Eure Meinung zu #6.03 Danke
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #6.03 Danke
Der Heimweg verläuft nicht wie erwartet.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Re: Eure Meinung zu #6.03 Danke
Hach ja, was kann man zur Folge schon großartig sagen? Ich hab mich ja mal wieder vorab spoilern lassen, konnte es aber nicht wirklich glauben. Bzw. glaube es immer noch nicht wirklich, da kursieren ja allerhand Theorien, von wegen das man 'nur' Nicholas Gedärm gesehen hat. Aber selbst wenn das so war, fressen sich die Beißer ja irgendwann na ja, zu Glenn durch und sein Kopf ist ja auch vollkommen ungeschützt. Keine sonderlich tolle Todesart, aber davon gab es ja ein paar in der Episode.
Ein Pluspunkte für die Folge sind die tollen Querverweise zu alten Folgen, darunter "We all have a job to do.", die Taschenuhr, "Good luck, dumbass.", der Camper, der nicht mehr anspringen mag.
Das kaschiert allerdings nicht den Haufen an Logiklöchern. Ich bin da ja sowieso penibel, aber dieses Mal hab ich mich besonders geärgert.
Ein Pluspunkte für die Folge sind die tollen Querverweise zu alten Folgen, darunter "We all have a job to do.", die Taschenuhr, "Good luck, dumbass.", der Camper, der nicht mehr anspringen mag.
Das kaschiert allerdings nicht den Haufen an Logiklöchern. Ich bin da ja sowieso penibel, aber dieses Mal hab ich mich besonders geärgert.

Ziemlich blutig das Ganze. Irgendwie sind mir diesmal auch zu viele Logiklöcher dabei. Der Weg nach Hause scheint eine Tagestour zu sein. Trotzdem hört man die Hupe und Schüsse als wäre der Krach um die Ecke. Erst "lässt man keinen zurück" und dann fallen sie wie die Fliegen. Zudem läuft man lieber nach draußen und dann auch noch in Sackgassen. Weiterhin werden nach wie vor die Leute "aus dem Nichts" gebissen. Sind noch ein paar andere Dinge.
Trotzdem: Ganz starke Folge und der Schockmoment war mit Sicherheit der Tod von Glenn. Wie viele Bewohner leben eigentlich noch? Nach dem Überfall der Wölfe und der heutigen Folge bleiben ja nicht mehr viele übrig. Auf der anderen Seite werden ja auch immer wieder Leute aus dem Hut gezaubert, bekommen eine Menge Redezeit und erleben das Ende der Folge nicht mehr.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Trotzdem: Ganz starke Folge und der Schockmoment war mit Sicherheit der Tod von Glenn. Wie viele Bewohner leben eigentlich noch? Nach dem Überfall der Wölfe und der heutigen Folge bleiben ja nicht mehr viele übrig. Auf der anderen Seite werden ja auch immer wieder Leute aus dem Hut gezaubert, bekommen eine Menge Redezeit und erleben das Ende der Folge nicht mehr.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Also ich weis das ist nur eine Serie aber ich war echt geschockt… :<> :<>
Hätte nie damit gerechnet das die Glen töten? Ich hatte wirklich Herzklopfen bei der Szene und auch nach dem Abspann konnte ich es nicht glauben… Obwohl ich ja immer noch hoffe, dass Glen nicht tot ist… Einiges spricht dafür, einiges dagegen. Da wollten uns die Produzenten wohl echt mal schocken… Bei Ricks Hand sah es auch zuerst nach einem Biß aus aber das glaube ich noch weniger als an den Tod von Glen… Bestimmt müssen wir jetzt zwei Folgen warten, um rauszufinden was wirklich passiert ist…
Mehr kann ich auch nicht schreiben bin immer noch schockiert… :<>
Dadurch sind mir die Logicklöcher übrigens kaum aufgefallen
Hätte nie damit gerechnet das die Glen töten? Ich hatte wirklich Herzklopfen bei der Szene und auch nach dem Abspann konnte ich es nicht glauben… Obwohl ich ja immer noch hoffe, dass Glen nicht tot ist… Einiges spricht dafür, einiges dagegen. Da wollten uns die Produzenten wohl echt mal schocken… Bei Ricks Hand sah es auch zuerst nach einem Biß aus aber das glaube ich noch weniger als an den Tod von Glen… Bestimmt müssen wir jetzt zwei Folgen warten, um rauszufinden was wirklich passiert ist…
