Final Destination 1-4
Final Destination 1-4
Am Wochenende habe ich mir mal Final Destination3 angesehen.
Und musste feststellen das die alles beim alten geblieben ist. Die Chraktere, Handlung und eine Vision.
Aber ich finde nicht das der dritte Teil mit den anderen beiden Teilen mithalten kann. Vielmehr sah es so aus das in 3 einfach die Luft raus war.
Und dass die Filmemacher einfach auf ein anderen Publikum gesetzt hat. Nicht mehr Horror sondern Splatter. Vor allen als die beiden Ashleys
Edit von Schnupfen: Titel erweitert.
Und musste feststellen das die alles beim alten geblieben ist. Die Chraktere, Handlung und eine Vision.
Aber ich finde nicht das der dritte Teil mit den anderen beiden Teilen mithalten kann. Vielmehr sah es so aus das in 3 einfach die Luft raus war.
Und dass die Filmemacher einfach auf ein anderen Publikum gesetzt hat. Nicht mehr Horror sondern Splatter. Vor allen als die beiden Ashleys
Aber mir ist da so ein dicker Logikfehler aufgefallen!
Ich weiss man sollte bei soclhen Filmen nicht auf die Logik achten, aber in diesen Falle...
Edit von Schnupfen: Titel erweitert.
Zuletzt geändert von Declare am 06.06.2009, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel erweitert
Grund: Titel erweitert
Ich freue mich ebenfalls sehr auf Final Destination 3.Ich habe vor kurzem die ersten beiden Teile gesehen und ich kann nicht behaupten,dass der zweite schlechter war oder mir das jetzt 'ausgelutscht' vorkommt.Ich werde mir den Film wohl ansehen,aber danach ist glaube ich auch Schluß.Ich gehe zwar nicht davon aus,dass es noch einen weiteren Teil geben wird,aber wenn dies der Fall sein sollte,werde ich mir den wohl nicht mehr ansehen(da bin ich FreeSpirit's Meinung).Ich bin sowieso allgemein der Meinung,dass die meisten Filme einfach aus zu vielen Teilen bestehen. (Beispiel: Dirty Dancing 2
Wer braucht davon einen zweiten Teil?Ich finde,der erste Teil ist einfach ein Klassiker und eine Fortsetzung/ein zweiter Teil war völlig überflüssig)

siehe Freddy Krueger, Freitag der 13., Helloween... noch fragen ?FreeSpirit hat geschrieben:Ich fand die beiden ersten Teile super und freu mich schon auf den 3. Teil. Die Kritiken sind ja eher gemixt, aber ich will mir einfach mein eigenes Urteil bilden. Trotzdem hoffe ich, dass danach Schluss ist, denn irgendwann hat sich das Konzept ja auch totgelaufen.

Vielleicht wird's hier ja nicht ganz so schlimm.Declare hat geschrieben:siehe Freddy Krueger, Freitag der 13., Helloween... noch fragen ?FreeSpirit hat geschrieben:Ich fand die beiden ersten Teile super und freu mich schon auf den 3. Teil. Die Kritiken sind ja eher gemixt, aber ich will mir einfach mein eigenes Urteil bilden. Trotzdem hoffe ich, dass danach Schluss ist, denn irgendwann hat sich das Konzept ja auch totgelaufen.

so prickelnd ist der dritte teil wirklich nicht. das geld lohnt es sich nicht auszugeben.
leider kann ich das nun schreiben, nachdem ich es getan habe
wie declare anfangs schon schrieb - es hat sich nichts verändert. im gegenteil: jetzt fehlen sogar sämtliche bekannte gesichter, die verbindung zum ersten unglück ist mehr schlecht als recht an den haaren herbeigezogen worden und das erste mal hatte ich bei einem final destination film das gefühl, hier gehts nur ums abschlachten!
der film ist absoluter quatsch, ich kann nur hoffen, dass sie die reihe als trilogie beenden. man sollte halt aufhören, wenn einem nichts neues mehr einfällt.
leider kann ich das nun schreiben, nachdem ich es getan habe

