Eure Meinung zu #5.13 Vergessen
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #5.13 Vergessen
Rick und die anderen versuchen sich weiterhin an ihre neue Umgebung zu gewöhnen, sie bemühen sich zur Normalität zurückzukehren.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der fünften Staffel
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der fünften Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Re: Eure Meinung zu #5.13 Vergessen
Geil, TWD mal live in den USA zu sehen nur leider viel zu viel Werbung
Ich habe zum ersten mal bei TWD nicht hinsehen können. Das arme Pferd
Aaron und Daryl könnten eine interessante Kombination zusammen ergeben. Daryl kann gute und böse Menschen unterscheiden, das stimmt wohl.
Um sasha habe ich Angst denke sie könnte bald eine tickende Zeitbombe werden? Dann will Deanne sie bestimmt rausschmeißen der Blick von ihr wahr schon sehr komisch....
Apropos Blick! Was war das denn für ein Blick von Rick als er ( die blonde mit ihrem Mann) sah? Und dann der Griff zu Waffe? Verstehe ich nicht. Bitte kein eiffeersuchts Drama
finde die Frau auch nicht so sympathisch. Die Schauspielerin aber ja, sie war danach bei The Talking Dead
Carol war auch geil macht dem kleinen Jungen Angst, herrlich
Bin super auf nächste Folge gespannt. Walking Dead hat für mich gerade echt eine völlig andere Richtung eingeschlagen. Finde ich aber gut

Ich habe zum ersten mal bei TWD nicht hinsehen können. Das arme Pferd

Aaron und Daryl könnten eine interessante Kombination zusammen ergeben. Daryl kann gute und böse Menschen unterscheiden, das stimmt wohl.
Um sasha habe ich Angst denke sie könnte bald eine tickende Zeitbombe werden? Dann will Deanne sie bestimmt rausschmeißen der Blick von ihr wahr schon sehr komisch....
Apropos Blick! Was war das denn für ein Blick von Rick als er ( die blonde mit ihrem Mann) sah? Und dann der Griff zu Waffe? Verstehe ich nicht. Bitte kein eiffeersuchts Drama

Carol war auch geil macht dem kleinen Jungen Angst, herrlich

Bin super auf nächste Folge gespannt. Walking Dead hat für mich gerade echt eine völlig andere Richtung eingeschlagen. Finde ich aber gut
Ich mag die beiden ganz gern zusammen, wobei ich mich frage, warum Daryl schlussendlich zustimmt diesen Job zu übernehmen. Sich an den neuen Ort zu gewöhnen und ihm eine Chance zu geben, das ist für mich etwas anderes als sich ziemlich lange von seiner Gruppe/Familie zu entfernen. Und das wäre ja automatisch der Fall, weil Aaron ja sicherlich immer ziemlich lange unterwegs ist. Allein das ausspionieren dauert ja schon ne Weile.Ally hat geschrieben: Aaron und Daryl könnten eine interessante Kombination zusammen ergeben. Daryl kann gute und böse Menschen unterscheiden, das stimmt wohl.
Insgesamt wieder eine ruhigere Folge, nicht schlecht, aber Fragen wurden nicht beantwortet, nur weitere Charaktere aus Alexandria eingeführt. Spencer scheint auf den ersten Blick ganz nett, vernünftiger als sein Bruder. Sasha steht allerdings nicht der Sinn nach neuen Freundschaften, bei ihr merkt man wirklich, wie sehr sie momentan am Ende ist. Da hält sich Maggie, die auch zwei Leute verloren hat, besser. Vielleicht aber auch, weil sie noch Glenn hat.
Ich bin gespannt, was sie da mit Rick und Jessie vorhaben. Eine Romanze würde für mich da eher nicht passen. Ricks Verhalten ist eh gerade wieder seltsam, die Aktion mit beim Beißer am Ende, na ja, erinnert alles ein bisschen an Psycho-Rick.
Und wieder ein W-Beißer. Ziemlich weit entfernt von dem letzten Ort, wo wir solche gesehen haben. Auch die A-Stempel-Aktion war ein bisschen seltsam in diesem Zusammenhang.
- wilo
Ja das hat gesessenAlly hat geschrieben: Carol war auch geil macht dem kleinen Jungen Angst, herrlich![]()
Ich hoffe nur, dass Sie nicht mit der Aktion der Gruppe ein Bein gestellt hat. Es wird ja großen Wert auf Offenheit gelegt. Gerade wenn es um Einzelgespräche geht, könnte das ein negativer Punkt sein, aber schauen wir mal.
Ich glaube genau das war Ihr da vermutet. Die Szene mit der Waffe war ja mehr als eindeutig. Ich frage mich nur was er sich dabei gedacht hat. War es der Alkohol in Kombination mit seiner Menschenkenntnis ? Ich meine damit, dass er vielleicht denkt, dass Sie momentan nicht glücklich ist.Callyshee hat geschrieben: Ich bin gespannt, was sie da mit Rick und Jessie vorhaben
Das glaube ich auch. Das war eines der schönsten Szenen in der Folge wo beide etwas mehr Vertrauen angehäuft haben.Ally hat geschrieben: Aaron und Daryl könnten eine interessante Kombination zusammen ergeben.
Achja mir hat die Uniform von Michonne unheimlich gut gefallen. Schade, dass Sie Ihre Waffe schon ablegt. Sie hätte wirklich toll ausgesehen mit der Waffe + Sheriff Outfit

