Frauen: langes oder kurzes Haar?
Frauen: langes oder kurzes Haar?
Hallo Leute,
ich war letztens beim Friseur und meine Friseusin meinte, dass Männer Frauen mit langem Haar mögen!
Und da wollte ich mal rumfragen, ob Frauen mit kurzem Haar wirklich weniger feminin sind als Frauen mit langem Haar!
Was denkt ihr darüber? Seid ihr auch der Meinung, dass Frauen langes Haar haben sollten?
ich war letztens beim Friseur und meine Friseusin meinte, dass Männer Frauen mit langem Haar mögen!
Und da wollte ich mal rumfragen, ob Frauen mit kurzem Haar wirklich weniger feminin sind als Frauen mit langem Haar!
Was denkt ihr darüber? Seid ihr auch der Meinung, dass Frauen langes Haar haben sollten?
Jep definitiv! Ich sehe mit langen Haaren einfach fürchterlich auserik hat geschrieben:. Es gibt auch Frauen, denen kurze Haare wesentlich besser stehen ...

Lange Haare stehen mir einfach überhaupt nicht und eigentlich finde ich es so auch meistens praktischer; jedenfalls für mich

Aber, dass Männer eher lange Haare bei Frauen mögen habe ich auch schon oft gehört (auch vom männlichen Geschlecht direkt aus 1. Hand

Prinzipiell jedoch geht die Tendenz wohl in Richtung langhaarig

Re: ..
...halle berry und, ach die eine von destiny's childggandocfan hat geschrieben:Ich finde die mehrheit sieht mit langen haaren besser aus,oder mittellang,aber es gibt viele z.b halle berry der kurze haaren sehr gut stehen.

ich finde sowohl kurze als auch lange haare feminin ...
jede länge hat auch ihre vor- und nachteile ...
kurze sind z.b. extrem pflegeleicht, wobei man mit langen haaren viel mehr machen kann ... da hat man eben nicht immer dieslbe frisur tagein tagaus ...
ich schwanke immer hin und her, einerseits will ich mal was riskieren und bin auch schon drauf und dran mir die haare sokurz scheniden zu lassen wie alyssa milano, andererseits hätte ich auch gern wieder richtig lang haare (meine sind grad schulterlang)!
jede länge hat auch ihre vor- und nachteile ...
kurze sind z.b. extrem pflegeleicht, wobei man mit langen haaren viel mehr machen kann ... da hat man eben nicht immer dieslbe frisur tagein tagaus ...
ich schwanke immer hin und her, einerseits will ich mal was riskieren und bin auch schon drauf und dran mir die haare sokurz scheniden zu lassen wie alyssa milano, andererseits hätte ich auch gern wieder richtig lang haare (meine sind grad schulterlang)!
Also ich denke das kommt immer ganz auf die Frau an, aber meistens sehen lange Haare einfach toll aus, wenn sie auch entsprechend gepflegt sind.
Ich selber habe meist kinnlanges gestuftes Haar, einmal hatte ich sie ziemlich kurz - das war auch vielmehr ein Versehen, da hab ich ne blöde Friseuse erwischt - und das gefiel mir rein gar nicht. Ich lass sie mir meistens schulterlang wachsen, dann wieder auf Kinnlänge zurechtschneiden und durchstufen. Mir tut's dann zwar immer ein wenig leid um die Haare
- weil mir das auch recht gut gefällt - aber dann bin ich mit der Kinnlänge auch wieder voll zufrieden. Im Moment sind meine Haare wieder schulterlang, und ich will diesmal versuchen sie mir noch länger wachsen zu lassen. Dafür hatte ich nie die Geduld! Und sie nerven mich auch schon wieder, aber es sind ja Ferien, und diesmal halt ich durch! Hoff ich.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Haare das Gesicht irgendwie "verändern" können - dass verschiedene Frisuren bei einer Person so verschiedene Wirkungen haben können! Ich finde z.B., bei mir, dass längere Haare mich älter aussehen lassen als kürzere, andererseits auch mein Gesicht ein bisschen "breiter" erscheinen lassen. Mit zusammengebundenen Haaren sieht mein Gesicht dagegen sehr schlank aus.
PS: Wir könnten ja auch mal über lange oder kurze Haare bei Männern diskutieren.
Ich selber habe meist kinnlanges gestuftes Haar, einmal hatte ich sie ziemlich kurz - das war auch vielmehr ein Versehen, da hab ich ne blöde Friseuse erwischt - und das gefiel mir rein gar nicht. Ich lass sie mir meistens schulterlang wachsen, dann wieder auf Kinnlänge zurechtschneiden und durchstufen. Mir tut's dann zwar immer ein wenig leid um die Haare

