Komplexe
Komplexe
Es gibt menschen, die haben die verschiedensten Komplexe.
Der eine fühlt sich zu dick oder sogar zu dünn.
Ich zum beispiel habe bei hohen dingen kommplexe. wenn ich in einen fahrstuhl hineingehe, schaue ich zuerst auf die anzeige wo steht wie viel leute und wieviel gewicht dieser aushält. dann zähle ich die leut die einsteigen und überschlage kurz ihr gewicht. (so ist das bei allen dingen bei mir.egal ob karussel oder sonst irgend etwas hohes.)ich kann auch nicht in ein flugzeug einsteigen. jedenfalls sobald ich merke es sind zu viele leute bekomme ich richtige panikattacken usw.
Mich würde einfach mal interressieren was ihr für kommplexe habt und ob ihr was dagegen unternehmt oder was freunde und bekannte dazu sagen.
Meine mutter zb. sagt es wäre in meinem alter unnormal und total verrückt
Der eine fühlt sich zu dick oder sogar zu dünn.
Ich zum beispiel habe bei hohen dingen kommplexe. wenn ich in einen fahrstuhl hineingehe, schaue ich zuerst auf die anzeige wo steht wie viel leute und wieviel gewicht dieser aushält. dann zähle ich die leut die einsteigen und überschlage kurz ihr gewicht. (so ist das bei allen dingen bei mir.egal ob karussel oder sonst irgend etwas hohes.)ich kann auch nicht in ein flugzeug einsteigen. jedenfalls sobald ich merke es sind zu viele leute bekomme ich richtige panikattacken usw.
Mich würde einfach mal interressieren was ihr für kommplexe habt und ob ihr was dagegen unternehmt oder was freunde und bekannte dazu sagen.
Meine mutter zb. sagt es wäre in meinem alter unnormal und total verrückt

ich glaub Komplexe sind nur, wenn man an sich selbst etwas nicht gut findet und damit nicht klar kommt. Das mit dem Fahrstuhl wäre nach dieser Definition also kein Komplex sondern...kA was, zwanghafte Angewohnheit oder so.
Ich fühl mich z.B viel zu groß. Ich bin 1,75 und damit größer als die meisten Leute, denen ich begegne und ich finds furchtbar. Im Bus bin ich (fast)immer die größte, auch wenn ich die Straße entlang laufe. Ich steh auch imemr so eingeknickt, obwohl das wohl unbequem ist und trag auch keine hohen Schuhe. Echt blöd, aber ich komm mir halt immer so riesig vor.
Ich fühl mich z.B viel zu groß. Ich bin 1,75 und damit größer als die meisten Leute, denen ich begegne und ich finds furchtbar. Im Bus bin ich (fast)immer die größte, auch wenn ich die Straße entlang laufe. Ich steh auch imemr so eingeknickt, obwohl das wohl unbequem ist und trag auch keine hohen Schuhe. Echt blöd, aber ich komm mir halt immer so riesig vor.

Ich bin 1,76 und komme mir immer schon recht klein vor. Die meisten Menschen sind, finde ich, größer. Ob ich das als Komplex bei mir bezeichnen würde? Nein auf keinen Fall, ich bin schön größer als mein Vater und sonst alle in der Familie, von daher kann ich ja froh sein.nirvana hat geschrieben:Ich fühl mich z.B viel zu groß. Ich bin 1,75 und damit größer als die meisten Leute, denen ich begegne und ich finds furchtbar. Im Bus bin ich (fast)immer die größte, auch wenn ich die Straße entlang laufe. Ich steh auch imemr so eingeknickt, obwohl das wohl unbequem ist und trag auch keine hohen Schuhe. Echt blöd, aber ich komm mir halt immer so riesig vor.

