Eure Meinung zu #3.07 Vergebliche Liebesmüh

Antworten
Riemi

Eure Meinung zu #3.07 Vergebliche Liebesmüh

Beitrag von Riemi »

so, hier mein fazit:
mein erster gedanke: :o :o mensch wie hübsch ist denn ephram geworden, habe echt nicht schlecht gestaunt... :o :o

meine highlights:

*doc hollywood umarmt ephram--wie witzig ist dieser mensch ^_^
*die Teeparty und die geilen Anspielungen von Harold(die Kuchen waren noch nicht fertig,sie waren noch nicht bereit 8-)
*bright verheiratet die ketchups :) wie niedlich ;)
*edna:in der öffentlichkeit zu pupsen ist peinlich ^_^ :schaem: ^_^ und "Ich bin eine Göttin" 8-)

das mit andy und nina fand ich traurig, weil das timing nie richtig ist.man hat nina die enttäuschung total angesehen.und andy bräuchte auch jemanden, man hat richtig gesehen, dass ihm seine bzw. eine Frau fehlt, die zu ihm nach Hause kommt und mit ihm über solche probleme redet. vielleicht merkt er aber auch endlich, dass das nina ist!

die story um amy und ephram fand ich ganz gut, und die sache mit der kette war echt niedlich, ich finds gut, dass sie jetzt nicht NUR NOCH von sex reden...

bei bright und hanny hat man gesehen wie unerfahren hannah ist und wie schwer es bright zur zeit geht. ich hoffe aber nach der Ketchup-kinder-aktion, dass bright sich bessert, das war doch schon mal ein schöner anfang :D
alles in allem fand ich die folge zwar nicht atemberaubend, aber dennoch sehr schön, mir gefällt die dritte staffel immer besser als die zweite :)
Zuletzt geändert von evenstar am 31.03.2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Riemi86 hat geschrieben:so, hier mein fazit:
mein erster gedanke: :o :o mensch wie hübsch ist denn ephram geworden, habe echt nicht schlecht gestaunt... :o :o
Das dachte ich auch sofort. Als er grad in die Arztpraxis kam.

_Edna kann übrigens echt klasse singen ;) Fand die Szene klasse!

_Doc Hollywood hat mich heute etwas zwiegespalten. Zum einen fand ich es niedlich, wie er sich so um Nina kümmert, zum anderen fand ich es absolut nicht gut, dass er zu Andy gerannt ist und ihm das von Ephram erzählt hat (aber sein Gesicht, als Edna ihn von den "griechischen Mythen" erzählt hat war Gold wert ^_^ )

_Ich fand es klasse, dass Ephram sich hat testen lassen.
Aber (ich hab das Zitat nur in englisch):
EPHRAM: You know on the unprotected question, umm, let’s say like two times you didn’t have something with you and-and once it broke. I mean, what are your odds of catching something?
DR. HARTMAN: Seeing as you’re not an intravenous drug user and you’ve only had one partner, I consider you a low-risk candidate.
Wenn ein Patient sowas fragt, wieso geht der Arzt dann nur darauf ein, ob er sich was einfangen hätte können. Und: Ist Ephram dann noch nie auf die Idee gekommen, dass Madison vllt schwanger geworden ist?

_Brights Aktion erst mit Hannah auszugehen und sie dann ... naja abblitzen zu lassen war nicht grad ein Oscargewinn. Aber er hat es selbst gemerkt und ich fand die Entschuldigung total süss! :)

_Mir tut Nina so Leid. Wieso sieht Andy nicht/will Andy nicht sehen, was sie für ihn empfindet? Immerhin hat er ihr heute einen Haufen Komplimente gemacht (und sie hinterher durch sein blödes "Beschützer spielen" ausgelöscht)

_Die Vater Tochter/Sohn-Gespräche waren echt klasse. Andy wird richtig gut im Reden halten. Harold muss da noch etwas üben... Das war echt klasse!

