Eure Meinung zu #1.04 Der Zorn der Betrüger

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Marti

Eure Meinung zu #1.04 Der Zorn der Betrüger

Beitrag von Marti »

Hier könnt ihr über die 4. Folge der 1. Staffel "Der Zorn der Betrüger" (OT: "The Wrath of Con") diskutieren.

Bei ihrem neuen Fall versucht Veronica einer Gruppe von Internetbetrügern auf die Schliche zu kommen. Dabei bekommt sie es mit der „Silicon Mafia“ zu tun. Keith möchte unbedingt Veronicas neuen Freund Troy kennen lernen und lädt ihn deshalb zu ihnen nach Hause ein. In der Zwischenzeit bereiten Duncan und Logan ein Video über Lilly vor, das bei der Gedenkfeier in der Schule vorgeführt werden soll...
Bild Bild Bild Bild Bild

-----------

So, ich bin dann mal so frei und eröffne die Diskussionsrunde für "Der Zorn der Betrüger" (OT: The Wrath of Con)

Für mich ist das eine Episode, die von der ganzen Staffel raussticht und somit eine der besten Episoden! Ich weiß auch nicht genau warum. Viell. sind es die Flashbacks mit den Fab four oder Veronicas Undercover-Arbeite, aber ich liebe diese Episode.

Was mich allerdings etwas wundert ist, dass sie Georgia und Wallace so aufbauen und...
Spoiler
dann gschieht nix weiter? Man sieht sie nicht einmal mehr? *hmm*
Natürlich gabs wieder ein paar Synchrosachen die mich gestört haben:
Logans Zitat von Keanu Reeves... das war einfach nur schlecht gemacht :(
Irgendwas bei dem Math-Dialog zw. Grant und Wallace hat auch nicht so gaaanz hingehauen
oh und "dupted" wird die ganze Zeit mit "verarscht" übersetzt... aber dann, als Wallace und Co. in Gameland eintreffen wird es plötzlich in "durch den Kakao gezogen" umgewandelt. Ok ich weiß, is nur ne Kleinigkeit, aber hat mich trotzdem gestört!

Das Video von Lilly fand ich klasse - und wie sehr Celeste darüber angepisst war :D (und ja, der Song ist SUPER :D ) Daher ist die Trauerfeier dann auch meine liebste Szene der Episode

Und die Blicke die sich Logan und Veronica kurz zuwerfen... :)

editiert von ladybird: Beschreibung, Episodenlink und Bilder hinzugefügt
Faith

Beitrag von Faith »

Ja, ich liebe diese Episode auch. Vermutlich, weil ich die Szenen schon sooooooo oft gesehen habe, bedingt durch mein Video. *gg*

Es gefällt mir, dass sie soviele Rückblicke zeigen von Lilly und von dem Kleeblatt, als die Welt noch in Ordnung war.
Spoiler
Dass mit Georgia kann ich mir auch nicht erklären.
Ja, die Synchro hat bei den Stellen wieder voll daneben gehauen.

Und natürlich dieser Blick und dieses Lächeln zwischen Logan und Veronica :anbet: Für einen kurzen Moment schien es so, als würden sich die beiden nicht abgrundtief hassen.

Und Weevils Tränen...
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Marion: Wahrscheinlich ist es noch zu früh für mich, aber was bzw. wen meinst du mit Kleeblatt? :schaem:

Die Rückblicke mit Lilly, Veronica, Logan und dem Donut finde ich auch sehr schön, denn dadurch sieht man mal ausführlich, wie die vier vor den ganzen Geschehnissen miteinander umgegangen sind und das sie wirklich dicke Freunde waren. Der Mord an Lilly hat eben alles verändert. :(

Logan's Charakter wird in dieser Folge auch von einer anderen Seite gezeigt. Er ist zur Abwechslung zu den ersten Folgen mal nicht so ein Vollidiot! ;)
Er gibt sich wirklich große Mühe mit dem Lilly-Video und ich finde, es ist wirklich fantastisch geworden. Man merkt, wieviel ihm an Lilly liegt bzw. gelegen hat und man sieht bei der Abschlussfeier und durch die Rückblenden, dass Veronica und er nicht immer Erzfeinde waren, was die ersten Folgen doch leicht vermuten ließen.