Liebe ist...
- BrightBlueEyes
@nirvana
Aber 1,75 ist für mich eine Körpergröße die ich für normal halte, wenn du 1,85m geschrieben hättest, hätte ich das verstanden aber so...
Ich bin selbst 1,72m und deshalb fühle ich mich weder zu klein noch zu groß.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du überall die größte bist, Männer sind meistens größer und es gibt auch viele Frauen die entweder genauso groß oder teilweise noch größer sind.
Wo wohnst du denn?
Aber 1,75 ist für mich eine Körpergröße die ich für normal halte, wenn du 1,85m geschrieben hättest, hätte ich das verstanden aber so...
Ich bin selbst 1,72m und deshalb fühle ich mich weder zu klein noch zu groß.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du überall die größte bist, Männer sind meistens größer und es gibt auch viele Frauen die entweder genauso groß oder teilweise noch größer sind.
Wo wohnst du denn?
Naja also ich wäre lieber groß! Ich bin wie ich finde zu klein nämlich nur 1,60m und laut Kieferorthopäde wird sich dran auch nicht mehr viel ändern. Meine Freundinnen sind eigentlich alle jetzt schon größer als ich und ich fidns dumm immer hoch gucken zu müssen
! Außerdem muss ich alle Hosen kürzen lassen den sucht mal ne Hose die passt mit der Größe...

- BrightBlueEyes
@BBE: ja klar, irgendwo in Berlin wird schon wer sein, der größer ist als ich. Aber meistens bin ich die größte. Nicht nur für mein Alter. Wer in Berlin wohnt müsste das eigentlcih bezeugen können, dass es so ist. Wenn ich z.B. den Kudamm entlang geh, dann kommen mir höchstens größere Männer entgegen, aber Frauen nicht. Alle kleiner.
Leute, die sich beschweren, dass sie zu klein sind, kann ich gar nciht verstehen, solange sie nciht sooo klein sind, dass es nicht mehr normal ist. Größer kann man sich immer machen (als Frau), kleiner aber nciht.
Leute, die sich beschweren, dass sie zu klein sind, kann ich gar nciht verstehen, solange sie nciht sooo klein sind, dass es nicht mehr normal ist. Größer kann man sich immer machen (als Frau), kleiner aber nciht.
- BrightBlueEyes
ICh denke solange die Größe im Rahmen bleibt sollte es für jeden ok sein.
Klar, können sich kleine Menschen mit Hilfe von Plateauschuhen
größer machen, aber ob sie das immer wollen?
Außerdem gibt es brutale Methoden wie Beine brechen, aber die ist zu absurd um sie auch nur in Betracht zu ziehen
Und du solltest deine Größe auch mal positiv sehen, sie ist auf jeden Fall nicht zu groß, die meisten Menschen wünschen sich die Idealgröße von 1,75m und Mädels die Models werden wollen brauchen diese Größe sogar , wenn sie auf den Laufsteg wollen und beneiden dich darum
Es gibt sicher nicht nur negative Punkte an deiner Größe.
Wie gesagt bist du auch nciht unnormal groß.
Klar, können sich kleine Menschen mit Hilfe von Plateauschuhen

größer machen, aber ob sie das immer wollen?
Außerdem gibt es brutale Methoden wie Beine brechen, aber die ist zu absurd um sie auch nur in Betracht zu ziehen
Und du solltest deine Größe auch mal positiv sehen, sie ist auf jeden Fall nicht zu groß, die meisten Menschen wünschen sich die Idealgröße von 1,75m und Mädels die Models werden wollen brauchen diese Größe sogar , wenn sie auf den Laufsteg wollen und beneiden dich darum
Es gibt sicher nicht nur negative Punkte an deiner Größe.
Wie gesagt bist du auch nciht unnormal groß.
Also,ich bin >1,95. Mir wäre es manchmal auch lieber,ich wäre etwas kleiner,allerdings nicht wegen der Leute (das wiederum finde ich gut),sondern,weil man sich leichter den Kopf stösst et cetera 
Also keine Panik @nirvana...