_Die Kette, die Ephram Amy geschenkt hat fand ich total schön und auch die Symbolik. Die Beiden hatten wieder ein Problem und haben es überwunden.
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Ziemlich gute Folge!
Andy und Nina wieder nicht ausgegangen... :(
Nina war toll wie sie für Hannah da war!Bright mit den Ketchup-Kindern,echt süss,bin gespannt auf die Fortsetzung.
Harold mit seinem Teeparty ^_^
Keine Delia in dieser Folge :ohwell:
Das Geschenk von Ephram war sehr-sehr süss!Ring Symbol für Ewigkeit...hmmm...nicht schlecht.
Für mich ist es immer noch so merkwürdig,dass Amy noch keinen Sex hatte...ich dachte sie hätte mit Colin schon längst geschalfen...das kommt wahrscheinlich daher dass ich die 1. Staffel nicht kenne.
Andy hat das mit dem Sex-Talk wirklich ziemlich gut hingekriegt,für mich wars auch beeindruckend,schade dass es dann mit Ephram doch schlecht ausgegangen ist.
Monkey Bloom

Beitrag von Monkey Bloom »

Bei der heutigen Folge musste ich irgendwie dauernd lachen, wirklich amüsant xD Aber wie das halt so ist, fallen mir kaum noch die Stellen ein, die ich am besten fand ;) Aber unteranderem war Harold heute total witzig.
Sonst war die Folge sehr schön, fands toll, dass sich Ephram hat testen lassen, sehr verantwortungsvoll :up: Aber was genau hatte Ephram da erzählt, von wegen einem geplatzten Kondom usw.? Ist ihm das bei Madison passiert oder was? Hab das nicht ganz genau mitbekomm.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Andy & Nina

Heute wäre so ein guter Moment gewesen um es Andy zu gestehen. Leider hatte Nina wieder nicht den Mut dazu. Sie hätten Essen können und dann hätte Nina ihre Gefühle gestanden und Andy wäre auch ein Licht aufgegangen. Aber nein, die Fans wurden wieder vertröstet! :( Ich denke mal das wird jetzt immer so bis zum Staffelfinale gehn.

Amy & Ephram

Ich fand es gut, dass Ephram sich testen ließ. Das zeigt, dass er Verantwortungsbewusst ist! Meiner Meinung nach sollen die beiden noch nicht Sex haben. Es ist wie Amy sagte, sie sind noch nicht dafür bereit. Und wenn man zu schnell im Bett miteinander landet, ändert sich die Perspektive und alles dreht sich nur noch um Sex. Deswegen fand ich ihre Entscheidung ganz vernünftig. Und zum Schluss bekommt Amy so eine hübsche Kette. Das war eine nette Szene. :anbet:

Harold & Andy

Ich hab mich so schief gelacht über Harolds Idee mit dem Fussfesseln ( wie bei Häftlinge!), damit man Ephram und Amy immer aufspüren kann, damit sie nie alleine sind. ^_^ Oder dann meinte er, dass man das ganze Haus mit einer Alarmanlage ausrüsten muss.

Hannah & Bright

Die beiden sind ein nettes Paar. Bright war nicht nett zu Hannah. Sie ist mutig und er lässt sie voll auflaufen. Wenigstens hat er sich bei ihr entschuldigt, ist mal ein guter Anfang. Hoffe mal, dass aus den beiden noch mehr wird. Und Nina soll sich ruhig ein Beispiel an Hannah nehmen.
DJler

Beitrag von DJler »

Hmm größtenteils wurde eh schon alles gesagt. Eines will ich aber unbedingt loswerden. Ich fand die Reaktion von Bright auf den "Kussversuch" von Hannah gar nicht mal soooo schlimm. (Jetzt wollen mich alle Mädls hier töten, aber lasst mich zuerst mal erklären) Dass er mit ihr ins Kino gegangen ist und ihr angeboten hat ihr noch Fachbegriffe zu erklären, ist in meinen Augen ja nicht unbedingt flirten - deshalb war der Versuch von Hannah meiner Meinung nach übertrieben. Sich was trauen - ok - aber der Moment sollte halbwegs passen! Die "Ausrede" von Bright war dann, hmm, nicht unbedingt nett - aber wenn man nachdenkt wie er sich gerade fühlt, find ich nur, dass diese Szene wieder an die erste Staffel erinnert hat. An Everwood fand ich immer gut, dass man sich in die Figuren, in das was sie sagen, hinversetzen kann. Die meisten können nicht sofort in Worte fassen warum sie etwas getan haben. Ich glaube Bright mag Hannah, es ist für ihn nur ein ganz anderes Gefühl --> Verwirrung. Er macht ziemlich viel durch und dann kommt ein Mädchen daher, dass ihn vergöttert. Klar so wie er es gesagt hat ist das nicht gut gewesen, aber wie würdet ihr das machen? Er versteht ja selber nicht was er macht. Er mag sie ja auch, nur weil sie ihn mag, geht er nicht mit ihr ins Kino! Aber das ganze ist für ihn ne komische Situation. So gesehen finde ich diese Szene echt gut. Sie zeigte die Welt wie sie wirklich ist.

