Krieg der Welten - Spielberg lässt grüßen ;)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Coni

Krieg der Welten - Spielberg lässt grüßen ;)

Beitrag von Coni »

Bild

Krieg der Welten
Die Neuauflage von H. G. Wells Science-Fiction-Klassikers schildert die unvorstellbare Schlacht um die Zukunft der Menschheit. Die Erde wird von einer außerirdischen Macht angegriffen, die ihr technologisch weit überlegen ist. Das Motiv: die minutiöse Planung einer Invasion, die alles Leben attackieren soll. Währenddessen geht der Alltag hier seinen gewohnten Gang. Die Ferriers, eine typisch amerikanische Familie, genießen ihr gutbürgerliches Dasein. Es könnte immer so weitergehen. Stünden sie nicht plötzlich einem eiskalten Feind gegenüber, der keine verletzliche Seite zu haben scheint. Ist die Zeit der menschlichen Zivilisation abgelaufen?

Darsteller: Tom Cruise, Tim Robbins, Justin Chatwin, Dakota Fanning, Miranda Otto
Genre: Science Fiction/Drama

Seid ihr Fans derartiger Filme? Steht ihr auf das Genre? Oder reizt euch einfach die bloße Anwesenheit von Tom Cruise in dem Film vollkommen aus (speziell an die Frauen ;))? Werdet ihr euch den Film ansehen? Freu mich schon auf Diskussionen/Meinungen!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Meine Meinung: Ein Spielberg-Film kann nicht schlecht sein :D
Ich sehe auch Tom CRuise sehr gerne, aber wegen seinem Talent, nicht wegen seinem süßen Lächeln oder so nem Käse.
Ich würde mir den Film auf jeden Fall gerne ansehen, er scheint gut zu werden, den Trailer fand ich schonmal vielversprechend :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich kann nur sagen: Auf keinen Fall. :down:

Das ist für mich einer dieser Filme auf der Welt, die man einfach nicht braucht. Also zumindest ich nicht. Da kann auch Tom Cruise nix mehr retten.
Aaaber, jeder wie er will... :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
erik

Beitrag von erik »

Lenya hat geschrieben:Meine Meinung: Ein Spielberg-Film kann nicht schlecht sein :D
Ich glaube, da könnte man genug Filme dagegen halten, um diese Aussage zu widerlegen :D - besonders aus seinem späteren Schaffen ...

Aber wir scheinen in Hinsicht auf KdW eh nicht einer Meinung zu werden, denn wenn ich Tom Cruise sein Million-Dollar-Grinsen aufsetzen sehe, könnte ich ihm einfach nur stundenlang in die Fresse schlagen ... :D

Obgleich es auch Cruise-Filme gibt, die ich mir ansehen kann (bei Last Samurai war er z.B. erträglich, so was wie M:I ist für mich unansehbar), so werde ich mir KdW nach dem Kinotrailer sicher nicht anschauen.

Belanglose 08/15-Action, eben mit dieser Grinsebacke und teilweise richtig schlechten CGI-Effekten. Ein weiterer Beweis dafür, daß Spielberg eigentlich auch am Ende ist ...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ohgott, ich bin wirklich überhaupt nicht eurer Meinung!
Wie gesagt, ich sehe mit Tom Cruise nicht wegen seinem Grinsen oder seinem Hintern an... das wäre bescheuert, sondern weil ich wirklich finde, dass er ein recht guter Schauspieler ist.

Zu Spielberg: Welcher Film hat dir denn da nicht gefallen? Sicher, es sind sonderbare dabei, aber sie sind künstlerisch betrachtet trotzdem gut! Ich will Beispiele :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

erik hat geschrieben:Aber wir scheinen in Hinsicht auf KdW eh nicht einer Meinung zu werden, denn wenn ich Tom Cruise sein Million-Dollar-Grinsen aufsetzen sehe, könnte ich ihm einfach nur stundenlang in die Fresse schlagen ... :D
Obgleich es auch Cruise-Filme gibt, die ich mir ansehen kann (bei Last Samurai war er z.B. erträglich, so was wie M:I ist für mich unansehbar), so werde ich mir KdW nach dem Kinotrailer sicher nicht anschauen.
@Erik, ich liebe deine Ausdrucksweise. :D

