Eure Meinung zu #1.01 Alles auf Anfang

Moderatoren: ladybird, nazira, Pretyn

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
9%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
2
18%
5 Sterne
8
73%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Wishmaster

Eure Meinung zu #1.01 Alles auf Anfang

Beitrag von Wishmaster » 19.03.2004, 09:11

Da die Serie ja schon auf ORF läuft kennen einige von euch die Folge bestimmt schon. Also postet euere Meinung zu der Episode.

Die Hotelmanagerin Lorelai und ihre Tochter Rory leben im Bilderbuchstädtchen Stars Hollow. Als Rory an einer teuren Privatschule angenommen wird, muss ihre Mutter Lorelai ihre äußerst konservativen Eltern um Hilfe bitten. Diese erklären sich bereit, Lorelai das Geld zu leihen – unter einer Bedingung…

Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zur Review von Petra
Zur Review von Daniela


edit by Petra: Thread angepasst
Zuletzt geändert von nazira am 30.07.2013, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt

*Yasemin*

Beitrag von *Yasemin* » 19.03.2004, 09:21

Ich habe mir den piloten noch nicht angeguckt,irgendwie hatte ich immer im hintergedanken;der kommt doch in deutschland.abwarten.
Also ich freue mich riesig auf die folge,denn der pilot ist immer kult.

kleiner tipp.In einer stunde kommt die Nanny-wiederholung.Und da werden unmengen an gg-spots gezeigt.Teilweise sogar einminütige spots mit ausschnitten aus der zweiten staffel ;)

Clemens

Beitrag von Clemens » 22.03.2004, 14:01

den pilot kenn ich nicht, aber als österreicher und migf-fan (*g*) schau ich natürlich fast jeden tag auf orf ... :)
und ich bin begeistert von der serie, es steckt irgendwie soviel zynismus und witz in ihrer, die serie hat einfach einen eigenen charme ... mal eine abwechslung zum sitcom-schund, der sonst derzeit aus den staaten kommt ...

GilmoreGirl

genial

Beitrag von GilmoreGirl » 26.03.2004, 21:06

hab die 1. folge nur zufällig gesehen und seitdem seh ich es immer und verpasse keine episode!!
die serie ist echt genial!! :D

Miss_Aguilera

Beitrag von Miss_Aguilera » 31.03.2004, 16:00

Ich will endlich die Serie sehen.Kann's kaum abwaren GG zu sehen.Freue mich schon ! :)

Sandra

Beitrag von Sandra » 02.04.2004, 22:48

Ich fand die erste Folge heute klasse. Der Wortwitz, für den die Serie ja anscheinend berühmt ist, kam auch gut rüber, trotz Synchro. Werde auf jeden Fall weiter einschalten, die Mädels sind mir echt sympatisch! :)

red-eyes
Beiträge: 2556
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Wohnort: NRW

Beitrag von red-eyes » 03.04.2004, 09:45

Mir hat's auch gefallen.
Wenn sie auf dem Level bleiben wird die Serie echt super werden.
Neben den Beiden fand ich die Köchin am Besten.
Anscheinend eine spitzen Köchin aber auch ein wenig tolpatschig :)
LG
Nobby
Bild

*Yasemin*

Beitrag von *Yasemin* » 04.04.2004, 11:32

Der pilot war klasse.Ich hab mich so gefreut und bin keineswegs entäuscht!Obwohl die eltern in der folge ja ziemlich hart waren.Dennoch klasse folge und genau die richtige einleitung.Freue mich unglaublich auf die nächste folge,denn dann werden noch ein paar andere wichtige charaktere eingeführt. ;)
Neben den Beiden fand ich die Köchin am Besten.
Anscheinend eine spitzen Köchin aber auch ein wenig tolpatschig
Ja sookie war große klasse in der folge!

the 6th sense

Beitrag von the 6th sense » 04.04.2004, 18:37

ja, ich fand man hat schon ein bisschen was über die charaktere der beiden erfahren und die haben mir recht gut gefallen. aber jetzt erst mal abwarten und noch ein paar folgen schauen, dann kann ich erst sagen, was ich von der story halte, aber die einführung fand ich schonmal gut.
nur der sendetermin... :roll:

Pri

meinung

Beitrag von Pri » 05.04.2004, 16:09

Hallo erstmal . ;)
Also,obwohl ich die Serie durch Zufall schon auf Englisch gesehen habe...und es schon eine Weile her ist das ich den Pilot zum Ersten mal gesehen habe weiß ich das ich die Folge geliebt habe...
Warum hätte ich es mir sonst weiter angesehen?? :D
Jedenfalls fand ich es sehr gut. Ein wirklich gelungener Einstieg. Man erfährt genug von den Personen und es macht auf alle Fälle Lust auf mehr.

