Eure Meinung zu #7.05 Draufgänger
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #7.05 Draufgänger
In der "The Walking Dead"-Episode #7.05 Draufgänger versuchen Mitglieder der Gruppe, da sie immer noch trauern und von Feinden umzingelt ist, Zuflucht in Hilltop zu finden, bevor es dafür zu spät ist.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der 7. Staffel
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der 7. Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Re: Eure Meinung zu #7.05 Draufgänger
Für mich war das eher ne Folge der (sinnvollen) Weichenstellungen. Auch wenn sie von der Story her eher schwächer war, so bot sie zum einen ein wenig Hintergrund (z.B. wurde Gregory und somit auch die Sache zwischen Hilltop und Neegan etwas, naja, nicht erklärt, sondern eher durch Zwischentöne verdeutlicht) und zum anderen wurden Figuren in neue Positionen gerückt: Maggie wurde ganz klar nicht in der Trauer (wenngleich man diese für ich in ordentlichem Maß spürte), sondern im Tatendrang verortet. Sasha wurde ihr zum einen loyal zur Seite gestellt, zum anderen kann sie aufgrund ihrer Einzelposition erste Schritte Richtung Neegan einleiten. Jesus wird somit Gott sei Dank an der Seite von Carl platziert, der in Aktionismus verweilt und nun aber überlegter/gebremster/geleiteter handeln wird. Man darf nun also endlich hoffen, dass uns keine weiteren Teenie-Dummheiten erwarten, sondern Carl mal zu gebrauchen sein dürfte. Jesus wird überdies als Maggies/Sashas Daryl, also loyaler Mann der Tat, verortet, der - so erschien es mir zumindest - für sich klar hat, dass er kein Anführer sein will, u.a. auch weil er nicht in der Rolle sein will, sich Neegan des Überlebens willen zu beugen (so deutete ich auch sein Blick, als er Gregory sah, der ja letztlich auf seine feige Art was erreicht hat). Enid wird eher nur vom Ort her neu orientiert, damit aber auch emotional geerdeter und somit hoffentlich ebenfalls weniger in Teenie-Dummheiten verortet. Anfangs sahen wir noch Micchone, die ebenfalls nicht untätig bleibt.
Interessant, dass es nun tatsächlich - ähnlich wie in der letzten GOT-Staffel - die Frauen sind, die aktiv sind... Klar, zumindest in den Hauptcharas sind die Männer nun einfach auch dezimiert und das halt auch aufgrund ihrer Stärke... Aber man hätte ja auch andere Männerfiguren ausbauen können - schön, dass man langjährige Nebenfiguren nun mehr involviert und entwickelt.
So sehe ich viel Positives in der Folge und übersehe, dass natürlich die Radio-Auto-Feuer-Aktion letztlich in ihrer Durchführbarkeit doch etwas unrealistisch erscheint und dass ich mir auch nicht erklären kann, warum die Hilltopper gefühlte 2 Minuten nach Maggie und Sasha erst was hören/raus kommen...
Unerklärt bleibt auch, warum Sasha und Maggie doch Glenns und Abes Überreste mitgenommen haben, und nicht Rick, so wie er es sagte. oder sind die Gräber symbolisch?
Drei Folgen kommen noch bis zur Pause, ne? Ich hoffe man erzählt nun die Folgen gemischter, d.h. bleibt nicht nur an einem Ort, sondern switcht. Es muss ja nicht wie bei GOT zugehen, aber 2-3 Settings pro Folge verträgt ne gut geschriebene Folge und mit
- Hilltop
- Carl/Jesus & Neegan/Daryl
- Alexandria (Wann kommen denn Tara/Dingsbums mal wieder zurück?)
- Rick/Aaron
- Carol & Morgan/Kingdom
haben wir grad echt einige, auf die wir doch neugierig sind und zu denen wir nicht den Anschluss verlieren wollen...
Interessant, dass es nun tatsächlich - ähnlich wie in der letzten GOT-Staffel - die Frauen sind, die aktiv sind... Klar, zumindest in den Hauptcharas sind die Männer nun einfach auch dezimiert und das halt auch aufgrund ihrer Stärke... Aber man hätte ja auch andere Männerfiguren ausbauen können - schön, dass man langjährige Nebenfiguren nun mehr involviert und entwickelt.
So sehe ich viel Positives in der Folge und übersehe, dass natürlich die Radio-Auto-Feuer-Aktion letztlich in ihrer Durchführbarkeit doch etwas unrealistisch erscheint und dass ich mir auch nicht erklären kann, warum die Hilltopper gefühlte 2 Minuten nach Maggie und Sasha erst was hören/raus kommen...
Unerklärt bleibt auch, warum Sasha und Maggie doch Glenns und Abes Überreste mitgenommen haben, und nicht Rick, so wie er es sagte. oder sind die Gräber symbolisch?
Drei Folgen kommen noch bis zur Pause, ne? Ich hoffe man erzählt nun die Folgen gemischter, d.h. bleibt nicht nur an einem Ort, sondern switcht. Es muss ja nicht wie bei GOT zugehen, aber 2-3 Settings pro Folge verträgt ne gut geschriebene Folge und mit
- Hilltop
- Carl/Jesus & Neegan/Daryl
- Alexandria (Wann kommen denn Tara/Dingsbums mal wieder zurück?)
- Rick/Aaron
- Carol & Morgan/Kingdom
haben wir grad echt einige, auf die wir doch neugierig sind und zu denen wir nicht den Anschluss verlieren wollen...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- wilo
Auch für mich ein großes Fragezeichen dieser Episode. Sollte das eine Aktion von Negan sein ? Wenn ja welchen Zweck hatte das? Ich vermute eher, dass Sie die Entwicklung von Maggie stärken wollten und dabei vergessen haben wie man es richtig schreibt.Schnupfen hat geschrieben:
Ich vermute, dass Sie Hilfe bekommen haben bei dem Transport. Ansonsten würde für mich der Dialog keinen Sinn machen mit, wir verbrennen die Toten usw. Ich fand es übrigens schade, dass Maggie nicht bei Ihrer Meinung bleibt, dass Erinnerungen bzw. Gräber wichtig sind.Schnupfen hat geschrieben: Unerklärt bleibt auch, warum Sasha und Maggie doch Glenns und Abes Überreste mitgenommen haben, und nicht Rick, so wie er es sagte. oder sind die Gräber symbolisch?
Ich bin mir auch nicht sicher wie das Carl und Jesus angehen wollen. Einfach in den Truck springen fand ich jetzt nicht wirklich genial von der Idee. Klar Sie werden vermutlich vorher abspringen, aber wie wollen Sie das sicher stellen, dass Sie nicht gesehen werden. Naja hoffen wir mal, dass es so klappt.
Wie kitschig war bitte die Szene mit Carl und Enid