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Haare das Gesicht irgendwie "verändern" können - dass verschiedene Frisuren bei einer Person so verschiedene Wirkungen haben können! Ich finde z.B., bei mir, dass längere Haare mich älter aussehen lassen als kürzere, andererseits auch mein Gesicht ein bisschen "breiter" erscheinen lassen. Mit zusammengebundenen Haaren sieht mein Gesicht dagegen sehr schlank aus.
PS: Wir könnten ja auch mal über lange oder kurze Haare bei Männern diskutieren.

ja, das ist für uns doch gleich interessanter.BettiXFSRMD hat geschrieben:PS: Wir könnten ja auch mal über lange oder kurze Haare bei Männern diskutieren.

ich denke auch, dass die meisten männer auf lange haare stehen. und ich denke auch auf besondere frisuren. ich war mit ner freundin in england auf robbie tour und wir sind beide ständig auf unser haar angesprochen worden. *lol* sie hatte ne kurze, knallrote, verrückte frisur und ich hatte hellblonde, lange locken. (mittlerweile sind sie braun) jedenfalls ist es wirklich auffällig wie sehr man auffällt.

Ich hatte immer extrem langes Haar (bis zum Po) und das mit Locken. Die Pflege war eine Katastrophe. Meine Schwester ist Friseurin und hat mir vor 4 Monaten die Haare abgeschnitten. Kurze Haare stehen mir besser und die Pflege, einfach genial 
Stimme der Mehrheit hier zu. Kommt immer auf den Typ an.
Ich finde langes oder kurzes Haar hässlich wenn es nicht gepflegt ist...

Stimme der Mehrheit hier zu. Kommt immer auf den Typ an.
Ich finde langes oder kurzes Haar hässlich wenn es nicht gepflegt ist...
Dann bin ich ja echt beruhigt, dass ihr meint, dass es auf den Typ ankommt!
Ich hatte nämlich auch IMMER langes Haar - bischen länger als bis zur Schulter - und habe es im letzten November abschneiden lassen (war echt ne schwere Entscheidung). Aber die meisten meinten, dass mir die kurzen Haare jetzt viel besser stehen!
Und jetzt weiss ich eben nicht, ob ich sie wieder wachsen lassen soll (weil lange haare ja zu frauen passen...
) oder ich sie kurz lassen soll, weils zu mir passt!
aber ich denke ich wähle das zweite
Ich hatte nämlich auch IMMER langes Haar - bischen länger als bis zur Schulter - und habe es im letzten November abschneiden lassen (war echt ne schwere Entscheidung). Aber die meisten meinten, dass mir die kurzen Haare jetzt viel besser stehen!
Und jetzt weiss ich eben nicht, ob ich sie wieder wachsen lassen soll (weil lange haare ja zu frauen passen...

aber ich denke ich wähle das zweite

Also ich finde lange Haare viel schöner (bei den meisten) Deshalb finde ich es auch immer so traurig, wenn eine meiner Freudninnen sich ihre langen Haare abschneidet:( Ich selber versuche, sie langwachsen zu lassen, aber bei mir dauert das furchtbar lang.
Ich finde aber,man sollte weder fettiges noch dünnes Haar haben, sonst sieht es nciht so toll aus.
Ich finde aber,man sollte weder fettiges noch dünnes Haar haben, sonst sieht es nciht so toll aus.
- SuDi
Also mir gefallen generell einfach längere Haare besser, d.h. länger als zur Schulter...
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, ganz klar. Es gibt Menschen, denen stehen die kurzen Haare einfach super, super toll. Aber im Normalfall finde ich die längeren halt schon schöner!

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, ganz klar. Es gibt Menschen, denen stehen die kurzen Haare einfach super, super toll. Aber im Normalfall finde ich die längeren halt schon schöner!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -