Eure Meinung zu #6.02 Kämpfer

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Callyshee
Eure Meinung zu #6.02 Kämpfer

Beitrag von Callyshee »

Gerade noch scheint sich alles in der Siedlung zu normalisieren, da taucht auch bereits ein neues Problem auf.

>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.02 Kämpfer

Beitrag von Schnupfen »

Tolle Folge, wie ich fand.

Zuerst dachte ich, dass die Autoren die Story parallel zur 1. Folge erzählen, d.h. dass erst am Ende das Gehupe kommt, und wollte mich schon über ne ruhige Folge beschweren. Doch dann war ich ebenso überrascht wie Carol, als die Zigarette der Nachbarin tödlich endete. Und ab dann war es einfach mal wieder ne geile Carol-Show. :anbet: Cool fand ich die Parellele zu Micchone durch das Cape-Outfit. Und großartig fand ich, dass trotz allem Gefühl zu bemerken war bei mir.

Interessant, dass auch sie bzw. sie mit Morgan gemeinsam ne Folge wuppen kann und dazu kein Rick nötig ist.

Für Morgan scheint die Folge ebenso wichtig gewesen zu sein wie für die (überlebenden) Bewohner der Stadt. Letztere haben endlich mitbekommen, was Realität ist, und Morgan hat zumindest gecheckt, dass es nicht ganz ohne Killen geht. Nun wird es interessant sein, wie sehr er von seiner bisherigen Haltung abweichen wird oder ob er einen Mittelweg zwischen seiner alten Position und der von Rick/Carol versucht. Wie auch immer hoffe ich nicht, dass es ihm wie den alten "Hinterfragern" Dale, Hershel und Tyrese geht und er, wenn er seine Funktion erfüllt hat, sterben muss.

Schön fand ich an der Folge, dass man allen Charakteren Screentime verpasst hat, die auch was bewegt bzw. thematisiert hat. Neben Carol waren auch Rosita und Maggie für den Kampf entscheidend, sowie auch *NameVergessen* (Der, dessen Tasche die Wolf-Gang gefunden hatte). Eugene und Tara hatten auch was zu tun, ebenso Jessie. Und selbst bei Deanna und ihrem Sohn wurde deutlich, an welchem Punkt sie stehen - und das wird sicher in den nächsten Folgen thematisiert werden. Carl hatte endlich wieder was zu tun. Wie ich Enid einsortieren soll, ist mir trotz Flashbacks noch nicht so ganz klar. Hoffe sehr, Carl oder Ron folgen ihr nun nicht bzw. Ron ist nicht mit Enid abgehauen, was ja ein Suchen durch Jessie bzw. Rick zur Folge hätte... Bitte keine Teenie-Aktionen!

Bei Gabriel ist ne Entwicklung eingeleitet - aber ob man es schafft, ihn noch erträglich zu skizzieren, bleibt für mich fraglich. Dass Carol gerade ihm nicht helfen wollte, fand ich bezeichnend.

Schade fand ich, dass niemand starb, den man irgendwie länger kannte. Ich kann schon verstehen, dass man beim Sterben der Hauptgang die Notbremse gezogen hat. Aber so wirkts zu harmlos. Aber vielleicht kommt das in der nächsten Episode, wenn die Walker kurz vor der Stadt oder vielleicht auch schon in ihr sind. Es wird Zeit, dass jemand mit Namen umkommt. Da man nun mit Deanna, ihrem Sohn, dem schwulen Pärchen, Jessie und Familie, der neuen "Ärztin" (Bitte, bitte, Merritt Wever soll in der Serie gehalten werden!), dem Neuen mit den Dreadlocks und ggf. Enid genug Neue eingeführt hat, könnte auch mal wieder jemand der Hauptgang dran glauben (Sasha bitte?).

Dass so wenig Motivation der Wolf-Gang thematisiert wurde, wird ja vielerorts thematisiert. Ich gehe aber davon aus, dass das noch kommt. Angedeutet wurde da ja schon was mit den zwei Aussagen, dass die Städter nicht mehr überleben sollen und dass sie nicht ganz eigenwillig handeln. Jetzt erstmal zählt der Schock - und dazu passt für mich, dass wir noch nicht mehr wissen bzw. verstehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Schnupfen hat geschrieben: Schade fand ich, dass niemand starb, den man irgendwie länger kannte. Ich kann schon verstehen, dass man beim Sterben der Hauptgang die Notbremse gezogen hat. Aber so wirkts zu harmlos.
Fand ich jetzt nicht, da lagen für meinen Geschmack genügend Leichen herum, da musste es nicht unbedingt jemanden treffen, den wir bereits besser kennen. Um Gabriel wäre es zwar nicht schade gewesen, aber auch so würde mich deutlich, dass es eindeutig eine tödliche Aktion war und um einiges schlimmer geworden wäre, wenn Carol und Morgan nicht dagewesen wären.

Wobei Morgans Aktion einfach nur blöd war, wie kann er eine ganze Gruppe von denen entkommen lassen? Hat mich ja gewundert, dass er zumindest seinen alten Bekannten getötet hat. Auch wenn jedes Leben kostbar ist, kann sich doch jeder vorstellen, wie viel Schaden dieses Irren anrichten.

Schnupfen hat geschrieben: Dass so wenig Motivation der Wolf-Gang thematisiert wurde, wird ja vielerorts thematisiert. Ich gehe aber davon aus, dass das noch kommt. Angedeutet wurde da ja schon was mit den zwei Aussagen, dass die Städter nicht mehr überleben sollen und dass sie nicht ganz eigenwillig handeln.
Ich glaub nicht, dass sie deren Motivation jemals logisch für mich erklären können. Der Gov hat getötet, damit seine Leute genügend Vorräte haben. Die Termiten haben ihre Opfer wenigstens gegessen, nicht gerade nett, aber na ja, zumindest noch irgendwie nachvollziehbar. Die Wölfe sind für mich einfach nur irre, verwunderlich, dass es so viele von denen gibt, dann müssen sie ja mal irgendwann rekrutiert haben. Deshalb vielleicht auch die Ketten, um Gefangene zu nehmen? Na ja, vielleicht kommt da wirklich noch mehr, mal sehen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war wirklich gut, die gefiel mir besser als die letzte. Endlich hat man die Wölfe gesehen, ich finde die bringen immer Schwung in die Folge und verbessern das Niveau der Folge. Dann wirds nicht so langweillig und die Folge zieht sich nicht so hin. Ich dachte eigentlich das die Beißer das Lager angreifen.

Ich hoffe da wird mal gesagt wo die Wölfe ihr Lager haben wer da der Anführer von dem Haufen ist.

Das Morgan nicht mit Schusswaffen umgehen kann halte ich für ein Gerücht, er hat doch in Staffel 2 glaub ich ein Versteckt gehabt wo er Waffen gesammelt hat. Der hat da mehr Waffen gehabt wie die ganze US Army. Und dann sagt er das Schusswaffen nicht sein Ding wären. ^_^

Carol hat mal wieder den Rambo gespielt. Finde ich immer wieder toll. Cool, was die Frau sich einfallen lässt um zu töten.

Es war mir eigentlich klar das wieder einige Bürger von alexandria dran glauben müssen. Bald ist keiner mehr von den da, und Ricks Gruppe hat eine Basis von der sie aus auf Beutefang gehen können. Wie damals das Gefängnis, aber wir wissen wie lange sowas hält.

Die Stelle, mit der Schildkröte war ekelhaft. Mir ist voll schlecht geworden. :wtf:
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Rightniceboy hat geschrieben: Das Morgan nicht mit Schusswaffen umgehen kann halte ich für ein Gerücht, er hat doch in Staffel 2 glaub ich ein Versteckt gehabt wo er Waffen gesammelt hat. Der hat da mehr Waffen gehabt wie die ganze US Army. Und dann sagt er das Schusswaffen nicht sein Ding wären. ^_^
Damit meinte er wohl weniger, dass er nicht etwa keine Erfahrung hat, sondern Schusswaffen nicht mehr zu seiner aktuellen Lebensphilosophie passen. :)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Callyshee hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben: Das Morgan nicht mit Schusswaffen umgehen kann halte ich für ein Gerücht, er hat doch in Staffel 2 glaub ich ein Versteckt gehabt wo er Waffen gesammelt hat. Der hat da mehr Waffen gehabt wie die ganze US Army. Und dann sagt er das Schusswaffen nicht sein Ding wären. ^_^
Damit meinte er wohl weniger, dass er nicht etwa keine Erfahrung hat, sondern Schusswaffen nicht mehr zu seiner aktuellen Lebensphilosophie passen. :)

Danke, für die Info aus diesem Blickwinkel hab ich das noch nicht betrachtet. :)
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“