Auf der Feier von Lilly hatte ich besonders beim Donut den Eindruck, dass ihn das Ganze gehörig mitnimmt. Er saß doch die ganze Zeit völlig apathisch da, als wäre er gar nicht anwesend, oder?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

ladybird hat geschrieben:@Marion: Wahrscheinlich ist es noch zu früh für mich, aber was bzw. wen meinst du mit Kleeblatt? :schaem:

Die Rückblicke mit Lilly, Veronica, Logan und dem Donut..
Genau die meine ich. *gg* Weil die 4 ständig miteinander rumgehangen sind seit ihrem 12 Lebensjahr, hab ich sie als Kleeblatt bezeichnet.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Ach so! Danke Marion. Darauf hätte ich eigentlich kommen können!
Bild
If you work hard, good things will happen.
Marti

Beitrag von Marti »

Was ich lustig finde - wir erfahren ja, dass die Echolls nach Neptune gezogen sind, als Logan 12 war.

In Episode 1x02 hören wir aber, dass Weevils Großmutter schon 10 Jahre für die Echolls arbeitet...

Naja, ihr könnt euch ja selber zusammenreihme, was da nicht sooo ganz rundläuft :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Wieso? Die Großmutter ist einfach ebenso umgezogen! Manchmal nimmt man doch seine Angestellten in eine andere Stadt mit, oder? ;)

Wirklich toll, dass du den Fehler bemerkt hast, Martina. Mir ist das bisher noch nie aufgefallen. Aber solche Fehler findet man leider ständig in Serien. Die verschiedenen Drehbuchautoren können sich eben nicht alles merken.
Bild
If you work hard, good things will happen.
cleo

Beitrag von cleo »

So, hier kommt meine Meinung...

Das ist eine meiner Lieblingsfolgen! Ich hab sie gestern gleich 2-mal gesehen - einmal "live" auf ATV+ und später dann noch mal auf Video, weil Nik vorher keine Zeit hatte. Er meinte noch: "Du kannst es dir schon jetzt im Fernsehen ansehen, aber du musst nachher schon auch mit mir gemeinsam schauen." :D Als müsste man mich darum bitten - ich kann doch eh nicht genug von Veronica Mars kriegen! ^_^

Ich fand es wirklich klasse, dass man mal mehr von Lilly gesehen hat & sie ein bisschen besser kennengelernt hat! Und ich dachte dann, dass es eigentlich sehr schade ist, dass Lilly nicht immer dabei ist, denn sie mischt die ganze Partie ganz schön auf! Nik sagte das übrigens auch, und ihm hat die Folge auch total gut gefallen. Dass war das erste Mal, dass er im Anschluss an die Folge meinte: "Die war echt cool." ;)

Ich liebe auch das Video, das Logan über Lilly gemacht hat - und absolut genial fand ich den Kontrast zwischen Celeste und allen anderen Zuschauern, Jake & Duncan eingeschlossen! Denn wie Logan gesagt hat, wollte Celeste ein Video von Lilly haben, in dem Lilly wie ein Engelchen dargestellt wird, das sie natürlich nie war! Und am Anfang des Videos hat Celeste ja sehr zufrieden ausgesehen - was sich schlagartig geändert hat, als dann die "wahre Lilly" gezeigt wurde! Während alle gelacht haben, war Celeste nur total schockiert - das hat mir voll gefallen! *hehe* Jake's Reaktion, als er so hemmungslos geweint hat und somit endlich mal gezeigt hat, wie nahe im der Tod seiner Tochter geht, fand ich total rührend... *seufz*

Logan hat sich in der Folge endlich mal ein weniger netter verhalten - das hat mich sehr gefreut! Und mir hat natürlich auch der Blick gefallen, den er Veronica zugeworfen hat, *zwinker* nachdem das Gedenkvideo zu Ende war.

Ach ja, eines meiner Highlights war auch, als Veronica auf Troy vergessen hat, und der arme Kerl ganz allein mit Keith war! *lol* Obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, was Troy's schockierter Blick zu bedeuten hat, nachdem Keith meinte: "Na gut, dann stört es dich sicher nicht, dass ich deine Reservierung im Four Seasons storniert habe." Ich bin mir nicht sicher, wie ich Troy's Blick deuten soll - ich meine, hat er tatsächlich dieses Zimmer reserviert?! Oder war er nur so erschrocken darüber, dass Keith zu "solchen Mitteln" greift?!

Was meint ihr?!

Ach ja, und:
Spoiler
die Sache mit Georgia & Wallace ist mir auch nicht klar...
Zur Synchro: Stimmt, Martina, die Sachen, die du aufgezählt hast, sind dadurch irgendwie nicht so wirklich gut rüber gekommen. Ich fand zusätzlich noch den Teil im Lilly-Gedenkvideo nicht so gut - das kam auf englisch irgendwie viel "cooler" rüber... Vor allem heißt es auf englisch "You wanted Lilly? You got her" und am Ende dann "You love, don't you?!" und übersetzt haben sie das einmal mit: "IHR wolltet Lilly? IHR bekommt sie!" und am Schluss dann: "DU liebst mich doch, oder?" --> Ich meine, da hätte einfach auch IHR hingehört, und nicht DU... Aber naja... Ich hab mir größtenteils angewöhnt, über diese Fehler hinweg zu sehen *seufz*
René

Beitrag von René »

Nun auch im ZDF ausgestrahlt, wandert der Thread hierhin! :-)
Eve83

Beitrag von Eve83 »

Marti hat geschrieben:Was ich lustig finde - wir erfahren ja, dass die Echolls nach Neptune gezogen sind, als Logan 12 war.

In Episode 1x02 hören wir aber, dass Weevils Großmutter schon 10 Jahre für die Echolls arbeitet...

Naja, ihr könnt euch ja selber zusammenreihme, was da nicht sooo ganz rundläuft :D
Jaja, da passt was ganz extrem nicht. Gegen Ende der ersten Staffel
Spoiler
erwähnt Logan ja gegenüber Veronica, dass Duncan ihm nie was von dessen Krankheit erzählt hat, obwohl sie sich schon aus Kindergartenzeiten kennen
Oder vielleicht haben die Echolls zwischenzeitlich wo anders gewohnt.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Huh Leute, das ist auf jeden Fall mein bisherige Lieblingsfolge!

Mir haben die Veronica-Duncan-Lilly-Logan-Szenen total gut gefallen, ich denke sie haben einen guten Einblick in Veronicas damaliges Leben gegeben. Ich musste die ganze Zeit lächeln, wie ich die vier so glücklich gesehen haben, hat mich auch gefreut, dass sich Veronica und Logan so gut verstanden haben. Die Freundschaft zwischen Duncan und ihm finde ich auch total klasse, die beiden sind so unterschiedlich und passen auf dem ersten Blick gar nicht zusammen – ha, alles nur Täuschung :D
Natürlich waren die Szenen auch irgendwo traurig, mir tut Veronica Leid, dass sie immer noch so viel an Lilly denkt. Deshalb habe ich überhaupt nichts dagegen, dass ihr Detektiv-Leben so „reibungslos“ verläuft (das heute war ja echt sehr beeindruckend :D), ich mag es nicht wenn die Autoren es sich zum Ziel machen, den Charakteren ständig auf die Psyche zu drücken (siehe Everwood *hust*)

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich immer noch von Lillys Charakter etwas enttäuscht bin und vertrete ganz Kathas Meinung, die sie nach der 2. Folge schon hatte. Lilly wirkt verzogen und etwas arrogant, und ich finde es komisch wie sie mit Veronica redet – die beiden wirken nicht so, als würden sie sich Probleme anvertrauen und auch über ernstere Dinge sprechen. Das kann natürlich auch daran liegen, das damals alles noch viel unbeschwerter war. Ich versuche wirklich Lilly zu mögen und Logans Video hätte das auch fast geschafft, wäre dann nicht die große Wende gekommen... Das war zwar von ihm süß und hätte auch Lilly so gewollt, aber für mich hat sie sich mit ihrem Auftreten nicht gerade ins positive Licht gerückt. Ich hoffe sehr, dass es im Laufe der Staffel ein paar intimere Veronica-Lilly-Momente gibt...

Im Endeffekt machte es mir den Eindruck, als hätten Logan und Duncan eine engere Freundschaft als Veronica und Lilly ^_^

Marsiacs – bitte nicht sauer sein, es ist ja nicht so, dass ich Lilly nicht mag, nur würde ich mir sie zum Beispiel nicht als Freundin wünschen. Sie ist mir bisher zu dominant und zu bestimmend, vielleicht ändert sich das ja auch noch, vielleicht irre ich mich ja auch.

