Seinfeld, die Kult-Sitcom der 90-er

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Pacey1985

Seinfeld, die Kult-Sitcom der 90-er

Beitrag von Pacey1985 »

Die Geschichten von Jerry, Elaine, George und von Kramer.
Nicht nur Geschichten. Revolutionäre Episoden. Seinfeld die Sitcom die ende 80-er und in den 90-ern den Weg geebnet hat für die nachfolgenden Sitcoms. Einzigartiger noch bis heute unerreichter Humor und Wahrheit über das Leben. Die meisten Folgen kann man tausend mal schauen und man muss immer noch lachen. Das ist einzigartig!

Wer erinnert sich noch an Seinfeld? Und was habt ihr noch in Erinnerung?
George Costanza

SEINFELD

Beitrag von George Costanza »

Für mich, UNANGEFOCHTEN, die beste Sitcom, die jemals enstanden ist!
Lasst euch in diesem Thread über Seinfeld, die Serie, sowie über die genialen Schauspieler aus...

Das ist EIN THREAD ÜBER NICHTS... ;-)

so, hier mal eine Staffel-Übersicht:

Pilotfolge
1. Das Wahnsinnsweib
1. Staffel (1990)
2. Das Maennerproblem
3. Kontrolle ist besser!
4. Der Einbruch
5. Der Boersentip
2. Staffel (1991)
6. Die Ex-Freundin
7. Die "Pony"-Bemerkung
8. Das geht auf keine Kuhhaut
9. Diese Anrufbeantworter!
10. Wohnungsprobleme
11. Die Statue
12. Bittere Rache
13. Die Herzattacke
14. Die Abmachung
15. Die Baby-Party
16. Im chinesischen Restaurant
17. Der gefeuerte Kellner
3. Staffel (1991-92)
18. Zur Massage!
19. Sag' die Wahrheit!
20. Der Astronautenstift
21. Die Bestie
22. Das geliehene Buch
23. Im Parkhaus
24. Der Intelligenztest
25. Die Tonbandaffäre
26. Die Nasenoperation
27. Die Gestrandeten
28. Auf der falschen Seite
29. Der rote Fleck
30. In der U-Bahn
31. Der PEZ-Spender
32. Im Koma
35. Die Verkupplung
34. Der neue Freund (1)
35. Der neue Freund (2)
36. Die Limousine
37. Der gute Samariter
38. Der Brief
39. Die Parklücke
40. Die Wohnungsschlüssel
4. Staffel (1992-93)
41. Der Trip nach L.A. (1)
42. Der Trip nach L.A. (2)
43. Die eigene Show (1)
44. Die eigene Show (2)
45. Die gestohlene Brieftasche
46. Wo ist die Armbanduhr?
47. Schönes Wochenende
48. Die Liebesbriefe
49. Die Opernkarten
50. Die Jungfrau
51. Der Wettstreit
52. Auf dem Flughafen
53. Ein gewisses Etwas
54. Im Kino
55. Das Visum
56. Die schönen Schuhe
57. Das Bekenntnis
58. Der alte Mann
59. Das Implantat
60. Die Pfefferminzpastille
61. Die Geruchsbestie
62. Alles wegen Drake!
63. Die Fernsehshow (1)
64. Die Fernsehshow (2)
5. Staffel (1993-94)
65. Das mit den Mangos
66. Von Händen und Hemden
67. Mit und ohne Brille
68. Der schnüffelnde Steuerberater