lg DJler
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

evenstar hat geschrieben: _Ich fand es klasse, dass Ephram sich hat testen lassen.
Aber (ich hab das Zitat nur in englisch):
EPHRAM: You know on the unprotected question, umm, let’s say like two times you didn’t have something with you and-and once it broke. I mean, what are your odds of catching something?
DR. HARTMAN: Seeing as you’re not an intravenous drug user and you’ve only had one partner, I consider you a low-risk candidate.
Wenn ein Patient sowas fragt, wieso geht der Arzt dann nur darauf ein, ob er sich was einfangen hätte können. Und: Ist Ephram dann noch nie auf die Idee gekommen, dass Madison vllt schwanger geworden ist?

Ja, das habe ich mich auch zuerst gefragt, man hat es ja nicht erfahren, aber ich nehme an, dass er dachte, dass Masison die Pille nehmen würde.
A propos Madison, mich würde schon langsam mal interessieren, was mit dem Kind geworden ist, ich denke nicht, dass die ganze Sache schon zu Ende ist.

_Mir tut Nina so Leid. Wieso sieht Andy nicht/will Andy nicht sehen, was sie für ihn empfindet? Immerhin hat er ihr heute einen Haufen Komplimente gemacht (und sie hinterher durch sein blödes "Beschützer spielen" ausgelöscht)
Hier denke ich, hat Andy seine wahren gefühle einfach noch nicht zugelassen, bzw. sein Unterbewusstsein wehrt sich dagegen, weil zu viel auf dem Spiel steht. Aber ich habe die Hoffnung ja immer noch nicht aufgegeben, dass er es irgendwann erkennt :D
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
msch

Beitrag von msch »

evenstar hat geschrieben: _Edna kann übrigens echt klasse singen ;) Fand die Szene klasse!
Es war überhaupt gut, sie mal wieder zu sehen, ich hatte schon befürchtet, sie wäre der Modernisierung zum Opfer gefallen.

Interessant fand ich den Lernprozeß der Figuren: Edna, die bei Andy & Amys Pille noch per Kündigungsdrohung davon abgehalten werden mußte, mit Harold zu reden, hat ihre "Lektion" gelernt. :up:

Leider schien ja Andy in der heutigen Folge eher überzeugt, damals nicht richtig gehandelt zu haben, was mir schon weniger gefällt. :down:

Und Jake hat sich genauso unschön verhalten, wie er bisher meist aufgetreten ist ...

evenstar hat geschrieben: _Die Kette, die Ephram Amy geschenkt hat fand ich total schön und auch die Symbolik. Die Beiden hatten wieder ein Problem und haben es überwunden.
Irgendwie erscheinen ihre Probleme zur Zeit so klein, es war wie in den letzten 4 Folgen immer so klar, daß da nichts "schiefgehen" konnte. Schön, daß gerade das für Amy etwas problematische Thema des "sich unterlegen fühlen" damit gelöst sein sollte.
Fast unvorstellbar die Serie mal ohne dieses Paar sehen zu sollen ...

Toll waren die beiden Väter - das war so komisch ^_^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Da bereits sehr viel gesagt wurde, was ich genauso sagen würde, wiederhole ich mal nix.
Nur kurz: Eine sehr schöne Folge. Genau wie die letzten - bin echt froh, dass Everwood den 3.Staffel-Pass zu meistern scheint!
DJler hat geschrieben:deshalb war der Versuch von Hannah meiner Meinung nach übertrieben. Sich was trauen - ok - aber der Moment sollte halbwegs passen!
Richtig.
Zu Hannah: Heute haben wir wohl gesehen, was für ein Potential sie hat, wieviel in ihr steckt. Sie hat sich heute sehr, sehr viel getraut, war so anders als in den Folgen zuvor. Eine sehr schöne Rolle!
Die "Ausrede" von Bright war dann, hmm, nicht unbedingt nett - aber wenn man nachdenkt wie er sich gerade fühlt, find ich nur, dass diese Szene wieder an die erste Staffel erinnert hat.
Da hast du Recht! Sein Umgang mit Situationen, die ihn aus der Bahn werfen...

