Eure Meinung zu #5.15 Helfer

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.15 Helfer

Beitrag von Callyshee »

Als das Leben innerhalb der Mauern beginnt das Leben außerhalb wiederzuspiegeln, realisiert die Gruppe, dass ein behütetes Leben unter den aktuellen Umständen vermutlich nicht möglich ist.



>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der fünften Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Afron

Re: Eure Meinung zu #5.15 Helfer

Beitrag von Afron »

wow, was für eine Folge!
da ist ja so einiges passiert, was???

die Ereignisse überwerfen sich förmlich und es ist wie bei einem Vulkan, alles kurz vor der Eruption ! da wird's in kürze mächtig knallen.

irgendwie sind alle am Ende mit ihren Nerven, und wenn man an ein bißchen Frieden denkt, ist es auch schon im Nu wieder vorbei.

Fazit: nur in einer Gruppe - auf die man sich 1000% verlassen kann - ist man vor Gefahren sicher ! Alexandria ist definitiv kein Schutz vor Gefahren. Wie konnten die so lange durchhalten???
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.15 Helfer

Beitrag von Ally »

Das Ende, war ja mal interessant. Ich denke Michonne wollte Rick vor sich selbst schützen?! Sasha scheint ja schon ziemliche emotionale Probleme zu haben und ihr kann Michonne nicht helfen also versucht sie es bei Rick?
Rick hat ja recht aber wie er da so saß mit dem Blut überall und schreiend mit der Pistole rumfuchtelnd… Schon fast wie Shane… ich hoffe das passiert Rick nicht, obwohl er sich ziemlich nah am Abgrund bewegt :o

Ich denke unsere Gruppe hat echt einen Knacks weg. Ist aber auch verständlich, was die alles durchgemacht haben… Dann kommen die in die schöne, heile Welt und dann kam denke ich das Trauma bei einigen mehr, bei einigen weniger, raus… Echt schwierig die Situation… Aber sehr gut dargestellt. Bin super auf das 90 minütige Finale gespannt :D

Eine Sache stört mich aber doch. Die für mich viel zu starken Gefühle von Jessie und Rick. Das geht für mich echt viel zu schnell…

Carl und die kleine sind aber süß ;)

Ich denke mal Sasha und einige von den Bewohnern werden das Finale nicht überleben. Ich hoffe, dass keiner vom Hauptcast (die von Anfang an dabei waren) sterben.
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.15 Helfer

Beitrag von wilo »

Afron hat geschrieben: Alexandria ist definitiv kein Schutz vor Gefahren. Wie konnten die so lange durchhalten???
Glaubt man den Geschehnissen war es nur die Mauer und das Glück der Abgeschiedenheit.
Ally hat geschrieben: Carl und die kleine sind aber süß
Ja das sind Sie, aber warum ausgerechnet im Baumstamm verstecken :D. Dem knistern hat es ja geholfen, aber hätten Sie Pech gehabt, wären Sie nicht mehr rausgekommen. Das Vorgespräch war zwischen den beiden auch interessant.

Im allgemeinen war die Folge gespickt von sehr unruhigen Momenten, die nicht gerade wenig waren.
Besonders schlimm war dabei Nicholas, der die Geschichte vollkommen verdreht hat. Es gibt immer mehr Leute, die sich gegen Ricks Gruppe stellen bzw. schlechte Gedanken äußern. Dennoch gibt es zum Glück immer noch befürworter. Ricks Ausbruch war wichtig und gut, aber gleichzeitig vom Timing her denkbar schlecht (ausghend der Umstände). Entweder wird jetzt nochmal eine Sitzung einberufen oder Sie werden rausgeworfen. Klar ist natürlich, dass Sie nicht gehen werden egal was passiert.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Afron

Re: Eure Meinung zu #5.15 Helfer

Beitrag von Afron »

wilo hat geschrieben:
Afron hat geschrieben: Alexandria ist definitiv kein Schutz vor Gefahren. Wie konnten die so lange durchhalten???
Glaubt man den Geschehnissen war es nur die Mauer und das Glück der Abgeschiedenheit.

Die Errichtung der Mauer muss doch einen Haufen Lärm verursacht haben und ne Menge Walker bzw. Wolves angelockt haben, meines Erachtens nach, hätten die von Alexandria doch schon in Kämpfe verwickelt gewesen sein oder sie haben eine ganze Menge großer Verluste hinnehmen müssen??? Täusch ich mich?

Ja, Rick dreht am Rad.....aber irgendwie sind solche Ausbrüche auch, wie das Pfeffer in der Suppe. Es werden die Fetzen fliegen....definitiv und dann Sommerpause (das ist doch wohl das Gemeinste überhaupt oder???).

Das beste an der 15. Folge war der Erkundungstrip von Daryl und Aaron.....das hat mich etwas an ältere Folgen erinnert. Ich mag es eh lieber, wenn TWD sich draußen abspielt anstatt an einem festen Ort....das ist irgendwie öde.

