Final Call (Cellular)
Final Call (Cellular)
Hat einer von euch schon den Film "Final Call" im Kino gesehen? In den USA hieß der Film "Cellular" und war, soweit ich weiß, ein Überraschungserfolg.
Der Drehbuchautor ist Larry Cohen, derselbe wie in "Nicht auflegen (Phone Booth)".
Die Geschichte dreht sich um eine entführte Frau (Kim Basinger), der es gelingt aus ihrem Gefängnis heraus einen Anruf zu tätigen. Die spannende Frage (die auch in den TV-Trailern gestellt wurde) ist: Wie weit würdest du für eine Fremde gehen, wieviel für sie riskieren?
Mehr Infos hier.
Der Drehbuchautor ist Larry Cohen, derselbe wie in "Nicht auflegen (Phone Booth)".
Die Geschichte dreht sich um eine entführte Frau (Kim Basinger), der es gelingt aus ihrem Gefängnis heraus einen Anruf zu tätigen. Die spannende Frage (die auch in den TV-Trailern gestellt wurde) ist: Wie weit würdest du für eine Fremde gehen, wieviel für sie riskieren?
Mehr Infos hier.
Ich hab gelesen das er sehr spannend sein soll und bin dann direkt am 1. Tag, an dem er lief, mit einer Freundin ins Kino gegangen. Und: Oh Mann ist der nerv-racking gewesen!!! Wir haben uns gegenseitig total mit unserer Nervösität angesteckt. Und ich glaub unsere Sitznachbarn waren davon total genervt.
Normalerweise passiert mir sowas im Kino nicht! Ich bin eigentlich eher ein ruiger Kinobesucher. Ein Streifen muss schon sehr spannend sein um sowas bei mir auszulösen. Klar, ist der Film jetzt nicht DER Oscar-Favorit gewesen aber er war sein Geld auf jeden Fall wert!!!
Und der Hauptdarsteller: Uh, Baby!!!

Normalerweise passiert mir sowas im Kino nicht! Ich bin eigentlich eher ein ruiger Kinobesucher. Ein Streifen muss schon sehr spannend sein um sowas bei mir auszulösen. Klar, ist der Film jetzt nicht DER Oscar-Favorit gewesen aber er war sein Geld auf jeden Fall wert!!!
Und der Hauptdarsteller: Uh, Baby!!!
Cooler Film. Neue Idee, gut umgesetzt. Spannend (nicht im Sinne von Horror, sondern von Mitfiebern)! Und eine tolle Kim Basinger! Und...

Quelle: http://film.onet.pl/_i/film/c/cellular/g/g24.jpg
Find's auch schön, ihn mit "Nicht auflegen" (der ja, wie gesagt, vom selben Autor ist) vergleichen:
"Nicht auflegen" ist ein Film über jemanden, der ans Telefon gebunden ist, aber nicht weg aus der Zelle kann.
"Final Call" ist ein Film über jemanden, der ans Telefon gebunden ist, aber überall hin kann.
PeaceFrog1982 hat geschrieben:Und der Hauptdarsteller: Uh, Baby!

Quelle: http://film.onet.pl/_i/film/c/cellular/g/g24.jpg
Find's auch schön, ihn mit "Nicht auflegen" (der ja, wie gesagt, vom selben Autor ist) vergleichen:
"Nicht auflegen" ist ein Film über jemanden, der ans Telefon gebunden ist, aber nicht weg aus der Zelle kann.
"Final Call" ist ein Film über jemanden, der ans Telefon gebunden ist, aber überall hin kann.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“