Aber ich kanns kaum glauben, wir sind da wirklich einer Meinung. ^_^

Aber he, bei "Last Samurai" fand ich ihn wirklich super genial, da kann man garnix sagen. :up:

Seit Katie kann ich ihn allerdings nicht mehr ertragen. :down:

Und zu dem Film: Super unnötig! :boese:

Sorry Lenya! :schaem:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
erik

Beitrag von erik »

Lenya hat geschrieben:Zu Spielberg: Welcher Film hat dir denn da nicht gefallen? Sicher, es sind sonderbare dabei, aber sie sind künstlerisch betrachtet trotzdem gut! Ich will Beispiele :D
Schlechte und/oder völlig überbewertete Filme von Spielberg seit sagen wir mal Schindlers Liste?

The Lost World: Jurassic Park (1997)
Artificial Intelligence: AI (2001)
The Terminal (2004)
Catch Me If You Can (2002)

Jurassic Park selbst ist vielleicht grad mal aus effekttechnischer Hinsicht nicht zu dieser Liste zu zählen, Minority Report habe ich nicht gesehen, so daß ich NUR Saving Private Ryan als positiven Spielberg-Film seit 1992 werten kann ...

Aber abgesehen davon gehört er so oder so sicherlich zu den überbewertetsten Regisseuren ... :roll:
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh je, den Film werde ich mir sicher nicht anschauen. Erstens mag ich Tom Cruise überhaupt nicht *schüttel*, und der Trailer macht mich gar nicht an, bääh.
Aber mal ne Frage, dieses kleine Mädchen, in wieviel Filmen spielt die eigentlich mit? Mir kommts so vor, als wäre sie im Moment in recht vielen Filmen zu sehen.
erik

Beitrag von erik »

Mariella hat geschrieben:Aber mal ne Frage, dieses kleine Mädchen, in wieviel Filmen spielt die eigentlich mit? Mir kommts so vor, als wäre sie im Moment in recht vielen Filmen zu sehen.
http://akas.imdb.com/name/nm0266824
Lenya

Beitrag von Lenya »

erik hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:Zu Spielberg: Welcher Film hat dir denn da nicht gefallen? Sicher, es sind sonderbare dabei, aber sie sind künstlerisch betrachtet trotzdem gut! Ich will Beispiele :D
Schlechte und/oder völlig überbewertete Filme von Spielberg seit sagen wir mal Schindlers Liste?

The Lost World: Jurassic Park (1997)
Artificial Intelligence: AI (2001)
The Terminal (2004)
Catch Me If You Can (2002)

Jurassic Park selbst ist vielleicht grad mal aus effekttechnischer Hinsicht nicht zu dieser Liste zu zählen, Minority Report habe ich nicht gesehen, so daß ich NUR Saving Private Ryan als positiven Spielberg-Film seit 1992 werten kann ...

Aber abgesehen davon gehört er so oder so sicherlich zu den überbewertetsten Regisseuren ... :roll:
The Terminal fand ich nicht berauschen, schlecht ist er aber auch nicht.
Catch me if you can dagegen: absolut genial, im Ernst. Ich finde auch dass Leonardo DiCaprio als Schauspieler unterschätzt wird, den Film mag ich sehr gerne.
Minority Report: Genial, im Ernst, den solltest du dir dann mal ansehen.

Krieg der Welten: Materialschlacht, sicherlich... aber zu einem guten Film gehört noch so einiges mehr und man kann nicht abstreiten, dass Spielberg sein Handwerk versteht, also durchaus etwas brauchbares zustande gebracht haben könnte.
Außerdem mag ich The Day after Tomorrow total gerne, weshalb es mich auch zu diesem Film ins Kino zieht :)
Tali

Beitrag von Tali »

