Wie wichtig ist Buffy für euch noch?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

rory1490

Wie wichtig ist Buffy für euch noch?

Beitrag von rory1490 »

also ich wollte euch jetzt mal fragen ob es euch auch so geht wie mir...
Ich war echt am boden als buffy nicht mehr lief aber dann hab ich mich riesig auf die wiederholungen gefreut und obwohl ich die epeisoden auf dvd habe hab ich sie mir beim prosieben nochmal angeschaut...und früher habe ich abends immer buffy dvds angeschaut, und war nur noch auf buffy hps und alles aber im laufe der zeit ist das alles total abgeschwächt ich meine ich steh total noch auf buffy aber ich bin irgendwie auch nicht mehr sooo der fan der ich mal war...war das bei euch auch so? oder ist es bei euch so? :wtf:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich habe Buffy geschaut, als die Staffeln nacheinander im Fernsehen kamen und war damals schon von Anfang an von der Serie total gefesselt. Habe mir dann auch die Wiederholungen angesehen. :)
Letztendlich legte ich mir die DVD´s zu und habe sie mir bisher noch 3x angesehen und nur einzelne Folgen übersprungen, die ich entweder schon zu oft gesehen habe oder zu schlecht fand...(sind aber höchstens 3 oder 4). :D

Also Fazit: Werde mir die Serie auch bald mal wieder ansehen, ich kann nicht genug davon bekommen. :schaem: In gewissen Abständen ist das echt okay. Für mich weiterhin die genialste Serie überhaupt! :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

Ich bin auch nicht mehr so ein ,,fanatischer" Fan wie vorher, aber wenn mein tag stressig war , dann guck ich mir immer wieder gerne meine buffydvds an und auch sonst, wenn buffy im tv läuft, guck ichs mir an.
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Bei mir ist das ganz stimmungsabhängig. Natürlich bin ich heute nicht mehr mit dieser "fiebernden" Leidenschaft dabei, wie zu der Zeit, als Buffy noch produziert wurde. Doch manchmal packt mich die Sehnsucht und ich schaue mir einige Folgen an. Besonders sentimental reagiere ich auf alle Folgen der Staffeln 1-3 (eben die, als :anbet: Angel :anbet: noch dabei war). Wenn ich die ansehe, kommt das alte Buffy-Feeling wieder. :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Naja, so extrem hänge ich jetzt nicht an der Serie, außerdem hoffe ich fest, dass sie demnächst mal zu einer vernünftigen Zeit wiederholt wird :)
Alienmaus

Beitrag von Alienmaus »

Ich bin auch noch mit dem gleichen Fieber dabei, wie damals!
Habe keine Episode der Wiederholungen verpasst und schaue mir auch zwischendurch immer mal Episoden auf DVD an.

Gut für zwischendurch sind auch Fanfics.
Liest sowas hier jemand?
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Ich hab Buffy zwar nicht so regelmäßig gesehen,aber gerne. Seit die Serie zu Ende ist,guck ichs aber auch nicht mehr. Buffy ist für mich keine Serie,die ich immer wieder sehen muss.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich war nie so extrem fanatisch. Aber Buffy ist für mich (neben Angel) immer noch die beste Serie die es je gab. Sie hat mich einfach am meisten fasziniert und über einen langen Zeitraum begeistert, wie es bisher keine andere Serie geschafft hat. :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich finde wirklich, sie könnten die DVD's mal zu einem normalen Preis anbieten, dann würden sie mehr Umsatz damit machen, weil sich auch Schüler mal die ein oder andere Box leisten könnten...
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Ich war mal Fan davon , aber nicht so sehr wie von Charmed :)
Und abends setzt ich mich nicht um 23 Uhr oder so vorm Fernsehr für Wiederholungen :)
Melie

Beitrag von Melie »

Ich war irgendwie auch schon immer von Buffy und später Angel fasziniert, leider habe ich die Serie zu spät angefangen zu sehen, deswegen hab ich mich riesig über die Wdh. gefreut!

Und da jetzt die DVDs zu einem super günstigen Preis aufm Markt sind (@Lenya ca. € 40 für alle Dvds pro Staffel-Box!) hab ich mir natürlich im Buffy-Marathon (jeden Tag 2-5 Folgen) die ersten 3 Staffeln reingezogen und jetzt sind grad 4 und 5 dran! Hoffe natürlich, dass 6 und 7 auch bald zu haben sind, denn die aufgeteilten Boxen waren ja verdammt frech teuer!