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Strafe für (die Vermutung des) Deals mit Ricks Truppe. Die Art und Weise dann wohl einfach, weil es denen Spaß macht. Kreativ, aber böse.wilo hat geschrieben:Auch für mich ein großes Fragezeichen dieser Episode. Sollte das eine Aktion von Negan sein ? Wenn ja welchen Zweck hatte das?
Ich vermute eher, dass Sie die Entwicklung von Maggie stärken wollten und dabei vergessen haben wie man es richtig schreibt.

Das fand ich in Ordnung. Ich fänd beides in Ordnug. So wie ich sowohl in Ordnung fände, wenn sie mehr Trauer wegen Glenn zeigt, als auch dass sie eben nach all den Verlusten und mit der Hoffnung im Bauch grad weniger zeigt und einfach weiter (über)lebt.Ich fand es übrigens schade, dass Maggie nicht bei Ihrer Meinung bleibt, dass Erinnerungen bzw. Gräber wichtig sind.
Bzgl. solcher Aktionen nehm ich mittlerweile einfach hin, dass unsre Kerntruppe superheldenhaft unheimlich viel drauf hat. Auch das Merken des Wegs nun wird sicher porblemlos klappen, so wie auch der Weg nach Hilltop für Enid und Carl easy ist usw. Die sind nun halt made for this world. Fine by me.Ich bin mir auch nicht sicher wie das Carl und Jesus angehen wollen. Einfach in den Truck springen fand ich jetzt nicht wirklich genial von der Idee. Klar Sie werden vermutlich vorher abspringen, aber wie wollen Sie das sicher stellen, dass Sie nicht gesehen werden
Ja, grenzwertig. Sowas passt für mich eher in FTWD, aber hier? Naja, sowas Kindliches/Süßes war mal ganz nett - aber irgendwie zu ungewohnt.We kitschig war bitte die Szene mit Carl und Enid. Rollschuhfahren^^. Naja ok gönnen wir es den beiden.

„One day at a time“
Weil die alle ja nicht clever sind und eh keine Kämpfer. Vielleicht wollten sie auch Statisten sparen und Maggie/Sasha/Jesus den großen Auftritt lassenSchnupfen hat geschrieben:So sehe ich viel Positives in der Folge und übersehe, dass natürlich die Radio-Auto-Feuer-Aktion letztlich in ihrer Durchführbarkeit doch etwas unrealistisch erscheint und dass ich mir auch nicht erklären kann, warum die Hilltopper gefühlte 2 Minuten nach Maggie und Sasha erst was hören/raus kommen...

