1.08 Schuldig / Guilty

René

1.08 Schuldig / Guilty

Beitrag von René »

Wie hat Euch die achte Folge der "Desperate Housewives" gefallen?

Wie immer die Frage, :up: oder :down: ?


Carlos Mutter Juanita Solis liegt nach dem Autounfall im Koma, während Bree und Rex den Wagen entsorgen, mit dem Andrew den Unfall gebaut hat. Susan wird unterdessen neugierig auf den wahren Grund für Mike Delfino, der ihn dazu bewegt hat, in die Strasse zu ziehen. Lynette probiert in der Zwischenzeit Akkupunktur aus, um ihren Stress los zu werden, wird dabei aber wieder einmal von ihren Kindern gestört. Gabrielle gesteht ihre Affäre schließlich einem Priester.

Sandra - myFanbase.de


>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review
Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von nazira am 25.04.2013, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review hinzugefügt
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: 1.08 Schuldig / Guilty

Beitrag von Schnupfen »

Heidewitzka, was ein Auf und Ab, was ein Wechsel der Gefühle - alles in einer Folge! Die Folge war vielseitig, ja, und gut. Doch die letzte fand ich noch besser, da spritziger. Heute war es eher tiefer - halt anders.

So, wir haben also eine neue Tote. Nummer 3. Nummer 4 folgt vielleicht noch. Zum Nachvollziehen:
1. Dana
2. Mary-Alice
3. Mrs. Hurber (oder wie sie auch immer geschrieben wird)
4. Mama Solis (EVTL.)

Und wir haben ne Menge Fortschritte gemacht:
a) Der Zettel stammte von Mrs. Hurber. Sie wusste von Dana udn was auch immer mit ihr geschehen ist bzw. gemacht wurde.
b) Mike und Susan haben's in die Kiste geschafft.
Und vielleicht schaffen sie es auch, Vertrauen zueinander aufzubauen, wodurch Susan und wir Zuschauer mehr über Mike, seine Freundin, deren Schwester und Vater erfahren könnten.
c) Die Freundinnen haben endlich gecheckt, was Freundschaft von Nachbarschaft unterscheidet. Nämlich sich seine Schwächen udn Ängste mitzuteilen und sie gemeinsam zu akzeptieren oder überwinden. Sehr schöne Szene mit Lynette auf dem Fußballfeld.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
René

Re: 1.08 Schuldig / Guilty

Beitrag von René »

Ich muss Schnupfen mal wieder zustimmen in, fast, allen Punkten. Die Folge heute war sehr aufschluss- und abwechslungsreich. Wie man in den Folgen zwischen Dramatik und Comedy wechselt ist einfach genial.
Schnupfen hat geschrieben: b) Mike und Susan haben's in die Kiste geschafft.
Und vielleicht schaffen sie es auch, Vertrauen zueinander aufzubauen, wodurch Susan und wir Zuschauer mehr über Mike, seine Freundin, deren Schwester und Vater erfahren könnten.
Ja, doch welches Geheimnis steckt hiner Mike? Benutzt er Susan vielleicht nur als Mittel zum Zweck? Was sollten die Fotos? Ich glaube nicht, dass er sie "nur" aus Leidenschaft beobachtet, fotografiert.

Ich denke da steckt mehr dahinter und obwohl mir Mike eigentlich symphatisch scheint, will ich dem ganzen nicht trauen.

Schnupfen hat geschrieben:c) Die Freundinnen haben endlich gecheckt, was Freundschaft von Nachbarschaft unterscheidet. Nämlich sich seine Schwächen udn Ängste mitzuteilen und sie gemeinsam zu akzeptieren oder überwinden. Sehr schöne Szene mit Lynette auf dem Fußballfeld.
Ja, es scheint sich auch von Folge zu Folge ein engeres, vertrauteres Verhältnis zwischen den Frauen aufzubauen. Und ich denke die Geschehnisse mit Lynette in der heutigen Folge waren ein großer Schritt in diese Richtung. Ich hoffe es.
Amidala

Beitrag von Amidala »

für diese episode vergebe ich ein klares :up:
allein für die szene am fussball-feld: war total süss, wie susan und bree sich aufmachten um lynett zu finden! das allein war schon ein freundschafts-beweis!

meine vermutung ist, dass mike auch das haus von mrs.hueber (? keine ahnung was die richtige schreibweise ist ?) überwachen sollte > aber er hat seinen gefühlen zu susan nachgegeben und somit hat er den mord an mrs.hueber "verpasst" > bin ja gespannt, ob das vielleicht irgendwelche konsequenzen hat?
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Ich fand die Folge auch super, vor Allem dieser "Gefühlsausbruch" von Lynette. Da kamen mir fast die Tränen!
Kinder erziehen ist nämlich nicht immer ein Zuckerschlecken, wie es in anderen Serien präsentiert wird...
Naja, und der Rest hat mich ehrlich gesagt nicht sehr überrascht - kenn Spoiler und sowas! :D
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Tolle Folge!
Edie hatte ja echt nochmal Glück. Bree tut mir leid, dass Andrew anscheinend überhaupt kein schlechtes Gewissen hat.
Besonders hat mir das Ende gefallen, wie man abwechselnd Ms.Huber/Paul und Susan/Mike gesehen hat. Ich freu mich, dass sich Susan und Mike endlich näher gekommen sind, aber jetzt hat sie ihn erst recht nicht gefragt, was er zu verbergen hat...
Arme Lynette, bei diesen Monster-Kindern wäre ich auch fix und fertig.
Süß fand ich, wie sich John und Carlos umarmt haben--> wenn der wüsste..
Britta24

Beitrag von Britta24 »

:up:
Die Folge war okay!
schön das es endlich zwischen Susan und Mike geklappt hat.
doch dieser Mord war doch ein bisschen komisch. Bringt der die einfach so um, als wenn der nix besseres zu tun hätte, als ne alte Frau zu töten. :wtf: nur weil sie seine Frau mit Geld erpresst hat
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: 1.08 Schuldig / Guilty

Beitrag von Schnupfen »

René hat geschrieben:Ich muss Schnupfen mal wieder zustimmen in, fast, allen Punkten.
*Strahl* Das freut mich (jedesmal)! :D
Ja, doch welches Geheimnis steckt hiner Mike?
Vielleicht war Dana die Tochter von dem Vater von Mike's Freundin (Ui, so viele Ecken...)? Hm... *grübel*
Benutzt er Susan vielleicht nur als Mittel zum Zweck?
Ich finde, er wirkt ehrlich. Zumindest in dieser einen Sache.
Hm, vielleicht stimmt aber auch beides: Er liebt sie + benutzt sie!
Was sollten die Fotos? Ich glaube nicht, dass er sie "nur" aus Leidenschaft beobachtet, fotografiert.
Oh, hab gar nicht gecheckt, dass Susan darauf zu sehen war! Ging so schnell. Wer war sonst auf den Fotos? Und in welcher Situation? Irgendwas besonderes?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
bluedevil1808

Beitrag von bluedevil1808 »

Ich glaub auf den Fotos war nur Susan, wie sie in ihrem Haus ist. Schon alles sehr seltsam...
n.a.

Beitrag von n.a. »

das mit dem foto war wirklich komisch, ich meine wieso sollte er sie in ihrem haus beobachten/ fotografieren :wtf: ?
hat er letzte woche nicht irgendwas von geistern erzählt? und der schwester von "hab den namen vergessen", die verschwunden ist?!
die schlussszene hat mir gut gefallen, schön gefilmt mit der leidenschaft zwischen mike und susan und dem hass von paul auf mrs. huber...
marystar

Beitrag von marystar »

So wie ich das erkannt habe, muss Mike die Wisteria Lane beobachten. Er hat einen Plan der Straße, mit jedem Haus und dem jeweiligen Bewohner. Und von denen, bei denen er es schon geschafft hat, hat er auch Fotos.
Liege ich falsch? :schaem:
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Mir hat die Szene zwischen Lynette, Susan und Bree auf dem Footballfeld wirklich gut gefallen. Man hat endlich mal gesehen, dass die Wisteria Ladys nicht nur Nachbarinnen, sondern echte Freundinnen sind.

Susans Unfall in Mikes Haus war mal wieder zum Schießen :D
So etwas passiert wirklich nur ihr. Ich hatte nicht unbedingt erwartet, dass Teri Hatcher so viel komödiantisches Talent hat, ich finde sie spielt die liebenswerte Chaotin wirklich überzeugend. :up:

Gabrielle ist mir im Moment nicht so symphatisch, bei ihr dreht sich ja wirklich alles nur um John. Eine kalte Dusche wäre vielleicht mal ganz hilfreich ;)
marystar

Beitrag von marystar »

Ah, was ich schon (fast) immer mal sagen wollte, Gabrielle wirkt doch einfach nur dumm! angry: Wenn sie sich da so im Bett wälzt und, ach, aber naja, manche Männer erkennen das einfach nicht! (auf Dawson Leery hinweiß, der wahrscheinlich immer noch in ner Ecke hockt und heult, weil die Synchro der DH ja sooooooo schlecht ist... :roll: )

Ja, die Szene mit Lynette, Susan und Bree auf dem Fußballfeld fand ich wirklich schön. Vor allem dass Bree einen "Fehler" zugibt!

Susans Unfall in Mike´s Haus hat mich aber schon sehr an den "Teppichunfall" von Tom Hanks in "Geschenkt ist noch zu teuer" (oder? :schaem: ) erinnert!

Die Schlussszene (wow, drei s! ;) ) war wirklich, wie schon oben öfters erwähnt wurde, echt gut. Die Gefühle, Emotionen. Ich fand, naja, Martha Huber hat den Tod zwar nicht direkt verdient, doch sie war schon echt kalt Paul gegenüber. Und für Mike/Susan freue ich mich auch sehr! Nur blöd, dass Susan nicht mehr Fragen gestellt hat! Auch wenn sie es nicht interessiert hat, mich hätte es auf jeden Fall! :D
anni21

Beitrag von anni21 »

Ich fand die gestrige Folge sehr gut. Naja obwohl die Ausrede von Mike ziemlich merkwürdig war. Wer versteckt schon eine Waffe und so ein HaufenGeld in einem Küchenschrank. Da gibt es doch wohl bessere Möglichkeiten.

Schön fand ich das Lynett versucht hat sich auch ohne Pillen durchzusetzen.

Ätzend fand ich die Sache mit Bree's Sohn. Der hat scheinbar überhaupt kein gewissen. Dem tut es scheinbar nicht mal leid was er getan hat.
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Die Folge war wirklich sehr geschickt gemacht, zum einen schon wieder ein Mord, der Fragen für die Bewohner aufwirft und dann eben auch diese Entwicklung von Nachbarinnen hin zu Freundinnen.

Gabrielle wird wirklich unsympathisch, v.a. als der Priester ihr sagt, dass das nur die Antwort eines selbstsüchtigen Kindes wäre und sie darauf antwortet, dass sie das wüsste und es ihr aber scheinbar egal ist.

Dagegen wird Lynette eigentlich sypathischer, da man sich in ihre Situation gut reinversetzen kann.

Bei Susan kommt es mir immer mehr so vor, dass sie wirklich als das klischeehafte Dummchen dargestellt wird und das immer mehr, was die schöne Abschlussszene mit ihr und Mike etwas trübt. (Jetzt den Mord natürlich rausgenommen)
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Inara

Beitrag von Inara »

Ich find es voll erschreckend, wie kaltblütig Andrew ist. Er hat eienn Menschen so angefahren, das er im Koma liegt und er denkt nur an sich! Arme Bree, blöder Andrew... Das war eine schöne Szene, als Bree und Susan bei Lynette auf dem Rasen waren und ihr erzählt haben, dass sie auch manchmal wirklich mit den Nerven am Ende waren und wie sie alle erkannt haben, dass eine jede so ihre Probleme hat und es für die anderen immer so aussieht, als wäre alles perfekt. Gabrielle wird mir eigentlich nicht unsympatischer, sie weiß ja, wie selbstsüchtig sie handelt. Das Einzige, was ich wirklich schlecht finde ist, dass der Unfall von mama Solis sie so kalt lässt.
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

Mir hat die Folge gut gefallen.