Ich mag eigentlich solche Filme , wo es um den Weltuntergang und Aliens geht . Aber ein großes :down: ist es, das Tom Cruise darin mitspielt !
Ich kann sein gelaber über Katie oder scientologie (ist bestimmt falsch geschrieben) nicht ab .
Außerdem finde ich , dass er gar nicht so gut aussieht (hat zwar nichts mit dem Film zu tun , wollte es aber trotzdem loswerden ).
Und da der trailer mich auch nicht wirklich überzeugt hat, werde ich mir den Film höchwarscheinlich nicht ansehen !
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich werd ihn mir wahrscheinlich schon ansehen, aber nicht wegen Tom Cruise.
Ich hab ihn früher total gern gemocht, aber zurzeit wird er immer unsympathischer: das Gelaber von der großen Liebe. Ja klar, ist doch sicher alles nur PR, v.a. weil Katie jetzt auch mit nem Film in die Kinos kommt.
Apropos Scientology: Anscheinend wollte er, dass die Mitarbeiter eines Kinos einen Einführungskurs in Scientology nehmen, damit Tom dorthin zur Premiere kommt. Die haben aber abgelehnt -> :up:

Aber ein guter Schauspieler ist er trotzdem: in z.B. Magnolia oder Interview mit einem Vampir
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

letztens kam auf MTV eine Reportage über Tom Cruise/Steven Spielberg über diesen Film!
hörte sich ganz gut an! :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

erik hat geschrieben:
Mariella hat geschrieben:Aber mal ne Frage, dieses kleine Mädchen, in wieviel Filmen spielt die eigentlich mit? Mir kommts so vor, als wäre sie im Moment in recht vielen Filmen zu sehen.
http://akas.imdb.com/name/nm0266824
Ah danke! Wow, sie ist erst 11 und hat schon in 16 Filmen mitgespielt. In die Schule geht sie wohl eher nicht, oder? ;)
erik

Beitrag von erik »

Mariella hat geschrieben:In die Schule geht sie wohl eher nicht, oder? ;)
IMDb http://akas.imdb.com/name/nm0266824/bio hat geschrieben:Home-schooled.
:D
erik

Beitrag von erik »

Spiegel Online bringt grad auch was zu der Kleinen:

KINDERSTAR DAKOTA FANNING
Die Infantin von Hollywood

Sie ist erst elf und Hollywoods liebstes Problemkind: Dakota Fanning wird immer dann verpflichtet, wenn große Schauspielkunst gefragt ist. Ab morgen ist sie im Science-Fiction-Blockbuster "Krieg der Welten" an der Seite von Tom Cruise zu sehen - ein weiterer Baustein ihrer Karriere zwischen Traum und Trauma.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,362576,00.html
zelda023

Beitrag von zelda023 »

ich hab extra nochmal die roman-vorlage von h.g wells gelesen. also ich glaube ich kann schon mal sagen, ohne den film gesehen zu haben, dass der film den titel "krieg der welten" sicherlich nicht verdient und ziemlich wenig mit dem buch zu tun haben wird.
anschauen werd ich ihn mir trotzdem, auch wenn ich mir nicht viel davon erwarte.

und erik, ich schließ mich dir an: tom cruise könnte ich bei seinem grinsen auch ständig schlagen :D

nur A.I. ist meiner meinung nach kein schlechter spielberg-film, er hat zwar seine längen, aber ich finde ihn sehr berührend und die anlehnung an das märchen pinocchio ist auch schön.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also ich finde es ehrlich gesagt bescheuert 7 Euro für einen Film auszugeben von dem man sich "nicht viel erwartet"... wozu denn dann?

Ich werde ihn mir ansehen ohne die Romanvorlage gelesen zu haben (die werde ich auch nie lesen) und ohne mir schon vorher eine Meinung über einen Film zu bilden den ich ja noch nicht gesehen habe... :roll:
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Erik: danke für den Artikel!

Bin sehr gespannt was aus ihr wird, bei der Kindheit...
zelda023

Beitrag von zelda023 »

Lenya hat geschrieben:Also ich finde es ehrlich gesagt bescheuert 7 Euro für einen Film auszugeben von dem man sich "nicht viel erwartet"... wozu denn dann?

Ich werde ihn mir ansehen ohne die Romanvorlage gelesen zu haben (die werde ich auch nie lesen) und ohne mir schon vorher eine Meinung über einen Film zu bilden den ich ja noch nicht gesehen habe... :roll:
sowas net man kritische einstellung und sich nicht nur von filmen berieseln zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Film“