69. Die Beschneidung
70. Lippenlesen
71. Aber bitte fettfrei
72. The Barber
72. Der Friseur
73. Die Masseuse
74. Der Zigarrenladen-Indianer
75. Der Glaubenswechsel
76. Papiermangel
77. Die Dinnerparty
78. Der Meeresbiologe
79. Der Apfelkuchen
80. Die Einlegesohlen
81. Meine Frau
82. Regenmaentel (1)
83. Regenmaentel (2)
84. Das Feuer
85. Die Hamptons
86. Das Gegenteil
6. Staffel (1994-95)
87. Der Anstandswauwau
88. Gemischter Salat
89. Verrückt geworden
90. Die Chinesin
91. Die neue Couch
92. Die Turnerin
93. Die Suppe
94. Der Gebißabdruck
95. Die Sekretaerin
96. Der Wettlauf
97. Der Reinfall
98. Die Super-Bowl-Tickets
99. Vortäuschung falscher Tatsachen
100. Highlights of 100
102. Die Tarnung
103. Das Küßchengeben
104. Der Portier
105. Er heißt Jimmy
106. Der Kammerjaeger
107. Der Fusilli-Jerry
108. Der Diplomatenclub
109. Ein Teufelskerl!
110. Die Zweitbesetzung
7. Staffel (1995-96)
111. Die Verlobung
112. Der Aufschub
113. Der Maestro
114. Das Zwinkern
115. Der Marathonläufer
116. Der Suppen-Nazi
117. Das Kodewort
118. Die zwei Welten
119. Verhütung ist alles
120. Kaugummi aus China
121. Das Brot
122. Das Oberteil
123. Das Fahrrad
124. Der Cadillac (1)
125. Der Cadillac (2)
126. Der Duschkopf
127. Die Puppe
128. Das Friars-Club-Jackett
129. Der Perueckenmacher
130. Pizza Calzone
131. Der Michigan-Flaschenpfand-Coup (1)
132. Der Michigan-Flaschenpfand-Coup (2)
133. Füreinander dasein
134. Die Einladungen
8. Staffel (1996-97)
135. Die Stiftung
136. Der Seelenverwandte
137. Irgendetwas stimmt nicht!
138. Die Raubkopierer
139. Das Paket
140. Ermüdungserscheinungen
141. Die Schecks
142. Das Neon-Huhn
143. Das Kein-Sex-Ding
144. Die Andrea Doria
145. Klein-Jerry ganz groß
146. Das liebe Geld
147. Die Retourkutsche
148. Die Van Buren-Bande
149. Der große Auftritt
150. Das Schlagloch
151. Der englische Patient
152. Das Nickerchen
153. Die Yada Yada-Sache
154. Die Jahrtausendwendfeier
155. Die Oberteile
156. Die Frauenfehde
9. Staffel (1997-98)
157. Die Butter-Rasur
158. Die Stimme
159. Mehr Gelassenheit!
160. Das Blut
161. Der Lieferwagen
162. Kramers Talkshow
163. Die Wurstschneidemaschine
164. Indien und zurück
165. Die Entschuldigung
166. Der Streik
167. Beim Autohändler
168. Der umgedrehte Spion
169. Die Karikatur
170. Der Tresorschlüssel
171. Der Berechner
172. Ein leichtes Brennen
173. Der Buchladen
174. Der Spielautomat
175. Der Spitzname
176. Tag der PuertoRicaner
177. Die Clip-Show (1)
178. Die Clip-Show (2)
179. Finale (1)
180. Finale (2)