Toll auch Amy, wie sie ihm den Rat gab! A.f.P.! ;-)


msch hat geschrieben:Irgendwie erscheinen ihre Probleme zur Zeit so klein, es war wie in den letzten 4 Folgen immer so klar, daß da nichts "schiefgehen" konnte. Schön, daß gerade das für Amy etwas problematische Thema des "sich unterlegen fühlen" damit gelöst sein sollte.
Fast unvorstellbar die Serie mal ohne dieses Paar sehen zu sollen ...
Rechnest du auch schon damit? Das ist das furchtbare, mir gehts da so, dass ich jetzt, wo sie zusammen sind und wo sie wirklich ihre Konflikte toll meistern, ständig die Angst habe, wann es zum Bruch kommt, weil ich denke, dass die beiden auf jeden Fall auseinander gebracht werden (weils in Serien immer so ist, zumindest bei Teens, bei N/A wirds hoffentlich was auf ewig!)... *blubb*
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Riemi

Beitrag von Riemi »

Rechnest du auch schon damit? Das ist das furchtbare, mir gehts da so, dass ich jetzt, wo sie zusammen sind und wo sie wirklich ihre Konflikte toll meistern, ständig die Angst habe, wann es zum Bruch kommt, weil ich denke, dass die beiden auf jeden Fall auseinander gebracht werden (weils in Serien immer so ist, zumindest bei Teens, bei N/A wirds hoffentlich was auf ewig!)... *blubb*
mir geht´s auch so...
die lassen ein Paar höchstens eine staffel zusammen, weil sie denken es wäre dann zu langweilig... :ohwell:
kann ich persönlich nicht verstehen, aber so ist das nun mal :ohwell:
sintra

Beitrag von sintra »

Eine tolle folge zu der glaube ich schon alles gesagt wurde. nur noch zwei sachen:


-ich dachte zeitweise, dass die sache mit madison's schwangerschaft kurz davor war rauszukommen. als ephram andy gefragt hat woher er wusste, dass er mit madison sex hatte, musste ich die luft anhalten!
hattet ihr nicht das gefühl, dass die sache irgendwie an der oberfläche brodelte?

- hatte auch die befürchtung, dass andy nina von madison's schwangerschaft erzählt. ich finde nämlich, dass es schon zuviele leute wissen. vor allem, wenn man bedenkt, dass edna und harold in einer schwierigen situation sind. wundere mich dass die frage , ob sie es ihr erzählen sollen oder nicht, noch nicht thematisiert wurde: irgendwann wird es ja rauskommen und wenn amy erfährt das die beiden es die ganze zeit wussten...
Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

Nyah hat geschrieben: Andy & Nina

Heute wäre so ein guter Moment gewesen um es Andy zu gestehen. Leider hatte Nina wieder nicht den Mut dazu. Sie hätten Essen können und dann hätte Nina ihre Gefühle gestanden und Andy wäre auch ein Licht aufgegangen. Aber nein, die Fans wurden wieder vertröstet! :( Ich denke mal das wird jetzt immer so bis zum Staffelfinale gehn.
Nein, ich glaube nicht, dass das heute ein geeigneter Zeitpunkt gewesen wäre ... Nina hat das meiner Meinung nach schon richtig erkannt ... Andy ist mal wieder so abgelenkt durch die Probleme mit seiner Familie, dass er für nichts sonst eine Antenne hat. Ich find das schon immer wieder lustig, wie Andy bei anderen Leuten Probleme glasklar analysieren kann und im Nu Lösungsvorschläge hat, aber wenn es um ihn selber geht, hat er wirklich das sprichwörtliche Brett vorm Kopf! Die Blende auf Ninas Gesicht nach dem Gespräch mir Andy war bezeichnend. Als Andy sowas wie "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" sagte, sah man in ihren Augen förmlich aufleuchten: "Oh ... Trostpreis!" ... :(
Nyah hat geschrieben: Harold & Andy

