Eure Meinung zu #6.06 Wer die Wahl hat

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Callyshee
Eure Meinung zu #6.06 Wer die Wahl hat

Beitrag von Callyshee »

Daryl, Abraham und Sasha müssen sich einigen Hindernissen stellen und entdecken eine neue Bedrohung bei dem Versuch nach Alexandria zurückzukehren.

>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Callyshee
Re: Eure Meinung zu #6.06 Wer die Wahl hat

Beitrag von Callyshee »

Hm, die Folge ist sehr schwierig zu bewerten. Einerseits habe ich mich sehr auf diese Daryl-Folge gefreut, aber andererseits hat sie jetzt eigentlich nur als Einführung einer neuen Bedrohung gedient. Diese Typen müssen ja wirklich super ausgerüstet sein, wenn sie so viele Kugeln für ein paar Leute verballern, die einfach nur durch die Stadt kommen. Das waren dieselben, welche das Trio da verfolgt haben, oder? Sie wirken mit ihren Regeln schon ziemlich übel, aber im Endeffekt wissen wir ja noch nicht wirklich, das da vorgefallen ist.

Daryl war toll in der Folge, endlich gab es mal wieder unsere drei Fragen. :D Ich anstelle des Trios wäre mitgegangen, selbst wenn das bedeutet erstmal Daryls Freunde zu suchen. Besser als allein zu bleiben oder etwa wirklich zu den Typen zurückzukehren. Daryl hat mit seiner Aktion doch bewiesen, dass er ein guter Kerl ist und das ist also sein Dank. Nicht nur das neue Motorrad ist weg, sondern auch seine Armbrust.

Abraham in seiner neuen Uniform war fast schon süß. Sasha und ihn mag ich als Kombi eigentlich ganz gern, was allerdings nicht bedeutet, dass ich da wirklich drauf Wert lege, die beiden zu sehen.

Wer das wohl am Ende war, der "Help" sagte? Da ich die Entfernungen immer noch nicht abschätzen kann, kein Plan, ob das jemand aus Alexandria war, wer ganz anderes oder die beiden auch mit Daryls Walkie verschwunden sind. Ob die beiden wohl noch mal auftauchen?
MONKEYINABOX

Beitrag von MONKEYINABOX »

Callyshee hat geschrieben: Wer das wohl am Ende war, der "Help" sagte? Da ich die Entfernungen immer noch nicht abschätzen kann, kein Plan, ob das jemand aus Alexandria war, wer ganz anderes oder die beiden auch mit Daryls Walkie verschwunden sind. Ob die beiden wohl noch mal auftauchen?
Ich geh mal stark davon aus, dass es Glenn war ;)
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

MONKEYINABOX hat geschrieben: Ich geh mal stark davon aus, dass es Glenn war ;)
Weil das gut passen würde oder weil du seine Stimme erkannt hast? :)

Der offizielle Recap von AMC schreibt:
Daryl, Sasha and Abraham drive down the road in the fuel truck. Daryl tries to radio Rick. “Help,” a voice on the radio replies.
MONKEYINABOX

Beitrag von MONKEYINABOX »

Callyshee hat geschrieben:
MONKEYINABOX hat geschrieben: Ich geh mal stark davon aus, dass es Glenn war ;)
Weil das gut passen würde oder weil du seine Stimme erkannt hast? :)

Der offizielle Recap von AMC schreibt:
Daryl, Sasha and Abraham drive down the road in the fuel truck. Daryl tries to radio Rick. “Help,” a voice on the radio replies.
Also ich persönlich hoffe ja, dass es nicht Glenn ist. Nicht, weil ich ihn nicht mochte, sondern weil ich es doof fände, dass so viele Charas überraschend gestorben sind und es für mich einfach nicht zur Serie passt, wenn man da plötzlich wen überleben lässt. (Vor allem in dieser Situation. Ich bin kein Fan dieser "Glenn-ist-unter-den-Container-geschlüpft"-Theorie).

Ich habe die deutsche Synchronfassung geschaut und hatte das Gefühl, dass die Stimme schon sehr der von Glenn ähnelt.