Dann noch drei Shorties:
- Ich gönne Wallace sein Liebesglück^^ Mir gefällt sein Charakter, er ist ein lieber und witziger Kerl und ein guter Freund für Veronica.
- Hätte nicht gedacht, dass Troy wohl Veronicas fester Freund wird. Aber diese Folge hat er mir schon etwas besser gefallen.
- Veronica und Logan haben Blicke ausgetauscht :D Logan, Logan, Logan! Ich mag ihn immer mehr :)


Edit: Ach ja, Lillys Vater war mir bisher ja nicht soooo sympathisch, aber als er auf der Treuerfeier angefangen hat zu weinen kamen mir auch die Tränen :(
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Lilly ist so, wie sie ist. In der Folge hat man gesehen, wieviel Energie in ihr steckte. Sie war nunmal kein Kind von Traurigkeit und brachte immer Schwung in die Bude, was man in 1x04 sehr schön gesehen hat. :D Da war einfach kein Platz, um traute Momente zwischen Veronica und Lilly zu zeigen. Es sollte für mich eben nur dargestellt werden, welchen Spaß die Vier früher doch zusammen hatten und welch enge Freundschaft alle verband, aber der Mord an Lilly hat eben alle verändert. Die Freundschaften sind auseinandergebrochen und nichts ist mehr so wie zuvor.

Und warum Lilly so "überheblich" herüberkommt, liegt wohl zum Teil nur daran, dass sie ihren Eltern eins auswischen möchte. Sie kann machen, was sie will. Immer bekommt sie die Schuld und der liebe kleine Duncan ist ein Unschuldsengel, der von der gemeinen Lilly mal wieder in irgendetwas hineingezogen wurde. Kein Wunder, dass sie sich so verhält! Sie kann es ihren Eltern eben überhaupt nicht recht machen - egal was sie tut. So kann sie eben auch die Zeit nutzen und ihren Spaß haben und den Eltern die Lilly präsentieren, die diese eh nur sehen wollen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Riemi

Beitrag von Riemi »

hach, echt eine tolle folge, die ich mir jetzt auch schon 5mal angesehen habe!
am tollsten fand ich, dass logan auch mal gezeigt hat, dass er auch andere seiten hat als ein vollidiot zu sein...
für mich allerdings die erste folge, seitdem es mich wirklich BRENNEND interessiert hat wer lilly getötet hat denn man lernt sie richtig kennen und ich hab mir gedacht "was für ein sack der dieses tolle vierergespann zerstört hat! (wenn man von der vorigen trennung Veronica/Duncan absieht)

die übersetzung gefällt mir leider immer weniger, ich weiss auch nicht wieso :ohwell:
achja, und ansonsten natürlich der blick zwischen logan und veronica :anbet: :anbet: man merkt ja auch bei den videoszenen von früher, dass sie sich eigentlich immer gut verstanden haben und logan durch lillys tod nur noch schlimmer geworden ist (ich sage nicht, dass er vorher ein engel war ;) )

alles in allem für mich eine der besten folgen
Spoiler
obwohl sie sich das mit georgia und wallace wirklich hätten sparen können...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Wirklich eine sehr gute Folge! Zum Glück gibt es bei Veronica Mars nur wenige Folgen von denen ich das nicht behaupten kann ;)

Lilly: Ach wie ich sie liebe! Mag sein, dass sie auf viele überheblich wirkt, aber ich bewundere die Frau einfach nur! Sie hat es garantiert nicht einfach mit ihren Eltern, besonders ihrer Mutter (was gut deutlich wird nach der Limo Party und bei der Gedenkfeier). Sie wünschte sich ein süßes, kleines Mädchen, das Pony reitet und Ballet tanzt, aber so war Lilly einfach nicht! Sie hat das Leben in vollen Zügen genossen. Was im Nachhinein betrachtet auch gut war, denn es war viel zu kurz!

Wundert es denn niemanden von euch, dass Weevil am Schluss der Folge, nach der Gedenkfeier geweint hat? :o

Den Fall der Woche fand ich übrigens auch klasse, weil Keith und Veronica hier zeigen was für ein super Team sie sind! :up: Ich liebe die beiden zusammen! Veronicas Outfit in der Spielhalle :anbet:

Das Gespräch zwischen Keith und Troy war auch einfach herrlich! Als Keith zu ihm meinte, dass es ihm wohl nichts ausmachen würde, dass er seine Reservierung im 4 Seasons storniert hat! *weglach*
Krisch

Beitrag von Krisch »

@alex&michi:
Danke, irgendwie sehe ich Lilly auf einmal von einem anderen Blickpunkt. Mit neuer Einstellung in die nächste Folge gibt das vielleicht was ^^

@michi:
er hat geweint? Das ist mir garnicht aufgefallen... Ich bin mir sicher, dass es da auch eine (schöne) Auflösung geben wird :)
Riemi

Beitrag von Riemi »

Yavanna hat geschrieben:
Wundert es denn niemanden von euch, dass Weevil am Schluss der Folge, nach der Gedenkfeier geweint hat? :o
also ich bin ein bekennender weevil-fan und deswegen war das für mich auch nur ein grund mehr diesen typen einfach nur herzerweichend zu finden :roll: :roll: er hat halt einen weichen kern
Spoiler
obwohl wir ja noch speziellere gründe für seine tränen erfahren werde, aber sein herz zeigen sie auch...
darklight

Beitrag von darklight »

Nach dem Höhenflug, in der letzten Woche ging es wieder bergab. :(

Die ganze DSDW (Dedektiv-Story-Der-Woche) interessierte mich nicht sonderlich. :roll:

Auch Wallace Charakterentwicklung lässt zu Wünschen übrig. Man sah nicht wie sich Veronica und Wallace anfreunden, einfach so ab Folge2 waren sie Freunde. Und jetzt wieder das gleiche. Man sieht nicht, wie er das Mädchen näher kennen lernt. Man sieht bei Wallace immer nur Ergebnisse, (Freund von Veronica, seine Freundin) aber nie die Schritte dazu. :roll:

Was gut war, waren die Rückblenden. Da mußte ich auch teilweise grinsen, was die da gemacht haben. Und das mit dem Video war auch recht schön, aber sonst! :ohwell:

In der Hauptstoryline, hat sich sonst auch nicht viel getan und wenn da mal was passiert, dann wird das in ein paar Minuten innerhalb der Folge abgehackt... :(

Also tut mir leid:
Frage mich aber wirklich, ob Joss Whedon und ich die gleiche Serie sehen oder nicht? Denn wenn er sagt, dass das die beste Serie ist, die jemals im TV lief, dann muß ich ihm wirklich scharf widersprechen... :roll:

Hoffentlich wirds nächste Woche besser.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

darklight hat geschrieben: In der Hauptstoryline, hat sich sonst auch nicht viel getan und wenn da mal was passiert, dann wird das in ein paar Minuten innerhalb der Folge abgehackt... :( .
Zur Hauptstory Line gab es folgendes:
- Es kommt raus, dass sich Celeste Kane für ihre Tochter geschämt hat
- Weevil weint bei Lillys Gedenkfeier (Kann immer noch nicht verstehen, dass sich hier darüber niemand Gedanken macht!
- Jake Kane, der von Keith verdächtigt wurde, bricht fast weinend auf der Gedenkfeier zusammen!
- Wir lernen Lilly näher kennen und erfahren wie sehr sie das Leben genossen hat
- Wir sehen, dass Duncan Veronica sehr geliebt hat, warum hat er also Schluss gemacht?

darklight hat geschrieben:Frage mich aber wirklich, ob Joss Whedon und ich die gleiche Serie sehen oder nicht?
Das habt ihr, ganz sicher ;)
darklight hat geschrieben:Hoffentlich wirds nächste Woche besser.
Es natürlich dein gutes Recht, dass du einige Sachen an der Serie nicht so toll findest, aber gib der Serie doch mal ein bisschen Zeit in Fahrt zu kommen, das war immerhin erst Folge 4! :)

editiert by ladybird: Zitatfunktion repariert
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@darklight:
Erstmal Kompliment, dass du überhaupt noch einschaltest. Du bist ja sehr unzufrieden mit der Serie und wenn ich VM so sehen würde wie Du, dann würe ich sie mir garantiert nicht mehr ansehen. :schaem:

Aber wie Yavanna schon sagt, VM muss erstmal in Schwung kommen. Die Charaktere müssen eingeführt werden bzw. mehr und mehr Schattierungen erhalten, erst dann kann es richtig losgehen. :D Außerdem ist es typisch für VM, dass gewisse Dinge in Episoden gezeigt werden, die einem zuerst gar nicht auffallen bzw. denen man keine große Bedeutung oder Beachtung schenkt, welche aber später von entscheidender Wichtigkeit sind und du dann sagen musst, dass du eigentlich viel eher hättest darauf kommen können. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. Es wird noch richtig kompliziert! Verlass dich drauf!

