Harry Potter und der Orden des Phönix

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Harry Potter und der Orden des Phönix

Beitrag von SuDi »

Am Montag, 6. Februar 2006, haben die Dreharbeiten zur Verfilmung des 5. Harry-Potter-Bandes "Harry Potter und der Orden des Phönix" begonnen.

Alles bleibt beim Alten:

-übliche Besetzung
-übliches Ausstattungs-, Kostüm- und Effekte-Team
-üblichen Drehorte in den Leavesden Studios


Neben dem Regisseur sind nur Kameramann Slawomir Idziak, Cutter Mark Day und Drehbuchautor Michael Goldenberg neu im bewährten Team. Als Darsteller neu verpflichtet wurden u.a. Imelda Staunton, George Harris, Helen McCrory sowie Evanna Lynch.


Hier mal eine Zusammenstellung der bisher bekannten Informationen:

Harry Potter und der Orden des Phönix

Regisseur: David Yates
Drehbuch: Michael Goldenberg
Buch: Joanne K. Rowling
Laufzeit: (noch nicht bekannt)
FSK: (noch nicht bekannt)
Starttermin: voraussichtlich Ende 2007 :cry:

Story
Das fünfte Schuljahr in Hogwarts hat noch nicht angefangen und schon steckt Harry Potter bis über beide Ohren in Schwierigkeiten: Er muss sich vor Gericht verantworten, weil er in den Ferien unerlaubt gezaubert hat. Nicht nur das macht Harry schwer zu schaffen. Warum haben sich Hermine und Ron nicht bei ihm gemeldet? Wieso glaubt das Zaubereinministerium nicht, dass Lord Voldemort wiederauferstanden ist? Zu allem Überfluss ist auch noch die neuen Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste ein großer Reinfall - Harry hat von Anfang an nur Ärger mit ihr!

Dreharbeiten
Die Dreharbeiten starteten am 6. Februar 2006.


Neu zu besetzende Rollen

Nymphadora Tonks - Natalia Tena
Professor Umbridge - Imelda Staunton
Luna Lovegood - Evanna Lynch
Bellatrix Lestrange - Helen McCrory
Arabella Figg - Kathryn Hunter
Kingsley Shaklebolt - George Harris
Junge Lily Potter - Susie Shinner
Junger James Potter - Robbie Jarvis
Magorian - Michael Wildman
Mundungus Fletcher (noch nicht bekannt)
Rabastan Lestrange (noch nicht bekannt)
Elphias Doge (noch nicht bekannt)
Emmeline Vance (noch nicht bekannt)
Amelia Bones (noch nicht bekannt)
Professor Raue-Pritsche (noch nicht bekannt)
Professor Tofty (noch nicht bekannt)
Karkus (noch nicht bekannt)
Golgomath (noch nicht bekannt)
Grawp (noch nicht bekannt)
Antonin Dolohow (noch nicht bekannt)
Augustus Rookwood (noch nicht bekannt)
Jugson (noch nicht bekannt)
Mulciber (noch nicht bekannt)
Dädalus Diggel (noch nicht bekannt)
Sturgis Podmore (noch nicht bekannt)
Hestia Jones (noch nicht bekannt)

Quelle: HarryPotterXperts.de


Hier die beiden ersten Setbilder vom 5. Film aufgetaucht, welche die im Aufbau befindliche Hütte von Hagrid zeigen.

SETBILDER


und noch ein paar Bilder vom Set...

http://www.serientreff.de/phpBB/Bilder/set1.jpg
http://www.serientreff.de/phpBB/Bilder/set2.jpg
http://www.serientreff.de/phpBB/Bilder/set3.jpg
http://www.serientreff.de/phpBB/Bilder/set5.jpg

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Sehr schön ;)

Gute Neuigkeiten gefunden:
Coming Soon hat geschrieben:
Oldman Confirmed for Harry Potter 5
March 22, 2006

Gary Oldman's manager has confirmed to both GaryOldman.info and HPANA that the actor will return as Sirius Black in Warner Bros. Pictures' Harry Potter and the Order of the Phoenix. Oldman, who just celebrated his 48th birthday on Thursday, played the role in Harry Potter and the Prisoner of Azkaban and voiced the character in Harry Potter and the Goblet of Fire.

"Gary Oldman is now set to play Sirius Black in the Order of the Phoenix. A deal was concluded this morning," his long-time manager, Doug Urbanski, said.

"I'm so relieved and happy," he added. "I can't put my mind in the place of the producers, but I would've thought that when they read the book, a call to us would've been very high on their list. Obviously, the character of Sirius Black is key."

"It's a wonderful role," Urbanski continued. "Gary read the script last night, and he read part of it to me on the phone this morning. The end of the story is: Gary's in it. It's a terrific script, and he's so happy to be back."

Harry Potter and the Order of the Phoenix will be released in theaters in 2007.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Träumer

Beitrag von Träumer »

Egal, wie sehr der Film gehypt wird. Diesmal möchte ich auch nicht, dass meine Phantasie zerstört wird.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Hier das neueste Bild vom Set:

http://www.serientreff.de/phpBB/Bilder/harr1.jpg

Ich kann nur sagen, dass ich total erleichtert bin, dass Gary Oldman im 5. Film dabei ist. Ich liebe den Mann und ich liebe ihn als Sirius Black. :anbet:

Mittlerweile wurden die meisten Szenen im "Raum der Wünsche" abgedreht und einige im Verbotenden Wald u.a. auch die Szene, in welcher Umbridge an die Zentauren ausgeliefert wird.

Produzent David Heyman zu den Startterminen:
Der 1. Trailer erscheint vermutlich am Ende des Jahres und der fünfte Film dann im Sommer oder Herbst 2007.
Auf den 6. Harry-Potter-Film müssen wir uns leider bis mindestens Ende 2008 gedulden, so Heyman.


Quelle: harrypotter-xperts.de

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Das geht ja noch sehr lange, bin dan schon mit der Schule fertig :wtf:
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

SuDi hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass ich total erleichtert bin, dass Gary Oldman im 5. Film dabei ist. Ich liebe den Mann und ich liebe ihn als Sirius Black. :anbet:
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich wäre echt mehr als enttäuscht, wenn er doch nicht mitgespielt hätte.
SuDi hat geschrieben:Der 1. Trailer erscheint vermutlich am Ende des Jahres und der fünfte Film dann im Sommer oder Herbst 2007
Oh weh, da haben wir ja jetzt noch eine lange Zeit zu überbrücken.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

ilove hat geschrieben:Da kann ich dir nur zustimmen. Ich wäre echt mehr als enttäuscht, wenn er doch nicht mitgespielt hätte.
War das denn mal im Gespräch? Wäre doch völlig blöd gewesen, wenn ein anderer die Rolle übernommen hätte...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Annika hat geschrieben:War das denn mal im Gespräch? Wäre doch völlig blöd gewesen, wenn ein anderer die Rolle übernommen hätte...
Diese Vermutungen gab es sogar bei einigen Rollen. Es hat sich erst kurz vor den Dreharbeiten gezeigt, dass so weit alle Darsteller mit dabei sein werden.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Annika hat geschrieben:War das denn mal im Gespräch? Wäre doch völlig blöd gewesen, wenn ein anderer die Rolle übernommen hätte...
Irgendwo habe ich davon mal was gelesen. Ist aber schon ein bisschen her.

Hier: ich hab mal was gefunden.
Der Star ist verstimmt

So wie es aussieht, ist der Ausnahmeschauspieler bislang aber noch nicht einmal kontaktiert worden. Und das hat nicht nur die Fans, sondern auch ihn selbst überrascht - schließlich haben die Dreharbeiten bereits begonnen.

Oldmans Manager Douglas Urbanski machte seinem Ärger in einem Presse-Statement Luft: "Es wird sie schockieren zu erfahren, dass Gary nicht für diesen Film eingeplant ist. Zu behaupten, wir seien verwirrt, wäre eine bodenlose Untertreibung!"

Eine Sprecherin der Produktionsfirma bestätigte Oldmans Fehlen, wies aber darauf hin, dass noch keine endgültige Entscheidung getroffen sei und noch ausreichend Zeit bestünde, diese Angelegenheit zu klären.

Quelle: Klick!
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Na dann bin ich ja froh, dass sich das doch noch geklärt hat. ;)

Übrigens:


Luna Lovegodd - Evanna Lynch
Bild


Nymphadora Tonks - Natalia Tena
Bild

Helen McCrory - Bellatrix Lestrange
Bild

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

OMG! :o

Bellatrix und Luna finde ich viel zu hübsch... sie müssen ja nicht wie Frösche aussehen, aber so? Vorallem Bellatrix... ist die nicht als eher hässlich beschrieben oder war das nur in meiner Fantasie?
Naja... ich finde sie jedenfalls nicht so toll...