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst und Threads zusammengeführt
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Seinfeld ist einfach nur klasse! Schade, dass sie momentan in Deutschland nur nachts bzw. früh morgens läuft! Kramer ist der Größte!
Pacey-

riesig

Beitrag von Pacey- »

Seinfeld ist riesig!
Diese Sitcom ist die Beste, gleichzeitig kommt diese Sitcom so natürlich rüber, dass man kaum glaubt, dass es gespielt ist. Aber so richtig gespielt ist das wohl gar nicht, die sind alle auch privat so toll.

Seinfeld läuft zwar kaum mehr im Fernsehen aber die ersten sieben Staffen sind auf DVD erhältlich und die Staffeln acht und neun folgen sicherlich auch in den nächsten Jahren.

Um motiviert in den Tag zu starten, schalt ich zum Beispiel morgens oft Seinfeld ein beim Morgenessen. Oder wenn ich abens nach hause komme ist es total entspannend Seinfeld zu schauen. Echt tolle Sitcom.

liebe grüsse

Top Sensationell!
Für alle die die DVD's nicht haben-
oder auch sonst einfach spontan bei Seinfeld reinschauen wollen.

AB dem 10. April 2007 wird Seinfeld im Österreichischen Fernsehen ausgestrahlt.

Auf dem Sender ORF1 wird jeweils Dienstags und Mittwochs nachts um 0:20 Uhr eine Folge Seinfeld ausgestrahlt.

viel Spass

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.
Pacey-

nicht vergessen

Beitrag von Pacey- »

also leute, nicht vergessen
morgen, dienstag 10. April geht auf ORF1 um 0:20 Seinfeld an den Start. Jeweils Dienstags und Mittwochs um 0:20 Uhr.

An alle die Seinfeld nicht kennen, schaut unbedingt mal rein. Diese Sitcom gehört zum Besten was je produziert wurde.

Grüsse und viel Spass beim schauen. Verpasst morgen nicht die erste Folge, es geht gleich sensationell los. Einfach risig.
stefan

Beitrag von stefan »

ich liebe Seinfeld! besonders die Musik die immer kommt wenn der Schauplatz gewechselt wird!(ihr wisst sicher welche ich meine)
Pacey-

Musik

Beitrag von Pacey- »

Klar weiss ich welche Musik du meinst.
Diese Sitcom ist einfach risig, die Musik passt auch genau zu Seinfeld. Habe heute frei und habe heute Morgen wiedermal einen Seinfeldmarathon gestartet. Ich werf jetzt dann gleich DVD nummer zwei ein.
Ich habe all die Folgen schon so oft gesehen und trotzdem ist es immer noch witzig.
Seinfeld ist für mich das grösste was je im Fernsehen zu sehen war.

Für alle die die DVD's nicht haben:
Seinfeld läuft auf ORF1 jeweils Dienstags und Mittwochs um 0:20 Uhr.

grüsse
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schade, dass ich in Deutschland wohne ;) Wollte schon lange mal zu Seinfeld finden, da ich es ja seit einigen Jahren absolut mit den jüdischen Serien habe, besonders comedy-mäßig, war auch ein Riesenfan der Nanny. Außerdem ist das die Lieblingsserie vieler meiner Lieblingsfernsehmenschen in Amerika ;)
Hab allerdings gelesen, dass der Anfang noch nicht so toll sein soll, weswegen ich mich noch nicht durchringen konnte, die ersten beiden Staffeln auf DVD zu kaufen. Im deutschen Fernsehen läuft die Serie wahrscheinlich nicht, oder?

An die, die die Serie schon gut kennen (Wow, drei Mal "die" hintereinander. Das soll mir erst mal einer nachmachen ;) ): Welche würdet ihr als die beste Staffel bezeichenen und würdet ihr auch sagen, dass die erste Staffel im Vergleich noch nicht so gut ist?
Pacey-

Seinfeld, Das Beste

Beitrag von Pacey- »

@hoernaey
Ich muss voraus sagen, dass ich ein mega Fan von Seinfeld bin.
Zu deinen Fragen: Also ich finde die erste Staffel bereits sensationell, bereits mit der ersten Folge geht es schon ganz gross los.

Alle 9 Staffeln sind sehr gut, man kann alle Staffeln wohl hunderte Male schauen und man muss noch lachen.

Der Unterschied liegt wohl eher im Tempo und weniger in der Qualität.

Die ersten 2 Staffeln sind nicht so temporeich wie die folgenden.

Die Orginalität in Kombination mit dem richtigen Tempo ist wohl in den Staffeln 3 bis 7 am aller besten gelungen.

Die letzten beiden Staffeln 8 und 9 sind auch sehr toll, die meisten Folgen sind ebenfalls ganz grosses Fernsehen. Das Tempo ist nach Meinung von vielen zu schnell in den letzten Staffeln. Für mich gehören die letzten beiden Staffeln jedoch zu meinen Lieblingsstaffeln.

Generell muss man sagen, dass die Schauspielleistungen so sensationell sind, dass man über die selben Szenen hunderte Male lachen muss.

In Amerika ist Seinfeld ja die Erfolgreichste Sendung aller Zeiten, in Europa ist dies nicht der Fall. Europa steht eher auf die Friends.

Der Unterschied zwischen Seinfeld und Friends ist sehr gross, bei Seinfeld sind die Geschichten viel dichter miteinander verbunden, der Humor lebt zu einem grossen Teil auch aus dem Zusammenhang zwischen den Szenen. Bei den Friends wird eher in jeder Szene ein eigener Lacher produziert der aber dann nur selten mit längeren Geschichten verbunden wird. Es ist also eine Geschmachssache des Zuschauers. In Amerika sind die Friends nicht annhähernd so erfolgreich wie Seinfeld. Dafür sind die Friends in Europa wesentlich erfolgreicher.

Mir sind die Friends persönlich viel zu langweilig.
Ich bevorzuge viel lieber die viel mehr zusammenhängenderen Geschichten bei Seinfeld. Der Humor ist einfach einzigartig, diese Art von Humor habe ich einfach lieber.
Aber eben, jeder muss es selbst für sich wissen.

Für mich gehört Seinfeld zu den wichtigsten Dingen überhaupt. Seit über 8 Jahren schaue ich praktisch täglich Seinfeld. Oft schaue ich beim Morgenessen, das motiviert mich immer für den Tag, macht mich froh. und wenn ich nachhause komme schaue ich oft auch wieder, vor allem vorm Schlafen gehen, dann kann ich so richtig gut abschalten weil mich Seinfeld einfach vom Alltag ablenkt.
Ich habe sicher alle 180 Folgen schon etwa 10-20 Mal gesehen und jeden Tag bewundere ich diese Sitcom immer wieder neu. Von diesen 180 Folgen gibt es etwa nur gerade 4 Stück die mir nicht wirklich gefallen.
Seinfeld ist einfach gigantisch.

@hoernaey - hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

gruss und viel Spass beim Seinfeld schauen
Zuletzt geändert von Pacey- am 24.06.2007, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hörnäy

Re: Seinfeld, Das Beste

Beitrag von Hörnäy »

Pacey- hat geschrieben:@hoernaey - hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Auf jeden Fall, vielen Dank :)
Leider habe ich momentan schon mein ganzes Geld für andere DVDs ausgegeben ^_^ Aber "Seinfeld" wollte ich mir schon lange mal anschauen, also wird das wohl meine nächste Eroberung werden, außer etwas wichtiges kommt dazwischen... Schade, dass es momentan bei uns nicht im Fernsehen kommt. Ich weiß, dass ich es früher schon mal gesehen habe, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern...
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Seinfeld werd ich mir wohl bald mal auf DVD zulegen. Kenne die Show noch GAR nicht, aber sie wird ja soo hochgelobt, da bin ich sehr gepsannt drauf, ob mir der Humor zusagt. Ich freu mich drauf :) .
Pacey-

Seinfeld Szenen

Beitrag von Pacey- »

Hallo zusammen
Tipp:
Wer mal einige Szenen von Seinfeld sehen möchte bevor er sich die DVD's kauft kann das sehr gut auf: www.youtube.com
machen.
Die Meisten Szenen sind auf youtube zwar auf Englisch aber es lohnt sich trotzdem mal reinzuschauen.
Auf den DVD's könnt ihr auf deutsch, französisch oder in original englischer sprache sehen. Ich finde die Englische Originalfassung auch gut, die Qualität der deutschen Übersetzung finde ich grandios toll.

Wenn ihr dann mal einige Szenen gesehen habt werdet ihr feststellen, dass wohl in keiner anderen Sitcom je solch tolle Schauspielleistungen geboten wurden wie in Seinfeld.
hier noch wenige Links:
http://www.youtube.com/watch?v=5FcZIJbfHJU
http://www.youtube.com/watch?v=heCnV9jmHfQ
http://www.youtube.com/watch?v=sXcBqgwpb5w&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=ceNUNEIFAPw
http://www.youtube.com/watch?v=BKTP80Lo ... ed&search=
http://www.youtube.com/watch?v=jZn70YME ... ed&search=
http://www.youtube.com/watch?v=vZevuN6W ... ed&search=

Ich wünsch euch viel Spass.
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Würde gern erfahren, ob auf den deutschen Boxen denn auch Untertitel dabei sind. Bei Amazon find ich dazu leider keine Info.

Thx :)
Pacey-

Untertitel

Beitrag von Pacey- »

@aboutagirl
Untertitel:
Bei allen Seinfeld DVD's kann man Untertitel aktivieren.
Die Staffeln 1-3 haben die Untertitelmöglichkeiten English, Französisch und natürlich Deutsch.
Ab der 4. Staffel an gibt es noch mehr Sprachmöglichkeiten für den Untertitel und zwar neben den üblichen English, Französisch und Deutsch zusätzlich auch Dänisch, Finnisch, Holländisch, Hebräisch, Norwegisch, Portugiesisch und Schwedisch.