Mehr kann ich auch nicht schreiben bin immer noch schockiert… :<>
Dadurch sind mir die Logicklöcher übrigens kaum aufgefallen

Wobei ich mir unsicher bin, ob ich wirklich glücklich damit wäre, wenn Glenn noch lebt. Ich mag Glenn als Charakter sehr, versteht mich nicht falsch, aber dann war das alles pure Effekthascherei und das hat TWD doch eigentlich gar nicht nötig.Ally hat geschrieben: Hätte nie damit gerechnet das die Glen töten? Ich hatte wirklich Herzklopfen bei der Szene und auch nach dem Abspann konnte ich es nicht glauben… Obwohl ich ja immer noch hoffe, dass Glen nicht tot ist… Einiges spricht dafür, einiges dagegen. Da wollten uns die Produzenten wohl echt mal schocken…
Echt? Ich dachte, er hat sich da einfach am Messer geschnitten, dass in dem Beißer steckte. An einen Biss hab ich bisher gar nicht gedacht.Ally hat geschrieben: Bei Ricks Hand sah es auch zuerst nach einem Biß aus aber das glaube ich noch weniger als an den Tod von Glen… Bestimmt müssen wir jetzt zwei Folgen warten, um rauszufinden was wirklich passiert ist…
Ach, da werden sicherlich noch einige aus dem Hut gezaubert. Irgendwer muss ja als Kanonenfutter herhaltenwalkingTHEevil hat geschrieben:Wie viele Bewohner leben eigentlich noch? Nach dem Überfall der Wölfe und der heutigen Folge bleiben ja nicht mehr viele übrig. Auf der anderen Seite werden ja auch immer wieder Leute aus dem Hut gezaubert, bekommen eine Menge Redezeit und erleben das Ende der Folge nicht mehr.

Was mich noch interessiert: Gibt es eigentlich noch Wölfe? Carol hat jede Menge gekillt, Aaron, Rosita, Carl und Morgen sicherlich auch ein paar. Die Fünf, die Morgan hat gehen lassen (*grrr*), hat Rick getötet.
Finds ja weiterhin klasse, dass man so viele Folgen für die Durchführung von Ricks Plan nutzt. Das hatte ich nicht erwartet, aber es macht Sinn, es streckt sich auch gar nicht, es fügt sich alles zusammen und hält Spannung.
Außerdem fand ich an der Folge gut, welch Gefühl zumindest bei mir aufkam. Je länger es ging, je schwieriger es für die Trupps wurde, die Situation zur retten, und v.a. je mehr Menschen starben oder verletzt wurden... desto mehr kam bei mir ein Gefühl auf, wie schlimm einfach die Lebenssituation der Leute da ist. Keine schöne Welt mehr. Kaum Hoffnung auf irgendwas Schönes. Vielleicht ist es gerade der Gegensatz zu Alexandria in S5... Die aktuelle Story schafft es wunderbar, den Zuschauer ebenso wie die Bewohner Alexandrias mit der Realtität zu schocken und die uns bekannten Leute sich fragen zu lassen, was und wer es noch wert des Kampfes ist.
Diese Folge zeigte es erneut sehr gut: In Extremsituationen ist die Frage, ob man einen anderen rettet, auch wenn es die eigenen Chances verringert. Was, wenn man den anderen im Grunde nicht kennt? Was wenn man ohne des Rettens des anderen die eigenen Leute schneller retten könnte? Menschliche Fragen der Moral in einer unmenschlichen Welt. Klare Positionierungen schafft man da nicht. Aber ich finds spannend und kann im Grunde viele Positionen verstehen.
Auch in dieser Folge wurde es eher so thematisiert, dass Rick verantwortlich gemacht wird für die Verluste, die sein Plan nun mit sich brachte. Ich hoffe, in den nächsten Folgen wird dies ebenso bzgl. Morgan thematisiert, der, hätte er die Wölfe schon früher gekillt, den Ansturm auf Alexandria und somit das Hupen verhindert hätte - und ebenso den Anrgiff auf Rick durch die, die er abhauen ließ.