Lange lebe Rick und seine Leidgenossen :-)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.15 Helfer

Beitrag von Celinaaa »

Ally hat geschrieben:Bin super auf das 90 minütige Finale gespannt :D
Netto, also ohne Werbung, sind es dann 65 Minuten soviel ich weiß, oder? Kann das jemand bestätigen?
Family is not an important thing. It's everything.
Afron

Re: Eure Meinung zu #5.15 Helfer

Beitrag von Afron »

Conquer heißt das fünfte Staffelfinale der US-Serie „The Walking Dead“. Im Trailer wird damit geworben, dass es 90 Minuten lang sei. Dabei wird jedoch die US-Werbung mitgezählt. Im Endeffekt dürfen sich die Zuschauer sicherlich auf eine etwa sechzig minütige Folge freuen.
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.15 Helfer

Beitrag von wilo »

Afron hat geschrieben:Lärm verursacht haben und ne Menge Walker bzw. Wolves angelockt haben, meines Erachtens nach, hätten die von Alexandria doch schon in Kämpfe verwickelt gewesen sein oder sie haben eine ganze Menge großer Verluste hinnehmen müssen??? Täusch ich mich?
Ich würde genauso denken wie du. Das muss einfach zu einer Zeit gewesen sein wo es noch ruhig war auf den Straßen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass die Personen wo wir uns letzte Episode so drüber ausgelassen haben nicht mehr erschienen sind ? Ich rede von Eugene und Gabriel. Das ist irgendwie ein Kunststück. Entweder Sie sind nach den großen Auftritt einfach weg ohne Erklärung oder Tot xD.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.15 Helfer

Beitrag von Schnupfen »

Ja, mich hat Rick auch an Shane erinnert... Das war schon ne gute Szene. Man dachte nur einerseits "Rick, hör auf, das bringt dir nix Gutes" und konnte andererseits seine (und Carols bzw. v.a. ihre) Gründe vollends verstehen. Auch in der Zivilisation scheint man nicht sicher zu sein. Wo überhaupt? Da, wo Regierung Schutz bieten würde? Vermutlich wird das als nächstes in Washington gezeigt... Oder nur da, wo man nem Kerntrupp vertraut und den Rest außen vor lässt?

Die Fragen find ich nach wie vor toll und insofern Alexandria auch ne spannende Sache, aber 5.15 fand ich größtenteils doch etwas lahm und den Ort vielleicht einfach etwas abgenutzt. VIelleicht fehlte auch einfach nur die Action. Da reichten die wenigen Touren nach außen irgendwie nich mehr - ich glaub, ich will sie alle wiieder in freier WIldbahn.. :D

Rick und die Tussi - da fliegen mir auch etwas zu deutlich die Funken. Andererseits: Passiert das nicht einfach manchmal in real life und würde mans in ner Serie wie "OC" auch einfach hinnehmen? Und vielleicht passts auch einfach zu Rick, der einfach durch ist...

Carl und das Mädel - einerseits nervig, will da gar keine Love Story. Fand das Mädel dann aber dank ihrer Haltung und Aussagen doch ganz interessant und "mal anders"...

Sasha - abermals sehr im Fokus. Und diesmal von Sonequa auch richtig gut gespielt. Endlich kams zum Ausbruch. Irgendwer musste den mal bringen - auch wenn ich mit ihr als Chara nie warm war und daher auch nicht mitleiden kann, zeigt sie damit was stellvertretend.

Alle anderen - leider nach wie vor sehr im Hintergrund. Grad bei Maggie verschenkt S5 ebenso wie S4 sehr viel Potential. Sie hätte die Storyline von Sasha bekommen sollen! und btw: Warum sie hat bishe rniemandem erzählt von Gabriels Rede an Deanna?

Micchone - die wäre auch noch da und die wird in S5 sehr zentral thematisiert. Das gefällt mir und macht viel von früher wett. Bin gespannt, wie sie sich nun positioniert. Leader-Potential hat sie. Klare Vorstellungen ebenfalls. Denke daher nicht, dass es nun zu Rick vs. Micchone kommt, sondern dass sie weiterhin loyal ist und gerade deswegen, um zu deeskalieren, Rick gepunsht hat.

Achja, mich irritierte die Sonnebrille bei den Leichenstücken, die Daryl da liegen sah... Wenn man mal an Morgans Kurzauftritte zuletzt zurückdenkt: Er hatte so ne Sonnebrille. Und auch ne beige Jacke - ebenso wie hier an den abgetrennten Armen zu sehen war. Aber würden die Macher Morgan off screen töten? Denke nicht. Denke, das soll eher zum Spekulieren einladen...

NS: Wth schminkt unsre Lara Croft sich in der Zivilisation nmicht mehr?

NNS: Vermute ja mal, im Finale wird einer der Truppe sterben. Wer? Carl oder Judith werden safe sein - solch einen Verlust wird man Rick nicht so "früh" in der Serie servieren. Daryl als Fanliebling ist wohl auch noch lange safe. Ebenso wohl Carol udn wohl auch MIchone - zumal beide in ihrer Positionierung nicht ersetzbar sind und noch viel Potential haben. Glenn und Maggie waren von der Anfangsgang die letzten - aber wird man nach Hersehl und Beth schon wieder einen der Family killen? Glaub ich nicht, zumal ja Maggie nicht mal recht bisher trauern durfte, warum dann nun wieder nicht!? Abraham, Rosita, Tara oder Sasha? Tja, könnten alle dran sein. Tara vielleicht weil der Doc sie killt oder nicht behandelt. Rosita weil Abraham ja so ne andre nette auf der Party kennengelernt hat. Abraham, weil man seinen Chara sowieso nicht wirklich nutzt und nicht mehr wirklich nötig als der Toughe ist. Sasha, weil ihre Story nun mit der Überwindung ihres Trauma auch mal auserzählt sein dürfte und ne Killermaschine ja jeder werden und sie somit ersetzen kann. Gabriel - BITTE! Eugene - von mir aus auch! Also, solangs niemand vom Urtrupp trifft, bin ich zufrieden - wobei ich Tara, Rosita und Abraham gerne behalten wollen würde unter der Voraussetzung, dass man ihre Charas auch mal nutzt. Andererseits: Starker Tobak wären die alle nicht - das wäre nur jemand, den man lange kennt. Waaaah, Angst um Maggie!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“