Casanova

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
sternschnüppchen

Casanova

Beitrag von sternschnüppchen »

Hab den Film am Samstag im Kino gesehen und mir gedacht, dass er eigentlich einen eigenen Thread verdient hat ;)
Bild

Im Venedig des 18. Jahrhunderts entkommt der gut aussehende und unwiderstehliche Casanova nach einem ausschweifenden Liebesabenteuer nur knapp dem Galgen und steht vor einem ihm gestellten Ultimatum: noch vor dem Karneval zu heiraten oder sein geliebtes Venedig für immer zu verlassen. Widerwillig sucht er sich eine Braut mit der er sich verlobt nur um kurz darauf endlich die Frau seiner Träume zu finden, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Unglaublicherweise für Casanova widersteht seine Angebetete seinem Charme...

Der Film hat mir sehr gut gefallen, da ich denke es von allem bzw. für jeden etwas dabei! Besonders den Humor (zB die Szene mit der Herausforderung zum Duell) fand ich toll!
René

Beitrag von René »

Also theoretisch bin ich ja nicht der größte Fan von Heath Ledger (eigentlich gar keiner, mag den nicht, ist mir unsympathisch, aber langsam wird das irgendwie immer besser...) und auch historischen Liebesfilmen, nachdem ich allerdings am Wochenende ein wenig was über den Film gelesen hatte und den Trailer gesehen habe, bin ich nun doch ein wenig interessiert. Ich weiß noch nicht ob ich ins Kino gehen werde, auf DVD werd ich ihn mir aber ansehen.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Dieser Film ist toll. Ich habe mich herrlich amüsiert und manchmal sogar laut losgelacht. Normalerweise habe ich mich im Kino eigentlich unter Kontrolle, aber der Film ist wirklich gut und es sind unheimlich komische Szenen dabei.
Mir hat Heath' Mimik unheimlich gut gefallen. Zum Teil konnte man echt dahinschmelzen... ;) Die Rolle des Casanovas passt wirklich gut zu ihm.

Sienna Miller hätte ich erst fast nicht erkennt mit den roten Haaren. Ich fand ihren Part auch sehr gut und nicht nur, weil ich sie unheimlich hübsch finde.

Und dann noch Lena Olin, die ich nur als Sydney Bristows Mutter aus "Alias" kannte. Sie in einer Komödie zu sehen, war wirklich interessant. Ihre Rolle gefällt mir sehr gut.
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Hallo zusammen
Ich fand auch, dass es ein netter Film war (auf jeden Fall bestens geeignet für einen Samstagsnachmittags-Kinobesuch im kalten Winter ;) ).
An manchen Stellen war er ein bisschen langezogen, aber die lustigen Szenen waren echt klasse! :up:
Den Schluss fand ich dann auch richtig super! Spannend, lustig und natürlich ein Happy End (was ja in Wirklichkeit nicht so war, oder?).
Alles in allem :up:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Toller Film. :up:

Hab ihn gestern im Kino gesehen, nachdem ich ihn schon so lange unbedingt gucken wollte und bin echt begeistert.

Von Heath als "Casanova" wurde mir ja schon viel Gutes versprochen und ich muss sagen, dass ich im Kino auch dahin geschmolzen bin ;)!
Das hat er wircklich toll gemacht und auch sehr überzeugend...so das man die ganzen Frauen in dem Film gut verstehen konnte :D

Sienna Miller hat mich echt überrascht.
Habe sie zum ertsen Mal nicht nur in Trendzeitungen, sondern im Film als Schauspielerin erlebt und sie ist echt gut und überzeugend.
Erkannt hätte ich sie auch nicht, wenn ich nicht gewusst hätte das sie es ist.

Ansonsten habe ich soooo viel gelacht und die Story war unterhaltsam und spannend. :)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Catherine hat geschrieben:Sienna Miller hätte ich erst fast nicht erkennt mit den roten Haaren. Ich fand ihren Part auch sehr gut und nicht nur, weil ich sie unheimlich hübsch finde.

Das ist sie wirklich. Wenn sie auch nur annähernd so gut aussieht wie in "Alfie" - dann wow!

Mit dem Film werd ich's ähnlich halten wie René, schaue ihn mir wohl irgendwann zuhause an.
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Lauren hat geschrieben:Sienna Miller hat mich echt überrascht.
Habe sie zum ertsen Mal nicht nur in Trendzeitungen, sondern im Film als Schauspielerin erlebt und sie ist echt gut und überzeugend.
Erkannt hätte ich sie auch nicht, wenn ich nicht gewusst hätte das sie es ist.
Das ging mir genau gleich! Ich fand das nie gerechtfertigt, dass sie andauernd auf allen möglichen Covers ist obwohl sie schauspielerisch nie was geleistet hat, aber zu meiner Überraschung musste ich feststellen: Die Frau kann was! :up:
Catherine
Teammitglied
Re: Casanova

Beitrag von Catherine »

Der Film kommt am 21. Dezember um 20:15 Uhr auf ProSieben. Ich werde ihn mir sicher wieder anschauen! Mehr dazu hier.
*maike*

Beitrag von *maike* »

Also, ich hab den Film vor ein paar Monaten gesehen und ich habe mir bei dem Film durchaus mehr erhofft, als ich dann gesehen habe.
Ich war eigentlich regelrecht davon enttäuscht, hatte was anderes erwartet. Aber ich muss trotzdem dazu noch sagen,da ich ja ein riesen Heath Ledger Fan bin, dass er durchaus seinen Zweck erfüllt hat :D .
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich hab ihn mir heute im TV angeschaut, da er in meiner Fernsehzeitung der heutige TopFilm war. Verstehen kann ich diese Bewertung allerdings nicht, denn ich hab mich nicht wirklich unterhalten gefühlt. Die Story kam imho nicht in die Gänge, die meisten Gags waren eher flach, das Ende naja. Ice Age hätte die Bewertung für heute mehr verdient.
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ich hab den jetzt auch mal geguckt.
Fand den Film nur mittelmäßig ... teilweise hab ich gedacht: Wann kommen die endlich zum Ende? Werd ich wohl also nicht nochmal gucken.
Antworten

Zurück zu „Film“