Ich frage mich ja, was mit den Wachen am Tor passiert ist, oder gibt es nachts keine? Und mal ganz ehrlich, die müssen doch etwas Krasch gemacht haben, als sie alle Fenster und Türen blockiert haben, aber na ja, sowas darf man nicht fragen.
Ne, da sind die Leichen drin, die Gräber in Alexandria sind Fake. Anscheinend waren die Saviors in #7.01 so nett und haben ein Auto dagelassen. Die anderen tragen die Leichen dorthin.Schnupfen hat geschrieben:Unerklärt bleibt auch, warum Sasha und Maggie doch Glenns und Abes Überreste mitgenommen haben, und nicht Rick, so wie er es sagte. oder sind die Gräber symbolisch?
Ja, nach drei Episoden ist erstmal wieder Schluss. Bei GoT darf man aber auch nicht vergessen, dass die Episode eigentlich dann alle immer 60 Minuten lang sind. TWD-Epis haben eigentlich immer nur 42 Minuten, obwohl es jetzt in Staffel 7 schon einige Ausnahmen gab.Schnupfen hat geschrieben: Drei Folgen kommen noch bis zur Pause, ne? Ich hoffe man erzählt nun die Folgen gemischter, d.h. bleibt nicht nur an einem Ort, sondern switcht. Es muss ja nicht wie bei GOT zugehen, aber 2-3 Settings pro Folge verträgt ne gut geschriebene Folge.
Ich packe dir die Epi mal in einen Spoiler-TagSchnupfen hat geschrieben: (Wann kommen denn Tara/Dingsbums mal wieder zurück?)
Doch. Man sah zwei Tote hängen.Callyshee hat geschrieben:Ich frage mich ja, was mit den Wachen am Tor passiert ist, oder gibt es nachts keine?
Türen blockieren dürften geübte Leute in jener Zeit sicher leise hinbekommen. Auch wie man das Auto da leise reinscheiebn will, kann ich mir noch irgendwie erklären. Aber wie man die Musik anstellt und dann das Auto so sicher verschließt und dann, als Maggie und Sasha rausschauen, schon über die Mauer ist, DAS ist mir eher das Rätsel.Und mal ganz ehrlich, die müssen doch etwas Krasch gemacht haben, als sie alle Fenster und Türen blockiert haben, aber na ja, sowas darf man nicht fragen.

„One day at a time“
Mit einer Fernbedienung?Schnupfen hat geschrieben:Aber wie man die Musik anstellt und dann das Auto so sicher verschließt und dann, als Maggie und Sasha rausschauen, schon über die Mauer ist, DAS ist mir eher das Rätsel.

Wobei die sicherlich auch in der Nähe oder z. B. oben auf der Mauer geblieben wären, um sich den Spaß anzuschauen.
-
Die Wachen am Tor wurden überwältigt und am Tor aufgeknüpft.Laut Tom Payne (Jesus) wurde sehr detailliert gedreht, wie der nächtlichen Angriff der Saviors ablief. Diese Szenen wurden dann beim später beim finalen Schnitt aus dramatugischen Gründen gestrichen.Gut ob das ganze nun wirklich so reibungslos abgelaufen wäre, darüber kann man sicher streiten.Ich fand den Plan trotzdem gut.Callyshee hat geschrieben:Weil die alle ja nicht clever sind und eh keine Kämpfer. Vielleicht wollten sie auch Statisten sparen und Maggie/Sasha/Jesus den großen Auftritt lassenSchnupfen hat geschrieben:So sehe ich viel Positives in der Folge und übersehe, dass natürlich die Radio-Auto-Feuer-Aktion letztlich in ihrer Durchführbarkeit doch etwas unrealistisch erscheint und dass ich mir auch nicht erklären kann, warum die Hilltopper gefühlte 2 Minuten nach Maggie und Sasha erst was hören/raus kommen...![]()
Ich frage mich ja, was mit den Wachen am Tor passiert ist, oder gibt es nachts keine? Und mal ganz ehrlich, die müssen doch etwas Krasch gemacht haben, als sie alle Fenster und Türen blockiert haben, aber na ja, sowas darf man nicht fragen.
Ne, da sind die Leichen drin, die Gräber in Alexandria sind Fake. Anscheinend waren die Saviors in #7.01 so nett und haben ein Auto dagelassen. Die anderen tragen die Leichen dorthin.[/quote]Schnupfen hat geschrieben:Unerklärt bleibt auch, warum Sasha und Maggie doch Glenns und Abes Überreste mitgenommen haben, und nicht Rick, so wie er es sagte. oder sind die Gräber symbolisch?
Ich denke auch das es eine symbolische Geste sein sollte.
Ja, nach drei Episoden ist erstmal wieder Schluss. Bei GoT darf man aber auch nicht vergessen, dass die Episode eigentlich dann alle immer 60 Minuten lang sind. TWD-Epis haben eigentlich immer nur 42 Minuten, obwohl es jetzt in Staffel 7 schon einige Ausnahmen gab.[/quote]Schnupfen hat geschrieben: Drei Folgen kommen noch bis zur Pause, ne? Ich hoffe man erzählt nun die Folgen gemischter, d.h. bleibt nicht nur an einem Ort, sondern switcht. Es muss ja nicht wie bei GOT zugehen, aber 2-3 Settings pro Folge verträgt ne gut geschriebene Folge.
Die Episoden 7 und 8 werden 60-65 min lang sein, in den USA 90 mit Werbung.