Wobei dieses "Ich brauche Hilfe" ja wiederum zur o.g. Theorie passen würde :D

Ich bin auf jeden Fall gespannt ;D
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

MONKEYINABOX hat geschrieben: Also ich persönlich hoffe ja, dass es nicht Glenn ist. Nicht, weil ich ihn nicht mochte, sondern weil ich es doof fände, dass so viele Charas überraschend gestorben sind und es für mich einfach nicht zur Serie passt, wenn man da plötzlich wen überleben lässt. (Vor allem in dieser Situation. Ich bin kein Fan dieser "Glenn-ist-unter-den-Container-geschlüpft"-Theorie).
Vor allem, weil sie Steven Yeun ja auch gleich aus den Credits genommen haben, dann war es wirklich nur Effekthascherei. Wobei ich ja am liebsten die "Es sind nicht Glenns Gedärme"-Theorie mag, so rein als Name ^_^

MONKEYINABOX hat geschrieben: Ich habe die deutsche Synchronfassung geschaut und hatte das Gefühl, dass die Stimme schon sehr der von Glenn ähnelt.
Also im OT ist sind da sehr starke Störungen, dieses "Ich brauch Hilfe" war nicht wirklich zu verstehen. Nur das "Help / Hilfe" ist einigermaßen zu hören. Ich geb dir da aber recht, bei der Synchro klingt es so ziemlich nach Glenn, weil das statische Rauschen auch kaum vorhanden ist.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

In der Synchro klang es für mich ein wenig nach Carl. Ob er zwischenzeitlich Enid suchen genagen ist und auch ne bottle-Folge bekommt? Hoffe nicht... Ansonsten: Abwarten. Die Macher spielen weiterhin mit der Glenn-Frage, die für mich total an Spannung verloren hat.

Callyshee hat geschrieben:Ich anstelle des Trios wäre mitgegangen, selbst wenn das bedeutet erstmal Daryls Freunde zu suchen. Besser als allein zu bleiben oder etwa wirklich zu den Typen zurückzukehren. Daryl hat mit seiner Aktion doch bewiesen, dass er ein guter Kerl ist und das ist also sein Dank.
Naja, nach so langer Zeit nach Ausbruch der Seuche haben auch die Drei und ihre Gruppe viel erlebt. Dass man da "nur" wegen der Insulin-Geste und seinem anschließendem Beschützen nicht komplett in die Ungewissheit wechselt, find ich absolut verständlcih.
Abraham in seiner neuen Uniform war fast schon süß. Sasha und ihn mag ich als Kombi eigentlich ganz gern, was allerdings nicht bedeutet, dass ich da wirklich drauf Wert lege, die beiden zu sehen.
War für mich schon sehr Hau-Drauf-mäßig eingeführt, sowohl von den Autoren, als dann auch von Abe an sich. Da war ich froh, dass Sasha da nicht wirklich positiv drauf reagierte. Wenns jetzt mehr in Richtung Partnerschaft/Sex geht, und gleichzeitig bei Rick/Friseuse und Tara/Ärztin auch, dann wird mir das auch irgendwann zu viel Soap...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jamiro1977

Beitrag von Jamiro1977 »

Schnupfen hat geschrieben:In der Synchro klang es für mich ein wenig nach Carl.
für mich auch
Say my name
[/i]
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Schnupfen hat geschrieben: War für mich schon sehr Hau-Drauf-mäßig eingeführt, sowohl von den Autoren, als dann auch von Abe an sich. Da war ich froh, dass Sasha da nicht wirklich positiv drauf reagierte. Wenns jetzt mehr in Richtung Partnerschaft/Sex geht, und gleichzeitig bei Rick/Friseuse und Tara/Ärztin auch, dann wird mir das auch irgendwann zu viel Soap...
Ich hoffe ja, dass die Autoren das mit Abe und Sasha einfach wieder vergessen. Muss da jetzt kein Drama haben, vor allem nicht, da ja auch schon ein paar Leute die Funken fliegen sehen zwischen Rosita und Spencer. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“