Ich hab mich so schief gelacht über Harolds Idee mit dem Fussfesseln ( wie bei Häftlinge!), damit man Ephram und Amy immer aufspüren kann, damit sie nie alleine sind. ^_^ Oder dann meinte er, dass man das ganze Haus mit einer Alarmanlage ausrüsten muss.
Harold ist einfach zu komisch, wenn ihn aus irgend einer Motivation wieder der Übereifer packt! Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass sich sein Hirn abschaltet, wenn es durch eine Situation überfordert wird ... und dann plappert er einfach nur noch ... ;) ... musste gerade an Startrek, Next Generation denken: Cpt. Picard zu Data: "Data, sie plappern!" ;)

Und, richtig schlimm wird es dann, wenn sich die zwei Väter auch noch gegenseitig hochschaukeln ... schlimm für meine Bauchmuskeln, Lachanfälle garantiert! ;)

Nyah hat geschrieben: Hannah & Bright

Die beiden sind ein nettes Paar. Bright war nicht nett zu Hannah. Sie ist mutig und er lässt sie voll auflaufen. Wenigstens hat er sich bei ihr entschuldigt, ist mal ein guter Anfang. Hoffe mal, dass aus den beiden noch mehr wird. Und Nina soll sich ruhig ein Beispiel an Hannah nehmen.
Hmmm, letzteres ist ein guter Gedanke ... irgendwie sind beide in ähnlichen Situationen - nur scheint mir Ninas Situation nicht ganz so hoffnungslos wie die von Hannah. Allerdings finde ich nicht, dass sich Bright mutwillig schlecht gegenüber Hannah verhalten hat. Er hat sich halt so verhalten, wie er es konnte ... im Rahmen seiner Möglichkeiten. Bright hat halt irgendwie noch nicht erlebt, was Liebe bedeutet, für ihn bedeutet "Beziehung" immer noch Spass und Sex, sonst nichts. Aber irgendwas am Ende dieser Folge lässt mich vermuten, dass er bereit ist, umzulernen ... ;)
msch

Beitrag von msch »

Schnupfen hat geschrieben:
msch hat geschrieben:Irgendwie erscheinen ihre Probleme zur Zeit so klein, es war wie in den letzten 4 Folgen immer so klar, daß da nichts "schiefgehen" konnte. Schön, daß gerade das für Amy etwas problematische Thema des "sich unterlegen fühlen" damit gelöst sein sollte.
Fast unvorstellbar die Serie mal ohne dieses Paar sehen zu sollen ...
Rechnest du auch schon damit? Das ist das furchtbare, mir gehts da so, dass ich jetzt, wo sie zusammen sind und wo sie wirklich ihre Konflikte toll meistern, ständig die Angst habe, wann es zum Bruch kommt, weil ich denke, dass die beiden auf jeden Fall auseinander gebracht werden ...
Was würde es eigentlich kosten die Serie ab dem Moment komplett neu zu drehen? ;)

Ich sehe es nämlich leider nicht anders ;-(

Wenn ich wüßte, wann es passiert, weiß ich wirklich nicht, ob ich die Folge sehen würde. Zumindest könnte man gewisse "Vorsorgemaßnahmen" treffen ;)
Andererseits will ich es wirklich nicht vorher wissen, so bleibt zumindest noch ein "Fünkchen Hoffnung" ...

Wenn das scheinbar Unvermeidliche passiert, hoffe ich dabei zumindest auf zwei Dinge:

(a) daß der bisher über 50 Folgen aufgebaute "Zauber" von A&E so wenig wie möglich zerstört wird (sagen wir mal, sie überstehen das Madison-Problem sowie alles was bis zum Ende des Schuljahres passieren mag und "scheitern" dann nur daran, daß Ephram in New York studiert und Amy ein Top-College an der Westküste besuchen wird oder so ...)

(b) daß es in der allerletzten Staffel in den letzten Folgen ein überwältigendes, glaubwürdiges und dauerhaftes Comeback geben wird (was problematisch sein könnte, da sie beim Drehen von Staffel x vielleicht nicht wissen, ob es Staffel x+1 noch geben wird und man schlecht jede Staffel so enden lassen kann).
Wenn das Ende nicht so ausfallen sollte, hätten die Autoren ihre Serie für mich komplett ruiniert ...