Ach und zu den "nicht-mitspiel-Gerüchten":
Ich hatte gehört, dass es nicht vorgesehen war, dass Sirius überhaupt im Film vorkommt (was echt doof gewesen wäre... schon wegen der Haus-Szenen) und deswegen gab es da Gerüchte, aber das war sicher wieder nur sowas um die Werbetrommel zu rühren (so wie die ständigen Statment der Hauptdarsteller, dass sie nicht wissen ob sie in allen Filmen mitspielen... ich bin überzeugt davon, dass das alles schon festgemacht wurde... wäre ja sonst echt sinnlos!)
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Alexis_B hat geschrieben:Bellatrix und Luna finde ich viel zu hübsch...
Bei Bellatrix muss ich dir wirklich recht geben. Sie sieht sehr hübsch aus. In meiner Vorstellung wirkt sie sehr veraltet. Aber wer weiß, wie sie dann letztendlich im Film aussehen wird.
Aber Luna kommt meiner Vorstellung schon ziemlich nahe.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

David Heyman wurde letztendlich noch nach den Fortschritten der Dreharbeiten zu „Harry Potter und der Orden des Phönix“ gefragt. Wann genau die Dreharbeiten abgeschlossen sind und die Post-Produktion beginnt, konnte er nicht genau sagen. Er hofft aber, dass zum Ende des Jahres der erste Trailer verfügbar ist. Den Film erwartet er für Sommer/Herbst 2007 in den Kinos. Und dann geht es auch gleich weiter mit den Dreharbeiten zu „Harry Potter und der Halblutprinz“, der für 2008 geplant ist.

Quelle

Amelia Bones, Leiterin der Abteilung für magische Strafverfolgung - Sian Thomas
Bild

Junger James Potter - Robbie Jarvis
Bild

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Und hier die 3 neuesten Bilder von Hagrids Hütte...


Bild

Bild

Bild


Quelle

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Irena

Beitrag von Irena »

Ich freu mich eigentlich schon auf den 5 Harry Potter Film.
(auch wenn die Bücher nicht zu übertreffen sind!)
Ich war aber vom 4 Film total entäuscht, der hat mir nicht wircklich gefallen! :(
Hoffe das der 5 Film besser wird! :D
Telli

Beitrag von Telli »

die bilder sind klasse!die sehnen fast so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte.bellatrix ist sehr hübsch,da habt ihr rechtm, aber das wird im film sicher anders sein
Trey

Beitrag von Trey »

Irena hat geschrieben:Ich freu mich eigentlich schon auf den 5 Harry Potter Film.
(auch wenn die Bücher nicht zu übertreffen sind!)
Ich war aber vom 4 Film total entäuscht, der hat mir nicht wircklich gefallen! :(
Hoffe das der 5 Film besser wird! :D
Naja die ersten drei Bücher waren vergleichsweise noch leicht zu verfilmen, da sie ja kürzer waren. Ab dem 4. Buch gibts da ja viel mehr Inhalt! und ich find dafür, dass sie es so kürzen mussten haben sie das wichtigste gut untergebracht. Das war sicher keiner leichte Aufgabe!
Declare

Beitrag von Declare »

war nicht irgendwann das Grücht im Umlauf das es ein neuen Harry Potter geben sollte, weil der schon viel zu alt ist? Oder irr ich mich da? :?:
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Declare hat geschrieben:war nicht irgendwann das Grücht im Umlauf das es ein neuen Harry Potter geben sollte, weil der schon viel zu alt ist? Oder irr ich mich da? :?:
Ach solche Gerüchte gibt es immer mal wieder, bereits nach dem ersten Film hieß es doch, dass die drei Hauptschauspieler (also Harry, Ron, Hermine) wechseln sollen... aber ich denke mal das ist nur um die Werbetrommel zu rühren, denn Harry wird ja immerhin auch älter :D
Declare

Beitrag von Declare »

Hach, irgendwie bin ich da zwiespältig.

Der vierte Teil hat mir überhaupt nicht gefallen, da er mir so gequetscht vorkam.
Selbst mein Freund, der die Bücher nicht gelesen hat, meinte, da wären Szenen, die so schnell gewechselt haben, dass er nicht hinterher kam.

Nun ist ja der 5te Band noch dicker, als der vierte - und wieder wird alles in einen Film gequetscht? Na ich bin gespannt.
Hoffentlich ist der doch widererwarten genauso gut, wie die ersten drei Teile.
Antworten

Zurück zu „Film“