Eure Meinung zu #6.10 Die neue Welt
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #6.10 Die neue Welt
Eine einfache Plünderung erweist sich als kompliziert, da Ricks Gruppe nicht die einzige ist, welche es auf diese Goldmine an Vorräten abgesehen hat.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Re: Eure Meinung zu #6.10 Die neue Welt
Rick und Michonne?
Ich wusste ja, dass manche die beiden gern zusammensehen wollen, hätte aber nie gedacht, dass es dazu kommt. Ich bin immer noch am überlegen, wie ich das finde.

- wilo
@Callyshee
Eins muss man den Autoren lassen. Die Beziehung wäre mal interessant und nicht das 0815 Pärchen.
Ich denke einfach mal in der Situation hat alles gepasst. Beide saßen auf der Couch und waren gestresst vom Tag und aufgrund dessen, dass Sie sich nichts erzählen konnten, war doch genau das was die beiden und auch die Gruppe so verbindet.
Was mir aber wirklich an der Episode gefallen hat war der schöne Road Trip von Daryl und Rick. Das ist so etwas was ich ja auch im letzten Episoden Thread erwähnt habe. So mag ich auch The Walking Dead. Man sieht die verlassenen Häuser und kann sich seinen Teil für die vergangene Geschichte denken. Wer lebte da und warum sieht es da so aus wie es ist. Da steht einfach mal so ein Getränke/Snack Automat an der Tankstelle und mal eben ein Truck mit viel Inhalt. Beides sehr unterschiedliche Ansichten wie was genau erhalten ist und dann taucht Jesus auf. Gut es ist schon überraschend, dass er sich so sicher sein kann, dass er nicht abgeknallt wird. Sein Rempler hätte vielleicht bei anderen Gruppen den Tod bedeutet. Ich musste schon wirklich am Ende lachen, als Jesus vor dem Bett von Rick und Michonne steht. Ja wie konnte er sich denn so einfach befreien und was will er bereden. Ganz schön mieser Cliffhanger muss ich ja sagen
.
Auf jeden Fall eine geile Episode.
Eins muss man den Autoren lassen. Die Beziehung wäre mal interessant und nicht das 0815 Pärchen.
Ich denke einfach mal in der Situation hat alles gepasst. Beide saßen auf der Couch und waren gestresst vom Tag und aufgrund dessen, dass Sie sich nichts erzählen konnten, war doch genau das was die beiden und auch die Gruppe so verbindet.
Was mir aber wirklich an der Episode gefallen hat war der schöne Road Trip von Daryl und Rick. Das ist so etwas was ich ja auch im letzten Episoden Thread erwähnt habe. So mag ich auch The Walking Dead. Man sieht die verlassenen Häuser und kann sich seinen Teil für die vergangene Geschichte denken. Wer lebte da und warum sieht es da so aus wie es ist. Da steht einfach mal so ein Getränke/Snack Automat an der Tankstelle und mal eben ein Truck mit viel Inhalt. Beides sehr unterschiedliche Ansichten wie was genau erhalten ist und dann taucht Jesus auf. Gut es ist schon überraschend, dass er sich so sicher sein kann, dass er nicht abgeknallt wird. Sein Rempler hätte vielleicht bei anderen Gruppen den Tod bedeutet. Ich musste schon wirklich am Ende lachen, als Jesus vor dem Bett von Rick und Michonne steht. Ja wie konnte er sich denn so einfach befreien und was will er bereden. Ganz schön mieser Cliffhanger muss ich ja sagen

Auf jeden Fall eine geile Episode.

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Ja, so geht es mir auch - ich bin noch am Überlegen.Callyshee hat geschrieben:Rick und Michonne?Ich wusste ja, dass manche die beiden gern zusammensehen wollen, hätte aber nie gedacht, dass es dazu kommt. Ich bin immer noch am überlegen, wie ich das finde.

Muss sagen, ich fand's clever gemacht. Durch die Szene am Anfang kam man schon auf den Gedanken, konnte sich quasi schon 40 Min. an die Idee gewöhnen... Bisher sind sie für mich nicht ganz auf dem Level von Sawyer und Juliet aus "Lost", die man als Paar auch innerhalb einer Folge etabliert hat (okay, ganz vergleichbar ist es somit nicht, da Rick und Michone ja Freunde/Vertraute waren und da schon ne Entwicklung war), aber es geht für mich zumindest bisher klar. Mal was Anderes.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich schätze, ich werde auch noch ne Weile überlegen, bzw. einfach mal schauen müssen, wie die Beziehung innerhalb der nächsten Episoden funktioniert. Ich musste, als die beiden auf der Couch saßen und damit zufrieden waren, nicht über ihren Tag zu sprechen, irgendwie an Lori denken. Oder besser gesagt, an das Gespräch, dass Rick in #1.01 mit Shane hatte darüber, dass er Lori zu schweigsam ist. Vielleicht passen Michonne und Rick wirklich gut zusammen und nach allem, was sie durchgemacht haben, ist es nicht so verwunderlich, dass aus Freundschaft mehr geworden ist.Schnupfen hat geschrieben: Ja, so geht es mir auch - ich bin noch am Überlegen.Die Zeit wird es zeigen, also, was man nun draus macht, wie die zwei sich so zeigen miteinander, wie romantisch (oder auch nicht) es wird, wie sie Beziehung leben...
Wie ist jetzt eigentlich die Wohnsituation. Carl, Judith, Rick, Michonne und Daryl sind im demselben Haus geblieben, und die anderen haben sich verteilt? Würde Sinn machen, nachdem sich während des Zeitsprungs alles beruhigt hat.
Jesus schien ja echt davon auszugehen, dass sie keine Munition haben und muss wohl ein Entfesselungskünstler sein.wilo hat geschrieben:Beides sehr unterschiedliche Ansichten wie was genau erhalten ist und dann taucht Jesus auf. Gut es ist schon überraschend, dass er sich so sicher sein kann, dass er nicht abgeknallt wird. Sein Rempler hätte vielleicht bei anderen Gruppen den Tod bedeutet. Ich musste schon wirklich am Ende lachen, als Jesus vor dem Bett von Rick und Michonne steht. Ja wie konnte er sich denn so einfach befreien und was will er bereden. Ganz schön mieser Cliffhanger muss ich ja sagen.