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Hallo erstmal !
ich finde die Serie nach wie vor sehenswert.
Das Pferd tat mir auch leid. Ich dachte, Daryl würde das Pferd retten, nachdem die Kamera ziemlich lang auf das Pferd fokussiert war....schade um das schöne Pferd.
Ob Rick ein Psycho ist? glaub nicht....die Szene sollte wahrscheinlich wieder etwas mehr Mystik rein bringen oder es ist der Aufhänger für was Neues !? So ähnlich wie ein Indianer, der sein Ohr an das Gleis legt um zu hören, ob ein Zug sich nähert.
Ricks Griff zur Pistole? Achselzucken....keine Ahnung!? Rick würde doch niemals jemanden erschießen, um sich seiner Frau zu bemächtigen....niemals, glaub ich nicht.
Sasha dreht am Rad. Die muss einiges verarbeiten...diese heile Welt von Alexandria macht ihr zu schaffen und mir auch, was soll diese Idylle? Die Ruhe vor dem Sturm? Es kann doch nicht sein, dass die nie in Gefahr gekommen sind?
In der 13ten Folge hat Carol mal wieder etwas von ihrer Wandlungsfähigkeit zeigen können. Sie ist ja eine richtige kleine Agentin in geheimer Mission
der arme kleine Junge.....der wird bestimmt nicht mehr ruhig schlafen können.
Und jetzt mal ehrlich, wo ist Pater Gabriel hin? Was treibt er???
Freut mich, dass Daryl, eine neues Motorrad bekommt (hat jedenfalls so ausgehen oder?).
Nach so vielen ruhigen Folgen, wünsch ich mir, dass in den nächsten mal wieder etwas Dampf in die Bude kommt....das vermiss ich ein wenig.
Carl muss unbedingt zur Frisörin
schönen Abend noch an alle
ich finde die Serie nach wie vor sehenswert.
Das Pferd tat mir auch leid. Ich dachte, Daryl würde das Pferd retten, nachdem die Kamera ziemlich lang auf das Pferd fokussiert war....schade um das schöne Pferd.
Ob Rick ein Psycho ist? glaub nicht....die Szene sollte wahrscheinlich wieder etwas mehr Mystik rein bringen oder es ist der Aufhänger für was Neues !? So ähnlich wie ein Indianer, der sein Ohr an das Gleis legt um zu hören, ob ein Zug sich nähert.
Ricks Griff zur Pistole? Achselzucken....keine Ahnung!? Rick würde doch niemals jemanden erschießen, um sich seiner Frau zu bemächtigen....niemals, glaub ich nicht.
Sasha dreht am Rad. Die muss einiges verarbeiten...diese heile Welt von Alexandria macht ihr zu schaffen und mir auch, was soll diese Idylle? Die Ruhe vor dem Sturm? Es kann doch nicht sein, dass die nie in Gefahr gekommen sind?
In der 13ten Folge hat Carol mal wieder etwas von ihrer Wandlungsfähigkeit zeigen können. Sie ist ja eine richtige kleine Agentin in geheimer Mission

Und jetzt mal ehrlich, wo ist Pater Gabriel hin? Was treibt er???
Freut mich, dass Daryl, eine neues Motorrad bekommt (hat jedenfalls so ausgehen oder?).
Nach so vielen ruhigen Folgen, wünsch ich mir, dass in den nächsten mal wieder etwas Dampf in die Bude kommt....das vermiss ich ein wenig.
Carl muss unbedingt zur Frisörin

schönen Abend noch an alle
Falls doch, wäre es ein Déjà-vu ala 'Hallo Shane'.Afron hat geschrieben: Ricks Griff zur Pistole? Achselzucken....keine Ahnung!? Rick würde doch niemals jemanden erschießen, um sich seiner Frau zu bemächtigen....niemals, glaub ich nicht.
Afron hat geschrieben: Und jetzt mal ehrlich, wo ist Pater Gabriel hin? Was treibt er???
Das wurde ja so erklärt, dass der Bundesstaat so ziemlich komplett evakuiert wurde. Das bedeutet weniger Menschen und somit auch weniger Leute, die zu Beißern werden konnten. Wobei die ja jetzt mindestens über ein Jahr Zeit hatten wieder einzuwandern.Afron hat geschrieben: Sasha dreht am Rad. Die muss einiges verarbeiten...diese heile Welt von Alexandria macht ihr zu schaffen und mir auch, was soll diese Idylle? Die Ruhe vor dem Sturm? Es kann doch nicht sein, dass die nie in Gefahr gekommen sind?

