Der ultimative Reggae-Thread
Moderator: philomina
Der ultimative Reggae-Thread
Hei Leute,
Ich bin auf der Suche das tollen Reggae Lieder! Könnt ihr mir ein paar empfehlen?
Lg
K.
Ich bin auf der Suche das tollen Reggae Lieder! Könnt ihr mir ein paar empfehlen?
Lg
K.
Re: Die ultimative Reggae-Thread
Kenn mich in dem Stil nicht sehr aus, höre da nicht viel.
Was ich habe und empfehlen kann:

_ Papa San (einer der bekanntesten, aktuellen Reggae-Künstler)

_ Heaven Bound (eine deutsche, sehr sehr gute Reggae-Band, zu der ich auch schon live getanzt habe)[/img]
Was ich habe und empfehlen kann:

_ Papa San (einer der bekanntesten, aktuellen Reggae-Künstler)

_ Heaven Bound (eine deutsche, sehr sehr gute Reggae-Band, zu der ich auch schon live getanzt habe)[/img]

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
damals noch zu capesidenews.de zeiten war ich glaub ich der einzige Reggae-Hörer...
und jetzt - 2 Jahre später interessiert es jemanden
also mit Gentleman wurde in dem Sinne schon ein Garant an qualitativ hochwertigem Reggae genannt - auch das erste Album ist zu empfehlen... Vorallem auch die Live Aufnahmen.
Ansonsten wäre es schön zu wissen, nach was für Reggae zu suchst. Dem typischen Roots-Regga ala Bob Marley oder eher Dancehall-Kracher wie von u.a. von Gentleman oder der bereits genannten T.O.K - Crew.
Nach alten Songs oder aktuelleren?
was mir spontan noch einfällt:
Nosliw (dt.)
Seeeed (aus Berlin)
SamRaggaBand (dt)
martin jondo (dt. - hatte nen geiles feat. mit Gentleman)
Patrice (dt. - da gefallen mir nur ersten 2 Alben)
mellow mark (dt.)
hans söllner (kommt aus München - sehr geile Texte)
jan delay (dt)
silly walks (dt. - guter Sound von einem guten Soundsystem
)
d-flame (dt. - geht etwas richtung hiphop "sie macht mich glücklich" is sehr zu empfehlen)
beenie man (jamaica)
sean paul (jam)
sizzla (jam - bringt ca 4 Alben im Jahr raus
)
t.o.k. (jam)
tanya stephens (jam)
mr. vegas (jam)