink mit dem Zaunpfahl-Methode. Dass Ricks Worte an Deanna noch einmal wiederholt werden, kurz bevor Rick mit Daryl und Carol spricht, war wirklich unnötig. Die beiden scheinen seinen Plan, den Ort notfalls selbst zu übernehmen, okay zu finden. Was mich zu der Frage führt, wann Rick das umsetzen will, wenn es wirklich mies läuft oder in näherer Zukunft? Carol zumindest scheint Deanne vorerst mit ihrer Fußballmutti-Show überzeugt zu haben und bringt mehr über die Nachbarschaft in Erfahrung.

Offene Fragen, auf die ich ebenfalls gerne Antworten hätte:
Wer hat wohl Ricks Pistole genommen? In dem Mixer war sie wirklich gut versteckt, da muss ihn doch jemand beobachtet haben. Ist das Gelände um Alexandria ist nicht so verlassen, wie es gerade scheint?
Was macht Enid draußen? Trifft sie sich mit irgendwem? Kam sie kann allein nach Alexandria? Bin gespannt, ob sie - wie es momentan wirkt - als Love Interest für Carl eingeführt wird.
Welchen Job kriegt wohl Daryl? Da würde sich doch eigentlich sofort Jäger anbieten bei seinen Fähigkeiten.
wilo

Beitrag von wilo »

Auch bei mir ist die Vorfreude groß, da mal endlich wieder was neues passiert. Also skeptisch war ich ja schon und teilweise wurde es sogar schon wieder bestätigt. Das mit den Waffen abgeben war schon lustig, aber die Armbrust ist keine Waffe und woher haben die bitte das Wasser und die Elektrizität ?
Ricks Gespräch mit dem Mann der Frau, die seine Haare geschnitten hat
Ging mir genauso. Da hatte der Synchronsprecher diese unangenehme Stimme als würde er mehr wissen als alle anderen.

Ich bin aber auch nicht so der Freund von den Kameras. Was will Sie damit erreichen ? Wenn man ehrlich miteinander umgeht, benötigt man doch keine Kameras.

Die Aktion mit Glenn war auch so eine Sache. Es ist doch bekannt, dass die Walker böse sind, aber die anderen scheinen den Ernst der Lage nicht zu kapieren und das könnte zum Problem werden.

Ich denke mal es wird so kommen, dass die Gleichberechtigung beim Kommunismus wie eigentlich immer zum Problem wird und das ganze eskaliert.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kann mich anschließen: Tolle Storyline, spannende neue Situation. Die Skepsis der Gruppe kann man total nachempfinden, ebenso den unterschiedlichen Umgang damit (Hoffnung, Weigerung wie Daryl, Verstellen wie Carol, Integration, Profelierung, Gedanken an Übernahme).

Es ist grad irgendwie alles möglich: Dass die Community doch nicht so lieb ist. Dass nicht alle unseres Trupps klarkommen, dass manche gar gehen oder in aus Familientreue in ne innere Zerreißprobe gelangen. Dass unsere Truppe nicht integrierbar ist. Dass unsere Truppe Grenzen überschreitet, am Ende gar den Ort übernimmt und damit gar nicht mehr so weit vom Govenor oder dem Krankenhaus entfernt ist. Dass manche Beziehungen knüpfen, sich verlieben, da bleiben. Dass sie schwach werden. Dass sie von anderen Menschen außerhalb bekämpft werden. Oder ne Orde Walker kommt und mans Dorf doch nicht aufrecht erhalten kann. Bin seit zwei Folgen echt wieder so gespannt wie schon seit langem nicht mehr.

Callyshee hat geschrieben:Was allerdings auffällt, ist das einige der Hauptcharaktere noch immer überflüssig sind, denn während Abraham, Eugene, Rosita und Sasha wenigstens ein paar mal im Hintergrund zu sehen waren, gab es nicht einmal einen kurzen Blick auf Gabriel. Maggie hatte auch nicht wirklich was zu tun, vielleicht in den nächsten Folgen wieder, mal sehen. Fänd es schon interessant, auch kurze Ausschnitte von ihren Interviews zu sehen. Die wurden in dieser Folge gut eingestreut, vor allem bei Rick gefiel mit der Wechsel sehr gut.
Auch wenn ich die Videos eher irritierend fand, aber du hast Recht: Grad von Maggie will ich in S5.2 mehr sehen. Und auch Tara kommt mir viel zu kurz.
Carol zumindest scheint Deanne vorerst mit ihrer Fußballmutti-Show überzeugt zu haben und bringt mehr über die Nachbarschaft in Erfahrung.
Carol war so geil!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Schnupfen hat geschrieben: Carol war so geil!
Ja, ich hab mich schon gewundert, worum sie plötzlich so tollpatchig war mit ihrer Waffe war und habe dann herzhaft gelacht, als ihr Interview kam. :D Die Strickjacke! Und Daryls Kommentar. :anbet:

wilo hat geschrieben:Auch bei mir ist die Vorfreude groß, da mal endlich wieder was neues passiert. Also skeptisch war ich ja schon und teilweise wurde es sogar schon wieder bestätigt. Das mit den Waffen abgeben war schon lustig, aber die Armbrust ist keine Waffe und woher haben die bitte das Wasser und die Elektrizität ?
Deanna hat im Gespräch erklärt, dass es laut den Broschüren das Städchen der "Beginn der Nachhaltigkeit" werden sollte. Also: Eigenes Solarstromnetz, Zisternen und ne ökologische Klärfilteranlage.

wilo hat geschrieben: Ich bin aber auch nicht so der Freund von den Kameras. Was will Sie damit erreichen ? Wenn man ehrlich miteinander umgeht, benötigt man doch keine Kameras.
Vermutlich, damit sich die anderen die Videos ebenfalls anschauen können, wenn sie wollen. Bei einem Gespräch vor der versammelten Mannschaft hätte sich ja eher niemand wohlgefühlt.

Beim noch mal schauen ist mir übrigens aufgefallen, dass Enid im verfallenen Haus war, als die Truppe ankam. Carl hat sie kurz gesehen. Das macht sie momentan zum heißesten Kandidaten, was den Diebstahl von Ricks Waffe angeht.
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“