ja, ich denke, dass auch wenn evakuiert....die Walker walken und doch zu denen stoßen müssten!?
Und diese "Wolf-Gang" müsste doch auch Alexandria ausgekundschaftet haben
oder nicht !?
Danke für den "Spoiler"
Und diese "Wolf-Gang" müsste doch auch Alexandria ausgekundschaftet haben

Danke für den "Spoiler"
Keine wirklich actionreiche oder spannungsgeladene Folge und auch nicht so richtungsweisend wie die letzte. Aber ruhige Folgen hatten wir in jeder Staffel und v.a. in jedem neuen Setting. Und als solches ist Alexandria weiterhin eine spannende Location, die sehr viel aufzeigt in den Charakteren, die Weichen stellen wird und die nach wie vor ziemlich mysteriös bzw. voll von Möglichkeiten ist.
Spannend waren für mich in der Folge v.a. Rick, Carol und Sasha, weil sie über alles bekannte und erwartbare hinaus weitergehen: Rick greift kurz an die Waffe, nicht wegen einer akuten Bedrohung, sondern weil ein Mensch merkwürdig, schwierig und ggf. grenzüberschreitend erscheint. Carol macht Psychoterror mit einem Kind um ihre Gruppe zu schützen. Und Sasha hat eindeutig ein Trauma.
Nebenbei gings um Daryl, der sich ebenfalls unerwartet entwickelt, damit abe rnicht so schockt.
Maggie steht mir weiterhin zu wenig im Fokus - Potential wird verschenkt.
MIcchone und Abe durften ein paar Sätze sagen, allerdings im Fahrwasser von dem, was schon letzte Folge kam.
Eugene, Tara und der Pfarrer kamen gar nicht vor, während Rosita ebenso wie viele andere in gewaschenen, gewohnlichen Klamotten dem Zuschauer ein so unbekanntes Gefühl zufügten wie es ihnen selbst wohl auch geschah. Sehr interessant.
Hoffe, Carl, Rick und Sasha bekommen jetzt nicht alle auf einmal Love Stories... Ricks wird sicherlich ne ernsthafte Sache nach und nach - zumindest ist das aktuell meine Erwartung. Mit ihrem Mann wirds Shane-like sicher eskalieren... Als Motor für ne Psycho-Rick-Story (deren Potential man ja schon im Gefängnis sah) find ichs aber gar nicht so schlecht...
Und, tja, die A's und das W... Wegen diesen Wölfen? Waren nicht auch mal diverse A's in einem Kreis an Bäumen? Hier gehts sicher um ne Story, die dann in S6 kommt...
Spannend waren für mich in der Folge v.a. Rick, Carol und Sasha, weil sie über alles bekannte und erwartbare hinaus weitergehen: Rick greift kurz an die Waffe, nicht wegen einer akuten Bedrohung, sondern weil ein Mensch merkwürdig, schwierig und ggf. grenzüberschreitend erscheint. Carol macht Psychoterror mit einem Kind um ihre Gruppe zu schützen. Und Sasha hat eindeutig ein Trauma.
Nebenbei gings um Daryl, der sich ebenfalls unerwartet entwickelt, damit abe rnicht so schockt.
Maggie steht mir weiterhin zu wenig im Fokus - Potential wird verschenkt.
MIcchone und Abe durften ein paar Sätze sagen, allerdings im Fahrwasser von dem, was schon letzte Folge kam.
Eugene, Tara und der Pfarrer kamen gar nicht vor, während Rosita ebenso wie viele andere in gewaschenen, gewohnlichen Klamotten dem Zuschauer ein so unbekanntes Gefühl zufügten wie es ihnen selbst wohl auch geschah. Sehr interessant.
Hoffe, Carl, Rick und Sasha bekommen jetzt nicht alle auf einmal Love Stories... Ricks wird sicherlich ne ernsthafte Sache nach und nach - zumindest ist das aktuell meine Erwartung. Mit ihrem Mann wirds Shane-like sicher eskalieren... Als Motor für ne Psycho-Rick-Story (deren Potential man ja schon im Gefängnis sah) find ichs aber gar nicht so schlecht...
Und, tja, die A's und das W... Wegen diesen Wölfen? Waren nicht auch mal diverse A's in einem Kreis an Bäumen? Hier gehts sicher um ne Story, die dann in S6 kommt...
Das nicht. Aber um sie zu beschützen? Die Frage wird wohl sein, wie wenig Auslöser er braucht um zu handeln.Afron hat geschrieben:Ricks Griff zur Pistole? Achselzucken....keine Ahnung!? Rick würde doch niemals jemanden erschießen, um sich seiner Frau zu bemächtigen....niemals, glaub ich nicht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“