Solange du da bist

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Lauren

Solange du da bist

Beitrag von Lauren »

Solange du da bist

Bild

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Und kann Liebe diesen eventuell sogar überwinden? Während die Menschheit wohl ewig nach Antworten auf diese Fragen suchen wird, sind diese in Hollywood längst in Stein gemeißelt: Wer nach dem Dahinscheiden noch etwas Dringendes auf unserer Welt zu erledigen hat, darf als durch Wände laufender Geist verweilen – muss dabei allerdings in Kauf nehmen, dass er nur noch von sehr wenigen Menschen gesehen werden kann.
Dass Liebe einfach himmlisch ist, daran lässt Regisseur Mark Waters („Girls Club - Vorsicht bissig!") in seiner wunderbar romantischen Komödie keinerlei Zweifel aufkommen. Überzeugungsarbeit leisten: Reese Witherspoon („Natürlich Blond", "Sweet Home Alabama") und Mark Ruffalo („30 über Nacht", "Collateral").

Elizabeth „Liz“ Masterson (Reese Witherspoon) ist ein Workaholic durch und durch. Ihrer Karriere ordnet die talentierte und attraktive Ärztin alles unter. Doch als ihr Vorgesetzter Dr. Walsh (Ron Canada) sie über die so lange ersehnte Beförderung informiert, ist die Freude nur von kurzer Dauer. Eine kleine Unaufmerksamkeit, eine regennasse Fahrbahn und ein Lkw beenden ihr Leben… Zwei Monate später: Der ehemalige Landschaftsgärtner David Abbott (Mark Ruffalo) hat den plötzlichen Tod seiner Frau vor nunmehr zwei Jahren immer noch nicht überwunden. Der zurückgezogene Sonderling befindet sich gerade auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Doch im neu erworbenen Traum-Appartement ist nicht nur das gemütliche Sofa im Preis inbegriffen, sondern auch ein recht emanzipierter Hausgeist ohne Erinnerung…

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Solange du da bist (Romantische Komödie)
Just Like Heaven, USA 2005

Filmstart: 01.12.05

quelle: filmstars.de+koeln.de
---------------------------------------------------------------

Werdet ihr euch diesen Film ansehen?
Ich finde er klingt sehr schön und auch die Trailer im TV haben mich total neugierig gemacht...
Habt ihr vielleicht das Buch von Marc Levy schon gelesen und guckt euch deshalb jetzt den Film an?
Ich freue mich schon eure Meinung zu "Solange du da bist" zu hören... :)
Zuletzt geändert von Lauren am 11.12.2005, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Also ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen!

Schon als ich die Vorschau im Kino gesehen hab war ich hin und weg und dann kam noch meine Freundin und hat mir von dem Buch vorgeschwärmt, dass ich dann auch sofort in ein paar Stunden verschlungen habe ;)
Einfach traumhaft schön und so romatisch :D

Ich hoffe, da wird einen der Film nicht zu sehr enttäuschen (wobei ich Reese Witherspoon mag und ich denke, dass sie ihre Rolle schon gut spielen wird).
Lory86

Beitrag von Lory86 »

oh ja! ich hab das buch auch regelrecht verschlungen! es ist eins meiner Lieblingsbücher! da kann man, finde ich , lachen, weinen, es bringt auch einen zum nachdenken, träumen... einfach alles! ich liebe das buch! und als ich gesehen hab, dass es verfilmt wurde und schon morgen ins kino kommt, hab ich gejubelt! :D
ich hab auch seine anderen bücher gelesen und jetzt hat er schon wieder ein neues buch rausgebracht und die fortsetzung von "solange du da bist" kommt im januar raus.
aber ich hab gelesen, dass die kritik nur durchschnittlich war, aber ich werde mir natürlich selbst ein bild machen!
Anilein

Beitrag von Anilein »

die vorschau hat mich echt total mitgenommen! den muss ich mir angucken! :up:
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich werde auch bestimmt den Film anschauen, allerdings erst wenn ich das Buch gelesen habe, das habe ich noch vor mir ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Diesen Film werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen. Die Vorschau hat mir bereits sehr gut gefallen. Reese Witherspoon finde ich ist auch eine sehr gute Schauspielerin, von daher habe ich die Hoffnung, dass der Film ebenfalls gut wird.
Bild

Liebe ist...
Lauren

Beitrag von Lauren »

