Eure Meinung zu #6.05 Hier und Jetzt

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #6.05 Hier und Jetzt

Beitrag von Callyshee »

Nach einer Reihe von Rückschlägen wächst der Unmut der Bürger von Alexandria.



>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.05 Hier und Jetzt

Beitrag von Schnupfen »

Schwierige Folge.
Eigentlich find ich's gut, dass man sich auch mal auf die Neben-Hauptcharaktere bezieht - sonst könnte man ja jede Folge nur meckern, dass die nix mehr zu sagen haben. Aber irgendwie war mir selbst das zu wenig. Wenn Rosita kurz mal ne Träne wegdrücken darf, sagt mir das nix Neues. Wenn Tara nen Kuss bekommt, freut mich das für sie, ist aber auch null Tiefgang. Wenn Carl mit Jessies Sohn darüber spricht, Enid zu suchen, rollt man eigentlich nur die Augen, freut sich, dass er bisher davon abgehalten werden konnte, erfährt aber auch nix Neues über Carl oder ne Entwicklung. Deanna hat am Ende der Folge Gott sei Dank die Kurve bekommen, ansonsten hätte sie dauer-genervt, aber Spencer topt das eigentlich noch.

Naja, wenn man sich bewusst macht, dass diese Folge in nur ner ganz kurzen Zeit spielt und im Grunde die bisherige Staffel nur wenige Tage zeigt, dann kann ich da ein wenig verzeihen, dass so viel Charakterentwicklung bzw -zeichnung fehlt - aber es ist schade, denn es wäre so viel mehr möglich, wenn man nur bessere Autoren hätte. Die Schauspieler können ja zumeist was.

Nach wie vor schafft man es nicht, ne Beziehung zu den Alexandrianern zu entwickeln. Bei der "Ärztin" geschieht das für mich ein wenig, was aber vielleicht auch an Merrit Wever liegen kann, die einfach n Bonus bei mir hat. Schwierig ist halt, nach 6 Staffeln solch überforderte Menschen zu sehen - in ihrer Situation sind ihre Reaktionen zwar völlig zu erwarten, aber die Menschen in "FTWD" wirken tougher.

Geärgert hat mich auch, dass wir nicht gesehen haben, wie Rick nun aus der Situation am Ende von 6.03 gekommen ist. Und ist er nun wirklich so langsam gerannt, dass die Herde mithalten konnte? Gerne hätte ich auch Ricks Reaktion mitbekommen, nachdem er vom Angriff der Wölfe hörte. Ein Gespräch mit Carol wäre toll gewesen.

Merkwürdig auch, dass Glenn tatsächlich schon von irgendwem an die Wand geschrieben wurde. Nach ein, zwei Stunden, in denen man nix von ihm gehört hat? Möööp.

Maggie: schwanger - war ja zu erwarten. Dass sie sich nun nicht auf den Weg der Suche macht, freut natürlich - hatten wir schon nach dem Gefängnis. Ich will aber auch nicht ewiges unklares Warten auf ihn - hatten wir schon bei Beth. Tatsachen sind nötig, spätestens im Mid-Season-Finale. Dennoch: Schön wieder mehr von Maggie zu sehen und zu hören. Ihre Figur hätte so viel Potential.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.05 Hier und Jetzt

Beitrag von Callyshee »

Schnupfen hat geschrieben: Geärgert hat mich auch, dass wir nicht gesehen haben, wie Rick nun aus der Situation am Ende von 6.03 gekommen ist. Und ist er nun wirklich so langsam gerannt, dass die Herde mithalten konnte? Gerne hätte ich auch Ricks Reaktion mitbekommen, nachdem er vom Angriff der Wölfe hörte. Ein Gespräch mit Carol wäre toll gewesen.
Oder wie schnell. Von oben sah es schließlich so aus, als wären die ersten Beißer schon am Camper fast vorbei. Na ja, es gab ja eh schon die Diskussion, wie genau da die Entfernungen zwischen den einzelnen Orten und Straßen ist. Falls er die Straße entlang musste, egal welche Seite, hätte Rick es eigentlich nicht schaffen dürften. Oder ist er in Richtung Haus, nur um irgendwann wieder auf eine Straße zu treffen, die ihn schließlich geradewegs zum Tor geführt hat? Na ja, darüber darf man sich wohl echt einfach keine Gedanken machen. Ricks Hand war ja auch nicht mehr wirklich verletzt und Tobin wollte wohl am Tor mit den Beißern boxen, alles kein Problem...

Ich hab ein Gespräch mit Carol oder auch Morgan wirklich vermisst, dafür hätte kurz Zeit sein müssen. Auch würde ich nur zu gern sehen, wie Carol nach ihrem 'Outing' nun von den anderen behandelt wird. Was Rick mit dem Wolf machen würde, ist nicht weiter schwer zu erraten.

Mich wundert wirklich, dass Enid einfach gegangen ist. Gerade weil sie das Leben draußen kennt, müsste sie doch wissen, dass der Lärm Beißer angelockt hat. Mit der halben Herde hat sie sicherlich nicht gerechnet, aber immerhin mit einigen, die sich auf Alexandria zubewegen. Na ja, mal eine etwas andere Belagerung. Zumindest im OT wurde jetzt deutlicher, dass Enid mit Ron zusammen war/ist. Was genau genau die Autoren mit ihm vorhaben, ist wohl eine andere Frage. Ob er Rick wirklich verzeiht? Ich glaube nicht dran, er wirkte bisher wie der einzige, der Pete nachtrauert und auch sonst kommen Teenager mit den neuen Partnern im Leben ihrer Eltern ja auch meist nicht so gut klar. Bezeichnend war allein schon, dass Rick die Patronen aus dem Revolver genommen hat.

Mit Spencer kann ich nichts anfangen, würde mich nicht wundern, wenn er der neue Gabriel ist und noch was wirklich dummes tun darf.

Warum glaubt Aaron eigentlich, Maggie würde darüber nachdenken das Baby nach ihm zu benennen? :D Nur weil sie zusammen in einem Abwasserkanal rumgekrappelt sind und wirklich ekelige Zombies erledigt haben?
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #6.05 Hier und Jetzt

Beitrag von MONKEYINABOX »

Was sollte das am Ende eigentlich genau bedeuten? Kam da Blut aus diesem Zaun? Irgendwie habe ich nicht ganz kapiert, was das sollte... :D
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.05 Hier und Jetzt

Beitrag von Callyshee »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Was sollte das am Ende eigentlich genau bedeuten? Kam da Blut aus diesem Zaun? Irgendwie habe ich nicht ganz kapiert, was das sollte... :D
Wieder mal ein netter Cliffhanger, den die Autoren uns da auftischen, als ob es nicht genug Gründe gegen würde, wieder einzuschalten. :ohwell:

Also, anhand der Stützbalken meine ich zu erkennen, das es sich um die Stelle im Zaun handelt, die der Truck der Wölfe getroffen hat, da Spencer den Fahrer nicht früh genug ausgeschaltet hat, bzw. ein Fahrzeug auch nicht sofort anhält, wenn der Fahrer tot ist. Anschließend haben wohl Tobin und ein paar andere die Stelle mit Stützbalken noch mal gesichert, das sieht man kurz, als Rick seine Rede hält am Zaun. Aber anscheinend drückt die Herde jetzt fröhlich dagegen und es ist zumindest ein kleines Loch bereits vorhanden, durch welches Blut sichert. Dabei könnte man doch eigentlich annehmen, dass die größte Schwachstelle der Punkt ist, den der Truck direkt getroffen hat und die wird ja eigentlich auch von dem quasi abgedichtet.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“