Aber eines kann ich sagen, den Fall der Woche wird es immer geben und die anderen Hauptstorylines laufen nebenher. Das ist einfach die Machart der Serie. Ich kann dir aber versprechen, dass die Hauptstorylines mit der Zeit immer mehr an Gewicht zunehmen und komplexer werden und dass auch bald neue Entdeckungen gemacht werden, mit denen wirklich niemand gerechnet hätte. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
darklight

Beitrag von darklight »

Achtung! Heute ist Zitiertag! :D
Yavanna hat geschrieben: Zur Hauptstory Line gab es folgendes:
- Es kommt raus, dass sich Celeste Kane für ihre Tochter geschämt hat
- Weevil weint bei Lillys Gedenkfeier (Kann immer noch nicht verstehen, dass sich hier darüber niemand Gedanken macht!
- Jake Kane, der von Keith verdächtigt wurde, bricht fast weinend auf der Gedenkfeier zusammen!
- Wir lernen Lilly näher kennen und erfahren wie sehr sie das Leben genossen hat
- Wir sehen, dass Duncan Veronica sehr geliebt hat, warum hat er also Schluss gemacht?
Klar sind das Dinge die mit der Hauptstory zu tun haben, aber irgendwie war nichts entscheidendes dabei. z. B. eine Aufnahme die sie zwei Stunden nach ihrer angeblichen Todeszeit zeigt. ;)

Es natürlich dein gutes Recht, dass du einige Sachen an der Serie nicht so toll findest, aber gib der Serie doch mal ein bisschen Zeit in Fahrt zu kommen, das war immerhin erst Folge 4! :)
ladybird hat geschrieben:@darklight:
Erstmal Kompliment, dass du überhaupt noch einschaltest. Du bist ja sehr unzufrieden mit der Serie und wenn ich VM so sehen würde wie Du, dann würe ich sie mir garantiert nicht mehr ansehen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was mich an der Serie hält. Es ist wohl dass ich noch auf eine überraschende Wendung warte und vielleicht auch auf den Gastauftritt einer bestimmten Person und auch möchte ich mir das Gastspiel einer weiteren Buffydarstellerin in Season2 ungern entgehen lassen. Würde es diese beide Personen nicht geben, würde ich vermutlich nicht mehr einschalten. Das was mich dann interessieren würde, würde ich einfach über Spoiler erfahren. ;)

Normalerweise ist es wirklich so dass ich dann nach der ersten Folge aussteige. Eine Serie muß mich bereits im Piloten überzeugen können und so geht es mir auch, sonst wird die Serie gleich nach dem Piloten wie Grey´s Anatomy abgeschrieben. Momentan schätze ich Veronica Mars eher so ein, dass ich mitten in der Staffel aufhöre zu kucken, so wie es bei O.C. oder Smallville der Fall war. ;)

ußerdem ist es typisch für VM, dass gewisse Dinge in Episoden gezeigt werden, die einem zuerst gar nicht auffallen bzw. denen man keine große Bedeutung oder Beachtung schenkt, welche aber später von entscheidender Wichtigkeit sind und du dann sagen musst, dass du eigentlich viel eher hättest darauf kommen können. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. Es wird noch richtig kompliziert! Verlass dich drauf!
Ich weiß, was du meinst. :) Na, dann bin ich einfach mal gespannt darauf und versuche noch durchzuhalten. ;)
Aber eines kann ich sagen, den Fall der Woche wird es immer geben und die anderen Hauptstorylines laufen nebenher. Das ist einfach die Machart der Serie.
Diese Machart ist für mich die große Schwäche von Veronica Mars. Da werden relativ schwierige Fälle, binnen einer Folge gelöst, während sie aber für einen etwas größeren Fall 22 Folgen braucht. Das ist in meinen Augen äußerst unglaubwürdig. Ich hasse DFDW-Episoden, war aber bei Buffy und Angel auch nicht anders. ;)
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“