Liebe Grüße
Pri

Isabel

Beitrag von Isabel » 05.04.2004, 16:25

Ich fand die erste Folge super :) Auf die nächste freue ich mich mehr, denn da gehts Ja wohl in diese neue Schule.

Jewel

Beitrag von Jewel » 05.04.2004, 17:20

Heute lief zwar schon folge 2, aber da ich erst heute Morgen die Wiederholung der 1. folge sehen konnte, geb ich hier mal gleich noch meinen Kommentar ab.

Also nachdem, was ich bis jetzt gesehen hab, gefällt mir die Serie sehr gut. Ist auch zum ersten Mal so, dass ich mich nicht hab spoilen lassen und warte einfach ab, wies weiter geht. Lorelei und Rory sind mir aber jetzt schon sympathisch.

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila » 06.04.2004, 12:11

Super Pilotfolge!!! Das macht wirklich nur Lust auf mehr! :D

Die Charaktere wurde bereits jetzt am Anfang schon super vorgestellt und man kennt bereits die groben Charaktereigenschaften der Gilmore Girls und ihren Freunden. Suuuuper!

Aber erinnert sich noch jemand daran, dass Rory sich aufgeregt hat, dass ihre Mutter ihre "Macy Gray" CD ohne zu fragen von ihr ausgeliehen hat? Später dann, als Lorelai ihre Tochter im Zimmer dazu auffordert, nach Chilton zu gehen und danach wütend runtergeht, macht Rory die "Macy Gray" CD in ihrem Zimmer an. Und Lorelai hört unten dann auch dieselbe "Macy Gray" CD. Hm, widerspricht sich irgendwie oder? Es gibt ja offenbar keine Kopie, sonst hätte Lorelai die CD nicht von Rory ausgeliehen :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

Joey_23

Beitrag von Joey_23 » 13.04.2004, 21:29

ab 4. mai wird auf ORF 1 (Ö) die erste folge wieder ausgestrahlt. leider geht die derzeitige planung noch nicht, aber ich denk mir einfach, dass sie wieder mit der 1. staffel weiter machen!

bin gespannt ob sie jetzt die beiden staffeln ins unendliche wiederholen, oder ob nach diesem "2 Durchgang" die dritte kommt....

weiß jemand wie des auf VOX geplannt ist?

Wishmaster

Beitrag von Wishmaster » 14.04.2004, 09:32

Soweit ich weiß laufen die 3 Staffeln hinter eineander weg.

Anna

Beitrag von Anna » 26.04.2004, 19:50

Also die 2.Staffel beginnt am 5.Mai, von daher könnte es gut sein, dass VOX alle drei Staffeln hintereinander laufen lässt. :)

Jewel

Beitrag von Jewel » 26.04.2004, 22:06

Anna hat geschrieben:Also die 2.Staffel beginnt am 5.Mai, von daher könnte es gut sein, dass VOX alle drei Staffeln hintereinander laufen lässt. :)
Das denk ich auch. Wär ja auch gut so, schließlich ist die dritte Stafflei n den USA schon letztes Jahr gelaufen, von daher dürften sie mit der Synchro eigentlich fertig sein.
Und wer weiß, vielleicht bringen sie dann noch mal die Folgen von vorne und hängen gleich die 4. dran. Aber das ist wohl eher Wunschdenken! :D

Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes » 07.12.2005, 15:40

*push*
Heute wird der Pilot gezeigt, für alle die ihn bisher noch nicht gesehen haben ist heute die Gelegenheit! :)

Postet eure Meinung!

Wie findet ihr ist die erste Folge gelungen, wie gefällt euch die Präsentation der Charaktäre...?

Tati

Beitrag von Tati » 07.12.2005, 16:15

Irgendwie hab ich die Folge jetzt schon ziemlich häufig gesehen... aber ich kann mich noch daran erinnern, dass es mir beim ersten mal zwar nicht schlecht gefallen hat, ich aber auch nicht total begeistert war, die Abhängikeit kam erst später...

Sookie ist in dieser Folge sehr überzogen, genau wie Emily (Gott sieht die mit der Frisur streng aus)

Während Rory noch als richtige "Streberin" dargestellt wird, was sich dann ja auch ändert, die dicken Pullis verschwinden ja..

Ich finde, dass schon in dieser Folge die Beziehung zwischen Mutter und Tochter besonders hervorgehoben wird, ist ja auch das Hauptthema, aber es gibt schöne Momente...

Und natürlich wird in der letzten Szene schon klar das was zwischen Lorelai und Luke laufen wird.

Michal ist in dieser Episode übrigens göttlich, ich liebe ihn wenn er so schön schlechtgelaint ist... :anbet:

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra » 07.12.2005, 16:18

Da war BBE schneller :)

Es ist irgendwie merkwürdig jetzt zu sehen, wie die einzelnen Personen sich geändert haben.
Bild

Liebe ist...

Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“