Andrew scheint überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben und wenn Bree nicht darauf bedacht wäre, dass alles nach außen perfekt erscheinen soll, hätte er dies mal schön selbst ausbaden sollen.
Wenn er betrunken, zu schnell Auto fährt, jmd. anfährt und dann auch noch Unfallflucht begeht, muss er auch dazu stehen.

Mich wundert es ein wenig wie kaltblütig manche Menschen in der Nachbarschaft sind. Siehe Paul, der einfach mal das Leben einer Unschuldigen aufs Spiel setzt und dann plötzluch einfach Mrs Hurber (?) umbringt.
Aber es war doch eine unerwartete Wendung, denn man glaubt doch zuerst, dass er davon abgesehen hat den Erpresser seiner Frau umzubringen.

Zum Fall Dana kam diese Folge nichts Neues, aber ich glaube, dass sie wahrscheinlich die kleine Schwester von Zach war und vielleicht hat er sie durch einen Unfall getötet.

Die Geschichte um Susan und Mike gefällt mir gut und wie Susan im Boden fest steckt... einfach zum schießen. Ich mag ihre tollpatschige Art wirklich gern.
Ich sehe dass so wie marystar, dass Mike alle Leute beobachtet, denn er muss in der Wysteria Lane etwas herausfinden und dazu scheint er auch Fotos zu machen, wie das von Susan, was wie durchs Fenster aufgenommen aussieht.

Gabrielle sollte langsam mal anfangen nicht nur an sich sondern auch an andere zu denken.

Lynette tut mir wirklich Leid, ich wäre mit solche Satansbraten auch völlig fertig...mir gefiel die Szene auf dem Spielfeld auch gut.
Allerdings glaube ich, dass sich diese Freundschaft zwischen den Nachbarinnen, erst jetzt nach Mary-Alice Tod entwickelt, denn nun wird auch nach außen getragen, dass die Familien nicht perfekt sind und dadurch werden sie menschlicher.

Man sollte echt keine Folge verpassen, denn sonst muss man wirklich aufpassen, dass man mitkommt, da sich in jeder Folge neue kleine Lösungsteile für das Rätsel ergeben.
Silbernebel

Beitrag von Silbernebel »

Am besten hat mir die Stelle gefallen, wo Susan im Boden feststeckte! :D Ständig passieren ihr solche Missgeschicke!
Aber am besten war aber Bongo! Bringt er ihr doch tatsächlich einen toten Vogel und schlürft davor genüsslich das Wasser aus dem Klo! :D ^_^

War ja richtig süß, als Mike dann vor ihrer Haustür stand und ihr angeboten hat, sie können ihn alles fragen. :)
Die beiden sind so ein schönes Paar!

Bin gespannt was sich Bree mit ihrem Sohn einfallen lässt. Denn sie wird ihm sein Verhalten sich nicht nachsehen. Da folgt bestimmt noch was!
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

@Silbernebel: Bin ganz deiner Meinung! ich fand das auch voll süüüss! und die sind wirklich ein total süüüüsses Paar! Was ich aber ein bischen komisch fand war das die szenen wo mike und sie sich geküsst haben und die szenen wo mrs hubour umgebracht wurde sich so "überschnitten" also das hat die kussszenen irgendwie unheimlich gemacht... :o
aber die einstellung von bree`s sohn voll heftig!
freue mich schon auf dienstag! :D
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich fand Susan einfach wieder zum totlachen, wie sie da in der Decke hing. Gabrielle ist ein selbstsüchtig Kuh, da kann man ja schon froh sein das sie keine Kinder hat angry: . Das sich Bree und Susan hinterher so gut um Lynette gesorgt haben fand ich so toll. Gut das sie zusammen halten.
Als Mike vor Susan´s Tür stand und sage sie könnte ihn alles fregen was sie wolle, das war soooo süß :D . Die beiden sind eine süß Paar. Fragt sich aber immer noch wann sie und wir entlich alles uber Mike erfahren.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“