Ein schlimmer Aspekt dabei ist noch, daß sie eigentlich keine Chance haben danach Freunde zu werden (nicht bleiben, da sie es nie waren!). Es gab bisher nur mindestens einseitiges "Verliebtsein" oder totales Negieren, so daß dies nicht sehr realistisch ist. *Lach* Furchtbare Vorstellung, daß man sich als Neueinsteiger in Staffel x irgendwann mal fragen müßte, ob die beiden sich eigentlich kennen :boese:
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole, muss ich auch was zu der Folge sagen:

Edna kann toll singen. Schön sie mal wieder zu sehen.Ihre Sprüche sind einfach klasse. :D

Wie oft will Jake Andy denn noch in den Arsch kriechen. :down: Ich muss lachen als er Ephram umarmt hat. Er hat bestimmt gedacht, das Dr. Hartmann spinnt. Er hat es bestimmt gut gemeint, als er Andy durch die Blume gesagt hat das Ephram bei ihm zur Untersuchung war. Dadurch hat der die Welle ins Rollen gebracht.Wie Edna ihn fertig gemacht hat. ^_^

Andy und Harold waren auch wieder einfach spitze. Die beiden in Panik das ihre Kinder miteinander schlafen. ^_^ Harold kam ja auf die absurdes Ideen. Das Gespräch zwischen Andy und Ephram lief ja ganz gut, aber Harold´s Teestunde mit Amy. :wtf: Er war sichtlich überfordert.

Ich fand es sehr verantwortungsvoll von Ephram sich testen zu lassen. :up: Jetzt wissen wir auch das Madison durch das geplatze Kondom schwanger geworden ist. Das er Amy nichst davon gesagt hat, wat nicht so gut. Bei dem Gespräch gab aber raus, das ihre Väter wissen das Ephram bei Arzt war.Bei der Streigespräch zwischen Andy und Ephram dachte ich ein paar Sek. er würde ihm das von Madsion sagen.
Die Kette die Ephram Amy geschenkt hat, war sehr schön.

Hannah war echt mutig Bright einfach zu küssen. Schade nur das er sie zurück gewiesen hat und sie dadurch verletzt hat. Seine Entschludigung mit den Ketchupkinder war echt süss.

Nina tat mir auch leid. Sie sah so schön aus. Und da sagt Andy das es im leid tut das,das Essen ausgefallen ist und er nicht ihren Beschützer spielen konnte. :( Ich hoffe dcoh sehr das sich bald zwischen denn was entwickelnd.Man hat auch gesehen das sie Andy einsam fühlt, als Rose wieder kam und Harold sehr froh darpber war.
Miss Kady

Beitrag von Miss Kady »

Monkey Bloom hat geschrieben:Bei der heutigen Folge musste ich irgendwie dauernd lachen, wirklich amüsant
genaus gings mir auch ^_^ das beste war einfach wo amy mit ihrem vater über sex geredet hat :D die szene war so klasse mit seiner teestunde :up: ^_^
andy hats dagegen schon viel besser hinbekommen :D

wow also hätt ja nicht gedacht dass hannah dann so mutig ist und bright geküsst hat aber seine reaktion war nicht grade die netteste gegenüber hannah :ohwell:

Aber die Kettenreaktion nach dem ephram beim arzt war und sich hat testen lassen war echt super ^_^ plötzlich hats jeder gewusst
Riemi

Beitrag von Riemi »

ach menno, jetzt hab ich die folge verpasst, weil ich dachte sie kommt morgen angry: dabei wollte ich die so unbedingt sehen, ich erinnere an meinen ersten beitrag zur folge:
mein erster gedanke: Shock Shock mensch wie hübsch ist denn ephram geworden, habe echt nicht schlecht gestaunt... Shock Shock
jaja, und auch nach Sehen der Vierten Staffel bleibe ich dabei: zu diesem Zeitpunkt ist der Höhepunkt an Schmachtpotential bei ihm erreicht ;) :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

Riemi hat geschrieben:sehen, ich erinnere an meinen ersten beitrag zur folge:
mein erster gedanke: Shock Shock mensch wie hübsch ist denn ephram geworden, habe echt nicht schlecht gestaunt... Shock Shock
jaja, und auch nach Sehen der Vierten Staffel bleibe ich dabei: zu diesem Zeitpunkt ist der Höhepunkt an Schmachtpotential bei ihm erreicht ;) :D
Bin absolut deiner Meinung! Auf die Folge genau kann ich es nicht sagen, aber diese Folge sah er so umwerfend gut aus, da ist man von ihm in der vierten Staffel fast schon enttäuscht :D