Also keine Panik @nirvana...
Zuletzt geändert von Alastor am 16.10.2005, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- BrightBlueEyes
also zu den komplexen. da hab ich leider ziemlich viele (obwohl sie shcon weniger geworden sind bzw ich komme besser damit/mit mir selbst zurecht)
ich bin nur 1.60m groß (und daran wird sich höchst höchst wahrscheinlich auch nichts mehr ändern), aber das ist eigentlich ganz okay für mich. kalr wär ich gern 7-10 cm größer, aber das passt schon.
so allgemein is es aber meisten so, dass ich viel kritischer mit mir selbst bin, also andere menschen mit mir. Vllt ist es auch nur einbildung oder so, aber ich denke schon, dass man sich selbst gegen über viel strenger und kritischer ist.
ich bin nur 1.60m groß (und daran wird sich höchst höchst wahrscheinlich auch nichts mehr ändern), aber das ist eigentlich ganz okay für mich. kalr wär ich gern 7-10 cm größer, aber das passt schon.
so allgemein is es aber meisten so, dass ich viel kritischer mit mir selbst bin, also andere menschen mit mir. Vllt ist es auch nur einbildung oder so, aber ich denke schon, dass man sich selbst gegen über viel strenger und kritischer ist.
@ Nirvana: Wo du grade meintest, dass andere Berliner deine These bestätigen könnten, also das seh ich aber anders, ich find es gibt ne ganze Menge großer Mädels und Jungs hier in Berlin (und mit groß meine ich sowohl 1.75 als auch größer), das Verhältnins ist denke ich mal hier ganz genauso wie anderswo in Deutschland... Glaub mir ich hab hier schon ne Menge Frauen gesehen die 1.80 und größer waren!
Deine Größe war übrigens immer meine Traumgröße, als Kind hab ich mir vorgenommen genau 1.75 zu werden, weiß auch nicht wieso
. Geklappt hat's dann leider auch nicht ganz, bin "nur" 1.71 m groß, aber inzwischen stört mich das auch gar nicht mehr, find meine Größe super
.
Was ich aber gut verstehen kann ist die Sache mit den hohen Schuhen, das finde ich an meiner Größe auch so klasse, ich könnte (wenn ich wollte) 10 cm Absätze tragen und wäre trotzdem noch so ungefähr auf dem Level der meisten Leute, mit denen ich mich unterhalte
.
Und zu den Komplexen, joah also ich find mich schon des öfteren mal dick oder hässlich oder sonst irgendwas, vor allem immer dann, wenn ich abends weg gehen will und nichts zum anziehen finde
Aber das ist eigentlich ziemlich harmlos, ich glaub jeder hat mal solche Tage (das sind dann sozusagen die "Bad Hair Days"
). Ansonsten fällt mir grad kein Komplex ein, wenn mir doch noch was auffällt, melde ich mich...

Deine Größe war übrigens immer meine Traumgröße, als Kind hab ich mir vorgenommen genau 1.75 zu werden, weiß auch nicht wieso

Was ich aber gut verstehen kann ist die Sache mit den hohen Schuhen, das finde ich an meiner Größe auch so klasse, ich könnte (wenn ich wollte) 10 cm Absätze tragen und wäre trotzdem noch so ungefähr auf dem Level der meisten Leute, mit denen ich mich unterhalte

Und zu den Komplexen, joah also ich find mich schon des öfteren mal dick oder hässlich oder sonst irgendwas, vor allem immer dann, wenn ich abends weg gehen will und nichts zum anziehen finde

Ich hab manchmal Komplexe wenn ich laufe,weil mir schon öfters Leute gesagt haben,ich würde komisch laufen. Und wenn das Jemand sagt,dann achte ich noch mehr darauf wie ich laufe und das sieht dann wirklich merkwürdig aus *g*
Mit meiner Größe hab ich gar kein Problem. Mit ca.1,72 gibts immer ein paar die kleiner sind und ein paar die größer sind.
Mit meiner Größe hab ich gar kein Problem. Mit ca.1,72 gibts immer ein paar die kleiner sind und ein paar die größer sind.
Das mit dem Laufen ist bei mir genau das selbe. Ich versuch auch immer darauf zu achten, weil mir das schon einige gesagt haben. Genauso wie mir schon viele gesagt haben ich würde komisch grinsen bzw. lachen. Aber ich hab kein oder kaum Selbstbewusstsein.Romantic Creek hat geschrieben:Ich hab manchmal Komplexe wenn ich laufe,weil mir schon öfters Leute gesagt haben,ich würde komisch laufen. Und wenn das Jemand sagt,dann achte ich noch mehr darauf wie ich laufe und das sieht dann wirklich merkwürdig aus *g*
Aber egal.
Ich wollte dir nur sagen, dass du mit dem angeblich komischen Gang, nicht allein bist

Zuletzt geändert von Trin@ am 17.10.2005, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.