Er hat aufjedenfall sehr gute Kritiken bekommen. :)
Und Reese Witherspoon und Mark Ruffalo in einem Film will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen...ich mag beide Schauspieler sehr gern.
Dan klingt die Story sehr interesasnt und der Film soll auch sehr lustig sein, habe ich gelesen.
Also, ich werde ihn mir am Sonntag mit meiner besten Freundin im Kino angucken und freue mich schon drauf ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Ich werde mir den Film ziemlich sicher angucken: Der Trailer hat mich einfach neugierig gemacht. Ich hab zwar im Tagesspiegel ne schlechte kritik drüber gelesen (bisher hab ich da echt selten gute Kritiken gelesen...), aber ich glaub, dass der mir gefallen wird.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich werd mir den Film auch ansehen,denn das Buch fand ich super :) Was mir aber aufgefallen ist,dass sie unheimlich viel im Film anders machen als im Buch.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Romantic Creek hat geschrieben:Ich werd mir den Film auch ansehen,denn das Buch fand ich super :) Was mir aber aufgefallen ist,dass sie unheimlich viel im Film anders machen als im Buch.
Ja, dass fängt schon im Trailer an verdammt stark aufzufallen. Find ich schade, weil ich das Buch so, wie es ist eigentlich klasse finde, aber ich denke, der Film wird dadurch nicht schlechter ;)
Lory86

Beitrag von Lory86 »

was für welche Veränderungen zb? :wtf:
oh mann, ich will nicht! das ist doch voll blöd! ich fand das buch echt perfekt so wie es ist. angry:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich würd ihn mir auch gern ansehen, aber habe eben auch das Buch gelesen und frage mich jetzt ob ich dann nicht vom Film enttäuscht sein werde :)
Aber spätestens auf DVD werd ich ihn mir ohnehin ansehen.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich hab den Film gestern gesehen! :)

Wircklich sehr,sehr süß und super lustig!
Tolle Schauspieler und eine schöne, spannende Story.
Der Film hat mir wircklich sehr gut gefallen und ich kann ihn nur empfehlen. :up:
Ich werde ihn mir auch auf DVD holen weil das so ein Film ist den man immer mal wieder gern guckt.

Ich bin begeistert. :D
daydream believer3387

Beitrag von daydream believer3387 »

hy, grüße euch alle ! :D

ich habe den film auch schon gesehen, muss aber dazusagen, dass ich das buch (noch) nicht gelesen habe. Ich fand ihn total schön, echt ein film zum dahinschmelzen. Und die schauspieler sind auch perfekt dafür.
Lory86

Beitrag von Lory86 »

ich hab gehört, dass
Spoiler
sie im film stirbt, aber im buch liegt sie ja nur im koma. stimmt das? wenn ja, dann wirds schwierig die fortsetzung, die im januar rauskommt, zu verfilmen.
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Ich hab das Buch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, und hab es, glaube ich, in 2 Tagen ausgelesen. Bei den letzten Seiten hab ich mich selbst beim Lesen sogar gebremst, weil ich nicht wollte, dass das Buch schon aus ist*g* Es ist wirklich wunderbar!
Ich freu mich schon, wenn ich den Film endlich sehe (wahrscheinlich kommendes Wochenende)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Lory86 hat geschrieben:ich hab gehört, dass
Spoiler
sie im film stirbt, aber im buch liegt sie ja nur im koma. stimmt das? wenn ja, dann wirds schwierig die fortsetzung, die im januar rauskommt, zu verfilmen.
Spoiler
In manchen Zeitungen stand wircklich, dass sie im Film stirbt...das hat mich auch erst verwirrt aber sie liegt im Film genauso wie im Buch nur im Koma...sonst könnte es ja kein Happy End geben ;)
Lory86

Beitrag von Lory86 »

aha, na dann ist ja gut! ;)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich werde mir den Film morgen ansehen. Ich bin schon gespannt, wie sie die Buchvorlage umgesetzt haben. Wie ich mitbekommen habe, wandeln sie das Ende ab, oder? Naja, es wird sicherlich ein netter Zeitvertreib werden und ich finde, es lohnt sich schon allein wegen Mark Ruffalo den Film anzusehen. :D
Bild
If you work hard, good things will happen.
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

Ich habe den Film gestern gesehen und ich bin wirklich begeistert. Es ist ein wunderschöner Film, mit einer schönen Story und tollen Schauspielern. Werde ihn mir auf alle Fälle auf DVD holen. Also ich kann diesen Film auch nur weiterempfehlen!
Antworten

Zurück zu „Film“