Die gesprochene Sprache gibt's zur Auswahl: English, Französisch und Deutsch.
Man kann verschiedene Einstellungen kombinieren: Man kann beispielsweise die gesprochene Sprache auf Deutsch einstellen und den Untertitel auf Norwegisch und so norwegisch lernen. Ich lerne einige Sprachen so, die Umgangssprache prägt sich so sehr schnell ein. Es ist wirklich genial wie leicht es einem fällt Sprachen zu lernen wenn man so richtig Spass dabei hat. Und mit Seinfeld ist der Spass garantiert.
Momentan schaue ich auf deutsch mit holländischem Untertitel- Lärne etwas holländisch, ist echt genial!
Holländisch: M'n voet slaapt - heisst auf Deutsch: Mein Fuss ist eingeschlafen. Echt witzig wie schnell man mit Seinfel Sprachen lernen kann, ich war nie ein Sprachtalent aber mit diesen Vielen Möglichkeiten mit den Seinfeld DVD's hat sich das stark geändert.
Man lernt eben so schnell weil es sehr viel Umgangssprache ist und nicht irgendwelches absurdes Zeug. Deshalb kann ich das alles jedem sehr empfehlen. Ich bin mega begeistert davon.
viel spass
grüsse
Pacey-

unter Wert verkauft

Beitrag von Pacey- »

Die 8. und 9. Staffel Seinfeld sind besser als es Kritiker behaupten.

Die Beiden Staffeln sind zwar schon etwas anders als vielleicht noch die ersten Staffeln aber sie sind nicht im negativen Sinne anders. Sie sind anders aber absolut im positiven.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich mag die Serie auch total gerne. Vom Humor her eigentlich auch lieber als Friends. Werd mir bald mal die 1. Staffel auf DVD anschaffen. Bisher hab ich nur Staffel 2,3 und 5 ganz gesehen. Da tauchen wirklich immer sehr viele verrückte Charaktere mit den unterschiedlichsten Macken auf. Für mich wirkt das ganze auch "normaler" als bei Friends.
Pacey-

Beitrag von Pacey- »

@Isabel
genau so geht es mir auch, Seinfeld wirkt normaler, echter und viel natürlicher als Friends. Die Gründe sind schlicht und einfach die Schauspielleistungen der einzelnen Darsteller. Bei den Friends kommt vieles sehr oberflächlich rüber weil dort mehr gesprochen als geschauspielt wird und das macht sich sehr bemerkbar.

Seinfeld ist einsame Spitze!
Schauspielleistungen sind top
Die Storys sind top
hier wiedermal ein kleiner link zu einem witzigen Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=TfsIhbtm2mg
viel spass beim schauen
Pacey-

Season 8 auf DVD

Beitrag von Pacey- »

Tolle News:
In der ersten Juni Woche dieses Jahres erscheint die 8. Staffel Seinfeld auf DVD.

Somit fehlt nur noch die 9. und letzte Staffel auf DVD. Diese kommt womöglich auch noch bis ende dieses Jahres, spätestens wohl nächstes Jahr womit die Sammlung dann komplett wäre.

übrigens wurde die offizielle Seinfeld Webseite stark ausgebaut.
Hier der Link:
http://www.sonypictures.com/tv/shows/seinfeld/

viel spass beim schauen

gruss
bubu

Beitrag von bubu »

ich kannte seinfeld bis vor nem jahr gar nicht, aber dann hab ichs in den sommerferien immer nachts geguckt, ist echt eine der besten serien überhaubt.

mal gucken vlt kauf ich mir die dvd box, lohnen würds sich auf jeden fall.
Bild
Pacey-

-

Beitrag von Pacey- »

Hab grade die 8. Staffel in meinen Händen, zusätzlich tolle news!
ein Datum ist noch nicht klar aber es wird bereits angekündigt, dass die 9. Staffel, die letzte Staffel wohl spätestens bis Ende dieses Jahres erscheinen wird.

Hier der Clip in Englischer Sprache zur 8. Staffel:
http://www.youtube.com/watch?v=SGTnCzUMOfs
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“