wie declare anfangs schon schrieb - es hat sich nichts verändert. im gegenteil: jetzt fehlen sogar sämtliche bekannte gesichter, die verbindung zum ersten unglück ist mehr schlecht als recht an den haaren herbeigezogen worden und das erste mal hatte ich bei einem final destination film das gefühl, hier gehts nur ums abschlachten!
der film ist absoluter quatsch, ich kann nur hoffen, dass sie die reihe als trilogie beenden. man sollte halt aufhören, wenn einem nichts neues mehr einfällt.
- Maret
.
Als logisch kann man FD3 wirklich nicht bezeichnen, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Der 1. Teil hat sich ja noch um Story und Originalität bemüht, aber schon im 2. Teil ging es in erster Linie um möglichst ungewöhnliche und grausame Todesarten und das wurde im dritten Teil noch weiter auf die Spitze getrieben. Der Tod geht ausgesprochen brutal vor und als Zuschauer darf man einige "Auas", "Ihhhhs" und "Bähs" ausstoßen
. Mit anderen Worten: der Film ist unlogisch, brutal - und unterhaltsam. Man langweilt sich keine Minute, ständig passiert etwas(sprich: stirbt jemand
) und man kann miträtseln, wer als nächstes stirbt und vor allem wie. Im Gegensatz zum ersten Teil wird der Zuschauer vielmehr in die Visionen miteinbezogen, sie werden offener dargestellt, so dass der immer beliebte Miträstel-Effekt vorhanden ist.
Wer sich bei den ersten beiden Teilen schon gut amüsiert hat und keine perfekt ausgeklügelte, anspruchsvolle und 100%ig logische Story braucht, um einen unterhaltsamen Samstagabend zu verbringen, kann sich FD3 ruhig ansehen
.

Als logisch kann man FD3 wirklich nicht bezeichnen, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Der 1. Teil hat sich ja noch um Story und Originalität bemüht, aber schon im 2. Teil ging es in erster Linie um möglichst ungewöhnliche und grausame Todesarten und das wurde im dritten Teil noch weiter auf die Spitze getrieben. Der Tod geht ausgesprochen brutal vor und als Zuschauer darf man einige "Auas", "Ihhhhs" und "Bähs" ausstoßen

Wer sich bei den ersten beiden Teilen schon gut amüsiert hat und keine perfekt ausgeklügelte, anspruchsvolle und 100%ig logische Story braucht, um einen unterhaltsamen Samstagabend zu verbringen, kann sich FD3 ruhig ansehen

So, ich war auch in dem Film drin und der Film hat mir ehrlich gesagt recht gut gefallen. Der Anfang war etwas langsam gemacht, erinnerte mich auch irgendwie sehr an Final Destination Teil1. Wo die ganzen Namen eingeblendet werden. 
Eine Freundin neben mir, sagte dann am Schluß und mittendrin im Film, dass das ja viel spannender als Saw ist, die hat sich fast nicht mehr eingekriegt, weil sie immer dachte, dass da der und der Tod passiert und dann ist es doch ganz anders gekommen.
Aber der Film hat ein paar Schwachstellen:
Unter anderem eben

Eine Freundin neben mir, sagte dann am Schluß und mittendrin im Film, dass das ja viel spannender als Saw ist, die hat sich fast nicht mehr eingekriegt, weil sie immer dachte, dass da der und der Tod passiert und dann ist es doch ganz anders gekommen.

Aber der Film hat ein paar Schwachstellen:
Unter anderem eben
Fazit: In großen und ganzen ein guter Film, der ein paar Schwachstellen und Logikfehler hat.

- BrightBlueEyes
Also ich fand den Film auch ganz unterhaltsam, etwas logisches habe ich nicht erwartet und wenn man sich gern man einen Splatter anschaut, dann ist der gar nicht so schlecht, viel Blut und zerstückelte Körperteile
Ich muss sowas nicht immer haben aber wenn ich FD3 anschaue, dann geh ich schon mit der Erwartung dahin.
Ich fand es auch interessant, wer wie sterben wird und das man dem Tod doch nicht entkommen kann, man muss ja nicht unedingt das GFeld fürs Kino ausgeben, aber so ist er ganz nett anzusehen
Ich muss sowas nicht immer haben aber wenn ich FD3 anschaue, dann geh ich schon mit der Erwartung dahin.
Ich fand es auch interessant, wer wie sterben wird und das man dem Tod doch nicht entkommen kann, man muss ja nicht unedingt das GFeld fürs Kino ausgeben, aber so ist er ganz nett anzusehen
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Final Destination 3
Das habe ich mir auch erst gedacht, allerdings "erkläre" ich mir das so:Declare hat geschrieben:Aber mir ist da so ein dicker Logikfehler aufgefallen!
Ich weiss man sollte bei soclhen Filmen nicht auf die Logik achten, aber in diesen Falle...
- BrightBlueEyes
Den 1.Teil fand ich super,der 2. ging noch,aber der 3. gefällt mir überhaupt nicht. Im 1.Teil gabs wirklich noch eine Handlung,aber ich bin nicht so für Filme,wos einfach nur um die beste Todesart geht. Außerdem mag ich Fortsetzungen nicht,wo überhaupt kein Bezug mehr zum 1.Teil ist. Im 2. war immerhin noch Ali Larter dabei.