Mag die Episode, habe sie erst zum zweiten Mal gesehen und beim ersten Mal das mit dem Ketchup nicht mitbekommen. Hab mich jetzt Monate lang gefragt, was Bright & Hannah mit "Ketchup Kids" zu tun haben :schaem:
Riemi

Beitrag von Riemi »

kr!st!na hat geschrieben: Hab mich jetzt Monate lang gefragt, was Bright & Hannah mit "Ketchup Kids" zu tun haben :schaem:
hihi, wie geil :) ich mag die ketchup-kinder soo gerne, das war für mich dann auch die zeit wo ich bright richtig angefangen hab zu mögen+ wo er meiner meinung nach immer mehr tiefe bekommen hat :)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.07 Vergebliche Liebesmüh

Beitrag von ForVanAngel »

Ephram findet als er Dr. Jake aufsucht eine singende Edna vor, „birds and the bees“ das passt ja perfekt. Ja, an diese Szene mit Jake kann ich mich noch irgendwie erinnern, sonst ist Staffel 3 zu 90 % nicht mehr anwesend. Jake reagiert überfreundlich als er erfährt wer er ist. „Your dad is the man“ plus Umarmung. Ephram lässt sich auf jegliche Geschlechtskrankheiten testen. Das ist super, klasse, olé olé – allerdings frage ich mich wieso gerade jetzt? Gab es Anzeichen von Amy? Hatte man drüber gesprochen? Vor der Kamera sicherlich nicht. Genial bitte die Frage „had you ever sex with animals“ – WTF! ^_^ Sorry, hatte Ephram jetzt 2x Sex mit Madison? Da einmal das Kondom plazte wird das wohl der Grund für Ephram Junior sein – und nicht einfach nur diese 0,1 % Wahrscheinlichkeit. War mir bisher nicht klar gewesen. „I’m hoping to be that’s why I’m here.“

Jake geht sofort zu Andy (haha! Wer erkennt die Ironie zum Amy geht zu Andy geht nicht zu Harold in Staffel 2?), sagt natürlich nicht was, aber sagt es mehr als indirekt. Und schon geht es weiter, Andy geht zu Harold. „Ephram and Amy are going to have sex.“ Äh, stop. Was soll das denn jetzt? Warum erzählt er es seinem Kollegen? Ich meine sie sind beide 17, beide aufgeklärt, also ich weiß nicht, das geht zu weit. Gut, wegen der Madison Sache hat er einen Grund, aber der ist persönlich, eigentlich spricht nichts dagegen, Ephramy lieben sich. Natürlich macht sich Harold weit mehr Sorgen um seinen Tochter als Andy um seinen Sohn.

Herrlich war Andy, stürmt in die Garage und geht voll in die Offensive: „I wanna talk to you about sex.“ :D Der Doktor redet sich gerade noch raus, woher weiß er denn, dass sein Sohn mit Madison schlief? Nein, ich gebe Andy hier Recht, er will seinen Sohn warnen, dass er Sex nicht einfach als Selbstverständlichkeit sieht, sondern gewarnt ist, dass es die Beziehung grundlegend verändern wird. War eine schöne Szene, Andy hat sich echt ins Zeug gelegt und gut Argumente beigesteuert. Nun ist sein Kollege an der Reihe, Rose nicht da – ich glaube ich werde mich königlich mit Amy und Harold amüsieren. Er hat eine Teeparty vorbereitet, Amy’s Blick war einfach süß. Gott, ich liebe Emily, gebt ihr endlich mal eine Comedy-Rolle! :up: Die beiden sind klasse, Harold und Amy, großartige Charaktere! Am Ende ist Harold der Verlierer, er hat seine Tochter erst in die Sex-haben Richtung gebracht – auf der Pille war sie schon die ganze Zeit.
„That’s romantic. Some girls get flowers and I get test results.”
Amy reagiert nicht gerade begeistert, dass er ihr das Testen verheimlich hat. Naja, also ich finde Ephram hat hier absolut richtig reagiert, er hatte die Ergebnisse nicht und wollte auch nicht Amy Angst machen oder etwas andeuten bzw. sie gar gängeln. Leider reagiert Amy genervt, Ephram’s schlechte Wortwahl trug dazu bei, hätte sie nicht dran erinnern müssen, dass es nicht sein erstes Mal ist. Ephram konfrontiert seinen Dad, und stellt die Frage: „Why do you care?“ Verdächtig ist es jetzt natürlich. „Why are you freaking out now?“ Das ist natürlich ganz merkwürdig, Ephram hat schon mit Madison geschlafen, warum also der Aufstand? Andy kann nichts erwidern, Ephram hat die Nase voll. Auf der anderen Seite der Stadt besucht Amy ihre Großmutter, wieder ein Schuss ins Leere, denn Jake ist der Schuldige. Amy macht sich aber auch Sorgen, den Erwartungen ihres Freundes nicht entsprechen zu können. Schöne Szene. Und Edna? Die komplettiert den Wahnsinn und weiß wer ihr das eingebrockt hat: Jake natürlich. „It’s like a greek play.“ :D Ja, Noobie Jake wusste nichts von Ephramy. :wtf:

Amy verpasst Hannah Kontaktlinsen, nun ist sie doch nicht mehr so schüchtern – aber warum will sie nun Bright sehen? Hannah + Amy = Solid Gold! :) Hannah sucht Bright bei der Arbeit auf und macht sich langsam an ihn ran. Nun bemerkt auch Bright endlich Hannah, ging ziemlich schnell, viel zu schnell, als ob es an der Brille gelegen hätte. Na, am fehlenden Selbstbewusstsein aber. Bright lädt sie ins Kino ein. Allerdings will sie Bright dann küssen, sie konnte einem echt leid tun, wie nervös sie war. War eine seltsame Szene, am Ende war Bright der Blöde, dabei hatte er eigentlich nur Hannah’s Nähe genossen, weil sein Leben derzeit so leer ist. Allerdings lag es auch an den hohen Erwartungen seitens Hannah, die Bright küssen wollte und glaubte, sie könne ihn sich einfach schnappen – da hat sie schon gemein reagiert und Bright einfach als Deppen abgestempelt, den sie mal eben beim Überholen küsst. Zum Glück unterhalten sich die Abbott-Kinder dann, Amy gefällt mir mit offenen Haaren einfach besser. „You can’t keep shutting people out, Bright.“ Emily ist sooooooooo süß. :schaem: Nina redet dann mit Hannah, das kann ja nur gut werden. ;) Genial waren die „Ketchup Children“ – das ist echt Original Bright Abbott! :up:

Jake glaubt derweil, dass Nina auf einen High-School-Guy stehen würde. „Our friendship is gonna change“ – das war mir auch bewusst, würde Nina was mit Andy anfangen wollen. Nina und Andy unterhalten sich auch noch, fand ich gut. Nina ist so weise, sie weiß genau was sie sagen muss. Andy fällt es einfach schwer seinem Sohn richtig zu vertrauen. „I don’t know what I’d do without you, Nina.“ Leid tat mir Andy, Rose kommt heim, Harold will nie wieder alleine gelassen werden. Und Andy? Der steht ganz alleine da, hat außer Nina niemanden, dem er seine Sorgen erzählen kann.

Der Schluss mit Ephramy war, äh, wie war der eigentlich? Ähm, mir haben die Worte gefehlt, Ephram zeigt Amy den Test – war der Schluss etwa eine Woche später? – und dann schenkt er Amy auch noch eine Kette, alles richtig gemacht Junge, du bist der beste! 8-) Hach, da hat’s mich voll gepackt, schön, schöner, Ephramy! :schaem: Genialer Schluss, ich LIEBE Everwood! :up:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)


Fazit: Es war insgesamt eine richtig gute und schöne Folge, auch wenn ich das Thema „Sex“ in Serien nicht gerne sehe, gibt Themen die ich lieber sehe. Allerdings ist der Cast so klasse, dass ich eventuelle Logikfehler oder was das ist gerne verzeihe und ich musste mehrfach lachen, somit wurde es sehr gut geschrieben, abwechslungsreich verpackt, hatte einfach Feeling, Sex war nicht für Ephramy ein Thema, es ging auch um Beziehungen und gab schöne Paarungen heute. Auch Hannah fand ich heute mit Bright klasse, Ephramy sowieso, die beiden etwas planlosen Väter auch. Gibt 4,25 Punkte dafür – Staffel 3 ist nach 1/3 auf einem wunderbaren Niveau, wird natürlich nicht immer anhalten, aber meine Erwartungen wurden mehr als getroffen. :)
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“