Eure Meinung zu #6.14 Keine Gleise
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #6.14 Keine Gleise
Zwei verschiedene Gruppen verlassen Alexandria um nach Vorräten zu suchen und während sich beide um die Zukunft der Gemeinschaft sorgen, geraten sie in Gefahr.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
- wilo
- Beiträge: 296
- Registriert: 23.12.2007, 20:22
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung zu #6.14 Keine Gleise
Puh das war wieder eine sehr interessante und zugleich sehr traurige Folge. Jetzt hat es also die Ärztin erwischt. Eigentlich schade, da ich Sie als Charakter recht gern mochte und gerne mehr von Ihr gesehen hätte, aber eigentlich ist das ja selbstverständlich bei The Walking Dead, dass Charaktere genau dann sterben, wenn Sie sich öffnen und mehr Charaktertiefe entsteht. Besonders schlimm ist ja auch noch, dass diese sogenannten Entscheidungen durchaus gerne in weiteren Folgen zum Verhängnis werden können. Für mich tut es gerade für Daryl leid, der zwar wieder seine Armbrust wieder hat, aber jetzt mit den Gewissen kämpfen muss, seinen Gegner nicht getötet zu haben. Carol ist auch hier wieder eine zentrale Figur dieser Folge. Irgendwie muss man sagen, dass Sie von Ihrer Art für mich persönlich zu schnell diese Entwicklung gemacht hat. Klar ist es vollkommen nachvollziehbar warum Sie so handelt, aber mir geht das ehrlich etwas zu krass und vielleicht ist es auch ein bischen übertrieben. Ich bin jetzt auch unschlüssig ob es da jetzt war mit Ihr oder ob Sie nochmal wiederkommt. Ich hoffe doch sehr. Abgesehen von diesen Dingen war die Folge in sofern spannend, dass Eugene eine wirklich tolle Idee hat. Nämlich Munition selber herzustellen. Sowelche Ideen frischen die Serie nochmal auf weiter so. Gut die Szene wo Eugene in den Sch.... gebissen hat. Das war schon irgendwo überraschend. Warum allerdings der Gegner keinen Versuch unternommen hat Ihn loszutreten oder ähnliches, kommt mir dabei ein bischen unrealistisch vor.

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Re: Eure Meinung zu #6.14 Keine Gleise
Da vergisst du wohl, dass sie schon früher weg wollte... Sie hat Tyreese ihre Waffe angeboten und mit dem Leben abgeschlossen, er hat abgelehnt. Sie ist geblieben, wegen Judith. In der Kirche, als alle zusammen aßen, fühlte sie sich nicht wohl und wollte mit dem Auto verschwinden, Daryl kam aber dazwischen.wilo hat geschrieben:Carol ist auch hier wieder eine zentrale Figur dieser Folge. Irgendwie muss man sagen, dass Sie von Ihrer Art für mich persönlich zu schnell diese Entwicklung gemacht hat. Klar ist es vollkommen nachvollziehbar warum Sie so handelt, aber mir geht das ehrlich etwas zu krass und vielleicht ist es auch ein bischen übertrieben.
Da bin ich auch sehr gespannt. Ich traue es den Autoren durchaus zu, dass sie eine Figur über viele Epis weglassen - haben sie ja auch schon mehrfach getan. Aber irgendwann wird sie wiederkommen und dann muss es für ihre Figur Sinn machen, es muss ne Weiterentwicklung geben, Carol muss dann wieder in ner Gruppe sein wollen, ansonsten würde es sich ja wiederholen.Ich bin jetzt auch unschlüssig ob es da jetzt war mit Ihr oder ob Sie nochmal wiederkommt. Ich hoffe doch sehr.
Evtl. wird sie aber auch sofort zurückgeholt - vielleicht durch Daryl oder Morgan. Aber auch dann muss es bzw. Carols Bleiben Sinn machen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #6.14 Keine Gleise
Vielleicht stand er unter Schockwilo hat geschrieben:Gut die Szene wo Eugene in den Sch.... gebissen hat. Das war schon irgendwo überraschend. Warum allerdings der Gegner keinen Versuch unternommen hat Ihn loszutreten oder ähnliches, kommt mir dabei ein bischen unrealistisch vor.

Tja, da ist D also wieder. Wobei ich mich ja echt frage, was D für einen Grund hat sauer auf Daryl zu sein. Der hat ihn ja wohl kaum dazu gezwungen sein Motorrad zu klauen und den Saviors wieder in die Arme zu laufen. So ganz deutlich wurde ja damals nicht, ob D und seine Freundin irgendwohin fliehen wollten oder sie wirklich zurück wollten zu Negan.
Etwas überrascht hat mich ja, wie nah die Saviors Alexandria jetzt schon gekommen sind. Dann war es die ganze Zeit Zufall, dass niemand ihnen begegnet ist? Aber das ist wohl auch einfach etwas, worüber man sich keine Gedanken machen darf.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."