Besonders faszinierend momentan ist für mich die Entwicklung der Schauspieler und deren Charaktere von Staffel zu Staffel, von Angel über Riley bis hin zu Spike als Buffy's Freund; Dawnie taucht auf; alle Gegner und ihre heimtückischen Pläne; ist sehr spannend, auch wenn mir jetzt nicht alle Folgen unbedingt super gefallen, aber trotzdem schön, dass ich mir immer wieder alle anschauen kann :)
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

buffy ist mir am wichtigsten. hab zwar vor kurzem auch mal angefangen noch einige andere serien zu schauen, aber was da auch kommt... an buffy reicht da nichts heran.

ich gucke noch öfter einzelne folgen oder lese manchmal auch fanfics... lade mir fanvideos runter usw. buffy ist und bleibt halt die beste serie! :)

und ich hoffe noch immer auf ne fortsetzung! das ist wohl der eindeutigste beweis. *gg*
Inara

Beitrag von Inara »

Sorry, aber ich muss mal schimpfen: WENN FÜR EUCH BUFFY IMMER NOCH WICHTIG IST, WARUM SCHREIBT IHR DANN NICHTS INS BUFFY/ANGEL FORUM? ICH SEH ANDAUERND MEINEN NAMEN BEI DEN THEMEN, WEIL KEINER ANTWORTET. HAT DIE LIEBE ZU BUFFY ALSO DOCH SO NACHGELASSEN?
sorry, aber es macht keinen Spaß wenn niemand antwortet.
LoveSupreme

ich denke das ist auch der grund von uns anderen nicht mehr regelmäßig zu schreiben.

entweder es ist keiner da oder es ist schon alles gesagt worden in den jahren als buffy noch lief... ;)

was wir allerdings machen könnten wäre jede woche alle gemeinsam die gleiche buffy folge anschauen und dazu dann immer nen thread eröffnen. wäre cool wenn wir genug leute wären und wenn wir mit der ersten staffel anfangen würden. dann hätten wir 144 wochen was zu tun. :D
Inara

Beitrag von Inara »

Fände ich ne gute Idee, ich könnte da nur bis zur Staffel 5 mitmachen, aber das ist ja immerhin ne Weile. :)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

LoveSupreme hat geschrieben:was wir allerdings machen könnten wäre jede woche alle gemeinsam die gleiche buffy folge anschauen und dazu dann immer nen thread eröffnen. wäre cool wenn wir genug leute wären und wenn wir mit der ersten staffel anfangen würden. dann hätten wir 144 wochen was zu tun. :D
Das wäre eine spitzen Idee! Also ich wär sofort dabei!Vielleicht kommt dann wieder die richtige Buffy Stimmung auf. Alles von Anfang an zu erleben, wie Buffy Angel kennenlernt, der Meister ... also ich bin dabei!Das wär wirklich großartig!
LoveSupreme

dann sind wir ja immerhin schon drei. ;) es werden bestimmt noch mehr.. aber wenn nicht, wär es vielleicht besser wir eröffnen nur einen thread pro staffel und reden dann in dem immer woche für woche über die folgen...

wir sollten mal fragen ob die (anderen) mods auch daran interessiert wären...

@mods: na, seid ihr interessiert? ;) vielleicht könntet ihr auf der hauptseite darauf aufmerksam machen, dass wir jetzt unsere eigenen termine machen, da pro7 uns ja so lange warten lässt und die ersten 5 staffeln wahrscheinlich sowieso nicht mehr gezeigt werden. vielleicht könntet ihr ja auch jede woche den episode guide posten..

und nina, willst du nicht deine position verteidigen und jede woche die aktuellen threads eröffnen? :D
Laurent

Beitrag von Laurent »

ich hab eigentlich nie viel von der Serie gehalten und auch wenn ihr mich jetzt kreuzigen werdet, mir ist es egal ob die Serie noch läuft oder nicht... Vielleicht müsste ich mal mit der Serie anfangen, wäre mal gespannt ob sie mich überzeugen würde. Hab bis jetzt erst eine Folge gesehen, glaube in Staffel 3 und die was stink langweilig, mal sehen...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Laurent hat geschrieben:ich hab eigentlich nie viel von der Serie gehalten und auch wenn ihr mich jetzt kreuzigen werdet, mir ist es egal ob die Serie noch läuft oder nicht... Vielleicht müsste ich mal mit der Serie anfangen, wäre mal gespannt ob sie mich überzeugen würde. Hab bis jetzt erst eine Folge gesehen, glaube in Staffel 3 und die was stink langweilig, mal sehen...
Kann ich gut verstehen. Als ich Buffy das erste Mal gesehen habe, war es auch irgendwo mittendrin. Irgendwann zwei Jahre später hab ich dann angefangen von ganz vorne zu schauen und es hat nicht lange gedauert, da war ich schon total begeistert. Vielleicht solltest du es wirklich probieren ;) Was würd ich dafür geben, alles noch einmal zum ersten Mal zu sehen...
Melie

Beitrag von Melie »

hey coole Idee das gibts in nem anderen Forum auch schon - da wird das so gehandhabt, das pro Woche ein Folge geschaut wird (weil ja nicht alle am gleichen Abend können!) und dann darüber geredet wird, Fehler entdeckt werden oder die coolsten Sprüche auf den Tisch kommen, an die man sich nach so langer Zeit gar nicht mehr erinnert!

Ich bin dabei!
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“