Tja, die große Frage ist nun, ob Glenn tot ist. Für mich war das nach Foglenende gar keine - erst durch Lesen im Internet kam ich auf die Idee, dass das ja nicht seine Gedärme sein konnten. Trotzdem: Er schrie ja, oder? Das macht die Walker ja auf ihn aufmerksam. Selbst wenn nicht: Nicholas' Blut und Gedärme verstecken ihn ja nicht vor den Walkern so wie es früher Walker-Überreste auf Menschen mehrfach getan haben, oder? An ne Halluzination von Nicholas glaube ich nicht - das fänd ich von den Machern schon dreist.
Wenn er tot ist: Krass. Hätte ich nicht erwartet, dass einer der Original-Fünf gekillt wird. Mutig. Aber besser er als Rick, Carol oder Daryl.
Und krass für Maggie. Ja, alle haben viele Menschen verloren - aber bei Maggie sind wir immer dabei.
Und ich hoffe sehr, dass dann nicht erneut das Suchen nach ihm losgeht oder das hoffen, sondern dass schnell klar ist, dass er tot/Walker ist.
Effekthaschend empfinde ich das übriegsn nicht in erster Linie, sondern nur "realistisch": Auch uns bekannte Leute können sterben. Punkt.
Ricks Hand wurde ja am Messer verletzt. Da da Walker-Blut dran war, ist die Frage, ob auf diese Weise auch ne Infektion kommen kann. Aber, naja, dann kriegt er halt ne Piratenhand...
Denke, es gibt auf jeden Fall noch Wölfe. Es wirkte ja so, als seien die Stadt-Überrenner im Auftrag von anderen unterwegs.
Außerdem fand ich an der Folge gut, welch Gefühl zumindest bei mir aufkam. Je länger es ging, je schwieriger es für die Trupps wurde, die Situation zur retten, und v.a. je mehr Menschen starben oder verletzt wurden... desto mehr kam bei mir ein Gefühl auf, wie schlimm einfach die Lebenssituation der Leute da ist. Keine schöne Welt mehr. Kaum Hoffnung auf irgendwas Schönes. Vielleicht ist es gerade der Gegensatz zu Alexandria in S5... Die aktuelle Story schafft es wunderbar, den Zuschauer ebenso wie die Bewohner Alexandrias mit der Realtität zu schocken und die uns bekannten Leute sich fragen zu lassen, was und wer es noch wert des Kampfes ist.
Diese Folge zeigte es erneut sehr gut: In Extremsituationen ist die Frage, ob man einen anderen rettet, auch wenn es die eigenen Chances verringert. Was, wenn man den anderen im Grunde nicht kennt? Was wenn man ohne des Rettens des anderen die eigenen Leute schneller retten könnte? Menschliche Fragen der Moral in einer unmenschlichen Welt. Klare Positionierungen schafft man da nicht. Aber ich finds spannend und kann im Grunde viele Positionen verstehen.
Auch in dieser Folge wurde es eher so thematisiert, dass Rick verantwortlich gemacht wird für die Verluste, die sein Plan nun mit sich brachte. Ich hoffe, in den nächsten Folgen wird dies ebenso bzgl. Morgan thematisiert, der, hätte er die Wölfe schon früher gekillt, den Ansturm auf Alexandria und somit das Hupen verhindert hätte - und ebenso den Anrgiff auf Rick durch die, die er abhauen ließ.
Tja, die große Frage ist nun, ob Glenn tot ist. Für mich war das nach Foglenende gar keine - erst durch Lesen im Internet kam ich auf die Idee, dass das ja nicht seine Gedärme sein konnten. Trotzdem: Er schrie ja, oder? Das macht die Walker ja auf ihn aufmerksam. Selbst wenn nicht: Nicholas' Blut und Gedärme verstecken ihn ja nicht vor den Walkern so wie es früher Walker-Überreste auf Menschen mehrfach getan haben, oder? An ne Halluzination von Nicholas glaube ich nicht - das fänd ich von den Machern schon dreist.
Wenn er tot ist: Krass. Hätte ich nicht erwartet, dass einer der Original-Fünf gekillt wird. Mutig. Aber besser er als Rick, Carol oder Daryl.
Und krass für Maggie. Ja, alle haben viele Menschen verloren - aber bei Maggie sind wir immer dabei.
Und ich hoffe sehr, dass dann nicht erneut das Suchen nach ihm losgeht oder das hoffen, sondern dass schnell klar ist, dass er tot/Walker ist.
Effekthaschend empfinde ich das übriegsn nicht in erster Linie, sondern nur "realistisch": Auch uns bekannte Leute können sterben. Punkt.
Ricks Hand wurde ja am Messer verletzt. Da da Walker-Blut dran war, ist die Frage, ob auf diese Weise auch ne Infektion kommen kann. Aber, naja, dann kriegt er halt ne Piratenhand...
Denke, es gibt auf jeden Fall noch Wölfe. Es wirkte ja so, als seien die Stadt-Überrenner im Auftrag von anderen unterwegs.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Es kommt nur drauf an wie sie das zeitliche segnen. Selbst wenn Glenn jetzt wirklich gestorben ist, wäre für mich die Art der Umsetzung Effekthascherei, weil die Tragödie überschattet wird von der Diskussion, wessen Gedärme es nun waren.Schnupfen hat geschrieben:
Interessante These, weshalb/in welchem Momenten wirkte das so für dich?Schnupfen hat geschrieben: Denke, es gibt auf jeden Fall noch Wölfe. Es wirkte ja so, als seien die Stadt-Überrenner im Auftrag von anderen unterwegs.
Als der eine Wolf Morgan sagte, "We didn't choose [this life]," wirkte das auf mich so, als ob er nicht ganz freiwillig da mitmacht. Und wenn dem so wäre, dann könnte es noch mehr geben, sprich u.a. die Auftraggeber/Führer.Callyshee hat geschrieben:Interessante These, weshalb/in welchem Momenten wirkte das so für dich?Schnupfen hat geschrieben: Denke, es gibt auf jeden Fall noch Wölfe. Es wirkte ja so, als seien die Stadt-Überrenner im Auftrag von anderen unterwegs.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Die Folge hatte es wieder in sich, dass Glenn jetzt aus dem Cast heraus genommen worde, das musste nicht sein. Vielleicht war es Zeit jemanden aus dem Hauptcast raus zu nehmen, und die Wahl ist auf Glenn gefallen. Maggie tut mir so langsam leid erst Beth und jetzt Glenn. Die wird jetzt auch wieder im Tal der Tränen versinken. Aber zurzeit sterben die Leute wie die Fliegen bei TWD, die Autoren haben vermutlich nicht genug Ideen für jeden Charakter. Deshalb wird erst mal aus sortiert.
Glenns Tod war eigentlich schon das Highlight, aber man hat auch gesehen das unsere Helden sich nicht aus jeder Lage befreien können.
Rick wird aus dem Wohnmobil raus kommen. Wenn er schon die beiden Wölfe zur Strecke bringen kann, dann werden ca. 50 Beißer kein Problem für ihn sein.
Aber warum zum Teufel hat Rick mit seinem MG im Wohnmobil rum geschossen? Da war doch keiner draussen, dadurch sind nur Beißer gekommen.
Aber ansonsten eine gute Folge.
Glenns Tod war eigentlich schon das Highlight, aber man hat auch gesehen das unsere Helden sich nicht aus jeder Lage befreien können.
Rick wird aus dem Wohnmobil raus kommen. Wenn er schon die beiden Wölfe zur Strecke bringen kann, dann werden ca. 50 Beißer kein Problem für ihn sein.
Aber warum zum Teufel hat Rick mit seinem MG im Wohnmobil rum geschossen? Da war doch keiner draussen, dadurch sind nur Beißer gekommen.
Aber ansonsten eine gute Folge.
Rick hat im Spiegel gesehen, dass sich dort Wölfe herumdrücken, wenn ich mich richtig erinnere zwei oder drei.Rightniceboy hat geschrieben:D